Darf man Zaubapilzä und Aaaaargh!-Pilze mehreren Chars geben?
eine kleine frage
-
- WHFB
- Nagash
-
-
Nein,
jeder magische Gegenstand darf nur einmal verwendet werden -
Wenn ich mich jetzt nicht irre steht bei Zaubapilzä extra dabei das die öfter vorkommen können. Wenn nicht hat mein Redner vor mir recht!
-
Also bei den Zauberilzän steht dabei, dass ein Schamane eine beliebige Anzahl an Pilzen haben darf, bishin zu seiner max. Beschränkung.
Bei den Aaaaaaargh!-Pilzen steht nichts weiter dabei, außer, dass wenn du einen Nachtgoblin damit ausrüstest, kann er jedem Fanatic einen geben. Also einmal ausrüsten bedeutet, du kannst es bis zu 3 Fanatics deiner Einheit geben.
So, das is, was im Regelbuch steht, vom rein Logischem her, würde ich sagen, Pilze sind normalerweise keine Gegenstände, die nur einmal vorkommen, ein Goblin darf ja auch mehrere Zauberpilzä haben. Deswegen wärs ja nur logisch, wenn auch andere Goblins das nutzen könnten.
Andere Seite ist, dass im Regelbuch nichts weiter dazu drinsteht, dass mehr als 1 Schamane dies nutzen kann. Deswegen würd ich mal sagen, rein nach den Regeln, NEIN.
Tja, bei uns würden wir das glaub ich so regeln, dass man die öfter benutzen kann, wie gesagt is ja irgendwie logisch und nachvollziehbar.
Naja, hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
Gruß
MrMojoRisin
-
Ich würde sagen,dass jeder Schamane die Zaubapilzä benutzen kann,aber nur ein Char die Aaaarghpilze...ich hab das auch so verstanden,dass die Aaaarghpilzä dann für ALLE Fanatics sind...
PS: Warum setzt du AAAArghpilzä ein???? Kompletter schrott für 20 Punkte....
MfG
-
Danke für die Antworten.
warum ich aaaaarghpilzä einsetzen will? naja weil ich ne reine n8gobbo-gobbo armee habe und ich find das fluffig^^
-
wenn du meinst...ich find die Dinger scheiße^^
Nimm lieber den Metzler mit....oder halt 2 Zaubapilzä(die sind seeeehr fluffig^^) -
also ich geb meinen n8gobbo-schamanen keine magische nahkampfwaffe,die können zaubern und das reicht^^
-
Och Leute...jetzt artets langsam aus...
der Thread HEIßt:EINE KLEINE FRAGE
schonmal sehr aufschlussreicher Titel
DANN
Die Frage
DANN
eine relativ diffuse Beantworung derselbigen,
ich sage hierzu:
EIN Schamane in der Armee darf Aaaargpilze erhalten
EIN Schamane in der Armee darf BELIEBIG viele Zauberpilze enthalten
das sagt zumindest auch der Army BuilderUUUUUUUUUUUUUND JETZT FANGT IHR MIT KAMIKAZEKATAPULTUMBAUTEN AN?
Sorry, aber das isn Fall fürn neuen Thread, mit bitte kompetenteren Beiträgen als "hast dus versucht?"
"noch nicht, will ich aber..."...bitte...
sorry für den harschen Ton...aber als Grünhaut muss man eben auch mal die Sau rauslassen War grad bissl genervt
-
Als Grünhaut muss man aber auch die Unordnung und das Chaos lieben
-
LEUTE!!
Ich bin ein Schwarzork, und außerdem ist Chaos in Ordnung,
was aber nicht in Ordnung ist...ist wenn ihr "chattet" also mit einzeilern eure Meinung einfach hin und her werft...ansonsten sind wir hier schon eher tolerant,
in diesem SinneWaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagh!