Ich sollte lieber auf Zombies wechseln, so oft wie ich diesen thread wiedererwecke.
Nun dieses neue Update bezieht sich dieses mal eher auf meine Ratten
Sie haben es geschafft meine Bayern zu unterwandern. Im warsten Sinne!
Ja ich habe wieder mal bei Ziterdes.de zugeschlagen und mir diese Platten und Wände mit Acessoires besorgt. Sie können für Scharmützel Kämpfe umgestaltet werden, zum beispiel Wände anders gesetzt und räume gedreht werden, aber dafür fehlen mir eigentlich noch 2 Platten um das zu machen. Daher ist das vorerst nur ein Diorama.
Aber ich fand die Idee witzig und die Umsetzung war doch überraschend simpel. Gut ich musste die Wände mit nem Dremel bearbeiten damit sie passen aber was solls.
Mal so ganz nebenbei, ich habe im Anhang ein PDF Dokument mit dem ich alle infos über meinen general habe. Diese Dokumente habe ich für all meine bisherigen Truppen. Ich plane aber mir eine HeroForge Figur zu besorgen und als Magier in meiner Armee zu misbrauchen.
Kennt jemand eine Figur deren Dokument und vor allem Werte ich übernehmen kann?
Also ein Dokument für einen Magier die passen würde und wo ich meine Figur mit benutzen kann. (rein technisch kann man ja auch mit Steinen Spielen, statt Figuren)
Beiträge von ZaiksMcKraven
-
-
Also im Moment habe ich 660 (100/General, 100/Schützen, 80/Helebardiere, 260/Panzer und 120 Artillerie)
Dazu unbemalt aber schon geklebt 130 in Kavallerie. Die bekäme ich vielleicht noch recht flott hin.
Und dann noch im Paket 100 in Bogenschützen.Aber am besten kann ich die halt auf'm Campingplatz bemalen. Da habe ich meine Ruhe und viel Licht. Zuhause kommt immer irgendwas dazwischen. Daher hoffe ich zumindest die Kavallerie nächstes Wochenende zu vervollständigen. Aber versprechen kann ich ncihts.
-
Und wieder ein größeres Update von meinen Bayern.
Ich habe mir über die Webseite Ziterdes ein Deko-gebäude besorgt. Das an sich hat schon viel Arbeit gekostet, doch es passt wunderbar mit in meine Vitrine.
Diese Vitrine ist auch nicht sonderlich größer als das was ihr da seht XD
Zusätzlich habe ich eine MDF Platte besorgt, zurechtgeschnitten und mit Kunstgraß versehen. Ein paar Kieselsteine und schon sieht's etwas besser aus, denke ich.
Und zu guter letzt habe ich gestern Abend den Dampfpanzer beendet. Mensch hat der Zeit gefressen... Die Details darin waren schon wahnwitzig. Die Obere Luke kann rotiert werden und die obere Platte entfernt, damit man auch den bemalten Innenraum sieht.Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit wie sich der Panzer und das Haus entwickelt hat.
Jetzt fehlen nur noch die letzten Reiter und ein Bogenschützen Regiment. Dann habe ich etwa 900 bemalte Punkte zusammen und würde dann die ersten Kämpfe bestreiten!Sorry für die leicht verschwommenen Bilder. Und auch die Beleuchtung ist grade schlecht...
-
Die Hand ist leider recht klein ausgefallen.
Ja das lag daran, dass ich auf der Arbeit die größe von meinen Händen und auch von meinem Kopf abgemessen und runter skaliert habe. Anscheinend sind die Warhammer Figuren in der Hinsicht "unproportional" im Sinne, dass die Hände größer sind um besser die Details zu zeigen. Und noch mal will ich meinem Chef nicht auf den Wecker fallen, dass der meinen Schwachsinn mitdruckt XD
Und ja, so Themen sind schon recht speziell. Aber da es nicht politisch, sondern einfach nur als Scherz gemeint ist, hoffe ich dass die Leute sich dadurch nicht angegriffen fühlen.
Und auch danke an dich, werter General. Mal ganz nebenbei, geiler Name!
