jojo das ganze ist eh mehr fun und hofft halt stark auf Würelglück in Runde 1 und 2
nebenbei habe ich ne 5er Einheit Echsen! und 2x5er SR
ich probiers mal so wenn alles gebaut ist und dann seh ich eh weiter wie mir die Armee liegt
Beiträge von Poltergeist
-
-
nja also habe eh noch 12 Pkt. frei das wird sich für eine Einheit ausgehen jedoch ist mir ne 8 zum Stehen und Sammeln ausreichend. Die Einheiten sollen ja NIE in den NK kommen bzw. in die Situation, dass sie fliehen müssen und wenn doch werden sie das mit MW 8 auch schaffen!
mfg -
so nachdem mich Abi doch mehr in Anspruch nimmt als ich eigentlich will hab ich doch kurz zeit gefunden mal was wieder zu posten.
ZitatIch denke das diese Armee alles weghaut was sich ihr in den Weg stellt.
das denke ich nciht! Die Armee hat viele Knackpunkte 1.) Magie 2.) alles was im Rücken auftauchen kann (Jetis, Herde, Hunde, Ghoule, Zombies) 3.) viele böse Ritter und alles was sonst halt noch gut ist (kurz zusammengefasst Brets, Skaven, Vamps, Kemrie,.. :D)
ZitatIch bin neugierig: Macht es Dir wirklich Spass derartige Massen an Beschusswürfeln über den Tisch zu rollen? Denn viel anderes wird diese Armee ja nicht tun.. ganz abgesehen davon, dass kaum einer Deiner Gegner wirklich viel Freude daran haben wird.
Ja es macht mir Freude aus dem einen Grund jeder freut sich wenn er auf dem Turnier von Druchii als Gegner hört jedoch kenne ich bis dato niemanden der so aufgestellt hat wie ich
2.) liebe ich den Gesichtsausdruck meiner Gegenüber wenn man 30 Würfel in die Hand nimmt einfach göttlich
und doch sie wird mehr tun als nur schiessen! sie soll den Gegner auch beim Marschieren hindern und dann auf ihn schiessenZitatSpaß macht es nur, wenn das Wurfergebnis stimmt. Leider ist sowas sehr glücksabhängig. Statistisch gesehen würde bei 150 Schuss (es sind übrigens genau genommen maximal 152 Schüsse, nicht 150 ^^) gegen normale Menschen 25 Verluste verursacht werden, also ca. eine Einheit. Gegen schwere Kavallerie wirst du kaum etwas aurichten können (es fehlt einfach die RW-Minderung bzw. die Glieder für die Speerschleudern). Es wird also irgendwann genug Nahkampfpotential bei dir ankommen, um dich zu vernichten.
ich hasse Statistik! entweder das Extrem geht auf und ich bekomme viele Tote bzw. Paniktests oder ich muss mich mit meiner lustigen Inf. im NK prügeln wobei ich mir mit dem Generalsblock und dem Echsenrittern einen kleinen Hauch von Chance wittere.
