Auf Malen hatte ich heute nicht so Lust, aber zumindest hab ich jetzt einiges aus der starterbox zusammen geklebt.
So schön der Detailreichtum auch ist, die Friemelarbeit (gerade der dracoth oder die prosecutors) nervt auch schon sehr...
Zu den Bases hätte ich auch mal ne frage, würdet ihr die Platten nur bemalen oder erst noch etwas Struktur mit Sand reinbringen?
Adons Bann oder der Versuch einer Motivationshilfe
-
-
Zu den Bases hätte ich auch mal ne frage, würdet ihr die Platten nur bemalen oder erst noch etwas Struktur mit Sand reinbringen?
Letzteres... eindeutig. Gern auch ein paar (vertrocknete?) Gräser zwischendrin (wenn das zu Deinem Thema passt).
Vor den Details graut es mir auch hin und wieder, wenn ich mir vorstelle wie ich mit dem Pinsel an die kritischen Stellen muss.
-
O weh daran hab ich noch gar nicht gedacht... mich hat schon das Gußgrateentfernen auf den Flügeln der Prosecutors genervt
Hm vertrocknetes Gras klingt so ganz gut, mal schauen ob ich passendes finde.
Habe nur etwas Angst, dass der Sand die Plattenstruktur verschluckt. Aber ohne weitere Struktur siehts auch nicht gut aus. -
Ja die Bases dürfen auch gern mal nen bisschen Hügelstruktur (in Maßen) haben
Ja die Flügel sind bei den Pfeiffen echt nen Problem, beim entgraten, malen, transportieren und beim Spielen, versuche mal die ich ne Ruine zu kriegen, oder die so hin zu stellen dass sie nicht immer gleich umkippen
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin nochmal auf eure Hilfe angewiesen, ich habe jetzt fast die gesamte SE Streitmacht aus der Starterbox geklebt, wenn sich das Wetter hält, sollen die heute grundiert werden. (Da habe ich gerade im Forum den Tipp gefunden, erst schwarz und dann von der Lichtquelle einen weißen Nebel, will ich mal probieren.) Nun aber zur eigentlichen Frage, die guten Jungs habe richtig viele, richtig dicke Rüstungen, und als ich meine ersten vier Liberatoren mit der Grundschicht versehen, habe, hat das schon Zeit gefressen, habt ihr da n Tipp, die Prozedur zu beschleunigen? Bislang male ich mit GW Farben, hab hier aber schon viel gutes über Vallejo gelesen und auch meisterhafte Ergebnisse damit gesehen, evtl. steige ich auf die dann um.
-
Das ist, glaube ich, Geschmackssache. Vallejo Farben sind aber - soweit ich es bisher vernommen habe - schon eher etwas für Fortgeschrittene. Denn viele der Farben (allein diverse Rottöne der selben Farben-Reihe) sollen teils sehr unterschiedliche Eigenschaften aufweisen. Das Ganze ist schon fast ein wenig wie Raubtierdressur. Um optimale Ergebnisse zu erziehlen muss man seine Pappenheimer (also die Farben im Einzelnen) schon sehr gut kennen und wissen wie man mit ihnen umgeht, damit auch das rauskommt was man sich so vorstellt. Aber dabei helfen die Unmengen an Tutorials auf youtube bereits ungemein, wie ich finde.
GW Farben sind (m.M.n.) eher etwas für die Beginner im Hobby (auch wenn sie keine so coole Dosierfunktion haben... aber dafür ist man auch nicht auf das Malen mittels Palette angewiesen!).
Geht es Dir schlichtweg zu langsam? (Denn dass es mit Vallejo "schneller" geht, denke ich eher nicht.)
-
Die "Metallgrundierung" geht mir zu langsam, dafür dass ich da ja noch keine Detailarbeit leiste.
Ich hätte vllt. noch n Absatz machen sollen, das mit den Farben ist mir spontan noch eingefallen, hat aber mit der richtigen Frage nix zu tun.
Da stimme ich dir nämlich zu und denke die Vallejo malen nicht schneller. Außerdem bin ich definitiv bei Beginner einzuordnen^^ -
Schon in Betracht gezogen?
-
Nein, das wäre natürlich nicht so verkehrt... Dann müsste ich nur alles andere schwarz anmalen. Ich wusste gar nicht, dass GW wieder Farbsprays hat.
-
An die verdeckten Ecken und Kanten müsstest Du sicher trotzdem nochmal ran. Aber der allgemeine Frust Faktor sollte doch deutlich nach unten gehen, denke ich.
Und ja, Klamotten, Gehänge & Co. würd' ich dann von (Pinsel-)Hand grundieren. Sollte der geringere (Zeit-)Aufwand sein.
-
Besten Dank, werde es mal ausprobieren, sobald ich an die Farbdose rankomme.
-
So Trick 17 zur Malmotivation angewandt, ich bin in den GW gegangen und hab dort ablenkungsfrei malen können. Nach fast fünf Stunden malen sieht es ungefähr so aus:
(die hinteren Liberatoren sind bis auf die Schilde fertig)
Fürs Spielen finde ich reicht es. Kann man genug erkennen um es zu kritisieren? Dann immer her damit. -
Ah, dass der Scheffe so schön strahlende Elemente hat, das gefällt mir.
Sehr viele Details kann man leider auf dem Foto nicht erkennen. Aber gut, dass Du Zeit gefunden hast und so produktiv sein konntest. War bestimmt sehr befriedigend.
Wie schaut's nu' mit dem Grundierspray aus? Hatten die das da? Oder doch dagegen entschieden?
-
Ich mach nochmal ein paar Detailfotos wenn die neun dort und der zweite Cheffe fertig sind.
Diesmal habe ich es mit nem größeren Pinsel (die Idee war viel zu simpel, als dass ich da von selbst hätte draufkommen können -.-) Außerdem habe ich es mal versucht auf ner Farbpalette die Farben mit Wasser zu verdünnen. Beides hat schon viel Zeit und Mühe gespart.
Trotzdem werde ich auf das Farbspray umsteigen (Sie haben es da, denn das ist noch schneller und einfach sinniger.