Je nachdem wie du es meinst bestreu das Leim Wassergemisch mit Sand und puste dann durch einen Strohhalm deine Verwehungen in das Base.
Beiträge von Lord Castellant of Chamon
-
-
Man sollte, so wie ich das bislang gelesen habe, sich klar werden auf welches Volk es hinausläuft und dann sich über den Figurenhersteller Gedanken macheb. Denn bei Normannen zum Beispiel, fand ich das was Conquest im Angebot hat besser als Gripping beast. Für den Einstieg als Wikinger, Anglodäne sind die Plastikboxen von Gripping beast schwer zu toppen. (Für 60 Euro 84 Figuren aus denen ich mir gleich ne ganze Warband basteln kann) Für die Highlights kann man dann später immer noch gezielt Zinn nachkaufen. Hängt also auch sehr davon ab, welches Volk dir vorschwebt.
-
Läuft die Kampagne noch? Oder macht ihr nur Winterpause (Im Winter marschiert ja kein Heer)?
Wenn nicht, wie ist sie ausgegangen? Wie ist euer Fazit? Zu dem System allgemein und zu eurer Kampagne im speziellen? -
Ganz ehrlich in dem Fall schau dir mal bei Youtube das Tutorial von TWS an. Klappbare Spielfläche die auf einen Tisch gelegt werden kann und sonst einfach in einer Ecke verschwindet. Handwerkliches Können wird nach meinem Laienverständnis nicht übermäßig benötig und der Preis ist deutlich unter 100€.
-
Die eckigen Bases sind nicht das Problem (Runde gefallen mir persönlich im Skirmisher besser aber das ist ja Geschmackssache), aber mit beiden Boxen habe ich 28 eckige Einzelbases und n paar Multibases. Das ist mein kleiner Kritikpunkt an den Bases. Denn die Multibases finde ich zum Spielen nicht so dolle.
-
Also Mittlerweile ist meine Bestellung eingegangen. Ich muss sagen mit der Figurenauswahl und der Anzahl an Bitz die man bekommt sind die beiden Boxen bei dem Preis richtig gut. Ich hoffe ich komm am We an den Zusammenbau, muss mir nur noch Rundbases und neues Basematerial zulegen. Das wären auch die zwei einzigen kleinen Mankos an den Boxen: Die mitgelieferten Bases und das jeder Saxon Thegn ein Kreuz um den Hals trägt. Die Anglodänen die mir Vorschweben sind aber eher in der Religion gemischt. Wobei der Großteil der Elite eher Heidnisch (weil dänisch) und die Bauern und Krieger eher christlich (angelsächsisch). Mal schauen ob man die Kreuze zu einem Thors Hammer umschnitzen kann. Oder ich steige doch auf die Angelsachsen um, deren Battleboard finde ich auch gut
Danke für den Tipp zu diesen Boxen für den Einstieg sind sie klasse. Viele Variationsmöglichkeiten, ne Menge Figuren, guter Preis und der Detailreichtum scheint auch angemessen. -
Ich bestell mir nachher über Stronghold Terrain eine Box Dark Age Warriors und eine Box Saxon Thegns. Damit habe ich für Veteranen ohne Dänenäxte, für Krieger und für Bauern gesorgt. (So der Plan) Wenn ich schon bestelle kommen auch noch gleich SAGA-Würfel und das Völkerkompendium in den Warenkorb.
-
Besten Dank, das hilft mir sehr gut weiter.
Da bestell ich mir nachher zu Hause doch direkt zwei Boxen von Gripping Beast.
Freu mich richtig darauf das Spiel zu lernen und zu spielen. -
Tjaa ich komm nochmal auf das Thema Figurenauswahl zurück. Ich habe jetzt das Internet durchforstet und mir ein paar Hersteller angesehen. Im Internet wirken alle ähnlich gut/schlecht. Aber richtig klick gemacht hat es bislang nur bei den Huskarls, da weiß ich welche Miniaturen ich will. Für Krieger und Bauern scheint mir die günstigste Möglichkeit, die Plastikbausätze von Gbp zu verwenden. Oder sind die viel schlechter als sie aussehen?
-
Also mir ging es eigentlich mehr um die Spielweise und die Figurenauswahl als um die Herkunft des Wortes Wikingers. Obwohl mein bescheidenes Wissen durch eure Diskussion sich verbessert hat.
Nach dem Studium des Grundregelbuchs, hab ich mich für die Anglodänen entschieden. Ich denke das eher defensive Battleboard liegt mir ganz gut. Jetzt noch schauen wo ich mir die Miniaturen besorge.
Übrigens allen Sagainteressierten sei gesagt.
