Beiträge von Ba5terD

    Genau das ist meine Befürchtung, ehrlich gesagt. Da die Turniere hier lokal nur mit lächerlichen 1000 Punkten stattfinden, weiss ich nicht so recht, ob ich die Power auch aufs Parkett bringen kann.


    Das ist genauso, wie bei KBB. Man kann echt viele Sachen kombinieren und synergieren, jedoch bei 1000 Punkten... . :mauer:


    Der Erstschlag des Gegners kann dann ggf schon die Strategie kaputt machen, wenn viel Beschuss durch Ballerburgen zustande kommt.



    Ich bin auch am überlegen für diesen geringen Punktepool eine zweite Armee zu spielen. FEC wäre sicherlich eine gute Idee, jedoch bin ich mir nicht so sicher.
    Aussehen und so alles gut, aber mir kommt es auch auf das spielerische an.

    Hast du denn spieltechnisch mittlerweile ein paar Eindrücke sammeln können?
    Wie deine Armee nun auf dem Spieltisch performed?


    Wäre mal äusserst interessant zu wissen :D

    @Tadellos Ist auf jeden Fall eine sulide Aufstellung. Hatte auch schonmal darüber anchgedacht, nur weiss ich nicht so recht, ob das Damage output da reicht.


    Wie könnte man es denn mit einem Bloodthirster gestalten? Der soll dann auch gleich Generals ein, da er dann doch noch recht gute Buffs durch das Artefakt und so hat.



    Nur wie gesagt, keine Ahnung ob der überhaupt sinnvoll ist.


    Die Aufstellung "Gore Pilgrims" ist das im Grunde,w as du da aufgestellt hast.
    Die hat schonmal ganz gut Vorteile:


    Gebete Wurf des Slaughterpriest darf wiederholt werden


    Pro Slaughterpriest erhöht sich die Reichweite des Secrators um 6"


    Das Battalion kostet selbst 80 Punkte und muss enthalten:


    1 Bloodsecrator
    2 bis 2 Slaughterpriests
    1 bis 2 Blood Warriors
    1 bis 2 Bloodreavers




    Was ich nun auch mal durchdacht habe ist, ob ich mir evtl noch eine Zweitarmee aufbauen sollte, für solche Turniere unter 1500 Punkten und ohne Namenhafte.


    Finde die Flesheater ganz cool noch.
    Ist natürlich nicht dasselbe wie meine favorisierten Khorne Einheiten, jedoch sind die auch ganz witzig.


    Was meint ihr dazu?

    Habs auch grade gemerkt. Jeder von denen kostet schlappe 100 Punkte, ist evtl doch bissl zu teuer.


    Ich habe gerade überlegt, evtl eine Armee um einen Bloodthirster aufzubauen:


    Bloodthirster of Insenate Rage mit


    "Battleborn" / aus der Schlacht geboren: alle misslungenen Trefferwürfe im Nahkampf wiederholbar


    "Hellfireblade" / Höllenfeuerklinge: bei einem Verwundungswurf von 6 eine m.wound plus normaler damage


    Sodass der als General quasi der "Schlagstock" der Aufstellung wird.


    Dazu würde ja schonmal ein Bloodsecrator sinn machen und minimum ein Slaughterpriest, um ihn zu heilen, oder um +1 auf den save zu geben.



    Als standarts dazu vielleicht Bloodwarrior, weil die doch recht lange im Nahkampf aushalten. Somit könnten die dem Thirster ermöglichen, das Ziel zu wählen, bzw könnten sie auch die Kampfkraft des Gegners aufteilen, in dem man die feindlichen Einheiten an verschiedenen Orten im Nahkampf bindet.


    Damit Wäre punktemäßig schonmal:


    Bloodthirster of insenate Rage: 280 Punkte
    2 mal 10 Blood Warriors: 400 Punkte
    Slaughterpriest: 100 Punkte
    Bloodsecrator: 120 Punkte


    Sind bislang ind er Summe schonmal 900 Punkte.
    Da bleibt bei läppischen 1000 Punkten insgesamt nur noch 100 Punkte übrig.


