natürlich müssen sie aber schon Vampirisch aussehen um deinen gegner nicht zu sehr zu verwirren.
Und genau damit hab ich meine Probleme. Wie soll ich das gut machen?^^
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennatürlich müssen sie aber schon Vampirisch aussehen um deinen gegner nicht zu sehr zu verwirren.
Und genau damit hab ich meine Probleme. Wie soll ich das gut machen?^^
chaoskiller: Kein Prob, wird jeder verstehen^^ Auch danke für die Erklärung. Hat mich doch ein Stück weiter gebracht^^
@Guillaume de Warenne: Die Idee ist vielleicht verrückt, aber durch aus gut. Vampirdunkelelfen hören sich auf jeden Fall gut an, leider bin ich, was umbauten angeht, nicht so begabt. Darf man mit so ner "gemischten" Armee eigentlich in nem GW-Laden spielen?^^
chaoskiller: Also das man mehr haben muss als am Anfang aufn Feld steht ist mir klar, aber wie ist den da das Verhältnis? Man muss sicher nicht ne zweite Armee daneben stehen haben. Gibt es da ne ungefähre Faustregel?
Silverdragon83: Beide Ideen sind echt nicht schlecht. Vampir-Bretonen hören sich gut an und der Rotschuppen-Kult hat auch wirklich style. Würde mich auch reizen.
seikodad (Psychodad? o.O): Danke für die Auflistung. Sieht echt gut aus. Sind wirklich ein paar interessante Kombinationen. Gibt mir ein wirklich gutes Bild über die verschiedenen Clans. Und der Tip beide zu spielen... es reizt mich XD
@all: Ist es auch möglich/spielbar ne komplette Fußarmee mit Vampiren zu spielen? Also Ghoule, Sklette, Verfluchte, usw... Ist das auch noch irgendwo spielbar? Auf was sollte ich dabei achten? Denke mal das man sich da aufs Wiederbeleben konzentrieren sollte oder?
Woaaaaa Leute, ihr macht mir die Entscheidung ganz und garnicht einfach XD
Ich seh das beide Armeen spieltechnisch wie styletechnisch gaaaanz weit vorne sind. Und irgendwie sind die beiden Armeen ja selbst recht unterschiedlich (abgesehen von dem Bösen). Aber richtig entschieden hab ich mich immer noch nicht... glaub ich mach erstmal meine 40k Armee fertig und träume solange bis ich die fertig habe. Es ist echt keine einfache Sache zwischen den beiden zu entscheiden. Nicht das ich später noch mit beiden anfange XD
Danke ONeil für die ausführliche Antwort. =)
Also würdest du Dunkelelfen doch als vielseitiger Spielbar bezeichnen. Testspiele sind mir so leider nicht Möglich, weshalb ich halt die ganzen Informationen heranziehe. Aber deine Aufzählung hat mir da schon um einiges Geholfen.
Eine Frage hätte ich da noch. Wie sieht es mit Themenarmeen aus? Ich stehe drauf einfach ne Armee wirklich an ein Thema anzulehnen. Bei Dunkelelfen find ich es recht einfach. Z.b. kann man eine Khainiten-Armee spielen, Überfallarmee oder an eine andere Stadt angelehnt oder gar ne Stadtwache.
Aber wie sieht es bei Vampiren aus? Ich weiß die haben ihre verschiedenen Blutlinien und Clans, aber hat das massive "Einschränkungen" auf dem Spielfeld? Ist eine Blutlinie dafür bekannt Wölfe dazuzupacken, die anderen Zombies, die anderen Blutritter?
Konnte da noch nicht wirklich was entdecken.
Ein weiterer Grund für meinen halb-wechsel ist die vielleicht Neuauflage der Grey Knights im nächsten Jahr, ich hab irgendwie im Gefühl das die ganz schön versaut werden. Ich halte nichts von Grey Knights Sprungtruppen oder auf Bikes oder sonst was. Mal gucken was die machen.