und ich ziele vorweg nur auf Paniktests ab da so die Chance größer ist dass keiner in die Nähe von mir kommt
nja für die Kava sind eigentlich meine 4 RSS zuständig die denen einheizen sollte, und ja sobald bei den 10 Rittern 3 hopps gehen testen wir schon auf die 25% VerlustZitatAber dies war alles nur Theorie. Vielleicht sieht's in der Praxis ganz anders aus
Jo ich kann auf mit Brets jeden 2er Rüster vergeigen wenn die Würfel nicht wollen und dann siehts genauso mau aus
ZitatDie Gestaltung klingt schon sehr gut. Muss dich aber warnen
Jo also was ich sagen kann ist.: in der Zeit wo ich für mündliche Klausur lernen werde werde ich versuchen meine Bases abzugiessen! und die Basegestaltung (Mauern etc.) so hinzubekommen damit ich sie meiner Freundin zum Malen geben kann
Mein Carnosaurus hat ein neues Handgelenk, 2 Hörner (ähnlich wie ein Drache nur halt auf nen Carnosaurus ) und jo die Beine müssen noch irgendwie neue Gelenke und Stellungen bekommen damit er am Turm sich festkrallen kann (vom Oberkörper her geht das schon).Jo und bevor ihr etwas vergesst, ich werde der einzige Elfenspieler sein der 4 RSS spielen kann trotz beschränkungen (ausser sie ändern gravierend etwas bis mitte Mai wann der neue Flyer kommt, hoffe aber nicht)
so nun muss ich wieder lernern könnt aber gerne wieder posten werde bei Zeit wieder schreiben bzw. endlich Bilder posten aber eher ab 20. Mai wo der Spuck einmal en Monat Pause hat
mfg Poltergeist
€dit.:
bevor ich es vergesse wenn jemand irgendwo die Speere von den Standarten bei den Druchii rumliegen (die längsten Speere halt) hat bitte melden, da ich eine einheitliche Waffengattung bevorzuge bitte per pm wenn er sie nicht braucht mir aber was guten tun will -
puh nur 270 Euro! Gottseidank ist Sex an unterschiedlichen Orten (ausgenommen in der Kirche :D) nicht so teuer
mfg
-
Zitat
wir ham die Trolle angemailt und dann halt die Antwort bekommen das unsere Auffasung der Regel korrekt war!
Hallo Christoph,
Strigoicharaktere dürfen weder nichtmagische Waffen und Rüstung erhalten noch irgendwelche magische Ausrüstung. Dies umschließt sowohl magische Waffen wie Rüstung, Gewöhnliche magische Gegenstände noch sonst was aus der Ausrüstungsliste. Sie sind vielmehr auf ihre Vampirkräfte angewiesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mail Order Troll Stefan
Tonhallenstraße 14-15
40211 Düsseldorfnja mir haben sie das geschrieben und ich finde es auch ehrlich gesagt logischer dass sie nur Vampirkräfte nehmen dürfen!
soviel zu diesem Thema
-
Zitat
und sei mir nicht böse, aber nur mit 10 ghoulen komm ich mir schon etwas verloren vor.
nja das ganze ist halt max. 1 Rund denn danach solltest du mit 3x Anrufung eh schon einen schönen Soliden Zombieblock haben! aber ok du willst nicht lamenZitatDass ich den vamp drin habe ist nur deshalb dass er der general sien kann, weil er mehr aushält als der nekro.
nja der Nekro macht seinen Job eigentlich eh gut und aus NK sollte man ihn eh draussen halten! und wegen Beschuss einfach in eine Einheit Zombis stellen die ihn beschützen.Zitatausserdem jammert mein gegner eh schon bei 2 chars.; bei 3 weigert er sich warhscehinlich zu spieln....!
tja als Vamp würde ich immer alle Heldenslots belegen. nja kommt auch stark auf die Spielgruppen an.also ganz ehrlich würde ich Carstein vorschlagen für 500pkt. Softspiele nja wenn ein Vampir in 500pkt. dann nur ein Carsteinflitzer
Denke dabei an
Vampirbaron, Hauberk, Wolfsform, Zweihänder
5-7 Wölfe als Beschussschutz
Nekro Stufe 2 (kommt billiger als der Homunkulus) Buch des Arkhan
jo der Rest in Zombieswenn du jedoch 2 Nekros St.2 nimmst kommst du wahrscheinlich besser davon!
dann hast du auch noch gut 150 Pkt. für Einheiten freinja der Baron bringt dir nen extrem starken Kämpfer in deine Reihen bei 500 pkt. denn mit 3A S7 holzt er so ziemlich alles weg denn er sollte auf die 3 treffen und auf die 2 Verwunden.
ZitatUnd ich rechen nichtt damit dass ein anderes volk bei 500 Pkt wirklich magier mithat....!
