Wenn ich mich jetzt nicht irre steht bei Zaubapilzä extra dabei das die öfter vorkommen können. Wenn nicht hat mein Redner vor mir recht!
Beiträge von Skantar
-
-
Dann mache es einfach so das du Wildschweinreiter einfach alleine Reiten lässt ohne General. Vielleicht mit einen Helden?
Finde ich auch die beste Lösung jedenfalls ist das bei mir immer der Fall wenn ich Infanterie lasstieg bin.Du könntest das so in der Geschichte einbauen das die Wildsau vom General stirbt und er seit dem zu Fuß herum läuft?
Stimmt die Schweine schauen wirklich sehr statisch aus das bekommt man aber mit Basegestaltung und ein bissi Umbau weg.
zb: Verschiedene Positionen der Schweine auf der Base. Das eine Weiter vorne das andere weiter hinten und so weiter.
Umherwehende Umhänge usw. -
Dr. Zahnfleisch
Wölfe sind besser vom fluff her da hast du recht.Wenn ich Wildorkswildschweinreiter verwende dann alleine ohne Held würde dir eher normale Orks empfehlen.
-
Vom fluff her würde ich den goblinschamane zum Nachtgoblinschamane machen weil du keine Goblins in der Armee hast.
Den Orkschamanen würde ich eher auf eine Sau setzen und in zu den Wildschweinreiter geben wenn du Waagh-Farba verwendest.
Würde aber lieber einen Nahkampfhelden Spielen (flitzer mäßig,Magier jagen)S'Ork Gargboss den Schutztalisman für die paar Punkte hat es mir schon ein paar mal das leben gerettet.
Mehr Nachgoblins in ein Regiment so um die 30.
Kurzbögen bringt sich nicht so habe ich die Erfahrung gemacht- ist aber Geschmacksache
Es fehlen Wölfe und/oder Spinnen zum Magier oder Km jagen finde ich.
-
Ich finde du brauchst mal die Einheit Wildschweinreiter die in der Geschichte vorkommen und so im Spiel sind sie auch sehr wichtig.
Außerdem wären Wolfsreiter auch notwendig.
-
Arkane-Gegenstände können nur Zauberer verwenden also können Magiebannendespruchrollen nur Magier verwenden.
-
Schaut echt gut aus gefällt mir sehr gut.
Ich hatte auch die Idee ein Teil meiner Armee vom Gletscher kommen zu lassen.
Das einzige Problem was ich hatte ist bis jetzt die Zeit deshalb freut es mich zu sehen das jemand anders die selbe Idee hatte und sie umsetzt.
:blumen:Die Figur schaut echt sehr gut aus gefällt mir
-
Auch wenn es nur ein knapper Sieg für dich war gratuliere dir ist trotzdem ein Sieg :blumen:
Ich finde den Stega dann nicht so notzloß weil durch ihn sind sicher andere sachen heil angekommen sind.Was hast du eigentlich gegen die Magier gemacht?
-
Auch wenn ich den Gegenstand nicht kenne ist die Energiestufe nicht für eine Einschränkung des zu benützenden Gegenstand sondern die Höhe für das Bannen des Gegenstandes.
z.b. du Aktivierst den ring, so mit den Zauberspruch, kann er in versuchen zu Bannen wenn er Bannwürfel hat. Diesen schaft er aber nur wenn er eine 3+ Würfelt.
Aber das steht alles im Regelbuch :pfeifen:
-
Wenn ich meinen Lindwurm einsetzte dann immer gerne mit den Riesen weil der dann super als Nadelkissen wirkt.
Bei einen Lindwurm setze ich gerne auf eine schnelle Armee und spiele aber meist erst bei 2250 Punkten
-
Schaut sehr gut aus aber der Speerschaft bleibt nicht so oder?
Würde ein Rotbraun verwenden wie bei Tropenhözer oder ein Schwarzbraun.
Ansonst finde ich ihn sehr gut :blumen:
-
Blödheit hat der General auch oder?
-
Nein sehe ich nicht so weil der Drache den Test sehr leicht besteht.
So mit ist die Taktik sehr riskant und totale Energie ist immer so eine Sache.Wie wäre es auf Punkte verweigern und den Drachen mir den Slann angreifen oder so locken das er den Fehler macht den Slann anzugreifen.
Das wären Passive Boni von +3 Glieder, +1Armeestandarte, +1 Überzahl
Sollte man Doch das Kampfergebnis nicht schaffen dann hat man noch immer einen Aufriebtest Wiederholung durch den Armeestandartenträger und die Kaltblütigkeit.
Man muss halt die mag Standarte nehmen die Angst oder Entsetzen verursacht das man immun gegen Angst vom Drachen wird.
Und dann Kann man noch immer mir Krogsis und Stegi im den Gar ausmachen
Mit Magieschaden würde ich nicht so viel rechnen bei der Bannkraft
-
Ich weise es jetzt leider auch nicht auswendig ja wo Beschuss Abzüge bekommt und Flieger nicht fliegen können wenn es mich nicht irre.
Himmelsmagie ist das glaube ich.
Leider weiß ich noch sehr viele alten Sachen auswendig als die neuen
-
Wenn du den Sturm zauber verwendest hast du keine 12 Zoll mehr
Und der weitere vorteil ist du bekommst kein Minus für Schuß aus der Bewegung was ich bei Kundschafter Skins sehr nützlich finde.
Mit der Speerschleuder am Stegadon kannst vielleicht was gegen den Drachen machen oder mit dem Flitzer
-
Mit Skinks den Drachen runterzu holen ist schwer.
ein Vorschlag für eine Kranke Idee.
2 x 5 Einheiten Chameleons und mit diesen die Magier ausschalten mit einen Kamikaze Angriff und dann den Drachen tot zaubern. Mit den Sturm Zauber in an seiner Bewegung und Beschuss behindern.
10 Kundschafterskins die Speerschleuder ausschalten mit Wurfspeere.
-
Ich finde den Riese ist leider nur Kugelfang oder Glückssache.
Die einzige Auswertung was man machen sollte wäre Kaufoption für schwere Rüstung oder den Wiederstand um eins erhöhen.
Aber ich komme auch so mit ihm zu recht man muss halt sehr aufpassen was man angreift und das man der erste ist der angreift.
-
Ups
Danke -
Da ich wieder zurück bin aus Japan, wie war das Turnier?
-
Vor ich es vergesse im Stress meiner Abreiße.
Ich wünsche euch viel Spaß und ich hoffe dass alles gut läuft und so mit auch wieder mal statt finden wird.