Pro Vampire:
- Geile Umbaumöglichkeiten (Hab den Thread gesehen mit den Hochelfenumbauten aus Blutinsel, genial)
- totes Fleisch
Pro Dunkelelfen:
- lebendes Fleisch
- harte Einheiten
Habt ihr noch irgendwelche Argumente auf die man so einfach nicht kommt? Z.b. das von wegen totes/lebendes Fleisch =P Es war einfach zu offensichtlich, aber muss ja berücksichtigt werden XD
Ich erwähne es nochmal: Viele Missionen zielen darauf ab Missionsziele zu halten, und dann hast du mit der Todeskompanie quasi schon verloren, da sie eben keine Missionsziele halten können, mal abgesehen davon dass du zu sehr in Unterzahl bist und schnell weggeschossen wirst...
Denke das bezweifelt auch keiner, das man mit ihnen keine Missionsziele halten kann^^
Ich denke inzwischen ist klar, das man damit keine Turnierliste aufstellt und unter Freunden kann man ausmachen, das es halt einfach um Vernichtung geht. Aber ja du hast auch damit recht das sie einfach sehr in der Unterzahl ist, dazu unkontrolliert und schnell weggeschossen wird.
Ehrlich gesagt weiß man das nicht so genau.
Ich habs selbst noch nicht gelesen, aber sie schauen wohl Frauen hinterher und das sie noch einen gewissen Trieb haben kann ich mir auch vorstellen. Aber meine Hand ins Feuer legen würde ich nicht dafür.
Rekruten werden von Planeten rekrutiert, aus den Reihen der normalen Menschen. Diese werden durch Genimplantate und weiteren zu Space Marines hochgezüchtet. Es gibt keinen bekannten Fall wo ein Space Marine ein Sohn oder eine Tochter bekommen hat. Zumindenst ist mir keiner bekannt.
Hey Leute,
ist inzwischen einige Zeit her das ich in dem Forum halbwegs aktiv war. Aber seit dem ist einiges passiert. Fantasy aufgehört, Stadt gewechselt, 40k angefangen und bin damit auch recht glücklich. Aber nach und nach zieht es mich doch wieder nach Fantasy. Mir gefällt das Planen und die Magie ist einfach besser. Und jetzt kommt etwas, was ich gehofft habe niemals zu fragen und was irgendwie immer im gleichen endet, aber ich frags doch mal.
Was soll ich spielen?
Ich hab mich so schon sehr ausgiebig mit den verschiedenen Armeen auseinander gesetzt. Und ich konnte inzwischen einige Ausschließen und manche kamen in die nähere Auswahl. Die engere Auswahl:
- Dunkelelfen
- Vampire
Bei 40k Spiele ich Grey Knights als Hauptarmee und das ist einfach zu gut, da brauch ich mal was böses
An Dunkelelfen find ich dias Sadistische toll und ihre arrogante Art. Auch einzelne Modelle haben es mir angetan, wie die schwarze Garde und die Echsenmenschen. Auch die Magieüberlegenheit hört sich klasse an, aber danach hab ich mich mit Vampiren beschäftigt und bin ja sooooo glücklich keine Twillight-Vampire vorzufinden
Die Massen an Untoten und die starken Helden, machen die Mischung aus Masse mit einzelnen Oberklasse-Modelle schon sehr interessant. Dazu die Geschichte ist einfach toll.
Die Spielweise von beiden Armeen hab ich mir inzwischen auch schon zu Gemüte geführt, aber ne richtigen Vergleich konnte ich mir bis jetzt noch nicht so erarbeiten, irgendwie fällt es mir da schwer.
Könnt ihr da irgendeine der beiden Armeen empfehlen? Ich nehme jeden verdammten Grund an, ich kann mich einfach nicht entscheiden
MfG Sullanciri
p.s. ist der Editor neu? Fühlt sich irgendwie anders an XD
Kleine Trupps laufen genauso herum, nur das sie schneller weggeschossen werden. Außerdem sollen die im Nahkampf ja was reißen und nicht an ein paar Ganten zerbersten.Die Liste von Kholek ist schon recht ordentlich, wobei die Land Raider gut Power geben.
(Erinnert mich fast an meine Grey Knight Spielweise)
Mit dem besonderen Charaktermodell "Astorath der Unerbittliche" kann man unbegrenzt TKs aufstellen. Allerdings sind diese so punkteintensiv das man eine extrem kleine Streitmacht hat, die genauso viel aushält wie eine kleine Space Marine Streitmacht. Also viel Land wirst du damit nicht sehen. Klar wenn du mal in den Nahkampf kommst, wirst du sehr viele Gegner mitreißen, aber davor und im Kampf massive Verluste erleiden.