    Könnte man nochmal einen Slaughterpriest mitnehmen, oder 10 Bloodletters oder sowas.
    Aber scheint mir doch and er Masse recht wenig, wenn ich das so aufstelle.


    Ich meine, klar, der Thirster kann mit dem Carnage enorm reinhauen, darauf müsste ich auch aufbauen.



    Was meint ihr dazu?

    Naja das hochbuffen geht, indem du mit jedem Slaughterpriest "Fleisch härten" auf die Gruppe machst, dadurch +1 auf save jeweils. Höher als 2+ geht ja nicht.


    Naja der Khorgorath macht allein keinen Sinn, aber in eiem "Rudel" von 6 oder mehr schon. Jeder hat 8 Wunden, einen 4er save und jeder amcht 5 Attacken, mit Rend 1 und 2 DMG.
    Und die heilen sich wieder um 1, wenn sie im nahkaqmpf minimum eine Wunde gemacht haben. Ausserdem müssen im Umkreis von 8" ( glaube ich zumindest, kann auch 3" sein ) einen Bravery amchen, egal ob sie Verlust hatten oder nicht. ( Macht eher bei sowas wie Goblins Sinn, die einen 4er bravery haben )


    Ich nutze die als "Sandsäcke", weil sie ggf recht lange im Nahkampf aushalten. Die kann man dann auch hochheilen mit dem Slaughterpriest. Auf die 4 dann D3 Wunden heilen.
    Wäre natürlich effizienter, wenn jeder Khrogy alleine wäre, also nicht in einer Gruppe.


    Der Bravery dieser Khorgy Gruppe kann eine Schwäche werden. Hatte es schon, dass einer mit vollen Wunden einfach geflitzt ist.


    Ja die Bloodwarrior finde ich prinzipiell zu teuer mit 200 Pkt. Für das, was die können und aushalten, bzw. austeilen wären vll 160 Pkt angebracht.

    Ja schon, ist irgendwie voll dämlich, dass keine namenhaften in der Liste sein dürfen.


    Mein Ansatz für meine Liste vor Kurzem war:


    3 Slaughterpriest mit Hackblade und Blahammer
    3 Khorgorath in einer Gruppe
    2 mal 10 Bloodwarrior


    Strategie:


    Die Gruppen hochbuffen,sodass sie einen 2er save haben, bzw immer die Gruppe, die im Nahkampf ist und dann noch so viele m. wounds reinhauen, wie es geht.
    Wobei ich denke, dass das nicht unbedingt so funkitionieren wird.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Heisskleber sehr dick wird, oder eventuell durch den anderen Kleber, zum befestigen, nicht richtig hält.
    Der wird ja doch recht hart, kann also sein, dass es dadurch nicht unbedingt leichter wird.


    Aber einen Versuch wäre es sicher wert.

    Vielen vielen Danks chomal für die reichhaltigen Beiträge!


    Ich habe bislang ausschließlich mit den Bloodbound Einheiten gespielt, werde das aber mal gründlich überdenken. :D



    Das mit den Bloodlettern verstehe ich nicht ganz:

    Buffen Buffen Buffen.....


    Bei Khorne kommt es drauf an das du Buffs buffs und nochmal buffs und ´dann als erster zuhauen darfst denn du hälst nix aus....


    Nimm hier Valniers oder so 30 Bloodletter + 4 Bloodsecreator + Sayl the Fail usw usw.... und die Rauscht mit 30 Modellen a 5 Attacken 2+ treffen 4+ Mortal Wound 4+ Wunden mit -1 Rend in den Gegner.....


    Wie werden die denn auf so ein gutes Trefferprofil gebufft?
    2+ Treffen
    4+ m. wound


    Cool finde ich bei denen, dass die einfach mal bei einem Bravery von 1 wiederkommen, also eine Anzahl eben. ( D3 glaube ich )



    Wäre es denn denkbar, dass ihr mir helft eine fiese Liste aufzubauen?


