Hier Mal ein Feedback zu meiner Zeit mit ToW.
Erstmal war ich etwas vom Waldelfenrelease enttäuscht, da keine(n neuen Charakter, vermutlich nur zwei Armies of Infamy die auf die besonderen Charaktermodelle ausgelegt sind, da diese bei Turnieren oft nicht zugelassen sind (was ich allein wegen dem grünen Ritter btw nicht falsch finde) und ich besondere Charaktermodelle ohnehin in Fantasy nicht gut, da entweder Mist oder zu gut. Orion hab ich übrigens für 40 Euro inkl. Hunde und Porto auf dem Zweitmarkt gekauft und werde ihn entweder als Zauberbaum oder Magier auf Einhorn spielen, da mir das neuere Modell einfach gefällt.
Am Wochenende war ich mit meinen Waldelfen auf einem Turnier, meinem zweiten Turnier. Spiele aktuell noch bewusst ohne Drachen. Vorab aus meiner Sicht alles schöne Spiele und irgendwie gefällt es mir a als Ausgleich zu 40k, weil des Herz irgendwie dafür schlagt und b kann man des Spiel aufgrund der brachialen Inbalance
Spiel 1: Gegen Chaos (Drachen Lord, Magier auf Manticore, Warpfire Dragon). Gewinne das Spiel knapp 11:9
Spiel 2: Nurgledämonen. Bin mobiler als er und sein dicker Block und der Dämon bleiben stehen. Ich verliere meine zwei wilden Jäger und einmal Schützen. 16:4
Spiel 3: Khemri
Hier viel gelernt. Mein Gegner saved gefühlt zu viel, Hirschlord zerschellt mit null Wunden gegen seinen Drachen. 6:14. Habe ich etwas mehr Glück, gewinne ich das Spiel knapp. Cest la vie.
46 Skelettbogenschützen, die immer auf die 5 treffen sind gefühlt imba, vor allem gegen meine Waldelfen, da sie immer auf die 5 treffen und mit 5 Punkten gefühlt sehr billig.
In Summe gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut und macht mir mehr Spaß als T9A hat, was erstmal gut ist, auch wenn Waldelfen aktuell gefühlt ein hartes Brot sind.
Was mir nicht gefällt:
Das große Monster zu wenige Punkte abgeben, wenn sie auf 25% sind. Hier macht aus meiner Sicht 50% der HP halbe Punkte Sinn.
Objectives:
Was mich aber am ToW echt stört, sind aktuell die Tendenz Objectives in ein Spiel einzubauen, was nicht darauf ausgelegt ist. Der Gipfel ist das German Comp für mich, wo bei meinen Waldelfen 9 von 16 Units nicht scoren können, was ein absoluter Funkiller für mich ist (die Beschränkungen finde ich abgesehen vom Drachen auch gut, macht für mich einfach keinen Sinn, dass der Lord auf dem Drachen keine Fähigkeiten hat) oder des für Legacy Armies, wo es nur um Clicks geht und der Vampir aus meiner Sicht völlig drüber ist.
Wollte des einfach Mal geschrieben haben.