Sag das mal nen Gobbospieler, einem Skinkshamanen, oder einem Tiermenschenschamanen. bei woodies sollte sich auch einer ausgehen.
nja also Magietechnisch sollten alle was aufstellen könnenmfg
€dit.:
Kriegerbanden könnten wirklich interersanter sein!
mfg -
naja was willst du damit machen? wie ich finde gar nichts! du hast nur a Mittelmäßige Magie. kommt aber auch drauf an was du spielst!
wenn du wirklich magietechnisch lamen willst rate ich dir zu dieser Liste.:1.) Nekro 145 pkt.
(general)
Stufe 2; schwarzer Periapt, Armbänder aus schwarzem Gold2.) Nekro 150pkt.
Stufe 2; Verfluchtes Buch3.) Nekro 125pkt.
Stufe 2; Buch des Arkhan2x5 Ghoule = 80pkt.
Summe 500pkt.
EW 8 +2 Gebundene
BW 5Taktik.:
1 Runde hinter Ghoule verstecken und vormaschieren und danach den Gegner totzaubern ob jetzt mit 2 Blöcken Zombies oder anderen Zaubernmfg
-
nja du sagst es ja selbst meiner Meinung nach
dürfen keine magischen Gegenstände benutzen --> du blätterst 2 Seiten zurück und unter welche Überschrift fällt dann das Schwet der Macht? mhm genau unter gewöhnliche MAGISCHE GEGENSTÄNDEder 2 Punkt der meine Ansicht stärker macht.:
Das Regelbuch sagt, dass ein Magischer Gegenstand von Magie erfülltes Arktefakt oder Gerät ist nona und desswegen stehene den Strigoi keine magischen Gimmnicks zu, sei es Rüstungen, Waffen, Talismane, Arkane Artefakte oder Verzauberte Gegenstände, da ja das Schwert der Macht mit Magie versehen istmfg
-
tjo dass kommt schon noch mit der Zeit
hab ja auch keines in der Schule mit -
du hast wohl was verwächselt
Fürst 1 Kommandantenauswahl + 1 Heldenauswahl
Nekro 1 Heldenauswahl
Baron 1 Heldenauswahl
Gespenst 1 HeldenauswahlMacht 5 Charakterauswahlen für 4 erlaubte oder warum spielt sonst JEDER mit einem Grafen? und 3 Helden
mfg
-
Zitat
1. Fluch des Blutes, best. Stärke, Schwert der Macht
das ist ebenfalls betrug da man den Strigoi keien Waffen geben darf! weder magisch noch normal
Zitatsry, dürfte ich im rb übersehen haben. Dann halt lanze--> immernoch 5 A mit S 8 ( Freude )beim angriff und tw´s wiederholen.....
stimmt auch nicht denn laut deiner Ausrüstung hat er NUR S7 da er nicht die fähigkeit Schmetterschlag hat
-
Zitat
Blutdrachen fürst auf ross mit harnisch, 2te Hw, rote wut, klingensturm, ehre od tod, krone --> 6 A mit S 6 (=drache) 1. nk-runde treffer wiederholen, 2+ rüssi und 4+ retter, blödheit bei MW 10 (also gleich egal). (das in ritterregi mit gespenst mit verfluchten buch ^^)
naja nur dass man berittern keine 2 Handwaffe erhalten darf falls ich mich recht entsinne
ausserderdem hast du nur S5! -
also kann meinem Vorrädner nur zustimmen! Der Effekt wird sicher bombastig sein jedoch wirst du so ziemlich alle Knochbits verbrauchen die du hast!