    Für das nächste Turnier werden 1000 Punkte gespielt, mit einigen Regelungen dazu, die ich euch noch sage. Da muss ich morgen im GW mal fragen.


    Ich weiss, dass keine namenhaften Modelle erlaubt sind ( Valkya, Skarr und sowas ).



    um den thread hier jetzt einfach mal ein bisschen auszunutzen :D .... was haltet ihr von den Khornetypen, mit der "der Gegner muss sich selber schlagen"-Sonderregel ? Haben mir echt nicht so spaß bereitet als ich gegen sie gespielt habe, die hauen selber richtig hart zu und wenn man im lategame nur noch Helden und Monster hat, bzw. man eine armee spielt die keine billige Masse hat, dann sind die mMn echt schon unfair.


    Die Wrathmongers machen, so wie es einige bereits absolut richtig sagten, nur wirklich Sinn, wenn der Gegner starke Modelle in den Einheiten hat, oder Monster oder sowas.
    Dazu ist zu beachten, dass wenn du gegen ein Monster kämpfst, und er erledigt mehr als 1 Wrathmonger, dass das Monster sich nur einmal selbst schlagen / beissen / kratzen / mit Lippenstift bemalen / an den Haaren ziehen darf :whistling: ( soll nicht diskriminierend sein ).


    Denn jedes Gegnermodell darf nur einmal in dieser Nahkampfphase dazu aktiviert werden.
    Gegen soetwas wie eine Gruppe Retributor kannst du dagegen richtig lachen. Da kann jedes der Modelle einmal aktiviert werden, sieht voll lustig aus, wenn die sich selbst weghauen.


    Ich empfehle dir, das Battalion "Bloodforged" zu nutzen.


    Dazu gehören u.A. Wrathmongers.


    Diese Aufstellung ignoriert alle Rend Werte, ausser 2 oder höher.
    Und in jeder Heldenphase darfst du für jedes feindliche Modell in 3" Umkreis um deine Modelle / Einheiten würfeln.
    Bei einer 6 greift das jeweilige Modell sofort sich selbst, oder seine Einheit an, so wie die Regel bei den Wrathmongern ist :thumbup:


    Und dann kommt een noch dazu, dass die Mongers selbst ja auch echt hart draufhauen, und eben ihre Regeln haben, das mit dem sich selbst boxen.


    Ich hatte diese Aufstellung genutzt, gegen:
    2x3 Vanguards
    2x1 Gaunt Summoner


    Ich sag mal so, war für meinen Gegenüber echt nicht so amüsant :saint:



    Für mich schon XD



    Ich würde mich morgen informieren zu den Turnierregeln, wäre wirklich cool, wenn ihr mir helfen könntet eine Liste zu erstellen.


    Danke euch allen vielmals!



    Cheers///

    Mir ist noch etwas aufgefallen. Und zwar betrifft es die Zwerge.


    Die haben für die Fähigkeiten, die sie haben einen viiiiiiiiiiel zu kleinen Wert an Punkten, wie ich finde.


    Jede Einheit hat ja so um die 4 Fähigkeiten mindestens, sowas wie:
    Signal zum Vorrücken: dürfen instand 4 Zoll rennen, anstelle es auszuwürfeln, wenn der Spieler es will
    Schildwall: alle saves dürfen wiederholt werden, und der save ist 4+
    Klanbanner: auf 5+ Wunde ignorieren bei Zaubern
    Irgendwas Rüstung: Rend ignorieren ausser er ist 2 oder höher


    Und dafür zahlt man so im Schnitt 160 Punkte für eine Variation von Einheiten, die sich diese Fähigkeiten teilen, bzw oft gemeinsam haben.


    Was zum Geier?


    Dann kommt ja noch hinzu, dass die Longbeards grummeln dürfen, und dadurch auch noch Buffs kriegen.
    Da dürfen dann auch bei manchen Einheiten, wenn der Moraltest kam, die Anzahl der fliehenden Modelle halbiert werden ( aufgerundet ).