Dieses Spiel ist von den Regeln her echt gut. Einfach zu lernen aber ich befürchte sehr schwer zu meistern. Jetzt hoffe ich mal auf meinen Internetversandhändler um noch das Völkerkompendium zu ergattern und werde in Stuttgart mal den Spieleclubaufsuchen. -
Moin moin,
werte Saga verrückte, ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken-Saga anzufangen und hätte da noch ein paar Fragen. Gefallen tun mir rein geschichtlich die Anglodänen und Anglosachsen. Die werden beide aber als nicht sehr leicht zu spielen beschrieben.
Außerdem hab ich jetzt verschiedene Meinungen zu der Qualität der Gripping Beast Minis gehört. Großartige Plastikalternativen hab ich aber bislang nicht finden können. -
Xalan verabschiede dich lieber von dem Gedanken. Du wirst nur enttäuscht werden. Der Stil wird sich in Laufe noch sehr ändern. Es wird Aelfen geben, möglicherweise sogar in verschiedenen Fraktionen aber sie werden nicht mehr an WHFB erinnern, wenn die Transformation erst abgeschlossen ist. AoS muss sich als eigenständiges Spiel etablieren und deshalb muss sich (so wie GW es gestartet hat) dieses Spiel grundlegend vom alten abheben. Sonst hören die Vergleiche nie auf.
-
So ist es. Ich bin gespannt, was Malerion und Tyrion & Teclis (Die weiteren Götter der Aelfen) im Laufe der Kampagne zu Wege bringen. Auch die drei suchen ja noch nach ihrem Volk.
Außerdem könnten die Duarding gefunden werden.
Wer übrigens sich für den Fluff interessiert und Geld über hat, das Buch Warhammer Age of Sigmar liefert da einiges und macht zumindest für mich, das Ganze greifbarer. Man muss halt nur 60 Euro überhaben....
Mir gefallem die neuen Modelle als eigenständiges Volk richtig gut. Sie passen sehr gut in die Stilrichtung von AoS. -
Ich bin mir sehr sicher, dass es keine Aelfen sind. Bislang konnte Alarielle sie in Ghyran nicht finden. Wieso sie plötzlich dann aus dem Boden schießen sollten, nachdem Väterchen Nurgle alles verpestet hat, wäre mir unerklärlich
-
-
Da gebe ich dir Recht, politisch schneidet sich die EU ins eigene Fleisch. Aber die großen Unternehmen werden denke ich trotzdem auf Extrawürste pochen. Hat England die erstmal bekommen, gibt es ja keinen Grund mehr diese anderen Ländern zu verwehren. Damit wäre die EU politisch völlig am Ende, aber die Wirstschaft hat ihren barrierefreien Markt gerettet.
-
Und wenn sie da nicht richtig hart durchgreifen sehe ich sehr sehr schwarz für die EU...
Ich denke genau das werden sie nicht tun. Die EU ist und bleibt ein Wirtschaftsverbund und die wollen sich nunmal nicht ins eigene Fleisch schneiden.
-
Ich mach nochmal ein paar Detailfotos wenn die neun dort und der zweite Cheffe fertig sind.
Diesmal habe ich es mit nem größeren Pinsel (die Idee war viel zu simpel, als dass ich da von selbst hätte draufkommen können -.-) Außerdem habe ich es mal versucht auf ner Farbpalette die Farben mit Wasser zu verdünnen. Beides hat schon viel Zeit und Mühe gespart.
Trotzdem werde ich auf das Farbspray umsteigen (Sie haben es da, denn das ist noch schneller und einfach sinniger. -
Zum Binnenland ja, zum Binnenmarkt, nein. Das ist EU-Kompetenz, da darf Deutschland nichts machen. Deshalb dauert der Prozess ja geschätzte zwei Jahre, denn es müssen alle EU-Länder zustimmen, folglich geht jetzt schon das Geschacher los.
-
So sieht es aber auch aus, was Handelsabkommen zwischen Deutschland und GB sowie Frankreich und GB angeht. diese Länder dürfen sich zolltechnisch nicht mit den Briten verständigen, dass muss die EU übernehmen.
Ich befürchte auch die EU wird keine harte Kante zeigen (dafür werden die Lobbyisten in Brüssel schon sorgen) und bald bekommen die Briten ihren Zutritt zum freien Binnenmarkt. Natürlich wird das deshalb für die britische Wirtschaft nicht einfacher, aber am Ende steht die EU wie ein Waschlappen da, was wiederum für andere Nationalisten, das Beispiel sein wird, warum man austreten sollte.
Für den Hobbybereich hoffe ich jetzt ganz egoistisch, das der Pfund noch ordentlich stürzt und dann wird mal wieder von drüben bestellt.
Zölle sind nicht zu erwarten und steigende oder sinkende Preise denke ich erstmal auch nicht.