-
nja um ganz ehrlich zu sein bin ich bei solchen Aktionen mehr auf heroische Heldentaten aus, sprich hoffen dass man Staubhand bekommt, und dann dem Grafen auf sich selbst zaubern!
es stimmt wenn man den einfach nur billig binden will fürs spiel dann reicht ein Block Zombies aus der vor seiner Nase hervorgezaubert wird! aber dabei ist eben nichts nja lustiges am Spiel dabei, wie ich finde
nja wenn man gewinnen will sollte man auch miteinbeziehen wie das Gelände steht den, damit kann man diese Jungs auch gewaltig hindern an ihrer Strategie!
jedoch das Problem bei dieser Imp-Variante ist, dass es schwer wird den Gegner zu vernichten!so nun mal konstruktive Ideen von mir
also wenn man gewinnen will sollte man versuchen nicht BD zu spielen, denn Jede Herausforderung ist der Tod für jeden Vampir! würde hier eher Carstein vorschlagen! dabei 1 Graf, 1 Baron und 2 Nekros
Der Graf und der Baron sollten beide Wolfsgestalt besitzen, nen Zweihänder haben und in einer Einheit Wölfe gut untergedracht werden, es sollten beide drinnen sein damit man bei einer Herausforderung ablehnen kann --> wird der Imp-Spieler den Grafen nach hinten setzen lassen und man kann selbst mit Dem Baron den Wagen zerstören (S7) damit hat man 1 Gebunden Zauberspruch weniger wenn ich mich recht entsinne (was der Altar genauer kann kann ich nicht sagen kein AB bei der Hand und noch nicht gegen neue Impse gespielt! mit dieser Taktik kann selbst ein Wolf im Angriff dem Erzlektor gefährlich werden da die Chance besteht den Rüster (gehe hier von Van Horstmans & Meteoreisenrüstung aus) zu verpatzen
Der andere Vorteil bei den Graf+Baron-Wölfen ist dass man mit ihnen selbst Den Dampfpanzern sehr gefährlich werden kann! 7 S7 Attacken tun schon weh!
Naja der Rest der Armee sollte sich auf Kriegsmaschienen abräumen aufziehen --> Fläuse
Geister würden sich auch bei Dampfpanzern lohnen da ihnen im Prinzip nichts passieren dürfe denke so an 3 Bases Geister für einen Panzer
nja hoffe diese (echten Vorschläge) bekommen dir besser Nex€dit.: :zensiert: zu langsam getippt
-
ich denke mal er will mit den Wargs den Altar angreifen und ihn so eventuell binden für 1-2 Runden denn wenn er mit dem Warg (champion) ne Herausforderung ausspricht muss es der Alter-heini annehmen und jo 1 Runde sicher gebunden.
Ideen die ich mir gemacht habe sind, auch wenn es vll. lächerlich klingt ne Lamia + Aspisbogen um den Typen zu snipern!
andere Idee ist obwohl er ja Magieresistent ist voll auf Magie zu bauen sprich ne Necrach 13-14 EW liste
oder Variante 3 selbst nen Panzer zu spielen! würde ich machen
sprich BD-Graf + Klingenschild +30 Verfluchte Schild von Mousillon +25 Blutjuwehl+25, +Schmetterschlag + Zweihänder
--> er hat auch nur 2 Attacken relativ große Chance ihn zu binden wenn man ihn dawischt und von dem geht er glaube ich auch aus nja der Rest wäre bei mir eher in vielen kleinen Umlenkern für die Dampfpanzer.
und sonst wenns ned anders geht fangen wir halt zum lamen an! sprich ne Söldnerkanone -
Jo die Turmspitze von Zveda geht sich nicht aus auf so ne Reiterbase 2,4cm aus, nona jedoch ist die Basisfläche (Kreis) ja im Durchmesser nur 3,5 cm wodurch ich die 1,1 cm ja leicht vertuschen kann (Burgmauerstück (angrenzend an den Wall der Gardisten) + Auskragende Turmspitze (wird wahrscheinlich ne verdammt schwere Figur werden da ich ja den Schwerpunkt so weit wie möglich nach unten Bringen muss mit Gewichten))
nja möglich ist alles sofern man sich es vornimmt!!! (nja betrifft fast alles ausser meine Malkünste!)
Jo also von Bits kann ich so ziemlich alles bekommen (Verein) ob es nun Zwerge, Elfen, Chaos, Brets, Imps, Oger... alles da
und Skelliteile hat man als Vamp-Spieler mehr als GENUG!! -
So wie der Drache mir geraten hat, mache ich jetzt meinen eigenen Tread zu meinem Armeeprojekt auf. Mein Gedanke war, dass man doch mit Druchii genauso erfolgreich auf Turnieren spielen sollte und können muss andere Elfen haben ja auch nicht dieses Extrem verpöntes Klischee wie die DE (nja Waldis sind schon ganz lame). Ob sie nun für das Turnier, was ich mir vorgenommen habe (Salzburger Festspiele 2007) wirklich so effektiv sein werden wie ich mir das durchdacht und durchgerechnet habe (wahrscheinlichkeit + meine guten Würfergebnisse *gg*) , sei im Raum dahingestellt. Aber für mich wird es sicher ne Menge Spaß machen die zu bauen und bemalen zu lassen nja vll. wenns ned anderes geht muss meine ungeübte Hand doch herhalten.
Natürlich darf der Fluff NIEMALS verloren gehen desswegen gibts auch ne Geschichte die zZ noch im Entstehen ist (kommt aber noch!) Nur sowiel sei Verraten es handelt sich um die Stadtgardisten von Har Ganeth, nona steht ja eh ganz oben *lol*.
So als Erstes heisst es natürlich Armeeliste schreiben die mit den Beschränkungen konform ist.:
Oberbefehlshaber 125
Nachtherz +45, Draich der Macht +50, Rep. Armbrust +15, schwere Rüstung + 6; Seedrachenumhang +9; Kampfechse +39
=289 PunkteZauberin 90
2 MBSR 50;
=140 Punkte:.Kern.:
26 Stadtgardisten 182
6 Rep. Armbrüste +24; 26 Schilde +26; Standarte +10; Kriegsbanner +25
= 267 Punkte
24 Stadtgardisten 168
15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24; Musiker +5;
= 257 Punkte
24 Stadtgardisten 168
15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24; Musiker +5;
= 257 Punkte
5 Echsenreiter 145
CSM +45;
=190 Punkte:.Elite.:
2 Rep. Speerschleudern á 100
=200 Punkte
2 Rep. Speerschleudern á 100
=200 Punkte
5 Schwarze Reiter 90
Schwarzer Bote +14, Rep. Armbrüste +30;
=134 Punkte
5 Schwarze Reiter 90
Schwarzer Bote +14; Rep. Armbrüste +30;
= 134 Punkte:.Selten.:
5 Schatten 70
= 70 PunkteGesamt.: 2138 Punkte EW.:3 | BW.: 3 + 2 MBSR
max. Schuss/ Phase 150
min. Schuss/ Phase 57Zweiter Schritt.: Ideen Sammeln
So da es sich ja um die Stadtgardisten von Har Ganeth handelt müssen natürlich alle auf ne Burg!!! Was ich mir hierbei konkret vorgestellt habe ist, dass der Oberbefehlshaber auf Echse (Carnosaurus) sich auf einer Turmspitze haltet. Die Gardisten als Regimentsbase ein Mauersegment bekommen mit hängenen HE Köpfen oder Menschen etc. was von den Henkern so abfällt . Die Rep-Speerschleudern sollen eigene Türme als Base bekommen. Zauberin habe ich noch keine Idee. Echsen sollen eine Zügbrücke als Base bekommen. hmm ja das wars mal bin ja noch im Entstehungsstadion. Das Farbschema sollte an den Winter erinnern wie bei den Waldis von GW, da es ja so hoch im Norden kalt ist . also mal kein Schwarz-Violett Schema sondern Dunkelblau,Weiß,Grau natürlich ned so hell sondern auch eher Düster, wir wollen ja nicht mit HE verglichen werden, diesem verlogenem, schwachem Volk!Dritter Schritt.: das Einkaufen
Also in diesem Stadium befinde ich mich noch!