    Bei allem Respekt, aber was ist denn das für eine dumme Schei***?


    Ich zahle 200 Punkte für meine Bloodwarriors, die entweder Trefferwüre von 1 wiederholen dürfen, oder mit der Gorefist nach einem erfolgreichen save auf eine 6+ dem Gegner eine nicht rüstbare Wunde verpassen. Aber wann würfelt man schonmal eine 6, wenn es wirklich sein soll.
    Ja dann dürfen die noch nachrcken und draufhauen, wenn sie kaputt gegangen sind.
    Haben keine Rend Waffen, sind nicht besonders schnell.


    Da fehlt mir ehrlich gesagt die punktemäßige Rechtfertigung bei den Zwergen.


    So, also wenn meine Bloodwarrior z.B. gegen so einen Zwergentrupp kämpfen, dann mache ich dem sehr sehr wenig bis garkeinen Schaden.
    Denn die Wiederholen saves, dann rennt nur die Hälfte weg, wenn die mal Schaden bekommen haben, oder auch garkeiner, wenn so ein alter Zwerg rumgegrummelt hat.


    Bringt ja oft auch nichts, mit den Reavern snzugreifen, die Rend Waffen haben können, weil die Zwerge ( Ironbreaker ) Rend ignorieren, es sei denn, er ist 2 oder höher.


    Was amchen also die meisten Zwergen Spieler:


    Erste Reihe Ironbreaker, Schildwall, Rend ignorieren und wiederholbarer save.
    Dahinter Longbeards, damit keiner von den Ironbreakern weggrennt.
    Dann noch einen HQ, der die Leute Trefferwürfe wiederholen lässt.
    Und dann noch Irondrakes, Kanonen oder Thunderer. An diese Reihge kommt man ohnehin nicht wirklich ran. Also ballern die einfach alles um, was sie im Nahkampf binden.
    Was ja im Grunde alles sein kann, weil die Spieler eine recht dichte Aufstellung wählen, sodass man nicht an den Beschuss rankommt.



    Mein Fazit dazu:


    Absolut zum ko***n, fuck*** annoying, total übertrieben.



    Bitte entschuldigt meine Wortwahl, aber das hat mich echt genervt. Jetzt fühle ich mich besser und erleichter.


    :)

    Sehr gern, ich werde es die kommende Woche mal versuchen zu machen, dann mach ich vll ein kleinen Tutorial mit paar Bildern oder so. Muss nur mal in einen Nähladen gehen, und Nylonfäden besorgen ( da gibts wohl fast durchsichtige ). Wenn das gemacht ist, versuche ich es auch noch mit dem UHU Leim, mal schauen :D

    Hallo liebe Leute!


    Ich würde gern für ein paar Crypt Horros von Age of Sigmar ein special feature erstellen, indem ich sie sabbern lasse.


    JEDOCH WIE?


    Es gab eine beschriebene Technik in einem kleinen Threat, wo man meinte, dass man einen dünnen Nylonfaden "spannt / klebt" wo später der sabber hin soll. Und an
    diesen Faden macht man dann Holzleim und lässt ihn trocknen.


    Ich bin der Meinung zu wissen, dass man Holzleim, wenn er trocken ist, tatsächlich bemalen kann.


    Nun meine Frage:


    Hat jemand Erfahrungen mit soetwas?
    Könnte jemand erklären wie man das hinbekommen kann?


    Weiterhin könnte diese Technik nützlich sein, um ebenfalls weitere Effekte herzustellen.


    Würde mich über tipps freuen!



    Cheesr///

    Das beruhigt schonmal :)


    Ja mir ist aufgefallen, dass die Death Farktion wirklich kaum erkennbare Schwächen hat, wenn man schaut, was die alles als Linie aufstellen dürfen. Meiner Meinung nach einfach lächerlich. Im Vergleich sind die Flesheater ja nahezu super balanciert. Die finde ich prinzipiell eher gerechtfertigt, was die Punkte betreffen, als die Vampirfürsten.