Die Intention die "ratte Wikileaks" zu parodieren, war da dann auch spontan. Sollte es dich interessieren, ich habe noch ein paar Trumpfköpfe rumfliegen. Vielleicht verschenke ich die mal. (Ich denke ein Trump Kopf pro Spieler reicht absolut. Mehrere wären schon recht unrealistisch!) -
Ich weiß nicht mal, ob das einen eigenen Thread wert ist.
Aber ich habe ein bisschen rumexperimentiert, mit dem 3D Resin Drucker meiner Firma.
Und das Resultat ist dies' :Dieser Abgetrennte Kopf ist das Überbleibsel des Anführers einer wahrlich Erbärmlichen Armee. Sie konnte meinen Ratten keinerler nennenswerten Wiederstand Leisten!
Und nun trägt mein Rattenanführer Wickyleaks den Kopf als Trophäe und Abschreckung für seine Feinde!Für jene die es noch nicht erkannt haben, es handelt sich bei diesem Kopflosen Anführer um den 45. Präsidenten der USA, Donald Trump.
Wie findet ihr diese Idee? -
Ich weiß garnicht, ob das auf den Photos so rüber kommt, aber ich habe die Basen der Figuren schwarz versäubert und dann die Ecken eingefärbt. Jedes Regiment hat seine eigene Farbe und der Anführer hat einen extra Streifen um ihn unmisverständlich als solchen zu identifizieren. Ich dachte mir, wenn ich irgendwann mal einen Trupp doppelt habe, kann ich die so einfacher sortieren.
Wenn man das 2. Bild groß macht sieht man das gut. Was haltet ihr davon?
-
*Guaaahhhh* ZOMBIE THREAAAAAAD
Tja lange ist's her. Aber über die Zeit hat sich wieder etwas Fortschritt eingeschlichen. Meine "Armee" oder eher mein "Spähtrupp" ist weiter gewachsen.
Mittlerweile habe ich einen Bestand von10 Helebardieren
10 Musketieren
1 Höllenfeuer-Artillerie
1 Champion? K.A. wie der heißt.
zudem habe ich unbemalt:
5 Outriders (Kavallerie)
10 Bogenschützen (nicht zusammengebaut)einen Dampfpanzer (nicht zusammengebaut)
Meine aktuelle Frage ist: Lohnt es sich mit meiner momentanen Armee ein Spiel zu machen? Kann man mit so einer kleinen truppe überhaubt einen Kampf führen?
Ich habe bisher noch nie ne Schlacht geschlagen und kenne auch keine einzige Regel des Spiels. Ich habe bisher nur die Figuren gebaut und bemalt. Sie sind wie ich, noch alles Rekruten die keine Schlacht erlebt haben.
Sol heißen, ich suche jemanden in der Umgebung Issum/Kamp Lintfort, der auch die Fantasy Epoche spielt und genug Gedult aufbringt mir das Spiel zu erklären. Es gibt so viele Regelwerke und so.. Irgendwie verliere ich da den Überblick und weiß nciht was ich machen kann. -
Okay. Wobei ich finde dass dieses Dreckige garnicht mal so schlecht rüber kommt.
Zumal meine Farbe sehr... Brei-ig ist.. Also die weiße. Ist das normal, dass die sich eher wie Deckweiß aus'm Malkasten verhält? -
Vorerst, ich weiß nicht ob ich hier mit so einem Thread falsch bin. Wenn ja bitte verschieben oder löschen.
Aber mal zum Thema. Ich wohne im südlichen Niederrhein Gebiet. Also zwischen Geldern und Duisburg. Und ich bin auf der Suche nach ein paar Kontakten zum Treffen, bemalen oder auch die ersten zaghaften Züge auf dem Brett. Ich besitze grade mal eine Truppe Imperialisten und Skaven. Wahrscheinlich nichts wirklich spielfähiges, aber vielleicht kann man ja auch mit kleinen Truppen spielen. ich weiß es noch nicht.
Auch habe ich noch keinen Plan wie exakt gespielt wird. Also richtet euch drauf ein, mir das Spiel zu erklären.So. Ich hoffe das ist ausreichend um eure Neugierde zu wecken und vielleicht den ein oder anderen kennenzulernen.
-
So Ich habe nun die Figuren mit dem Shader den Ich habe angemalt.
