Beiträge von MetalKirb

Hab mir auch schon überlegt an Turnieren teilzunehmen, aber ich müsste erst mal bei einem zuschauen um zu sehen wie das dort abläuft. An sich gefällt mir die Liste am besten von allen die ich bisher egmacht hab. Ich hab ne schöne Vielfalt an Modellen dabei und auch ne schöne Front. Aber das eigentliche Problem is, dass erst 33% meiner armee oder noch weniger bemalt is^^

Sag ich als Imp auch mal was dazu. Hatte am anfang erst gar keine lust, aber jetzt hab ich langeweile und zeit :D

Ich finds an sich gut, dass die ritter elite werden bei innerer zirkel, dann muss ich nicht viel an meiner sonstigen aufstellung nicht viel umstellen. Der Priester is ne nette Idee, aber ich denke nicht, dass er mich sehr überzeugen wird, hat der jetzige Priester ja auch nicht^^ Raketenwerfer find ich zu stark 40k. Das sieht jetzt beim Imperium so aus, als würden die irgendwann mit runden bases und laser durch die Axtschwingenden Orks mähen ;)
    Und nen Drachen bei Imps find ich sehr unrealistisch. 1. leben die meisten Drachen gar nicht im Imperium und 2. kann das Bestiarium gar nicht so viele Drachen haben, wie dann eingesetzt werden würden.
    Aber ich bin selber auch in gewisserweise fan von Infanterie-Imperium, deswegen störts mich nicht, dass mehr Infanterie eingesetzt werden soll. Zu der Sache mit den Weißen Wölfen und den neuen Regeln, kann ich nur sagen, dass die wahrscheinlich die regeln für den Reiterhammer bei S +2 lassen, aber dafür keinen weiteren Stärkebonus geben.

Tjo, das war mein vorläufiger senf

jo, Überzahl und angst is ne schöne regel^^ da hab ich den Artilleriehügel mitsamt den ganzen schützen weggefegt

*EDIT* naja mit den teradons, da hab ich ja deine Minotauren schön zerfleddert, also beschwer dich nicht^^

Die nachfolgende Armeeliste is ne Götterarmee des Quetzl. Die hab ich gegen Ihde eingesetzt und gewonnen :D und auch gegen Zwerge, hab ich auch gewonnen :D
    jo, naja Kritiken könnt ihr ja mal üben.

Slann 585
    2.Generation + Tafel des göttlichen Schutzes + Tepok + Diadem der Macht + AST
    Saurus Hornnacken 178
    Zweihandwaffe + lR + S + Quetzl + Sotek + Amulett des Jaguarkriegers + Glyphenhalsband
    Skinkschamane 155
    2.Stufe + Quetzl + 2 magiebannende
    19 Sauruskrieger 288
    2x 10 Skinkplänkler 130
    Quetzl + Wurfspeere u Schild
    11 Skinkplänkler 71
    Quetzl + Wurfspeere u Schild
    4 Kroxigore 252
    4Teradons 150
    Bruterster
    6 Chamäleonskinks 96
    Bruterster
    3 Salamander Jagdrudel 195

die gibt es in dem sinne, dass du nicht absichtlich dahinter schätzen darfst. Sondern nur wenn er hinter nem Regiment steht und die Kanonenkugel unerwartet weitertatzt

n Carno is mir aber mit 215 8zeichen des Itzl eingerechnet) einfach zu teuer, dann verbraucht der noch ne heldenauswahl und man muss noch zeug drumherum kaufen. Aber wir sind vom thema abgekommen

ok, wenn man an den zwei Orgelkanonen und den ganzen Musketen vorbei is. Und das is das schwere, weil der Zwerg den ich kenn sowieso immer direkt ins regi schießt und 10er schüsse abfeuert mit den Orgeln.
    Dann kann man schon mal aufräumen. Aber für die Fälle sind mir Teradons, Salamander und Kroxigore lieber^^ Echsenreiter haben sich bei mir noch nicht so oft ausgezahlt, selbst als sie kern waren, als ich Kroq-gar gespielt hab. Ich find die Echsenreiter so vom styl einer armee ganz geil, aber doch sehr blöd zu spielen, wenn man bedenkt, dass die Sauren zu Fuß beinahe genauso gut sind

deine Argumente sprechen mich auch total an und so^^ das weiß ich auch. Aber es nützen einem die echsen gegen zwerge nichts, wenn in der ersten runde erstmal ein Stein reingeflogen kommt. Und der rest der überlebt, wird wegen nem eidstein im nahkampf niedergeprügelt. Nicht zu vergessen, dass Eisenbrecher im Nahkampf nen 2+ Rüst haben. Auch gegen jezzals sind die nicht so toll, weil die keine Rüstung mehr haben dann. Egal das hat mit dem thema nichts mehr zu tun, aber ich wollts mal gesagt haben^^

@IHDE das war einmal, und erzähl du mir nichts von doppeleinsen im nahkampf ok^^ würfelst ja auch des öfteren mal welche :D

wenn du dich über Dunkelelfen kavallerie beschwerst, kannste dir auch mal die Echsenkavallerie der Echsenmenschen anschauen. Kosten 35 Punkte haben nen Rüstungswurf von 3+ Stärke 4 mit speer W4 und 2A. Blödheit noch drauf und sind im endeffekt schlechter als Imps, die im inneren Zirkel nur 26 Punkte kosten. Nene das is meistens ne schande die einzusetzen, da die meistens ausgeblockt werden oder IHDEs halbe armee aufmischen :D das is n zweischneidiges schwert mit denen

Zitat

Original von Fenris

na als Metaler würd ich mal sagen ist das eh ein Pflichtgetränk ;)
    Naja,bei uns hier in regensburg gibts ne mittelalterliche Taverne mit ner ganz netten Auswahl an unterschiedlichen Metsorten,und das wird dann Stilecht ausm Horn oder ausm HUmpen getrunken^^
    wenns nur nich so teuer wär,aber naja,dann gibts halt Schwarzbier mitn bisschen Met^^

Gruß,Fenris

da kann ich nur amen dazu sagen^^
    Jo n freund von mir sollte noch met daheim lagern haben. Aber den seh ich letzter zeit recht selten. Naja egal, am freitag steht ne Feier an^^ Da soll der mitbringen

Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    nach bayrischem system muss mann nach jedem spiel n becher sangria exxen, da geht kein weg drann vorbei wenn du whfb spielst^^

ein echt lustiges system, muss man sagen^^

Jo, das war ein lustiger abend^^
    Fenris, met würd ich auch gern mal trinken ;) wird ja in höchsten Tönen gelobt^^