    Hatte mal überlegt, womit ich dieser Powerliste an Zombiedrachen + Bloodknights beikommen kann. Ich dahcte da an einen Bloodthirster ( den mit der großen 2 Hand Axt ), hochgebufften Rend auf 3 ( druch eine Artefakt Waffe ) macht dann 4 Attacken auf die 3+ und 2+ ( glaube ich ) mit Rend von 3 und jeweils D6 Damage.


    Keine Ahnung ob der das schaffen könnte, ich könnte es mir jedoch gut vorstellen.


    Naja mal sehen ob ich es evtl mal austeste.



    Die Idee mit den billigen Einheiten klingt gut, da denke ich ach wieder an die Bloodreaver, mit ihren 70 Pkt für 10 Leute. Haben auch alle einen Rend von 1 und profitieren doppelt vom Secrator, denn durch seine Standarte kriegen die 1 Attacke plus, und wenn er innerhalb von 8 Zoll um die herum ist nochmals eine Attacke plus. Da kann man mit 20 Reaver und demanch 63 Attacken ( wenn ich richtig rechnen kann ) schonmal so einiges durch den Schredder jagen. Jedoch sollte der Gegner bei einem nicht vorhandenen Save besser nicht zurückschlagen :D



    Danke für die Tips schonmal!


    Ich habe heute mit meinem Bruder eine SDK für das nächste Turnier erarbeitet, die sehr sehr stark den originalen Trunier SDKs von offiziellen Champoinships entspricht. Die nimmt so manchem Powerlisten Spieler schon den Wind aus dem Segel, ist aber dennoch absolut fair.


    Mal sehen ob unser GW Shopkeeper das akzeptieren wird, würde zumindest auch mal neuen Spielern mehr Möglichkeit geben auch teilzunehmen ohne weggeblastet zu werden.


    Und darauf kommt es ja auch an.


    Und nur so am Rande.
    Der spieler mit dieser ekligen Aufstellung macht etwas interessantes, wie ich finde:


    Möchte er hoch würfeln, dann nimmt er grüne Würfel.
    Möchte er niedrig würfeln, nimmt er schwarze Würfel.


    Ich will ja niemandem was unterstellen, jedoch werde ich dazu auch eine Regel verfassen, damit keiner anfängt irgendwelche Würfel zu zinken oder sowas.


    Waas sind noch so eure Meinungen zu übertriebenen Armeeaufbauten, oder auch einzelnen Einheiten?
    Vielleicht kennt ihr direkte Counter zu irgendetwas?



    Cheers///

    Hallo werte Mitspieler,Maler und Interessenten!


    Ich möchte mich in einer ANgelegenheit an euch wenden, die mir seid je her Kopfzerbrechen bereitet.


    Es scheint mir so, dass die Allianz "Death", dort speziell eher die Skelett und Vampire einiges an Überpowerung aufweisen.
    Ebenso ergeht es mir im Anbetracht zu den Zwergen ( normale Dispossessed ), manchmal den Stormcasts.
    Hier würde ich euch gern meine bisherigen Eindrücke möglichste detailiert vermitteln, und mal erfahren wollen,w as eure Erfahrungen dazu sind.



    Was die Grundlage meiner Ansicht:


    Vor einigen Wochen hatten wir ein Turnier im lokalen GW gespielt, bei dem folgende Regeln galten:


    1000 Punkte
    keine namenhaften Modelle


    Meine Armee ist "Bloodbound", nunmehr als "blades of Khorne" bekannt.


