Beiträge von dhief

    Hey, ich hoffe das zählt jetzt nicht als Doppelposting, konnte nichts explizites dazu in den Regeln finden. falls doch bitte ich um Entschuldigung und gegebenenfalls um Zusammenfügen der Beiträge. Vielen Dank! :)


    ich bin mir gerade unsicher über den Start meiner Kollektion. Da ich die Imperialen Panzer liebe, will ich später auf jeden Fall entweder eine gemischte Armee mit hohem Panzeranteil oder eine Panzerkompanie bauen (falls letzteres einigermaßen Konkurrenzfähig ist). Jetzt stellt sich mir da nur die Frage ob ich dann eventuell andere Starteinkäufe tätigen sollte. Mein Startbudget würde bei ca. 200€ liegen. Habe aber auch nichts gegen eine günstigere konkurrenzfähige Armee.


    Meine erste Überlegung war die folgenden Sets zu kaufen (130€):
    1. Start Collecting! Astra Militarum
    2. Astra Militarum Cadian Armoured Fist
    3. Cadian Command Squad


    2 Standards brauche ich ja ohnehin, allerdings überlege ich ob dann gerade die CCS als HQ überhaupt Sinn macht, wenn ich später höchstwahrscheinlich eh Tank Commander (am ehensten wohl Pask) spielen werde.
    Ich könnte mir dann eine solche Liste vorstellen (~210€):
    1. Knight Commander Pask
    1.1. 2x Leman Russ Battle Tank (1x als Vanquisher), 1x Leman Russ Demolisher (als Punisher) [mit Pask als HQ]
    2. 2x Armoured Fist für die 2 Standards und 2 Chimären


    Was meint ihr? Würde die 2. Liste überhaupt Sinn ergeben? Oder habt ihr vielleicht bessere eigene Vorschläge, die ungefähr im Preisrahmen liegen?


    Vielen Dank schon mal :)

    Ups... es gibt tatsächlich so viele SM-Spieler und so wenig AM, dass ich an den Leman Russ garnicht mehr gedacht habe... Der ist allerdings Pflichtprogramm bei einem Armeeaufbau!

    Es mag zwar wenige AM-Liebhaber geben, aber das machen wir durch die Masse unserer truppen wieder wett! ;) (war in Dawn of War nicht anders, Imperiale sind nunmal die Underdogs)
    Aber seien wir mal ehrlich, wer braucht schon genmanipulierte Superkrieger, Weltraumpilze oder militärisches Equipment aus diesem Jahrhundert, wenn er nen Kommi hinter sich stehen hat, der "Jeden der flieht, werde ich persönlich töten!" brüllt und den Kerl neben dir die Birne wegpustet.

    Danke schonmal für die schnellen antworten :)


    rein vom aussehen her fand ich die cadian defence force ja schöner im vergleich zu catachan, aber hab auf die schnelle keine lieferbare box gefunden...


    ich meinte definitiv den Leman Russ und nicht den Land Raider, dachte das wäre eindeutig im bezug auf die IG (kenne das Warhammmer Uni ja bereits aus spielen wie Dawn of War und Space Marine) ;)


    Meine Freunde spielen: Orkz, Chaos und Necrons (letzteres bin ich mir nicht 100% sicher)


    Edit: Ein Baneblade wird auch irgendwann, wenn es punktetechnisch Sinn macht auf jeden Fall mal meine Reihen schmücken müssen. Als alter Dawn of War-Fanatiker muss der einfach nur her :D


    LG :)

    Hey, ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen tabletop, habe damit aber schon seit Jahren geliebäugelt.
    Nun da plötzlich Freunde von mir mit 40k angefangen haben, war ich natürlich sofort begeistert. Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit in einen Laden zu gehen und mich beraten zu lassen, oder mal in das Regelbuch/Codices zu schauen.
    Da ich allerdings noch keine Ahnung über das Spiel habe, wollte ich mir mal eure Hilfe holen. Ich würde mir gerne eine Imperiale Armee zusammenstellen, da Imps und Orkz immer meine Lieblingsvölker waren! :)
    Weil einer meiner Feunde bereits Okrz spielt, will ich auf jeden Fall Imperiale spielen (war ohnehin meine erste Wahl). Nun wollte ich mal fragen was ihr für ein minimal-Packet empfehlen würdet. Leider spielt keiner meiner Freude Imperiale und sie kennen sich auch nicht mit ihnen aus. Geplant sind vorerst lediglich Spiele in meinem Freundeskreis. Ich wäre bereit so 100-150€ +Codex in die Hand zu nehmen, also wirklich "bare minimum" um erstmal ein Gefühl für sie zu bekommen und dann meine Armee entsprechend zu erweitern.
    Dabei dachte ich an eine der folgenden Möglichkeiten:


    1. Start Collecting! Astra Militarum (65€) + Astra Militarum Cadian Armoured Fist (42,50€): 107,50€
    oder
    2. Catachan Defence Force (135€)
    +Codex


    Würfel, Schablonen, Regelbuch etc. brauche ich erstmal nicht, da ich wie gesagt mit Freunden spiele. Auch können meine Truppen für die ersten Runden noch grau bleiben, ich habe aber definitiv schon mein Armeeschema aus Dawn of War Zeiten im Hinterkopf.
    Macht das ganze in irgendeiner Weise Sinn? Achja noch eine letzte Frage: Kann ich die Militarum und Tempestus nach belieben mischen, abgesehen davon, dass ich dann verschiedene Codices brauche?


    Vielen dank schonmal :)


    Edit: Achja für den Anfang reicht mir wie gesagt auch ein absolutes Minimum, von HQ + 2 Standards (da die Packs aber ein gutes Preisleistungs-Verhältnis haben, wäre ein LR natürlich auch nicht verkehrt)