So Trick 17 zur Malmotivation angewandt, ich bin in den GW gegangen und hab dort ablenkungsfrei malen können. Nach fast fünf Stunden malen sieht es ungefähr so aus:
(die hinteren Liberatoren sind bis auf die Schilde fertig)
Fürs Spielen finde ich reicht es. Kann man genug erkennen um es zu kritisieren? Dann immer her damit.
Beiträge von Lord Castellant of Chamon
-
-
Naja wenn die nicht zu stark auffallen, bzw. man sie mit Schlamm zu Schlaglöchern oder Pfützen umfunktioniert, könnte das sogar noch besser wirken. Eine stellenweise beschädigte oder auch unebene Straße ist ja selbst heute noch normal.
-
Das kann ich dir jetzt schon beantworten.
Nahash ist so sehr ein Gott wie Sigmar, war auch in dessen Pantheon und hat diesen als das Chaos einfiel verraten, um ein größeres Reich des Todes zu erlangen. -
Ich persönlich bin kein Freund von Spielmatten, sie können zwar auch sehr schick daherkommen, aber sind halt Matten. Ich bin also zwingend auf modulares Gelände angewiesen. Ich finde da ein modulares Spielfeld, wie GW es anbietet geschickter, dies sollte sich mit etwas Arbeit auch in Eigenregie mit Styrodur selbst bauen lassen.
Sollte ich mal einen eigenen Hobbyraum mein eigen nennen dürfen, schweben mir für meinen Tisch 6-10 Teile a 24" x 24" vor.
Ne Matte lässt sich natürlicher besser transportieren und wenn man die Übergänge seiner Geländestücke gut macht, sieht es trotzdem hervorragend aus. (zum Beispiel bei Kahless merkt man kaum, dass die Geländestücke aufgestellt sind)
-
Besten Dank, werde es mal ausprobieren, sobald ich an die Farbdose rankomme.
-
Nein, das wäre natürlich nicht so verkehrt... Dann müsste ich nur alles andere schwarz anmalen. Ich wusste gar nicht, dass GW wieder Farbsprays hat.
-
Die "Metallgrundierung" geht mir zu langsam, dafür dass ich da ja noch keine Detailarbeit leiste.
Ich hätte vllt. noch n Absatz machen sollen, das mit den Farben ist mir spontan noch eingefallen, hat aber mit der richtigen Frage nix zu tun.
Da stimme ich dir nämlich zu und denke die Vallejo malen nicht schneller. Außerdem bin ich definitiv bei Beginner einzuordnen^^ -
Guten Morgen zusammen,
ich bin nochmal auf eure Hilfe angewiesen, ich habe jetzt fast die gesamte SE Streitmacht aus der Starterbox geklebt, wenn sich das Wetter hält, sollen die heute grundiert werden. (Da habe ich gerade im Forum den Tipp gefunden, erst schwarz und dann von der Lichtquelle einen weißen Nebel, will ich mal probieren.) Nun aber zur eigentlichen Frage, die guten Jungs habe richtig viele, richtig dicke Rüstungen, und als ich meine ersten vier Liberatoren mit der Grundschicht versehen, habe, hat das schon Zeit gefressen, habt ihr da n Tipp, die Prozedur zu beschleunigen? Bislang male ich mit GW Farben, hab hier aber schon viel gutes über Vallejo gelesen und auch meisterhafte Ergebnisse damit gesehen, evtl. steige ich auf die dann um.
-
O weh daran hab ich noch gar nicht gedacht... mich hat schon das Gußgrateentfernen auf den Flügeln der Prosecutors genervt

Hm vertrocknetes Gras klingt so ganz gut, mal schauen ob ich passendes finde.
Habe nur etwas Angst, dass der Sand die Plattenstruktur verschluckt. Aber ohne weitere Struktur siehts auch nicht gut aus. -
Auf Malen hatte ich heute nicht so Lust, aber zumindest hab ich jetzt einiges aus der starterbox zusammen geklebt.
So schön der Detailreichtum auch ist, die Friemelarbeit (gerade der dracoth oder die prosecutors) nervt auch schon sehr...
