Beiträge von Poltergeist

ja kann ich machen aber bevor ich das mache und es von einem Mod dann hier löschen lasse will ich weiters hier ideen sammeln :D
    tja bis aufs bemalen gebe ich dir recht aber ich hoffe ja innigst darauf, dass mir ein Maler meine Minis anmalt und zwar auf nem sehr guten Standart, denn dafür habe ich kein Gefühl! Große Mauern brushen, kein Problem; kleine Figuren brushen, großes Problem.
    Das Farbschema sollte auch irgendwie sich von dem Standard Schwarz/Dunkelviolett unterscheiden da es einfach zu viele von diesen Figuren gibt (es ist schön keine Frage, aber immer dasselbe?? nunja)

edit.:
    so habe nun begonnen meine Streitmacht zu kaufen und zu basteln! Die Idee mit dem Carnosaurus+Turmspitze+Elfenheld ist, wie ein Freund von mir meinte ziemlich krank, aber er wird sie mir mal zu 90% klauen da die Figuren+Base einfach geil werden. Weiters werde ich hier auch noch ne Menge GS brauchen um die Hände und Füße des Carnosauriers so zu gestalten, dass sie sich auf dem Turm fastkrallen was zZ nicht möglich ist da er eine schlechte Pose dafür hat nja ein neues Gelenk muss halt her, nur scheue ich hier die Schuppen, die sind sooo verflucht klein und aufwendig.
    32 Gardisten sind auch schon beim entgraten und zusammenbasteln.
    Der Turm (eine Base für meine RSS) ist auch schon da :D nur die RSS wird noch länger brauchen. Eine weitere Idee ist dass die Base meiner Gardisten auf einen Wall kommt mit Zinnen.
    habe einen Freund überredet mir die Figuren zu bemalen in einem Winterstyle wie die Waldelfen also Blau/Weis mit dezenten Silberanteilen an den Waffen
    Bilder und Skizzen folgen dann bald von den Ideen und Bastelarbeiten

nja ich hab bei Magie ein bissal muffelsausen denn ich muss den 1 Spielzug machen können um die Einheit mit dem gegnerischen Zauberer, durch einen Pfeilhagel, wegzubringen. (da ich eigentlich immer pech habe mit Magie :D und das als Vampir)
    Das Prob ist nur dass ich keine DE Minis habe bzw. noch nicht also wird es mit den testberichten noch ein bisschen dauern :D aber wenn jemand mal von euch lust hat erfahrungen zu machen mit dieser Armee dann macht sie bitte!!!

Tja Die Liste steht ja soweit glaub ich gut. jetzt wirds erst interessant wie das Farbschema werden sollte bzw. ich bin eigentlich kein Maler sondern Bastler --> was kann ich umbauen?
    1 Grund für die Echse war dass ich mir gut nen Highborn auf nen Carnosaurus vorstellen kann, der sich irgendwie an ner Turmspitze festkrallen sollte :D muha. Die Repitierspeerschleudern will ich eigentlich selbst modellieren und mir nen Abguss machen lassen. Die Echsenreiter werde ich von nem anderen Hersteller nehmen, da mir die GW Minis net so gut gefallen (bei den Echsenreitern). Die Stadtgardisten werden als Base nen Mauerteil bekommen (mit Zinnen nonanetnanna :D ) Der große Block wird höchstwahrscheinlich nur nen Steinboden bekommen. Schwarze Reiter ganz normal mit Steinboden. Die Harpien will ich auf einen Mauervorsprung setzen so wie Gargoyls nur halt Harpien ;)

mfg

Oberbefehlshaber 125
    Nachtherz +45, Draich der Macht +50, Rep. Armbrust +15, schwere Rüstung + 6; Seedrachenumhang +9; Kampfechse +39
    =289 Punkte

Zauberin 90
    2 MBSR 50;
    =140 Punkte

:.Kern.:
    26 Stadtgardisten 182
    6 Rep. Armbrüste +24; 26 Schilde +26; Standarte +10; Kriegsbanner +25
    = 267 Punkte
    25 Stadtgardisten 175
    15 Rep. Armbrüste +60; 25 Schilde +25;
    = 260 Punkte
    24 Stadtgardisten 168
    15 Rep. Armbrüste +60; 24 Schilde +24;
    = 252 Punkte
    5 Echsenreiter 145
    CSM +45;
    =190 Punkte

