Beiträge von Jimmy

bist du dir sicher, dass du ohne Panzer auskommst
    geschützfreie armeen funktionieren recht schlecht.
    ich setze sogar bei 500 Punkte Spielen nen Leman Russ ein
    wenn du dich auf infanterie verlassen willst dann schau dass du mehr schwere Waffen rein bringst,
    und wenn du schon reine infanterie spielen willst dann lass die kavallerie weg und tuh dafür lieber n paar Gardisten rein.

und was ich grad sehe du hast noch n Doktrinpunkt über. den kannst für Geschlossene Formation oder eiserne Disziplin verwenden um moraltechnisch den Haushalt auszugleichen.

hätte gern mal die "pseudo Imps":D gesehen mit denen du spielen willst
    mfg Jimmy

meine "Traumarmee" wäre ein Volles Imperiales Regiment
    das währen ca. 1200 Minis
    die sich am besten hinter ner Panzerkompanie aufstellen
    boa krass da vergehts mir scho beim gedanken an die ganze malerei

also lasst euch den Gedanken auf der zunge zergehen wenn die Panzerkompanie alles auf ihrem weg zermahlmt und die infanterie den rest die rest zusammenschießt

lass den Orks den nahkampf
    du solltest dich auf die panzer konzentrieren. Des war meine achillesferse.
    wenn du es schaffst den Großteil der Fahrzeuge außzumerzen kann dein verbündeter
    zum sturm ansetzen.
    mfg Jimmy

Die entscheidung zu Basilisken war wahrscheinlich die bessere da du dadurch bessere Feuerunterstützung für deinen Angriff erhälst. Die Chimären sollten schon schwere Boltertürme erhalten, da sie dadurch einfacher einsetzbar sind. Mal ne Frage: Wofür die Gardistendoktrin? Hast doch eh keine dabei. Dem Prediger kannst dir eigentlich auch sparen und dafür lieber die Fähigkeiten deiner Truppen verbessern sprich geschlossene Formation oder leichte Infanterie.

Mfg Jimmy

Des Apokalypse buch ermöglicht doch gigantische Spiele. Wenn es erscheint (sollte erst im August, dann im September und jetzt am 13. Oktober erscheinen(die GW Schnarchnasen:pfeifen: )) frag ich mich ob es möglich ist eine ganzes Imperiales Regiment aufzustellen. Das währen 1670 Mann minimum und 10270 Punkte ohne alles. Steht das noch in irgent einer Rellation zu dem mir bekannten 1500p-Spielen oder fanasiere ich gerade ein wenig. (herkunft der angaben WD 47 mit der Neuesten ausgabe des Imperialen Codex).

für alle die den WD nich ham hier meine Vereinfachte variante:

1 Oberst oder höher + Stab kommandieren 5 Kompanien.
    diese werden (im normalfall) von je einem Hauptmann und seinem Stab befehligt.
    1 Kompanie besteht aus eben diesem Hauptmann + Stab und 6 Zügen.
    1 Zug wird von einem Leutnant Kommandiert + Stab und 6 Trupps
    1 Trupp beinhaltet 1 Sergeant und 9 Soldaten

zusätzlich können noch etweilge Elemente eingefügt werden.
    Dazu gehören :Veteranen, Ogryns, U-Züge, Zehntregimenter von Panzerkompanien uvm.

Lasst euch zu dem Thema ausso viel ihr wollt.

wär schon ne schönere Idee als n Turnier zu 6st oder zu 8

Pro: Spielt sich schöner und hatt mehr Hintergrund
    Kontra: Wenn sich irgent wer die Mühe macht ein Turnier auf die Beine zu stellen sollte man es auch durchziehen.

PS: wer seine 15€ noch nicht bezahlt hat.......MACHT HINNE fix.......sonst geht Old Blood der Nerv aus

Ich komm 1000% und Spiel auch sicher 40K
    mit 2300p werde ich warscheinlich den Rahmen etwas Sprengen
    und jetz hab ich n Paar Frage:
    1. wie viel Punkte?
    2. sin Allis(imps mit Dämonenjägern) erlaubt?
    3. kann man seine al zwischen den Spielen noch ändern?
    sin vllt. blöde fragen aber ich wahr halt noch nie auf m Turnier

des is so nich ganz richtig

die paar Länder ganz da oben wurden vom Kommunismus kaputtgewirtschaftet.
    aber nach über 15 Jahren Unterstützung( die in Marmor Gehwege investiert wurdenX( )
    reichts dann auch.

in irgent nem WD hat einer mal mit ner 8 einh. E-wänste gespielt und
    hat sich nur beklagt, dass wenn der Trupp Flieht und eingeholt wird 500 p beim Teufel sind.

Mach doch dann lieber 2x 5er Trupps. und in jeden einen Helden.
    und falls du auf ne ausgebaute Walze hoffst, lass es.

befor die beim Gegner sin hat der sie schon zur flucht überredet (Kanonen, Speerschleudern, ...)

Ich hät schon bock hin zu kommen aber als Azubi is sich nix mit auto...
    ...und durch die Bahnpreise wird man arm
    Wenn zufällig wer über Freilassing bzw. Traunstein fährt
    währe ich ihm sehr verbunden:anbeten: wenn er sich meldet

E-mail: Jimmy-lang@web.de

wenn ich mich jetz 10 mal verlesen hab dann sorry:
    Die M-rüstung bringt deinem Tyrannen nur beim letzten LP was denn er ersteht nur mit 1 LP wieder auf

zum Surmläufer: entweder du nimmst noch den Schmetterbauch dazu oder des lohnt sich nich

und bei der waffe musst du dich entscheiden entw. Zweihänder o. Langschwert