Beiträge von Tadellos

Kauf dir deine erste Box unbedingt nach 'Rule of cool'.

Welche Fraktion magst du optisch am meisten? Danach entscheidest du. Um einzusteigen ist gerade ne super Zeit in 40k. Neue Regeln und die neuen Codices machen alle Fraktionen super spielbar.

Die Box würde ich auch im Laden kaufen. Gerade am Anfang brauchst du allerdings Bastelzeug und Farben. Die Kosten dafür summieren sich schnell, aber eslohnt sich.

Du bekommst viel mehr Wert aus dem Hobby, als aus nem vergleichbaren Videosspiel. Sowohl sozial als auch kontemplativ, wenn du basteln magst.

Würde dir empfehlen die Bastel-Tools im Inet zu bestellen. Dann brauchste Grundierungsspray und Farben. Dir reichen wohl erstmal Farben für 20 €, um die Startbox zu bemalen. Das Spray kostet imho 13 - 15 €.

Die Basteltools würde ich nicht bei GW holen, lohnt nicht. Hab die mal gelinkt. Mehr benötigst du nicht. Sind nochmal ca. 20 €. Liegst mit allem drum und inkl. Box dann bei ca. 110 €. Hast aber absolut alles da.

Die Figuren erweitert man one by one. Ist ja auch bald Weihnachten ;)

https://www.amazon.de/Faller-170688-…bastelschneider

https://www.amazon.de/Wedo-78621-Ska…bastel+skalpell

https://www.amazon.de/Revell-39604-P…s=revell+kleber

Mortal Empires ist von der Kampagnenmechanik eine absolute(!) Katastrophe.

Bestimmt gut gemeint, macht aber 0 Spass zu zocken. Vampire haben die alte Welt in meiner Kampagne bereits weit vor 100 kalt gemacht, geil.

Ich spiele Dunkelelfen. Alle meine Delven im Norden wurden vor Turn 20 von den Chaosbarbaren-stämmen überrant. Bis Turn 40 oder so habe ich nur gegen diese verteidigt. So unlustig.

Als hätte man nicht schon in allen Foren vor ME runtergebetet: Chaosbarbaren Nerven, Marauder Horsemen sind Dreck, Chaos Barbaren nerven....

Spielspass, Spielmechanik, FLuff....alles bescheuert in ME.

Meines Erachtens haben die sich unglaublich übernommen, jetzt ist halt der halb gare Schwachsinn da rausgekommen.

DIe normale TW WH2 Kampagne fand ich dagegen ganz cool.

Wirst Du das wirklich? abgesehen vom Gebrauchtmarkt und deinen Vorräten?
    Ich werde leider nicht bedient, ich werde quasi gezwungen ein System zu spielen was mir keinen Spaß macht, da für das alte System - wo meine Freunde alle keinen Sinn mehr darin sehen, keine Updates & Modelle mehr kommen. Und viel wichtiger keine Spieler mehr zu finden sind!

Ich muss von Rank & File auf Skirmisher wechseln, was mir persönlich absolut nicht gefällt - und das begründe ich mit taktischen Gründen / Aufstellung etc. was bei mir dazu gehört.

9th Age ist keine alternative, dass scheint ja gerade so oder so unterzugehen, große Turniere streichen alles... und KoW... ist alles andere als einen Ersatz.

Also nein, ich werde von keinem Hersteller aktuell bedient, außer von meinem Keller & Ebay-Gebrauchtmarkt - trotzdem rieche ich schon den süßen duft von Verwesung bei jeder Warhammer Packung die ich im Keller aufmache und doch beginne aufzubauen, der duft der Vergessenheit - gerade wenn man immer viel mehr Spieler war als bastler/maler (viel zu untalentiert).