:.Elite.:
    2 Rep. Speerschleudern á 100
    =200 Punkte
    =200 Punkte
    5 Schwarze Reiter 90
    Schwarzer Bote +14, Rep. Armbrüste +30;
    =134 Punkte
    5 Schwarze Reiter 90
    Schwarzer Bote +14; Rep. Armbrüste +30;
    = 134 Punkte

:.Selten.:
    6 Schatten 84
    = 84 Punkte

Gesamt.: 2150 Punkte EW.:3 | BW.: 3 + 2 MBSR
    max. Schuss/ Phase 150
    min. Schuss/ Phase 57

so ok hab mich nun doch anders entschlossen ich spiele den Oberbefehlshaber auf Echse dadurch haben 2 Schwarze Reiter weg müssen (nun wieder 2x5 Mann Trupps) und die Restlichen Punkte wurden in einen Stadtgardisten verwendet

so habe jetzt 1 Stadtgardisten mehr rein und 2 Schwarze Reiter (in jedem Trupp einer) es waren ja noch 47 Punkte frei nur der Held hatte eben die Opion auf 30 Punkte noch aber egal der soll eh keine Vampirkosten haben :D

mfg

ps.: wenn jemand von euch Zeit hat die Liste zu testen dann bitte machen denn ich brauch noch 2 Wochen bis ich alles beisammen habe :D

ne den Oberbefehlshaber würde ich lieber in ner schwachen Einheit zu Fuß lassen damit die im NK zumindest a bissal was raushauen kann :D
    Das Kommande bringt ma net wirklich etwas! das sind verlorene Punkte, denn wenn es CSM hat können die anderen Beschusslastigeren Einheiten nix damit anfangen im Nahkampf sondern bringen eher mehr Punkte für den Gegner und alleine die Standarte würde ihn 100 SP mehr bringen :(

so Liste ist geupdated :D
    Die Frage ist nur was ich für 30 Pkt. kaufen sollte denn ich hab das AB net bei da Hand :(
    also was geht noch für 30 Pkt.??

Zitat

Aber Charaktermodelle, weder besondere noch die normalen aus der Söldnerliste, dürfen nur von reinen Söldnerarmeen aufgestellt werden.

und darf man wissen wo das genau steht? weil ich lese mir das Söldner.pdf durch und finde so einen eintrag nicht (vll. lese ich auch immer drüber) aber eine konkrete Stelle wäre nett

mfg Poltergeist

ps.: die Frage ist wegen meinem Meisterzauberer aufgetreten

nja die Salzburger Beschränkungen sagen (da ich össi bin und meist diese Regeln verwendet werden) dass man max. 2 Mal die gleiche Eliteauswahl nehmen darf. keine Angst wenn es komplett unbeschränkt wäre dann würde ich eh 8 Rep. Schleudern spielen :D und nur 1 gleiche Seltene (das wären sonst nur 2)

welche Updates meinst du? also ich weiss dass die Stadtgardisten mal ein Errata hatten wo sie 7 Pkt. /Modell kosteten (wurde mir im Tabletopforum belegt) jedoch gibt es dieses nicht mehr von GW :(

mfg

ich nehm jetzt den Söldner raus da es anscheinend zu viele unschlüssige Sachen gibt und auf soetwas aufbauen ist naja nicht so lustig, insbesonders dann wenn man dann doch nicht darf

nja vll. als Sklave der um sein leben zaubern muss weil alle anderen wichtigen Zauberer gerade auf Beutezug sind und sie die einzige Chance sehen die bösen Hochelfen so in der Magie einhalt zu gebieten (solange bis die Bolzen den Gegner aufgespiest haben ;) ) aber du hast recht ich würde auch keine Söldner spielen mit einem anderen Volk aber ich will irgendwie die DE Turniertauglicher machen und da lasse ich den Fluff schonmal gerne weg :D
    so nun aber zur Liste findet ihr sie sad genug? oder soll der 1 Block der im NK auch was reissen könnte (Standarte, KB, Überzahl,3 Glieder) gegen mehr Schützen getauscht werden?