Zu den Bases hätte ich auch mal ne frage, würdet ihr die Platten nur bemalen oder erst noch etwas Struktur mit Sand reinbringen? -
- Sorry fettuswampus, aber ich muss den anderen dazustimmen. Deine "Argumente" sind genauso verallgemeinernd, sachlich falsch und vom Stil ähnlich wie AfD-Rhetorik. Niemand zwingt dich hier mitzulesen. Aber bislang hatten wir eine recht sachliche Diskussion, wir konnten vielleicht Masterpainter nicht von seiner Meinung abbringen. Darum geht es aber nicht. Wie Good-o-Sam gesagt hat, die Diskussion hilft aber anderen sich zu entscheiden. Selbst wenn masterpainter hier teilweise sehr braungefärbte Sprüche benutzt hat, hat er nichts gesagt, was ihn als Nazi dastehen lässt.
- Also wieder ruhiger werden oder doch lieber über Frauenfeindlichkeit im Mittelalter reden.
-
Also klar am Anfang wirkt das schon sehr ungerecht. War es denke ich auch ein wenig. Dafür gab es ja aber auch besondere Szenarienregeln, die Untoten mussten ja nie die Dämonen vernichten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Noch dazu, war da jetzt sehr viel Würfelglück dabei (erster Spielzug und so ein Geschnetzel vom Dämon).
Außerdem kann man ja sich für das nächste Spiel merken inwiefern das jetzt unfair war und dann anpassen. Dafür muss man lediglich miteinander reden.
Wie hat denn der Untotenspieler reagiert? War der extrem gefrustet? Fand er auch, dass es ein spaßiges Spiel war oder was hat er gesagt? -
Doch die Bezeichnung gibt es noch, allerdings meint Aelf, alle ehemaligen Elfen.
-
Ich verstehe nicht, wie du (und viele andere) glaubst die Mehrheit der Muslime vertritt diese Ansicht? Da sind ein paar Spinner durch Bochum gelaufen und haben sich Scharia-Polizei genannt. Dämliche Aktion keine Frage, aber die Aufregung dahinter? Die Zeugen Jehovas fordern auch ne Menge scheiß (Auch manches was nicht so vertretbar ist) aber werden die deshalb so überernst genommen? Nein da lacht jeder nur drüber. Vergesst mal euer Bild vom bösen Islamisten und seht in erster Linie wieder mal den Menschen ohne seine Religion. Sein Handeln wird ihn dann schon (dis-/)qualifizieren.
-
Sorry auch wenn das ne never-ending Story ist, aber deine Religionskritik ist leider einfach falsch und sowas von vorurteilsbelastet.
Der Islam beansprucht in radikaler Auslegung die einzig wahre Religion zu sein, korrekt. ABER: In radikaler Lesart tun dies auch, das Christentum und das Judentum.
Der Islam an sich hat mit dem Terrorismus ganz wenig zu tun. Er wird lediglich als Vorwand verwendet. Er dient als Abgrenzung um das Feindbild einfach darzustellen, ohne das man nachfragen muss. Ich verstehe nicht wie es in Deutschland soweit kommen konnte, das wir (schon wieder) eine ganze Religion für falsch halten. Christliche Terroristen gab es übrigens zu hauf. (Irland, Spanien zum Beispiel) Die haben keine Muslime getötet, aber auch nur weil es kein strategisches Ziel war. Also nochmal sorry aber wer der Meinung ist eine Religion wäre daran Schuld, der verhält sich dumm. Jede Religion hat das Potential von Extremisten missbraucht zu werden (frag mal die katholische Kirche wie sie zu Abtreibungen steht oder noch krasser die Evangelikalen in Amerika) aber das ist kein Privileg des Islam und dieser ist nicht mehr oder weniger gefährdet.Zu deiner Medienschelte. Warum sollten deutsche Medien übermäßig über (leider fast alltägliche Unruhen, bezüglich der Banlieus o.ä.) berichten? Tun sie das, meckert die Hälfte rum, warum denn nicht mehr aus Deutschland berichtet wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die Unruhen bezüglich der Arbeitsmarktreform groß und breit hier berichtet wurden. Dieses ganze Zensurgeschwafel geht leider völlig am Ziel vorbei. Es gibt eine Zensur, ja. Diese ist jedoch nur wenig politisch sondern vielmehr Verbraucher gelenkt. Die Nachrichten müssen Einschaltquoten generieren, die Zeitungen Auflagenzahlen erfüllen. Dies kann ich nur, wenn ich das Schreibe, was das Volk möglicherweise interessiert. Noch besser ich versetze es ein wenig in Panik in dem ich Raum für Spekulationen lasse und zwei Tage späte lasse ich einen "Experten" sprechen. Da brauch die Politik nicht zensieren, das tut der dumme sensationsgeile Bürger von alleine.
Oder hört man noch groß was von der Ukraine? Oder Griechenland? Nope, ist es dort merklich besser geworden? Nope.Deine Sichtweise gegen die Linken Kriminellen ist mir leider zu einseitig. Ich gebe dir in vielen Punkten zwar Recht, aber das mit den staatlichen Subventionen stimmt soo in der Form nicht. Gibt auch genügend rechte Vereine, die sich solche Auftritte staatlich bezahlen lassen. Das hat für mich auch nichts mehr mit links oder rechts zu tun, wenn ich Steine, Brandsätze, Feuerwerkskörper, oder sonst was schmeiße, dass ist nur eines kriminell.
EDIT:In Merrhok' s Beitrag gefiel mir da ein Wort noch besser als kriminell: Asozial, sie sind (oder sollten) nicht Teil der Gesellschaft in der wir leben (wollen).
-
Also die Idee mit dem Braun und Grün finde ich eigentlich Klasse. Gerade die Standarten könnten da bei dem vielen Metall der Zwerge dann Blickfänge werden. Sollen die Banner grün oder braun werden?
Blaue Edelsteine denke ich passen sehr gut zu dem Schnee und auch sehr gut zu kaltem Zwergenstahl.
Rost passt wie du schon sagtest zu Zwerge halt so gar nicht. Ein Zwerg der seine Waffe rosten lässt kann gleich den Slayereid ablegen.
Beim Thema Airbrush halte ich mich vornehm zurück, da habe ich keine Ahnung^^ -
Oder wieder der legendäre weiße Zwerg... Obwohl das weder wirklich zu AoS noch zu 40k passt.
-
Nope @antraker, die Schlacht von La Maisonthal, war eine drei Parteien-Schlacht. (Bretonen, Untote und Skaven) ich kenn das Szenario aus den Warhammer Chronike II.
Vorher erschien sie glaube ich in einem WD, sie führte erstmals offizielle Regeln ein, wie man Spiele mit drei Parteien spielen kann.
Die besagten Skirmisher Szenarios kenn ich allerdings nicht... -
Zu dem Thema 80% Sammler und 20% Spieler lässt sich das relativ simple erklären. Fast jeder ist selber nur zu einem gewissen Bruchteil Spieler, überwiegend aber Sammler.
Warum? Ganz einfach aus Zeitgründen, nicht weil er nicht Lust hätte zu spielen, sondern weil die Möglichkeiten begrenzter sind als zu sammeln. Ich kann mir relativ einfach trotz Berufsleben, sozialem Umfeld und evtl. Familie mal ein paar Stunden nehmen um zu Basteln und zu Malen.
Zum Spielen jedoch bräuchte ich die Zeit (die bekomme ich wohl wie beim Malen bei mir freigeschaufelt) und jemanden, der sich zurselben Zeit, mit den gleichen Hindernisfaktoren Zeit freischieben kann. Da wird es dann schon enger. Dann bräuchte ich noch einen geigneten Ort, viele haben Platz für eine Vitrine zu Hause, aber nicht alle für einen Spieltisch (oder bekommen die Erlaubnis, den Esstisch dafür zu verwenden).
Ich selbst habe immer lieber gespielt, als gemalt und trotzdem wenn ich den Zeitaufwand vergleiche, ich habe locker 80% der Zeit mit kaufen, basteln, malen verbracht und nur 20% mit Spielen.
So verstehe ich die Aussage. Niemand hält die Spieler für unwichtig, aber der Großteil der kaufenden Masse sammelt eher, als dass er spielt. Viele Sammeln um zu spielen, kommen aber nicht immer dazu. -
Meistens ja auch gleich ein kleines Dorf oder ein Karawanenhof. Daa kostbare Wasser in der Wüste musste ja genutzt werden. Vlt. auch noch ein Bewässerungssystem für deine Felder.