Wie funktioniert Verräter und Nachrücken den genau ? und gibts sonst noch irgendwas, evtl. in sachen Abmessen, Ziehen und Schätzen was man als Turnierunerfahrener Spieler wissen solte ?
Beiträge von Metal Bird
-
-
Sorry hab ich schon gelesen aber ist mir wohl entfallen
Wo steht das überhaupt? fällt das darunter ? "Warhammer Chroniken : Alle Errata und FAQs zum alten Regelwerk haben keine Gültigkeit mehr"
Ok wer kann auch ahnen das SdC für Sturm des Chaos stehtAber die Gegenstände darf man laut "Zusätzliche Gegenstände aus der Albion-Kampagne und dem AB „Sturm des Chaos" sowie das allgemein DE-Errata beachten." noch benützen ?
Proxen: Ist es in Ordnung wenn sich eine HE Speerschleuder unter die DE mischt ?
-
Zitat
Original von Tempelwache
Mengils ist ein legenadäres Söldnerregiment und darf nur in reinen Söldner Armeen gespielt werden.
Es wird noch nach den alten Dunkelelfen gespielt, da damit noch nicht soviel Erfahrung gemacht werden kann bis zum Turnier um zu schan was unbalanced ist und was nicht
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Slaanesh Liste zu spielen
-
871
-
Wird überhaupt schon mit dem neuen Armeebuch DE gespielt ?
und wenn ja zählen Kouran und Tullaris auch zu den besondenren Chars und noch was kann man Mengils als Eliteauswahl einsetzen ? -
Mit den Arkanen Artefakten und mit Magie kann man schon was reißen, ich habe heute dem Hexenkönig zwei Siege gegen die Untoten geschenkt (einmal Masaker und das andere mal überlegener Sieg), ich hoffe auf eine großzügige Belohnung
-
Regeltechnisch darf der Blutkessel gar nicht angreifen (trotz Raserei), er kann nur angegriffen werden.
Gebt mir noch ein paar Meinungen zu den verzauberten Gegenständen und/oder arkane Artefakte die sich Morathi raussuchen kann, muß sie die bezahlen ?
Man kann ja auch mehrere Blutkessel mitnehmen, ist ja nicht beschränkt.
-
100% sicher bin ich jetzt auch nicht aber wenn ich das richtig seh gibt es nichts was dagegen spricht, es macht ja auch irgendwie wenig Sinn wenn sich die Todeshexe als Option den Kessel aussuchen kann und dann als Held sich n icht mehr bewegen kann.
-
@ Blutkessel bewegen => warum denn nicht
Stimmt der Gedanke muß einem erst mal kommen
ich hätts jetzt auch automatisch angenommen, dabei ist nirgends erwähnt das er wie im alten AB das ganze Spiel über stationär sein muß also kann man die ganz normalen Regeln für Kriegsmaschinen anwenden => das wären dann mit voller Besatzung 5 Zoll pro Runde
-
Zitat
Original von lukatme
[QUOTE]Muß Morathi eigentlich ihre Gegenstände die sie sich raussuchen kann auch bezahlen ?
natürlich, deswegen stehen auch die puntekosten dahinter und die sind ja unterschiedlich...Ich wolte eigentlich nicht auf die Waffen sondern auf die verzauberten Gegenstände und/oder arkane Artefakte hinaus.
-
Zitat
Original von Philäus
wer hat sich hier auffem board die speerspitze gekauft?mfG
Ich, und ich find das neue Regelbuch nicht übel vielleicht ein bischen schlecht gegliedert, fand das beim alten besser.
Muß Morathi eigentlich ihre Gegenstände die sie sich raussuchen kann auch bezahlen ?
-
Also ich hab beim Fantasyladen vorbestellt und das Packet wurde gestern verschickt und ich denke bei GW wirds auch nicht anders sein.
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
Sie haben sehr viel mehr durchschlagskraft bekommen. Henker +1 S, ER +1 S, SG +1 A, Repetierarmbrüste sind Rüstungsbrechend und hast du dir schonmal die Hydra durchgelesen?
Ja die Hydra ich freu mich schon drauf, da ich eh fast immer zwei mitnehm
Aber mal im Ernst abgesehen von den einzelnen Aufwertungen der Einheiten sehe ich die größten Vorteile der neuen Armee in den reduzierten Punktekosten und der neuen Verteilung der Heldenslots (Assassienen belegen keinen und wenn man damit spielen solte: Malus Darkblade und Schatenklinge nur noch Helden ist doch der Hammer!).
Ich bin aber auch froh das man dank der Hassregel immer noch was denken muß
und nicht nur einfach ne Haudrauf Armee hat.
-
[quote]Original von Kháinlek
also ich denk auch nicht wirklich, das sich die speerspitze für spieler lohnt...
für sammler vllt, sind ja n paar hübsche modelle dabei.
aber wenn man wirklich vorhat ne armee aufzubaun, is die speerspitez schrott;)
quote]Warum den nicht, ist doch ne top Ergänzung zu ner vorhandenen Armee.
Ich hab mir die Speerspitze beim fantasyladen vorbestellt, war das clever ?
-
Das mit den Schwarzen Reitern hab ich auch irgendwo gelesen, kann aber keine Erleichterung verschaffen.
Das der Blutkessel jetzt doch nicht fahren soll ist im Enddefekt auch nur ein Gerücht. -
Zitat
Original von Yusl
Ja wobei Dunkelelfen auch viel für den persönlichen Vorteil machen und das passt doch auch wunderbar zu Mengil und seinen Kameraden, die ihre Dienste gegen Bezahlung feilbieten.Wenn der Hexenkönig ruft kämpfen sie bestimmt auch mal ohne feste vorher vereinbarte Bezahlung
-
Eigentlich ist meine Lieblingseinheit Mengils Skalpjäger, die sind einfach universell einsetzbar
-
Kann man wohl Bestienherscher Urian Rakarth auch mit den neuen DE spielen ?
-
Beim vierten Band steht hinten im Glosar über die Maelith (das waren die Geisterwesen die im ersten Band Urials Turm bewacht haben):
Malevolent spirits, supposedly the ghosts of druchii who offerd the Dark Mother and were consigned to haunt the earth until the end of days. They feed on the blood of the living, and cannot be harmed save by the touch of cold iron. Occasionally used by powerful sorcerers as familiars and guardians
Da im vierten Band noch erwähnt wird das die Maelith die Gläubigen (an Khaine) verschonen, kann man doch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die Dunkle Mutter in Verbindung mit Khaine steht.
-
Kurze Frage zum Buch:
Hab die ersten drei gelesen und hab eigentlich keine Lust auf die anderen zwei in deutsch zu warten, kann man die englischen Bücher 4 und 5 verstehen wenn man schon längere Zeit nichts mehr mit english zu tun hat? Zum vergleich hab die Harry Potter Bücher auf englisch gelesen (ging gut) und das Warhammer Buch Mark of Chaos (die menschenseitige Erzählung war gut zu verstehen aber die Chaos Seite machten doch Probleme).