Was zZ mein Eigenetum ist, ist Ein Oberbefehlshaber (Sÿlann, khidarÿm champion; von Confrontation); Ein Carnosaurus; 48 Gardisten, Turmteile sowie Die Turmspitze für den Carnosaurus..
Es feheln also noch.:
27 Stadtgardisten; 6 Schatten; 10 Schwarze Reiter; 4 Rep-Speerschleudern; 5 Echsenreiter und 1 ZauberinVierter Schritt.: das Basteln
Hier werde ich nur Verlinkungen zum Bastelforum machen! zZ sind die 48 Gardisten fertig, Der Oberbefehlshaber noch im Bau was mich am längsten beschäftigen wird, da er ja auf Carnosaurus und ner Turmspitze halten und gut aussehen mussso viel Spaß beim Lesen! Werde mich am Zügel halten um immer up to date zu sein damit der Tread nicht versumpft!
ps.: Ideen, Anregungen, Hilfe, Kritik ist alles erlaubt und erwünscht.
mfg Poltergeist
-
nja die Frage ist wie ihr das regelt mit dem General (von Anfang an 150 Pkt. Items oder fortlaufend im Spiel?) und den Statuspunkten?
ich meine Du würdest dann mit nem Monster starten dass dann noch Monsterhafter wird!!!!!!
njaZitatdenn selbst der fürst hat gegen zB einen Hornackenveteran auf carnosaurus und 20 sauruskrieger einen schwere kampf.
dafür kann man den Vamp dann auch mit einem Drachen ausstatten und dass wird dann unfair! da sind dann nurmehr Geschoss zu fürchten!Aber das wichtigste was du dir merken musst ist, dass er NIE alleine angreifen sollte da Passive Boni jeden Vampir umbringen können egal wie gut geschützt er auch sein mag!!!! dadurch finde ich die Variante mit dem Carsteinfürsten eher schwach auf der Brust da oihm die Wolfsgestalt nicht viel bringt bei den max +6 aufs KE (zB.: eine Große Einheit 3 Glieder; +1 Überzahl +1 Standarte; +1 Kriegsbanner; und vll. ein Char der ihm 1 LP nimmt und schon schauts wieder schlecht für den Vamp aus!
Also Items schreib ich dir am Nachmittag rein die ich dir raten würde! hab kein AB bei der Hand aber denke hierbei an Krone der Verdammten und Verfluchtes Buch! (was mit dem Drachen gekoppelt dann auf die 6 treffen heisst für jeden der nicht KG 10 hat!!)
und wegen deinem Overpowert! Der BD Graf ist auch Standartmäßig eine Metzelmaschiene! da er einer der brutalesten NK-Chars im Spiel ist.
nja im Zuge der Kampangne müsste dann eh jeder einen solchen Char besitzen. also so imba kanns ja dann net werden! die werden ja net 1 Jahr spielen dass dann die Helden schon alle mit Statuswerten 10 herumlaufen!
aber dass mit den verletzungen und so würde sicher das ganze her gewaltig heben!!! nur was macht man wenn jemand den Gegner getodesstosst hat? ich meine da kann man schwer dann was machen wenn der Kopf fehlt (von den Werten her) -
ist wie ich finde schwer zu sagen, da er A.) offensive spielen kann oder B.) Defensiv.
das Hauptproblem was du hast ist, dass der Angst Effekt verloren geht --> keine Psychotests ausgenommen der der Ghoule!
ich bin mir nicht sicher ob sich eine Kutsche lohnt würde sie draussen lassen.
und den Baron würde ich kicken und dafür entweder einen 3 Nekro rein um die Magie hochzupuschen oder einen Fluchfürsten AST um dem FR-Regiment mehr passiven Schutz zu geben -
nimm einen Skelettriesen von den Khemrie! der macht sich gut bei Skelettregis