Zitat

Gut, wenn das so ist haben dann die letzten 4-5 Jahre einige Leute nicht wirklich den Sinn der Söldner kapiert

hoffe das bezieht sich auf die GW Leutchen :D denn ich spiel erst seit knapp 2 Jahren :D und hatte noch nie was mit Söldner zu tun (ausser halt ne Söldnerliste als Gegner). und Vamps (mein eigentliches Volk) brauchen net wirklich Söldner die sind hart genug

nja nur komisch dann dass aufm letzten Turnier in Salzburg am 6/7 Jänner Echsen mit der Kanone aus den normalen Söldnern spielen durften (die für 85 Punkte) und

Zitat

Die meisten Warhammer-Armeen können Söldner in ihren Reihen aufnehmen. Auserdem gelten folgende Einschränkungen: imps,...,DE,..., dürfen jede beliebige Söldnereinheit enrhalten

Zitat aus dem Söldner.pdf von GW (auch vor ner Stunde gesaugt auf der Deutschen GW HP)
    aber vll. steht es ja wo anderes wo ich es nicht gesehen habe! also bitte ne konkrete Stelle zeigen, benennen.
    THX

nja ne Seltene Auswahl für Söldner opfern
    Nein laut Stadtgarde. pdf von GW muss man die Rep. für die Stadtgardisten zahlen (habe das Pdf vor 1 Stunde auf der deutschen GW Seite gesaugt)
    nja auf Magie ist nett gemeint aber ich darf in der Stadtgarde nur 1 Zauberin aufstellen und desswegen der Söldner Zauberer

hi ich wollte mal bei euch Druchii Spezialisten fragen ob man DE auf SAD (Shooting Armee of Doom) spielen kann? wenn ja wie ich habe mir mit einem Freund ne Liste überlegt siehe unten.:

Oberbefehlshaber 125
    Nachtherz +45, Gehässige Klinge +25, Rep. Armbrust +15, schwere Rüstung + 6; Seedrachenumhang +9; Schild +3, Dunkelelfenross +18
    =246 Punkte

Zauberin 90
    2 MBSR 50;
    =140 Punkte

:.Kern.:
    26 Stadtgardisten 182
    6 Rep. Armbrüste +24; 26 Schilde +26; Standarte +10; Kriegsbanner +25
    = 267 Punkte
    25 Stadtgardisten 175
    15 Rep. Armbrüste +60; 25 Schilde +25;
    = 260 Punkte
    20 Stadtgardisten 140
    15 Rep. Armbrüste +60; 20 Schilde +20;
    = 220 Punkte
    5 Echsenreiter 145
    CSM +45;
    =190 Punkte

:.Elite.:
    =200 Punkte
    =200 Punkte
    5 Schwarze Reiter 90
    Schwarzer Bote +14, Rep. Armbrüste +30;
    =134
    6 Schwarze Reiter 108
    Schwarzer Bote +14; Rep. Armbrüste +36;
    = 158 Punkte

:.Selten.:
    10 Harpien 130
    = 130 Punkte

Gesamt.: 2145 Punkte EW.:3 | BW.: 3+ 2Rollen
    Schuss/ Phase 122

Die Liste setzt auf die Stadtgarde desshalb auch Rep. Speerschleudern als Elite. Die Liste ist auch auf die Salzburger Festspiele von den Auswahlen her getrimmt.
    hoffe auf positves Feedback :D denn ich will DE irgendwie SAD bekommen um sie so von ihrem Anti-Turniervolk-Image zu befreien
    Taktik ist im Prinzip ganz einfach, man versucht den Gegner durch die Beschussphase so niederschiessen, dass nichts wirklich gefährliches mehr ankommen kann. und durch den passus dass man Bewegen und Schiessen kann ohne Abzüge sollte Hinterhalt oder Jetis auch kein Hindernis sein

mfg

eindeutig Plastik!
    versuch mal ein kleines Dio mit ner reinen Zinnfigur zu machen! (zb. Posenstellung) und dann machste dass selbe mit Resin! da liegen Welten dazwischen!

mfg

ps.: bau ein Diobase mit nem coolen echten Stein (zB. Schiefer) und die Figur wird auch schwerer :D

jo OK soll es jetzt eine nette Liste für einen netten Abend werden oder eine knallharte :D wenn sie hart werden sollte musst du auf jeden fall noch andere Modelle besorgen
    hmm "legal" ich legs mal so aus, dass Appendix net erlaubt san wie bei den meisten Turnieren und geproxt darf auch nicht werden.
    Ok du hast dich für BD entschieden --> eher weniger Magie dafür mehr NK Punch.
    Den General würd ich so lassen ist gut geschützt mit nem 2+ RüW und nem 5+ Ret. jedoch raus aus den Verfluchten denn die brauchen ihn wirklich nicht (sollten sie jemals einen NK sehen).
    Der General sollte in eine Einheit FR drinnen stehen --> dass man das mag. Schild weggibt. dann hat er folgendes.:
    BD Graf.:
    Stufe 2 +35; Todesstoss +25; Klingensturm +25, Ring der Nacht +30; Ehre oder Tod +10; tja und die restlichen 10Pkt. verfallen einfach; Lanze, Schild normal, Nachtmahr mit Rossharnisch
    =357 Pkt.

