Todesstoß beim Zwergenkönig+Schildträger?

• todesstoß funkt ja nur bei menschgroßen einheiten und mit einer einheitenstärke von 2 oder weniger.
    meine frage ist: kann der zwergenkönig+Schildträger vom todesstoß erwischt werden? ich frage, weil ja der könig+träger einheitenstärke 3 hat, also müsste der todesstoß wegfallen.
    da ich und meine freunde net sicher sind fragen wir.

• Ja, er fällt weg. Ist zwar hintergrundtechnisch nicht erklärbar und von GW sicherlich auch nicht beabsichtigt, aber den Regeln zufolge ist ein König mit Schildträgern immun gegen Todesstoß.

Learn to have scars

• Nein,der König kann nicht durch Todesstoß ausgeschaltet werden.
    Da er ja Einheitenstärke 3 besitzt.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• nein nein nein.

ein König auf Schild IST immun gegen Todesstoß, gerade weil er ES 3 hat. Ebenso sind Oger immun weil sie ES 3 haben. Die definition Menschengroß war glaube ich alte edition. nach der neuen zählt nur noch die ES.

• seit wann sind stumpenz menschengross? :]

immun is nur noch ES3, wenn die geier und die flugratten weniger habe, sind sie nicht immun, denke ich.

jaboss, ... isklarboss ... machmaboss.... - ihr habtz gehört, jungz, vor un druff! - ... klassetaktikboss ...

• Ein Zwergenkönig ist imun
    da er eine ehs von 3 oder
    mehr hat !
    Im alten regelbuch hieß
    es noch bis zur größe eines
    Menschens

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3