Ich bin dem ergebnis zwiegespalten. Auf der einen seite sieht es wirklich cooler aus. Auf der anderen seite wirkt das so n bissle dreckig. Vielleicht habe ich einfach noch nicht den dreh raus.
Hier mal den Vortschritt mit vorher/nachher Bildern. Kritik und Meinungen immer Erwünscht. -
Aso okay. ich habe sogar nen Shader im Standartpack. Na dann werde ich das die Tage noch mal ausprobieren. Hoffentlich ruiniere ich mir damit keine Figur. Am besten Ich fange mal wieder mit einer Ratte an bevor ich nen Bayer ruiniere XD
-
Wollte eh demnächst noch mal nach Duisburg oder Oberhausen in n Games workshop um mir da neue sachen zu holen.
Die 4 Haare an meinem Pinsel sind deutlich zu viel habe ich gemerkt XD
Und ne starke Lupe wäre schön.Also Washes sind wie shader/texturen/bases ne bestimmte Farbgattung?
-
Hallöchen erstmals.
Ich stelle mich hier noch mal kurz vor. Ich heiße Zaiks und habe nun angefangen mir Warhammer Figuren zu kaufen und zu bemalen.
Hier wollte ich mal meine Figuren posten um Kritik und verbesserungsvorschläge zu erbitten. Vorweg sei gesagt dass ich keine allzu gute Kamera habe die die kleinen Figuren wirklich scharf hinbekommt. Naja vielleicht sollte ich auch einfach nicht abends Photographieren XDEgal. Ich habe 2 Sets bislang. Ein Skaven Infanterie-set und ein Imperiales Schützenset. Dazu nen Imperialen Champion. Die Ratten habe Ich deswegen gekauft, da meine erste (kostenlose) Figur eine Ratte war. Und die Imperialen habe ich weil die mir vom aussehen am besten gefallen haben und Ich bei denen noch den größten Bezug auf Historisches Militär sehe.
Nun habe Ich schon mal nen halben haufen Ratten bemalt und die ersten Figuren des Imperiums. Ich habe mich bei der Flagge für Bayern entschieden, weil ich.... ähm... Ich glaube weil ich in meinem Lieblingsspiel die Bayern spiele und die Farben gut finde XD Ach ja und ich habe nen Champion des Imperiums. Kein plan wie man spielt und ob der gut ist, mir gefällt er aber. (2 Photos)
Coming soon: Das erste Bayrische Ork-regiment! *lach*Insofern es die Bilder ermöglichen, wäre Kritik und Vorschläge erwünscht. Dazu sei erwähnt, dass ich nur ein Starterset besitze. Also vielleicht 12 Farben oder so.
Und wenn jemand aus dem Niederrhein hier reinschaut und denkt, man könnte sich mal treffen, schriebt mich ruhig an. Ich komme aus der nähe von Kamp Lintfort.Aber nun zu meinen Bildchen. (Wenn es ne bessere Methode gibt als sie als Dateianhang hinzuzufügen, bitte lasst es mich wissen)
-
Danke für die Freundlichen Worte.
Ich habe bislang noch überhaubt keinen Plan was es so alles gibt. Ich kenne nur den unterschied zwischen Warhammer und WH 40k.
Da ich mich Historisch n bissle inretessiere habe ich meinem Imperium die Bayrische Flagge und Wappen verpasst XDWenn ich mal ein paar Bilder hochladen mag, sollte ich da nen eigenen Thread einstellen, oder gibt es da nen Thread wo man "einfach mal so" was reinposten kann wenn sich n eigener Thread nit lohnt?
-
Hallöchen. Ich stelle mich einfach mal vor.
Ich heiße Zaiks bin n 23 Jahre alter Student aus Issum (Niederrhein/NRW) und habe mir mal n paar Figuren vom Imperium und den...Skal den... Skaa... Den Ratten halt geholt XD
habe noch kaum n Plan was es da für Storys gibt und was es generell an Regeln und No goes gibt.Was ich mir hier erhoffe ist recht simpel. Ich suche nach ein paar Kollegen aus dem Umkreis mit dem man mal Spielen kann, oder eher der mir überhaubt mal erklärt wie das Spiel geht. Bislang habe Ich nur bemalt.
ich hoffe dass man hier etwas spaß haben kann