jo OK soll es jetzt eine nette Liste für einen netten Abend werden oder eine knallharte wenn sie hart werden sollte musst du auf jeden fall noch andere Modelle besorgen
hmm "legal" ich legs mal so aus, dass Appendix net erlaubt san wie bei den meisten Turnieren und geproxt darf auch nicht werden.
Ok du hast dich für BD entschieden --> eher weniger Magie dafür mehr NK Punch.
Den General würd ich so lassen ist gut geschützt mit nem 2+ RüW und nem 5+ Ret. jedoch raus aus den Verfluchten denn die brauchen ihn wirklich nicht (sollten sie jemals einen NK sehen).
Der General sollte in eine Einheit FR drinnen stehen --> dass man das mag. Schild weggibt. dann hat er folgendes.:
BD Graf.:
Stufe 2 +35; Todesstoss +25; Klingensturm +25, Ring der Nacht +30; Ehre oder Tod +10; tja und die restlichen 10Pkt. verfallen einfach; Lanze, Schild normal, Nachtmahr mit Rossharnisch
=357 Pkt.
Der General hat somit einen 1+ RüW und einen 5+ Ret. im ersten NK S7 wenn du angreifst. darf alle verpazten Würfe auf die 3 wiederholen und du hast die Chance ne Herausforderung aus dem Weg zu gehen bzw. das Gegnerische stärkere Modell in die letzte Reihe zu schieben zb.: nem Brettonischen Herzog (kann nämlich böse ausgehen wenn man schlecht würfelt) jo und Todesstoss natürlich.
den zweiten Baron würde ich weglassen und gegen einen Fluchfürsten eintauschen mit folgendem.:
Fluchfürst.:
Schwert der Könige +25, Blutjuwel +25; Armeestandartenträger +25, Nachtmahr mit Rossharnisch und schwerer Rüstung
=126Pkt.
Dieser Fluchfürst kann es mit vielen Gegner in einer Herausforderung annehmen denn er ist eine brutale Metzelmaschiene. kommt in eine Einheit FR mit dem Banner der Hügelgräber.
Der Fluchfürst trifft dadurch auch alles auf die 3 macht bei 5+ schon einen Todesstoss und kann einen Lebenspunktverlust zurückwerfen mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit was ihm sehr zugute kommt!! nebenbei hilft er fürs KE mit durch Armeestandartenträger
dann 2 Nekros mit 2xRollen und 1 Rolle + BdA sehr gut meiner Meinung.
so und jetzt wirds derb 3x5 Todeswölfe 3x5 Ghoule
2x3 Vampirfledermäuse
und 2x9 FR
Fluchritter 9 Stück.:
Rossharnische +18, CSM +40, Kriegsbanner +25
=290 Pkt.
Fluchritter 9 Stück (Fluchfürst)
Rossharnische +18, CSM +40, Banner der Hügelgräber +45
=310 Pkt.
Zombies 20 Stück mit Standarte und Musiker
=135 Pkt.
so dann kommen wir auf
General.: 357
Fluchfürst.: 126
Nekro1.: 150
Nekro2.: 150
3x5 Todeswölfe.: 150
3x5 Ghoule.: 120
20 Zombies.: 135
Banshee.: 90
2x3 Vampirfledermäuse.: 120
9 Fluchritter (General).: 290
9 Fluchritter (Fluchfürst).: 310
= 1998 Punkte
Zur Taktik du fangst gemütlich mit deinen 6 5er Trupps an aufzustellen und kannst so die Position für deine Breaker optimieren.
TW und VF sollten Magier und KM jagen. die Breaker sollen den Rest übernehmen
Die Zombies sind mit den beiden Nekros vereint damit sie einen schutz haben gegen Beschuss.
um Modelle zu kaufen würde ich dir raten vll. ne Box Wolfsreiter für die Wölfe ne Einheit Ritter vom Imperium die zum umbauen gedacht sind und die Ghoule und VF kommst eh schwer drumherum. ist eigentlich eine großere Investition! so rund 120€ werdens sicher werden
andere Möglichkeit wäre da du ja massig Inf. hast net doch den Clan zu welchseln sprich Necrach da kannst du mit ca. 13-15 EW den ganzen Tisch vollzaubern Kostenpunkt hierbei würde ich ca. 70 € ansetzen da du 1. 1 Necrachengrafen bzw. fürsten brauchst dann noch 1 -2 Boxen Skelette bzw. Zombies. und noch mehr Bases
Die Necrach Liste würde beinhalten
Necrachgrafen + nehakras Erbe +1Energiestufe, Dunkler Akolyt +1 EW, Ring der Nacht, Stufe 2 (340 Pkt.)
Nekro1, Stufe 2, Magiehomukulus, (150 Pkt.)
Nekro 2 Stufe 2, Buch des Arkhan, Bannrolle (150 Pkt.)
Nekro 3 Stufe 2, schwarzer Periabt, Energiestein (140 Pkt.)
1x 10 FR +CSM, Banner der Hügelgräber, (315 Pkt.)
3x 5 Todeswölfe (150 Pkt.)
3x 10 Zombies (180 Pkt.)
Banshee (90 Pkt.)
20 Verfluchte mit Schild, CSM, Kriegsbanner Hellebarden, (355 Pkt.)
11 Skelette CS, leichte Rüstung, (130)
genau 2k Punkte mit 13 bzw. 15 EW 1 Rolle und 2 Gegenständen
tja setzt sehr auf Magie
mfg
Edit.:
Appendix Blutdrache
ich sag nur Untote Lanzenformation und davon vll. 4 oder 5
dafür würden sie dich aber hassen