Beiträge von Kristally

Okay Danke für die Antwort DickerOrk, hilfst mir mal wieder aus der Patsche :) Also werde ich jetzt das Strike Team zusammenbauen, allerdings, welche Waffen darf ich denen denn dann in die Hände drücken? Hier wird mir die Auswahl zwischen 2 gegeben. Ich denke mal entweder Photonengewehr und Pulskarabiner (soweit ich das der Anleitung entnehmen kann) Von den Punkten sind die beiden gleich nehme ich an. Also gebe ich einfach 5 nen Gewehr und den restlichen 5 ne Pistole? Ist das klug oder absolut dämlich?

Hallo erstmal :P
    Ich habe mir das Tau Start Collecting gekauft und bin komplett verwirrt. Ich wollte die Figuren in aller Ruhe zusammenbauen aber die Anleitung ist ne Katastrophe. Überall stehen da Auswahlmöglichkeiten und und und... Ich habe als blutiger Anfänger überhaupt keine Ahnung welche Waffen den jetzt am besten sind, bzw was ich denen jetzt ankleben soll :?::mauer: Das ganze ist echt frustrierend wenn man keinen Schritt weiter kommt ohne Entscheidung. Gibt es da irgendwelche Hilfen? Oder einen Maßstab dafür? 8|

SoS :arghs: Kristally

Vorweg, danke^^ Also hier ist ein sogenannter "Schnellreferenzbogen". Dort sind die Werte der Waffen und Champions aufgezählt. Allerdings steht hier dann z.B. : Anarkus Sekte: Chaoskultisten
    und dann das dieser Trupp aus was dieser Trupp besteht. In dem Fall 1 Champion mit Handwaffen, einem Chaoskultisten mit Flammenwerfer (beides zu erkennen) und dann z.B. 2 Auserkorene mit Handwaffe, Boltpistole, Bolter usw.
    Erstens, muss ich mir die Waffen dann aussuchen? Ich meine ein Typ wird doch nicht mit all den genannten Waffe rumrennen :P . Und zweitens, wieder die Frage woher weiß ich jetzt welches Modell denn genau gemeint ist :whistling: .

Erstmal Hallo :D
    (Ich hoffe dass das Thema hier richtig ist)
    Ich wollte schon länger mit Warhammer 40k anfangen, aber mein beschränktes Schülereinkommen (Taschengeld) hielt mich davon ab. Jetzt habe ich mir das Starterset Dark Vengeance, Farbe - Kleber etc, und eine Game Mat dafür gekauft. Ich hatte gehofft, dass sich mir das Spiel und die Regeln schon erschließen würden, wenn ich das Set erstmal habe... - Pustekuchen. :O Ich bin komplett verwirrt und das 40 seitige Regelbuch macht das nicht besser ?( . Beim Starterset dabei ist ein Heft das einen langsam einführen soll, allerdings ist das auch nicht so sonderlich hilfreich. Es erklärt einem zwar wie eine Schussphase etc. abläuft, allerdings muss ich dafür erstmal wissen welche Waffen mein Trupp denn da gerade hat, woran ich das erkenne, wo ich die ganzen Werte finde, was zu was gehört, wer jetzt wer ist und so weiter und so fort... :/ In meinem Freundes- und Bekanntenkreis spielt niemand Warhammer, also kann ich da auch keine Infos bekommen (auch ein Grund für eine Anmeldung hier :P ). Allerdings sind ein paar meiner Freunde interessiert, also Mitspieler hätte ich.
    Also hier meine Frage, hat wer Antworten für mich, speziell auf das Starterset bezogen :O ? Wie fange ich an? Wie finde ich mich zurecht usw usw.
    Ich hoffe mal, dass ich das noch kapieren werde,

Grü0e, Kristally :thumbup: