Volles Regiement

• Des Apokalypse buch ermöglicht doch gigantische Spiele. Wenn es erscheint (sollte erst im August, dann im September und jetzt am 13. Oktober erscheinen(die GW Schnarchnasen:pfeifen: )) frag ich mich ob es möglich ist eine ganzes Imperiales Regiment aufzustellen. Das währen 1670 Mann minimum und 10270 Punkte ohne alles. Steht das noch in irgent einer Rellation zu dem mir bekannten 1500p-Spielen oder fanasiere ich gerade ein wenig. (herkunft der angaben WD 47 mit der Neuesten ausgabe des Imperialen Codex).

für alle die den WD nich ham hier meine Vereinfachte variante:

1 Oberst oder höher + Stab kommandieren 5 Kompanien.
    diese werden (im normalfall) von je einem Hauptmann und seinem Stab befehligt.
    1 Kompanie besteht aus eben diesem Hauptmann + Stab und 6 Zügen.
    1 Zug wird von einem Leutnant Kommandiert + Stab und 6 Trupps
    1 Trupp beinhaltet 1 Sergeant und 9 Soldaten

zusätzlich können noch etweilge Elemente eingefügt werden.
    Dazu gehören :Veteranen, Ogryns, U-Züge, Zehntregimenter von Panzerkompanien uvm.

Lasst euch zu dem Thema ausso viel ihr wollt.

Schnitzl

• Möglich ist es sicher, doch halte ich es nicht für besonders erstrebenswert ein Spiel mit "1670 Mann minimum und 10270 Punkte ohne alles" AUF EINER EINZIGEN SEITE! zu spielen.
    1. ist die Anschaffung von 1670+ Modellen extrem teuer und ausser für Apokalypse in dieser Masse nicht zu gebrauchen. (Aber wenn du dir das leisten kannst, bitte, ist ja nicht mein Geld 8o )

2. kann ich mir kaum vorstellen dass es schnell geht hunderte von imperialen Soldaten anzumalen, nein man bräuchte Jahre um diese Armee spielfertig zu kriegen.

3. bräuchte man eine gewaltige Spielplatte(oder versuch mal bei einer standard - 48 x 72 Zoll - Spielplatte 10000 Punkte Impse in die Aufstellungszone zu kriegen :D ) und dementsprechend viel Gelände.

4. es dauert einfach zu lange ein Spiel mit soviel Modellen zu spielen! da braucht man ja 2 Stunden für einen Spielzug(und sowas kann dann sehr schnell extrem langweilig werden, besonders während der gegnerischen Spielzüge, ausser der Gegner spielt 4 Warlordtitanen oder vergleichbares)

Ich würde dir raten, wenn du schon mit so hoher Punktzahl spielen willst, nicht nur Billigsoldaten mitzunehmen(die mMn auch nicht sehr effektiv wären, wenn man bedenkt was ein paar 10 Zoll Schablonen die dich auf die 2 verwunden und deine Rüstung ignorieren mit deinen dichtgedrängten Fusstruppen machen xD) sondern auch ein paar Panzer einzupacken, evtl einen oder mehrere Baneblade oder sogar einen Titan.

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• Es wäre auf jeden Fall ein imposanter Anblick...aber leider auch kaum mehr. Wie Darkblade schon sagte, wird ein Spiel dieser Größenordnung eher eine Ausnahme bleiben.
    Ich hatte bereits das Vergnügen, diese Erfahrung (also 10000 Punkte) bei Fantasy zu sammeln und bereits dort war es schwer, den Überblick zu behalten. Wir haben pro Spielzug durchschnittlich 2 Stunden gebraucht (was bei der Größe eine sehr gute Zeit ist). Wenn man jetzt mal bedenkt, dass 40.000 mehr auf die individuellen Modelle ausgerichtet ist als Fantasy, dann kannst du dir ja denken, wie anstrengend es sein wird.
    Fazit: Zum Ausprobieren ist sowas mal ganz nett, aber nur dafür ist das sicherlich "etwas" viel Geld ^^

Alternativ kannst du dir aber natürlich irgendein gesondertes Regiment aufbauen, welches sich im Aufbau einiger Züge oder gar ganzer Kompanien von Standardregimentern unterscheidet. Ein Beispiel wäre hier die Verteidigungskräfte einer Panzerfabrikwelt (eine Kompanie besteht vollständig aus Panzern).
    Damit hättest du mehr Variation in deiner Sammlung und kannst die Armee (bzw. Teile daraus) auch in kleineren und mittelgroßen Spielen besser einsetzen

Learn to have scars

• Jo also ich schließe mich hjier I Rici I an, da du auch einfach ein Regiment sammeln könntest, dessen Stärke ned nur in seiner Masse liegt, sondern zum Beisepiel 10k eine Panzerdivision mit Titanen und Baneblades und ganzen Verbändenaus Leman Russ, ich denke das kommt dir billiger wie Soldaten.
    Und vor allem bedenke, wo du das ganze Zeug unterbringen willst?! Das sind dann so an die 2000 Minis!!!!
    Also lieber aufm Boden bleiben...^^

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.