Der General hat somit einen 1+ RüW und einen 5+ Ret. im ersten NK S7 wenn du angreifst. darf alle verpazten Würfe auf die 3 wiederholen und du hast die Chance ne Herausforderung aus dem Weg zu gehen bzw. das Gegnerische stärkere Modell in die letzte Reihe zu schieben zb.: nem Brettonischen Herzog (kann nämlich böse ausgehen wenn man schlecht würfelt) jo und Todesstoss natürlich.
    den zweiten Baron würde ich weglassen und gegen einen Fluchfürsten eintauschen mit folgendem.:
    Fluchfürst.:
    Schwert der Könige +25, Blutjuwel +25; Armeestandartenträger +25, Nachtmahr mit Rossharnisch und schwerer Rüstung
    =126Pkt.

Dieser Fluchfürst kann es mit vielen Gegner in einer Herausforderung annehmen denn er ist eine brutale Metzelmaschiene. kommt in eine Einheit FR mit dem Banner der Hügelgräber.
    Der Fluchfürst trifft dadurch auch alles auf die 3 macht bei 5+ schon einen Todesstoss und kann einen Lebenspunktverlust zurückwerfen mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit was ihm sehr zugute kommt!! nebenbei hilft er fürs KE mit durch Armeestandartenträger

dann 2 Nekros mit 2xRollen und 1 Rolle + BdA sehr gut meiner Meinung.

so und jetzt wirds derb :D 3x5 Todeswölfe 3x5 Ghoule
    2x3 Vampirfledermäuse
    und 2x9 FR
    Fluchritter 9 Stück.:
    Rossharnische +18, CSM +40, Kriegsbanner +25
    =290 Pkt.
    Fluchritter 9 Stück (Fluchfürst)
    Rossharnische +18, CSM +40, Banner der Hügelgräber +45
    =310 Pkt.
    Zombies 20 Stück mit Standarte und Musiker
    =135 Pkt.

so dann kommen wir auf
    General.: 357
    Fluchfürst.: 126
    Nekro1.: 150
    Nekro2.: 150
    3x5 Todeswölfe.: 150
    3x5 Ghoule.: 120
    20 Zombies.: 135
    Banshee.: 90
    2x3 Vampirfledermäuse.: 120
    9 Fluchritter (General).: 290
    9 Fluchritter (Fluchfürst).: 310
    = 1998 Punkte

Zur Taktik du fangst gemütlich mit deinen 6 5er Trupps an aufzustellen und kannst so die Position für deine Breaker optimieren.
    TW und VF sollten Magier und KM jagen. die Breaker sollen den Rest übernehmen :D
    Die Zombies sind mit den beiden Nekros vereint damit sie einen schutz haben gegen Beschuss.
    um Modelle zu kaufen würde ich dir raten vll. ne Box Wolfsreiter für die Wölfe ne Einheit Ritter vom Imperium die zum umbauen gedacht sind :D und die Ghoule und VF kommst eh schwer drumherum. ist eigentlich eine großere Investition! so rund 120€ werdens sicher werden

andere Möglichkeit wäre da du ja massig Inf. hast net doch den Clan zu welchseln sprich Necrach da kannst du mit ca. 13-15 EW den ganzen Tisch vollzaubern :D Kostenpunkt hierbei würde ich ca. 70 € ansetzen da du 1. 1 Necrachengrafen bzw. fürsten brauchst dann noch 1 -2 Boxen Skelette bzw. Zombies. und noch mehr Bases

Die Necrach Liste würde beinhalten
    Necrachgrafen + nehakras Erbe +1Energiestufe, Dunkler Akolyt +1 EW, Ring der Nacht, Stufe 2 (340 Pkt.)
    Nekro1, Stufe 2, Magiehomukulus, (150 Pkt.)
    Nekro 2 Stufe 2, Buch des Arkhan, Bannrolle (150 Pkt.)
    Nekro 3 Stufe 2, schwarzer Periabt, Energiestein (140 Pkt.)
    1x 10 FR +CSM, Banner der Hügelgräber, (315 Pkt.)
    3x 5 Todeswölfe (150 Pkt.)
    3x 10 Zombies (180 Pkt.)
    Banshee (90 Pkt.)
    20 Verfluchte mit Schild, CSM, Kriegsbanner Hellebarden, (355 Pkt.)
    11 Skelette CS, leichte Rüstung, (130)
    genau 2k Punkte mit 13 bzw. 15 EW 1 Rolle und 2 Gegenständen :D
    tja setzt sehr auf Magie

