Man sagt zwar, dass WE eine starke Fernkampfarmee sind, doch kann ich das leider nicht erkennen. Spielt man gegen Orks mit Widerstand 4, erzielt man so gut wie keinen Schaden. Wo andere Armeen ihre Katapulte haben, haben die WE´s Langbögen. Wie würdet ihr also eine Beschussarmee aufstellen?
Beiträge von Waldwicht
-
-
finde die Seelenklinge viel zu riskant. Bei meinem Würfelglück würde garantiert mein Charaktermodell untergehen.
-
entschuldigt, wenn ich mal ganz blöd nachfrage. Was ist das bitte für ein Zeug und wo bekommt man das her?
-
zu meinen Lieblingsbands gehören:
Malevolent Creation
Necrophobic
Belphegor
Lord Belial
Hypocrisy
Behemoth
die alten Paradise Lost
Judas Priest
Grave
Bloodbath
Krisiun
Nile -
Ich merke gerade, dass die Kampftänzer-Adlige, sofern sie Spinnlinge dabei hat, aufgrund der Punktebeschränkung keine Klingen des Loec einsetzen darf. Sollte man das Modell als Charakterkiller mit Spinnlingen einsetzen, muss man sich wohl oder übel mit den Kampftänzen besondere Attacke zufrieden geben. Schade eigentlich...
-
alles ziemlich einheitlich. Das Farbschema der Knappen gefällt mir sehr gut
-
ja, ich muss sagen, der Nurgletyp gefällt mir wirklich sehr gut
-
wenn ich das Bild größer mache, kommt es über die 70kb. Gibt es da einen Trick?
-
Spiele ja nebenbei noch ne Wh40k Khornearmee. Da ich diese aber demnächst zu einer Fantasyarmee umfunktionieren möchte (zumindest die Dämonen) poste ich hier mal meinen Blutdämonen
-
wie wäre es, wenn du vereinzelt etwas lila beimengst und die Blätter braun malst? Im Winter sind halt ein paar braune Blätter an den Dryaden geblieben. Sind ja auch nicht überäßig viele Blätter.
-
das mit der rosaroten Farbe haben schon mehrere gesagt. Aber ich kann dich beruhigen, normalerweise ist das Pferd braun. Vielleicht kommt es auf diesem Bild etwas besser zur Geltung. Ist leider etwas klein
-
Spiele eigentlich Waldelfen. Jedoch habe ich für ein Diorama diesen Ritter hier bemalt.
-
kann dir nur eine Frage beantworten.Nimm das Farbschemata aus dem Armeebuch. Sieht doch klasse aus...
-
Thalon
Es sei dir verziehenBislang besitze ich lediglich 3 Waldläufer und zehn bemalte Krieger. Bevor ich mir neue Miniaturen kaufe, muss der Rest erstmal angemalt sein. Ich hasse es unangemalte Figuren aufs Spielfeld zu stellen. Zumindest ist es mir so bei 40k gegangen, aber habe es dort trotzdem gemacht, da ich mir immer gleich alles auf einmal gekauft habe.
Als armer Student sollte ich nämlich schon darauf achten, welche Miniaturen ich mir zulege. Als nächstes würde ich mir nen Trupp Dryaden kaufen und danach bin ich am zweifeln,ob es nochmals Krieger/Dryaden oder vielleicht doch die Waldreiter sein sollten. Werde wohl fürs Erste gegen Orks&Goblins spielen.
Auf einen Baummenschen möchte ich zunächst verzichten und lieber lernen, mit Kerneinheiten umzugehen. Desweiteren überlege ich, mir einen 3er-Trupp Baumschrate zu kaufen.
-
Thalon
Ich habe lediglich einen Thread eröffnet und gefragt, wie man die Waldreiter am besten einsetzt. Was anderes habe ich nicht behauptet. Da musst du dich verguckt haben. Das hat jemand anders geschrieben.Wäre es denn für einen Anfänger wie mich ratsam, Waldreiter einzusetzen, oder muss man ein paar Spiele mehr bestritten haben, um die Stärken dieser Einheit voll ausnutzen zu können. Sonst würde ich die nächsten 30€ lieber in einen weiteren Kriegertrupp investieren.
-
Ich denke, viele werden mir recht geben, wenn ich behaupte, dass die Waldreiter der Waldelfen zu den schönsten Modellen der Warhammerwelt gehören. Aus diesem Grunde würde ich mir liebend gerne ein Regiment von denen kaufen. Da meine Armee aber noch im Aufbau ist, und mein Gegner Orks&Goblins spielt, weiß ich nicht so recht, ob es lohnenswert ist, diese Einheit einzusetzen. Wenn es sich lohnen sollte, wie setze ich die Waldreiter denn am besten ein?
-
...aber wäre es nicht besser, dem Gegner möglichst viele Ziele zu bieten. Er kann sein Feuer immer nur auf eine Einheit konzentrieren.
-
zunächst werde ich sicherlich nur Freundschaftsspiele austragen. Habe keine Lust auf nenm Turnier gänzlich abgeschlachtet zu werden.
Was ich bislang besitze sind 3 Waldläufer (da kommen noch ein paar hinzu) und 16 Bogenschützen.
Ich tendiere dazu, eine oder zwei weitere Kriegerboxen zu kaufen, sowie zwei Boxen Dryaden. So kann ich 3 Kriegertrupps a 12 Mann und 3 Drydeneinheiten mit je 8 Modellen aufstellen. Das dürfte für den Kern erstmal reichen. Ob Waldreiter noch dazu kommen, bleibt abzuwarten. Alleine wegen den Modellen würde es sich lohnen. Auf Baumschrate werde ich wohl verzichten, genau wie auf die Ewige Wache. Mal schauen, was ich mir als nächstes kaufe.
-
hatte auch vor, ein paar Dryaden einzusetzen und nicht gänzlich auf den Nahkampf zu verzichten. Allerdings sollten die Waldelfenmodelle überwiegen.
Ist denn ein Baummensch bei 1000 Punkten nicht ein wenig bärtig??
-
Seid gegrüßt
Nach sieben Jahren Warhammer 40k versuche ich mich nun an einer Fantasy-Waldelfenarmee.
Mein Kumpel wird Orks&Goblins spielen und nun überlege ich, wie ich meine Armee am besten aufstellen soll.
3 Waldläufer und 16 Krieger sind das, was ich zur Zeit besitze. Würde am liebsten eine Beschussarmee spielen, da ich bei 40k immer Nahkampfarmeen gespielt habe und mich nach ein wenig Abwechslung sehne.
Um mir den Gegner vom Leibe zu halten, würde ich die magische Standarte "Saemrath" einsetzen, sowie ein paar Lichtfeen (betroffene gegnerische Einheit muss auf Blödheit testen). Die Grünhäute haben ja keinen sonderlich hohen Moralwert, so dass ich darauf hoffe, dass der eine oder andere Moralcheck verpatzt wird.
Über weitere Vorschläge und Anregungen, wie ich mir den Gegner vom Leibe halte und welche Einheiten dienlich sind, würde ich mich sehr freuen, besonders über eine Armeeliste von ca. 800 - 1000 Punkten.