Was für ein Zufall hab mir gerade die gleiche Frage gestellt (hab erst angefangen zu lesen) und habs mir uch immer mit Morathi erklärt,die Dunkle Mutter könnte ja auch so ne art Könnigin sein.
Sozusagen die Mutter der Nation, wolt ich noch anfügen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas für ein Zufall hab mir gerade die gleiche Frage gestellt (hab erst angefangen zu lesen) und habs mir uch immer mit Morathi erklärt,die Dunkle Mutter könnte ja auch so ne art Könnigin sein.
Sozusagen die Mutter der Nation, wolt ich noch anfügen
Ja das geht, wir sind in BW an der grenze zu Bayern
Wir sind zwei aktive Spieler im LK Schwäbisch Hall, da könnte man sich ja mal treffen ist ja nicht weit voneinander entfernt.
Wo liegt euer Regensburg ?, wir haben auch eins in der nähe und Lillithbärchen und ich würden sicher mitmachen, wir haben zwar noch nie gegen jemand anderes gespielt (der besser war als wir in 1 km Umkreis), aber naja was sols, wens geht sind wir dabei.
Hallo
Habe gestern mit DarkLoD ein Spiel Dunkelelfen gegen Untote gemacht, ich hatte Mengils mit und er hat Mengil ein LP rausgehauen aber insgesamt nicht über die Hälfte der gesamten Einheit, wie werden da die Punkte vergeben bekommt man was für Mengil ? (in den Regeln ist er ja nicht einzeln aufgeführt).
Am Wochenende machen wir warscheinlich ein rematch und ich hab vor die Liste vollgendermasen abzuändern.
Eine Zauberinn raus die Repetierambrustschützen raus nur 5 Schatten,
5 Schatten noch 2 RSS und noch 4 Skälpjäger rein
Ist die Kult Armee mit vier Zauberinnen mit den neuen Regeln noch sinvol ?l
minzi: hab den 2. gelöscht unds hie rein editiert...
So am Wochenende haben wir ,mit etwas Verzögerung, endlich gespielt, aber jetzt erst mal die aktualisierten Armeelisten.
Ich hab jetzt doch:
Allen Zauberinnen (der Silberstab war natürlich Quatsch ich meinte das ? Buch des Furion ?) das mal gegeben, die Schwarzen Reiter, die Echsenritter und eine Einheit Repetierarmbrustschützen weggelassen, dafür 6 Schatten 10 Bräute und 2 Repetiersperschleudern reingepackt.
Wie er jetzt doch spielte hat mich ein bischen überrascht:
Einem Hochgeborenen mit Drachen (der war mit sonem Wiederstandstestbogen und dem :zensiert: 2+ Rew Gegenstand bei einem LP ausgestatte), zwei Baummenschen, drei Baumschrate, an die 20 Dryaden mit ner ? Erynie ? drin und dann noch mit zwei Regimentern Bogenschützen es waren glaubich einmal 10 und 15 Mann.
Nach dem aufstellen hab ich gedacht jetzt ist es schon vorbei und er hat gemeint ich hätte keine Chance, aber dann beim auswürfeln für den ersten Zug, ich fange an ... 6, ich dachte sehr gut, er würfelt ... 6, ich dachte verdammt dann erneutes würfeln ich 3 er 2 .. gut. (Natürlich haben wir erst ausgewürfelt wer anfängt und dann aufgestellt).
Also gut erste Magiephase für mich, wolte am Anfang gleich mal nen Baummenschen tief in seine Aufstellungszone mit einem der Slaneshzauber zurückschiecken, zaubere also mit Morathi 3 Würfel und Patze (da dachte ich zum glück spielen wir noch nach den alten regeln, ich hatte das neue Regelbuch noch nicht von GW bekommnen) was passiert eine Ennergiestufe runter und Zauber weg, da dachte ich jetzt is es vorrbei was sich im nachhinein als irtum herrausstelte.
In der Schußphase lief eigentlich alles wie ich es mir gedacht hatte vernichtete seine 15 Bogenschützen komplett und die anderen zum teil.