    Ich hatte folgendes aufgestellt:


    1 Mighty Lord of Khorne mit Hund
    1 Bloodsecrator
    5 Wrathmongers
    10 Skullreapers mit 1 Spinecleaver und 4 Demonblades
    20 Bloodreavers mit Meatripper Axes
    10 Bloodwarriors mit Gorefists


    ( Wenn das jetzt nachgerechnet nicht direkt 1000 Punkte ergibt, dann habe ich wohl etwas vergessen. Das betrifft dann aber lediglich die Anzahl der Modelle, nicht evtl fehlende Gruppen. )


    Ich bin bis dato der Meinung gewesen, dass meine Armee doch recht ausgewogen war, und ich habe auch stets die Synergien beachtet und auch genutzt.



    Meine erster Gegner tanzte mit folgender Armee an:


    1 Zombiedrache mit Vampirlord
    5 Bloodknights
    5 Bloodknights


    Kommentar: :mauer:<X:cursing::arghs:


    Kurz und knapp zusammengefasst, was passiert war:
    Nach allem möglichen rumgeheile, wieder auferstehen gelasse und irgendwelchen "Zusatzsaves", die mein Gegner gemacht hatte, habe ich es geschafft einen Bloodknight dauerthaft aus dem Spiel zu hauen. Der Rest hatte ein paar Wunden und meine Armee war schlicht verschwunden.



    Der zweite Gegner hatte eine gemsichte Aufstellung, bei der unter anderem 1 Lord Celestant ( oder wie der mit dem Hund heisst ), 3 Dracoth Cavaleristen, 5 Paladine und einige Schwertkämpfer der Freepeople dabei waren aufgestellt.


    Dort habe ich moderaten Schaden angerichtet, jedoch hat er trotzdem gewonnen.



    Aber es soll erstmal hauptsächlich um die Death Alliance gehen, bzw die Skelett und Vampirfürsten.



    Ich bin bislang der Meinung, dass diese nur Stärken und keine Schwächen haben, da sie ja scheinbar ohnehin alles mögliche mit ihrem "restless irgendwas" nochmals auf eine 5+ saven können.



    Was sind eure Erfahrungen?


    Mich kotzt es momentan ehrlich gesagt tierisch an, dass ich mit einer Vielzahl von verschiedenen Aufstellungen, verschiedenen Synergien eine Winrate von sagenumwogenden 0% habe.



    Was sind eure Erfahrungen?


    Habt ihr ähnliches erlebt, oder bin ich einfach zu dämlich meine Armee korrekt aufzubauen?



    Momentan versuche ich es mit eienr anderen Aufstellung:


    4 Slaughterpriests mit Wrathhammer und Hachblade
    4 Khorgoraths
    5 Bloodwarriors
    5 Bloodwarriors


    Ich versuche hauptsächlich den Gegner im Nahkampf von den Priests fernzuhalten, um mit denen möglichst viele D6 mortal wounds reinzuhauen. Ebenso kann ich ja die Einheiten im Nahkampf hochbuffen und heilen und sowas.



    Würde mich über reichhaltige Erfahrungen sehr freuen!



    PS: Wer lange Khorne spielt und sich fragt warum manche Einheiten rote Haut haben, der wird recht schnell herausfinden, dass der Wut & Frustrationslevel beim Spielen dasselbe bei einem selbst verursachen kann!

    Wow das klingt ja beides schionmal echt gut. Ich werde mal gehen, mir die 2 Farben holen, die dazu fehlen und dann beides mal testen. Mal schauen wie es dann ausschaut :) Danke schonmal! Weitere Ratschläge nehme ich gern an!


    Allen schionmal ein schönes Wochenende!


    Und Danke nochmal!



    Cheers///

    Hallo liebe Mitmaler!


    Ich versuche seit Wochen für meine Khorne Bloodbound Armee einen Brass Fabton hinzubekommen, der dem auf der Illsutartion recht ähnlich sein soll:


    https://www.games-workshop.com…59_ETBBloodWarriors03.jpg


    Bislang ist mir augefallen, dass es mit den Tutorials von GW selbst, sowie aus deren Büchern nicht möglich ist es so hinzubekommen.


    Hat jemand Erfahrungen, wie man ein schönes Messing / Brass hinkriegen kann?


    Schinmal danke für die Hilfe und Ratschäge!


    Cheesr///