Ich freue mich für jeden der eine Spielgruppe hat denen all das egal ist und weiterhin Ihren Spaß hat in der 5, 6, 7 oder 8 Edition.
    Bei uns ist alles komplett eingeschlafen und alle bis auf mich haben keine Lust mehr eine "Tote Edition" zu spielen.
    Nach langer Pause konnte ich einen Freund am Wochenende wieder begeistern eine runde zu spielen - es endete dann mit den Worten - schade, das nie wieder was neues kommt, somit wird es auf dauer langweilig.

Bin auch voll sauer, dass sie nix mehr für meinen Sega Mega Drive entwickeln.

Unsere Spielgruppe ist eingeschlafen und ich wurde gezwungen mit traurigem Blick, den Controller im Schoß am Fenster zu sitzen und vergeblich auf meine alten Freunde zu warten.

Ich find die Firestorm-Kampagne cool. Ich hoffe auf viel mehr solche Sets.

Erhöht die Vielfalt und da AoS Spiele generell schneller von der Hand gehen und keine Regeln gewälzt werden müssen, bringen solche Sets super viel Abwechslung rein.

Leute, die viel viel viel viel viel bessere Sachen im Keller liegen haben, müssen sowas ja einfach nicht erwerben. Voilà, alle sind glücklich.

Viel Erfolg für das Turnier. Cool, dass die Würfelgötter sich regelmäßig die Ehre geben, habe nur gutes gehört

Vorschlag für's Turnierbalancing:

"Alles mit dem Keyword 'Tzeentch' verdoppelt seine Punktekosten."

Wenn du in der ersten Runde ankommst, macht der natürlich was platt.

Das Ganze dreht sich dann halt ums ankommen, weil du viel Schaden machst und wenig aushälst. Harter Alphastrike.

Kann auch variieren, je nach Armee, wie gut du zurechtkommst. Im Allgemeinen würde ich das mal ausprobieren. Liest sich nicht schlecht.

Die Schnecke sieht wirklich blöd aus. Viel zu comic-haft, als hätte die Matt Groening designt.

Da hat Ibel's konstantes feuchtes Mobilmachen hier im Forum schon einiges erreicht, sonst kann ich mir nicht erklären, wieso alle Nurgle Minis herbeisehnen.

Der hat doch bei Endtimes locker abgeräumt, die Minis sehen auch alle noch gut aus (außer vllt. der Verpester), wieso sollte also ausgerechnet Nurgle Neues bekommen? Unlogisch.

Gibt ganz andere Kandidaten, die mal dringlichst an der Reihe wären...

Jedenfalls hattet ihr wohl Spass, auch wenn's für dich anscheinend eher enttäuschend gelaufen ist (liest man raus).

Im Grund dachte ich : "Egal wie es ausgeht, hauptsache die Liste mit 18 Skyfires gewinnt nicht, denn die ist lame, furchtbar lame."

Wort Case also irgendwie.

Das die reinen FEC Listen so gut abgeschnitten haben, wundert mich. Denn die Liste war absolut nichts besonderes, eher standard FEC.
    Für mich ist FEC eine ziemlich starke Armee, die auf einem gewissen Niveau aber nicht mehr mithalten kann. So kam die mir jedenfalls immer vor und das haben Turniere eigtl. meistens gezeigt.

Deine Liste war aber auch sehr BK lastig. Deine Liste beim ersten Turnier hat besser abgeschnitten, soweit ich mich erinnere.Vllt. also alles auf Anfang?

Wenn man dem Gegner etwas zugesteht, ist das okay. Man darf es nur nicht danach bereuen, sondern muss dahinterstehen.

Find's aber cool, dass die Würfelgötter ein derart großes AoS Turnier im Ruhrgebiet ausrichten, weiter so!

Diskutiert darf das Thema schon werden, wenn es einige unter Euch noch immer beschäftigt. Es wäre nur auch schön, wenn der Ton von allen Beteiligten so gewählt würde, als säße man sich im selben Raum am Tisch gegenüber. Ob die Personen - über die geschrieben wird - nun ab- oder anwesend sind, sollte keinen Unterschied machen.

Deine Posts hier zeugen davon, dass du zu "einigen" gehörst. :rolleyes: