Beiträge von Schneemann

todesstoß funkt ja nur bei menschgroßen einheiten und mit einer einheitenstärke von 2 oder weniger.
    meine frage ist: kann der zwergenkönig+Schildträger vom todesstoß erwischt werden? ich frage, weil ja der könig+träger einheitenstärke 3 hat, also müsste der todesstoß wegfallen.
    da ich und meine freunde net sicher sind fragen wir.

jo. ich spiele eigentlich auch, wenn ich mal mein regelbuch wieder von meinen freund abhole :mauer:

ich spiele zwerge und skaven, hab auch mal reikländer gespielt, aber die figuren sind aber irgendwie verschwunden

klingt auch gut mal offensiv zu spielen. den meisermaschinisten hab ich nur drin um W6 statt W3 Lebenspunkteverluste zu verursachen und die Kanone zu befestigen.

ich nimm eine ausgewogene armee (glaub ich zumindest)

bei einer 2000P schlacht hab ich folgendes drin:
    Helden: König, Thain, Runenschmied, Meistermaschinist
    Kern: 19Klankrieger, je 10 Armbrust- und Musketenschützen
    Elite: 18 Hammerträger, 19 Eisenbrecher, 1 Kanone
    Selten: 1Orgelkanone

kanonen find ich bringts mehr, weil die Kugel mit Glück mehr Einheiten mit S10 verwunden, rüstungswürfe ignoriert u.s.w als eine Speerschleuder. Die Kanone kostet leider doppelt so viel und kann leider auch in die Luft gehen, was mir aber nicht oft passiert.

bisher hab ich damit sehr oft gewonnen. ich spiel meistens gegen HE und Vamps.

seit ich auf dem gym bin, nennen mich alle Schneemann.

ich heiße mit nachnamen Schneeweiß=Schneemann

ich fügte noch Mr hinzu.

Mr + Schneemann = Mr.Schneemann

oh, ich hab vergessen, dass ich hier ja nur Schneemann heiße

ich wohne eigentlich in Dormagen, zwischen Köln und Düsseldorf in NRW

aber ich bin leider auf ein internat in Bad Tölz, südlich von München, Bayern,
    da komme ich aber nur am wochenende weg. :mauer:

ich spiele warhammer fantasy.
    nämlich ZWERGE

also ich ahb schon einige völker mit meinen zwergen-modellen gespielt.
    das hilft schon, denn es kann ja sein, dass man sich ein volk holt und dann es gar nicht leiden kann. so hab ich es mit skaven gemacht. jezt überlege ich mir, ob ich auch noch skaven spiele.

ich frag mich was ihr für zwergetaktiken kennt und einsetzt. die einzige taktik die ich kenne, ist der standhafte berg.
    ist die taktik gut oder gibts eine bessere? :hilfe:

wie siehts eigentlich mit den zwergen aus? ich spiel erst seit kurzen mit den zwergen. aus meiner sicht sind die
    Vorteile:
    -Alle Zwerge haben W4, thain und könig sogar W5
    -Haben sehr gute kriegsmaschinen
    -haben den besten rüstungswürfe
    -können IMMER maschieren
    -haben den besten MW
    -haben die runen
    -haben von anfang an 4 bannwürfel
    -haben den runenamboss, der nicht gebannt werden kann

Nachteile:
    -haben nur B3
    -bekommen -1 auf Verfolgung und Flucht
    -haben eine große schwäche gegen alles, dass aus den boden kommt
    -haben keine magie (brauchen sie eigentlich net :D )
    -können leicht ausmanöviert werden

das war alles was ich weiß.
    wer kennt sich denn besser aus mit zwerge?

eigentlich rüste ich meine slayer gar net aus, denn sie erhöhen ja ihre stärke auf den wiederstand des Gegners. Gegen elfen setzt ich keine slayer ein, denn die werden ja meistens weggeschossen :(.

hi,
    ich hab probleme mit der leichten Kavallerie,weil im Regelbuch steht, dass sie zwar überall hinschießen dürfen, aber dürfen nur nach vorne angreifen.

paar freunde meinen aber, dass die Kavallerie überall hin angreifen kann, auch nach hinten. stimmt das, was sie sagen? ?(

ich bin mir da nicht sicher und hoffe auf antworten.

Wie viele Warhammer 40k Spieler kennst du? kennst du auch welche, die aufs Keksbunker-Gymnasium gehen? (oder auch Leibnis genannt). da war ich nämlich mal früher.

Ich wollt mal wissen obs Warhammer-Fantasy Spieler im Kreis Neuss gibt. Ich selbst wohne in Dormagen, aber bin zurzeit im Internat südlich von München. Ich kenne nämlich keinen Spieler in Dormagen, also wollt ich wissen, obs Spieler in Neuss gibt.. :D