Dazu kommt, das es einfach Flufftechnisch extrem... schade ist. Da nach der Schlacht alle deine Todeskompanisten geköpft werden würden.
Ich bin ja im Moment am Schwanken, ob ich nicht doch vielleicht 40k anfange. Da mir da der Hintergrund einfach so super geil gefällt.^^
Trotzdem vielen Dank, und HdR könnte ja, wenn ich mich für 40k entscheide, vielleicht zum "Zweit"-System werden.
Dann werde ich nach euren Tipps auf jeden Fall Waldelben spielen.
Hui das waren wirklich viele Infos.
Erstmal vielen Dank, war wirklich nett alles zu lesen^^
Also sind da schon gravierende Unterschiede in Spielstil, wenn die komplett andere Rüstungen tragen und so etwas. Eine reine Fernkampfarmee hat natürlich auch ihren Reiz, auch wenn die Dolche denke ich mal nicht so eine Reichweite haben.
ok, danke für die Infos
Werde mich mal in dem Gerüchte-Threads umschauen.
Also da ich heute im Games Workshop Laden in Berlin war, hab ich viele tolle neue Sachen erfahren.
Z.B. wird bei 40k Dark Eldar überarbeitet, die Modelle sollen unglaublich gut aussehen. Deshalb soll ich nicht mit denen Anfangen.
Hab auch mal ein Testspiel mit der neuen Anfängerbox gemacht. Gefällt mir ziemlich gut. Deshalb fange ich auch wieder 40k an statt HdR.
Bin nun am Überlegen Space Marines oder Orcs zu spielen, weil die beiden mir sehr gut gefallen haben.
Aber das soll jetzt nicht Thema des Threads sein.
Kommen wir zu meinen Fragen:
1. Macht es noch Sinn mit Space Marines einer der Orden zu spielen, die einen eigenen Codex haben? (Black Templar, Dark Angels, usw...)
Sind die Space Marines mit ihrem neuen Codex nicht stärker geworden? (Kommt mir irgendwie so vor)
2. Was ich sehr Schade fand, das die Regeln für einen eigenen Orden rausgenommen wurden. Dafür darf man wohl Charaktermodelle immer spielen und die geben sozusagen die Regeln an, wie findet ihr dieses neue System? Hättet ihr lieber das alte, um einen wirklich eigenen Orden zu erstellen, statt nur ein "Abklatsch"?
3. Spielt einer eigentlich Techmarine mit dem neuen Codex oder ist der genauso Sinnfrei wie früher? Mir wurde gesagt, der sei viel besser geworden.
So das wars von mir, wenn mir mehr Fragen zu den neuen Space Marines einfallen, werde ich sie hier reinposten.
mfg Sullanciri
So ein Ritualding hab ich erst einmal gemacht und dann irgendwie eher unbewusst XD
Immer wenn ich wirklich schwere Würfe vor mir hab. Also wo ich dann irgendwie von 6 Würfeln 4 Sechsen brauch oder so, dann hab ich es bis jetzt geschafft irgendein Wort zu sagen... war total bescheuert "Buja" oder so. Und dann klappen die meistens auch
Leider hab ich das bis jetzt nur in einem Spiel gemacht, als ich noch meine Armee hatte -______-
Aber sollte ich mir vielleicht angewöhnen öfters bei jedem Spiel zu sagen, dann hätte ich auch mal wieder gewonnen
Den sonst ist mein Würfelpech legendär. Wenn ich die verbrennen würde, die mir pech bringen, hätte ich nach der Hälfte des Spiels keine mehr.
Naja die Waldelbenplastikmodelle finde ich, sehen garnicht so schlecht aus, kenne bis jetzt aber nur Bilder... hatte die Modelle noch nicht in der Hand^^
Böse gegen Böse ist flufftechnisch wahrscheinlich nicht so übel... Böse hauen sich halt mal gerne auf die Fresse. So ist das nun mal.^^
Harad... sind das diese Ostlinge? Haradrim wenn ich mich nicht irre oder?
Mordor ist so... naja... steh nicht so auf Orks.
Insgesamt finde ich die Bösen aber nicht sooo toll. Die gute Seite gefällt mir einfach besser. