Beiträge von Tadellos

Kauf dir deine erste Box unbedingt nach 'Rule of cool'.

Welche Fraktion magst du optisch am meisten? Danach entscheidest du. Um einzusteigen ist gerade ne super Zeit in 40k. Neue Regeln und die neuen Codices machen alle Fraktionen super spielbar.

Die Box würde ich auch im Laden kaufen. Gerade am Anfang brauchst du allerdings Bastelzeug und Farben. Die Kosten dafür summieren sich schnell, aber eslohnt sich.

Du bekommst viel mehr Wert aus dem Hobby, als aus nem vergleichbaren Videosspiel. Sowohl sozial als auch kontemplativ, wenn du basteln magst.

Würde dir empfehlen die Bastel-Tools im Inet zu bestellen. Dann brauchste Grundierungsspray und Farben. Dir reichen wohl erstmal Farben für 20 €, um die Startbox zu bemalen. Das Spray kostet imho 13 - 15 €.

Die Basteltools würde ich nicht bei GW holen, lohnt nicht. Hab die mal gelinkt. Mehr benötigst du nicht. Sind nochmal ca. 20 €. Liegst mit allem drum und inkl. Box dann bei ca. 110 €. Hast aber absolut alles da.

Die Figuren erweitert man one by one. Ist ja auch bald Weihnachten ;)

https://www.amazon.de/Faller-1…ds=faller+bastelschneider

https://www.amazon.de/Wedo-786…&keywords=bastel+skalpell

https://www.amazon.de/Revell-3…-1&keywords=revell+kleber

Mortal Empires ist von der Kampagnenmechanik eine absolute(!) Katastrophe.

Bestimmt gut gemeint, macht aber 0 Spass zu zocken. Vampire haben die alte Welt in meiner Kampagne bereits weit vor 100 kalt gemacht, geil.

Ich spiele Dunkelelfen. Alle meine Delven im Norden wurden vor Turn 20 von den Chaosbarbaren-stämmen überrant. Bis Turn 40 oder so habe ich nur gegen diese verteidigt. So unlustig.

Als hätte man nicht schon in allen Foren vor ME runtergebetet: Chaosbarbaren Nerven, Marauder Horsemen sind Dreck, Chaos Barbaren nerven....

Spielspass, Spielmechanik, FLuff....alles bescheuert in ME.

Meines Erachtens haben die sich unglaublich übernommen, jetzt ist halt der halb gare Schwachsinn da rausgekommen.

DIe normale TW WH2 Kampagne fand ich dagegen ganz cool.

Bin auch voll sauer, dass sie nix mehr für meinen Sega Mega Drive entwickeln.

Unsere Spielgruppe ist eingeschlafen und ich wurde gezwungen mit traurigem Blick, den Controller im Schoß am Fenster zu sitzen und vergeblich auf meine alten Freunde zu warten.

Ich find die Firestorm-Kampagne cool. Ich hoffe auf viel mehr solche Sets.

Erhöht die Vielfalt und da AoS Spiele generell schneller von der Hand gehen und keine Regeln gewälzt werden müssen, bringen solche Sets super viel Abwechslung rein.

Leute, die viel viel viel viel viel bessere Sachen im Keller liegen haben, müssen sowas ja einfach nicht erwerben. Voilà, alle sind glücklich.

Viel Erfolg für das Turnier. Cool, dass die Würfelgötter sich regelmäßig die Ehre geben, habe nur gutes gehört

Vorschlag für's Turnierbalancing:

"Alles mit dem Keyword 'Tzeentch' verdoppelt seine Punktekosten."

Wenn du in der ersten Runde ankommst, macht der natürlich was platt.

Das Ganze dreht sich dann halt ums ankommen, weil du viel Schaden machst und wenig aushälst. Harter Alphastrike.

Kann auch variieren, je nach Armee, wie gut du zurechtkommst. Im Allgemeinen würde ich das mal ausprobieren. Liest sich nicht schlecht.

Die Schnecke sieht wirklich blöd aus. Viel zu comic-haft, als hätte die Matt Groening designt.

Da hat Ibel's konstantes feuchtes Mobilmachen hier im Forum schon einiges erreicht, sonst kann ich mir nicht erklären, wieso alle Nurgle Minis herbeisehnen.

Der hat doch bei Endtimes locker abgeräumt, die Minis sehen auch alle noch gut aus (außer vllt. der Verpester), wieso sollte also ausgerechnet Nurgle Neues bekommen? Unlogisch.

Gibt ganz andere Kandidaten, die mal dringlichst an der Reihe wären...

Da sind ja echt in jeder Box Stormcast drin. Das stinkt dann natürlich schon nach Restefressen, aber dann ist vielleicht auch irgendwann Schluss, wenn sich die Vorratslager leeren (hopefully).

An Dunkelelfen auf der 'Guten' Seite werde ich mich wohl nicht gewöhnen können :).

Jedenfalls hattet ihr wohl Spass, auch wenn's für dich anscheinend eher enttäuschend gelaufen ist (liest man raus).

Im Grund dachte ich : "Egal wie es ausgeht, hauptsache die Liste mit 18 Skyfires gewinnt nicht, denn die ist lame, furchtbar lame."

Wort Case also irgendwie.

Das die reinen FEC Listen so gut abgeschnitten haben, wundert mich. Denn die Liste war absolut nichts besonderes, eher standard FEC.
    Für mich ist FEC eine ziemlich starke Armee, die auf einem gewissen Niveau aber nicht mehr mithalten kann. So kam die mir jedenfalls immer vor und das haben Turniere eigtl. meistens gezeigt.

Deine Liste war aber auch sehr BK lastig. Deine Liste beim ersten Turnier hat besser abgeschnitten, soweit ich mich erinnere.Vllt. also alles auf Anfang?

Wenn man dem Gegner etwas zugesteht, ist das okay. Man darf es nur nicht danach bereuen, sondern muss dahinterstehen.

Find's aber cool, dass die Würfelgötter ein derart großes AoS Turnier im Ruhrgebiet ausrichten, weiter so!

Diskutiert darf das Thema schon werden, wenn es einige unter Euch noch immer beschäftigt. Es wäre nur auch schön, wenn der Ton von allen Beteiligten so gewählt würde, als säße man sich im selben Raum am Tisch gegenüber. Ob die Personen - über die geschrieben wird - nun ab- oder anwesend sind, sollte keinen Unterschied machen.

Deine Posts hier zeugen davon, dass du zu "einigen" gehörst. :rolleyes:

Es geht doch nicht um den Preis.

Es geht um die inflationäre Verwendung von "ProPainted" für qualitativ mangelhaft bemalte Minis. Darüber sollte man sich auf jeden Fall kritisch lustig machen dürfen. Chapeu.