Bis zur 6. Runde lief dann alles ganz gut (dank der Zauber des Slanesh die habens wirklich in sich) habe bis dahin seinen Hochgeborenen mit Drachen rausgehaut die restlichen Bogenschützen beiseite geräumt, Baumschratte auch fast weg ein Baummensch hatte nur noch zwei LP (Mengils hatten ihn ganz schöhn im Visier) und so im gesamten führte ich ca. mit 700 P ich hätte mich nur noch zurückziehen müssen und der Sieg wäre mein gewesen, aber nein ich wolte ihm noch eine reindrücken bin nochmal mit allem nachvorne, der Baummensch mußte einfach fallen, Morathi setzte denn anderen mit Herrschaft außer gefecht und mit allem anderem Beschuß und Magischen Geschossen hielt ich auf den mit 2 LP drauf ... kein einziger Schadenspunkt nicht mal mit Mengils. Dann kommt er dran Wurzelwürger auf Morathi 10 Treffer und sie ist hin.
Letztendlich ging das Spiel dann unentschieden aus mit ca 180 P vorsprung für mich.
Ja gut Morathi ist schon nicht schlecht, aber auf der anderen Seite kann man ne Erzzauberinn auch auf nen Pegasus setzen und sie für 100 P ausrüsten dann ist das fast das selbe nur für weniger Punkte und es fehlt natürlich +2 auf Zaubern und der Herzspießer aber sonst wo ist der große Unterschied ? (ich spiele ja meistens mit Melekith)
Mit den RSS habt ihr eigentlich recht vielleicht solte ich die Echsenritter rausnehmen und dafür zwei RSS rein.
Ich hab mir eigentlich gedacht mit Blitz des Verderbens dürfte das ganz gut Funktionieren da hat er keine Rettungswürfe mehr und der RW ist auch modifiziert.
In einer Kult des Slaanesh Armee (hab das Buch grad nicht da aber ich denk ich erinnere mich korrekt) darf man doch beispielsweise auch keine Korsaren Hexenkriegerinnen und Hydren einsetzen und bei den seltenen gibt es auch keine Söldner sowie bei Eliteeinheiten sind die Skalpjäger auch nicht extra aufgeführt.
Nein die drei anderen von uns spielen immer oder meistens ohne, aber ich immer mit weil ich es mit Caraktermodellen einfach lässiger finde (ich lass die eigentlich auch nie sterben).
Warum slaanesh ? Welchen Zauber auser den ersten kann man da noch gut verwenden?
Wie würdet ihr mit den RSS auf den Baummensch schießen einzeln oder mehrfach (bringt doch nichts oder, ist ja nicht mal magisch).
Ach ja und mit der slaanesh Liste, kann man da überhaupt Söldener einsetzen, wegen den Skalpjägern.
Hallo
Nach einigen Niederlagen und einem Unentschieden hab ich beschlossen die Waldelfen endlich mal zu besiegen und mit meinen neuen Modellen solte dies möglich sein denke ich ... ich frag aber lieber mal nach was ihr davon haltet.
Ich spiele mit:
1x Morathi
1xZauberinn Lv 2 auf Pferd mit Drachenzahnschleuder
1x Zauberinn Lv 2 mit Ring des ? (der der Blitz des Verderbens Zaubert)
1x Zauberinn Lv 2 mit Sternenlichtmantel und Silberstab
5x Schwarze Reiter nackt
2 mal 10x Repetierarmbrustschützen
10x Mengils Skalpjäger
8x Echsenritter mit Komandoeinheit
Mein Gegner spielt warscheinlich mit:
Einem Baummensch als Kommandant einer Lv2 Zauberinn (bestimmt mit zwei Bannrollen) 6 oder 7 Kampftänzer, 5 Baumschrate, ca. 10 Dryaden und als Kerneinheiten wird er warscheinlich 2 mal 10 Bogenschützen und einmal 20 Bogenschützen (vielleicht auch mit nem Held drinn) aufstellen.
Meine Taktik sieht also vollgendermaßen aus den Baummenschen und die Baumschrate versuche ich erstmal mit Magie runterzukriegen und Herschaft draufzuzaubern, mit den Skalpjägern versuche ich sobald wie möglich (am besten im ersten Zug) die Dryaden rauszuhauen, oder Kampftänzer je nachdem, ich denke das das auf einmal klappen solte mit 27 Schuß, die Repetierarmbrustschützen sind dazu da meine Zauberinnen vor Beschuß zu schützen und natürlich vielleicht selber was auszuteilen, die Schwarzen Reiter je nachdem mal schauen und mit den Echsenrittern versuche ich die größeren Einheiten also das Baumzeugs eventuell für eine oder zwei Runden aufzuhalten.
Also schreibt mal was
Becks schmeckt mir einfach am besten, obwohl ich in letzter Zeit irgendwie den Eindruck habe das es anders schmeckt als sonst ob das wohl da dran liegt das es zur Zeit knapp ist und sie die Brauzeit verkürzen ?
Ach ja Sekt ist auch lecker.