mfg

Edit.:
    Appendix Blutdrache :] :] :]
    ich sag nur Untote Lanzenformation und davon vll. 4 oder 5 :] :]
    dafür würden sie dich aber hassen :D

also sind Appendixlisten erlaubt keine Magiebeschränkungen Besondere Chars sind erlaubt oder wie???
    wenn es keine Begrenzung gibt dann ist die Liste zum scheitern verdammt würd ich mal sagen :D nja wenn es im Freundeskreis ist dann wird wohl eh nicht zu hart aufgestellt.
    trotzdem bitte klären!

hi
    also ganz als ersten muss man wissen was für ein Turnier das werden wird sprich welche Beschränkungen etc. sehr sehr wichtig :D

tja um ganz ehrlich zu sein finde ich deine Liste ziemlich lam da die Verfluchten einfach zu langsam sind. als Anfänger würde ich dir eher zu ner StandartBD Armeeliste raten sprich doppelbreaker was aber schwer wird da du ja nur 9 FR hast und dafür viele Verfluchte.
    Das Problem der Verfluchten ist dass jeder Gegner weis was sie können (bei Turnieren sollte man sowiso ein bisschen wissen was die anderen Völker können ;) . Verfluchte sind ne extrem harte Einheit der Vamps aber die FR haben mehr Vorteile gegenüber den Verfluchten. (Bewegung,Rüstung,etc.)

du hast nebenbei keinen wirklich gefährlichen Breaker denn Der General sitzt im Punktbunker der Verfluchten und wird garantiert das Opfer für Magie, Beschuss werden!!! und wenn er dann genug dezimiert ist wird er von einem Breaker niedergemetzelt und dein Vamp verliert durchs KE seine LP

FR zu klein für mich zumindest da 2 5er Lanzen FR nicht genug Druck aufbauen können werden auch durchs KE verlieren

Banshee kommt immer auf den Gegner drauf an ob sie es wert ist oder nicht :D , ich zumindest werfe meist mit den Würfeln ne 8+ also ne verdammt gefährliche Banshee :D aber es kommt stark auf Gegner und Würfelglück an
    Nekros passen so vll. ne Änderung wenn man mehr übers Turnier wüssten

nja verdammt viel Inf. haste schon drinnen.
    am Abend werde ich mich der sache mehr widmen bzw. fragen beantworten
    mfg

Die Banshee schaut nett aus zwar bin ich gegen Rosa (da ich schon ne ROSA-HOCHELFENARMEE sah die eher wie Barbiepuppen aussahen als Spielfiguren, aber es bringt im Gegenzug zu den sehr düsteren Vampiren ein Gegengewicht auch wenn s mir zu extrem ist :D
    warum sind deine BD so düster (ich kann Grün, Schwarz und etwas Lila erkennen das aber sehr dunkel ist vll. auch nicht richtig in Szene gesetzt (live sehen sie ja alle immer anders aus :D)
    ich habe meinen BD eher ein Helles Farbschema verpasst und die Helden bei den BD eher unterschiedlich bemalt sprich an einer Bretonengeschichte angepasst --> der eine ist mehr im Blauschema der andere Rot etc mit kräftigen Farben die dann noch 1 oder 2 schichten Brush bekommen haben und dadurch dunkler sind aber egal :D
    Basegestaltung wäre noch ein Vorteil! das finde ich macht verdammt viel aus! wenn man sich bemüht, sprich vll. noch einen Stein hinsetzt oder ähnliches (Grabstein, Leiche etc.)
    @ die Eule
    die Farbe schaut eher aus wie "Farbe getestet am Base" als wie Basegestaltung :D
    @ Manfred v. Carstein
    Die Vampirfigur die du siehst ist eine GW Vampirfürstminiatur aus welcher Edi. weis ich nicht mehr jedoch gibt es sie meines wissen noch im Mail Order --> vll. 4 oder 5 Edi. die Figur ist weiterhin für fast jeden Clan einzusetzen der auf männliche Figuren zu Pferd setzt sprich Necrach, BD, oder Carstein wobei ich nicht sagen würde dass sie wirklich für einen Clan steht. die anderen beiden Clans unterscheiden sich da ja gewaltig ;)