Beiträge von LuckyJack

    So hab jetzt zwar den ersten Schwung Necros hier auch soweit nötig entgratet, aber die Farbbestellung hat sich verzögert(eigene Dummheit, hatte mehrere Einkaufslisten aber hatte scheinbar die falsche in den Wagen geschmissen und bestellt), jetzt noch einen Schwung Orks im Haus - hatte da eigentlich nur Spasseshalber drauf geboten (Streitmachtbox mit Truck, Boyz und Bikes), dazu noch ein paar günstige Bitsammlungen über dei Kleinanzeigen bei mir in der Nähe dachte sollte auch ein bisschen Zeug zum Basteln haben, jetzt hab ich zumindest reichlich zum Üben, sobald ich meine ersten Necrons bemalt habe lad ich mal ein paar Bilder hoch, könnte aber was dauern, spontan Besuch der Schwiegereltern, da komm ich die nächsten 2 Wochen zunichts

    Das als Problem zu bezeichnen war jetzt nicht so ernst gemeint, solange ich sowas nicht jede Woche mache
    dürfte mein Englein höchstens die Augenbraue hochziehn und vieleicht eine nicht ernst gemeinte Äusserrung im Sinne von:
    "Ist der Herr nicht etwas zualt für Plastik-Püppchen?" machen, woraufhin ich wahrscheinlich "Bleikristall" oder so in die Hand husten werde
    und meinerseits eine Augenbraue hochziehn werde. Mein kleines Frauchen hat eine Schwäche für diese kleinen Glasdingers.


    Lange Rede kurzer Sinn, es dürfte den Haussegen und den Kühlschrank nicht belasten solange ich so käufe nicht wöchentlich tätige,
    wobei dein Thread wohl die sinnvollere Lösung darstellt, alleine um nach und nach mit dem Spiel zurechtzukommen und vorallem
    um auch mit dem Bauen und Bemalen hinterherzukommen - alles auf einmal dürfte mich Spiel/-basteltechnisch überfordern besonders
    da ich eh davon ausgehe das ich das ein oder andere Teil eventuelle irreparabel zerstöre nach den ganzen Videos die ich mir zum
    Thema magnetisieren angesehn habe, reizt mich das ungemein. Nur dürften die Finger zusteif sein - und natürlich die Übung
    fehlen.



    Edit: Ich seh grad der gepostete Thread war nicht der den ich in Erinnerung hatte, habe die Tage hier einen gelesen der sich mit dem Aufbau
    in 3 Schritten oder so befasste - muss mal in den ewigen Weiten meiner unsortierten Lesezeichen suchen(extrem viel dazugekommen
    die letzte Woche, dutzende Videos zum Thema bemalen/magnetisieren, Tuts zum Armeeaufbau, mit Beispielen usw.)

    Vielen dank für die Auflistung, momentan les ich etwas im Regelbuch rum und überleg mit welchen Farben ich ein *oh wunder* sogar noch vollständiges Star Quest meiner Kindheit verunstalte.


    Das weitaus größere Problem wird es sein meiner Frau zuerklären warum ich am Wochenende entweder in Kerpen oder im GW in Köln dem Verkäufer die Freudentränen in die Augen treibe.
    Sobald ich Ihm die Liste mit dem "vernünftigen Grundstock" und diversen anderen Sachen in die Hand drücke. Vieleicht sollte ich sie lieber zuhause lassen *grins*.

    Nabend zusammen,


    entschuldigt die späte antwort, komm meistens erst spät dazu in Ruhe was zumachen, noch den alten Schlafrythmus drinnen.
    Zum bemalen ansich das war auch ein Grund für die Wahl der Necrons, nachdem ich mir mal verschiedene Step by Step videos
    bei youtube angesehn habe, wobei mich auch das terminatorenhafte sehr anspricht.


    Mir schien die Starterbox nur etwas "nunja" wenig mit:


    1 Overlord
    1 Stalker
    1 Scarabäenschwarm
    12 Krieger


    und nach einem Blick so in das Angebot div. Onlinehändler war ich kurz vor ein paar kleinen Spontankäufen, hoffe der Codex
    kommt morgen, die Starterbox dürfte morgen auf jedenfall eintreffen, dann am We mal Pinsel usw. holen.

    Guten Tag,


    als absoluter WH-Neuling aber mit gewecktem Interesse, hätte ich ein paar Fragen die wahrscheinlich schon oft gestellt wurden




    Momentan hab ich mir den Codex geschossen und das Regelbuch 7. Auflage, dürften also die Tage bei mir eintrudeln.


    Da ich davon ausgehe das ich unmengen an Figuren beim Bemalen versaubeuteln dürfte - wollte ich das erstmal an einigen Star Quest - Figuren üben.


    Was müsste ich den zu dem Necron-Starterset noch dazuholen - bzw. was wäre sinnvoll für einen ahnungslosen alten Mann? So für den Anfang?


    Desweiteren ist hier zufällig jemand aus dem Raum Kerpen der vieleicht Gelegentlich die Zeit und Lust findet einem manchmal etwas "begriffstutzigen"
    bei besonderen Anliegen oder so "Anschauungsuntericht" zugeben?