Vielen vielen Danks chomal für die reichhaltigen Beiträge!
Ich habe bislang ausschließlich mit den Bloodbound Einheiten gespielt, werde das aber mal gründlich überdenken.
Das mit den Bloodlettern verstehe ich nicht ganz:
Buffen Buffen Buffen.....
Bei Khorne kommt es drauf an das du Buffs buffs und nochmal buffs und ´dann als erster zuhauen darfst denn du hälst nix aus....
Nimm hier Valniers oder so 30 Bloodletter + 4 Bloodsecreator + Sayl the Fail usw usw.... und die Rauscht mit 30 Modellen a 5 Attacken 2+ treffen 4+ Mortal Wound 4+ Wunden mit -1 Rend in den Gegner.....
Wie werden die denn auf so ein gutes Trefferprofil gebufft?
2+ Treffen
4+ m. wound
Cool finde ich bei denen, dass die einfach mal bei einem Bravery von 1 wiederkommen, also eine Anzahl eben. ( D3 glaube ich )
Wäre es denn denkbar, dass ihr mir helft eine fiese Liste aufzubauen?
Für das nächste Turnier werden 1000 Punkte gespielt, mit einigen Regelungen dazu, die ich euch noch sage. Da muss ich morgen im GW mal fragen.
Ich weiss, dass keine namenhaften Modelle erlaubt sind ( Valkya, Skarr und sowas ).
um den thread hier jetzt einfach mal ein bisschen auszunutzen .... was haltet ihr von den Khornetypen, mit der "der Gegner muss sich selber schlagen"-Sonderregel ? Haben mir echt nicht so spaß bereitet als ich gegen sie gespielt habe, die hauen selber richtig hart zu und wenn man im lategame nur noch Helden und Monster hat, bzw. man eine armee spielt die keine billige Masse hat, dann sind die mMn echt schon unfair.
Die Wrathmongers machen, so wie es einige bereits absolut richtig sagten, nur wirklich Sinn, wenn der Gegner starke Modelle in den Einheiten hat, oder Monster oder sowas.
Dazu ist zu beachten, dass wenn du gegen ein Monster kämpfst, und er erledigt mehr als 1 Wrathmonger, dass das Monster sich nur einmal selbst schlagen / beissen / kratzen / mit Lippenstift bemalen / an den Haaren ziehen darf ( soll nicht diskriminierend sein ).
Denn jedes Gegnermodell darf nur einmal in dieser Nahkampfphase dazu aktiviert werden.
Gegen soetwas wie eine Gruppe Retributor kannst du dagegen richtig lachen. Da kann jedes der Modelle einmal aktiviert werden, sieht voll lustig aus, wenn die sich selbst weghauen.
Ich empfehle dir, das Battalion "Bloodforged" zu nutzen.
Dazu gehören u.A. Wrathmongers.
Diese Aufstellung ignoriert alle Rend Werte, ausser 2 oder höher.
Und in jeder Heldenphase darfst du für jedes feindliche Modell in 3" Umkreis um deine Modelle / Einheiten würfeln.
Bei einer 6 greift das jeweilige Modell sofort sich selbst, oder seine Einheit an, so wie die Regel bei den Wrathmongern ist
Und dann kommt een noch dazu, dass die Mongers selbst ja auch echt hart draufhauen, und eben ihre Regeln haben, das mit dem sich selbst boxen.
Ich hatte diese Aufstellung genutzt, gegen:
2x3 Vanguards
2x1 Gaunt Summoner
Ich sag mal so, war für meinen Gegenüber echt nicht so amüsant
Für mich schon XD
Ich würde mich morgen informieren zu den Turnierregeln, wäre wirklich cool, wenn ihr mir helfen könntet eine Liste zu erstellen.
Danke euch allen vielmals!
Cheers///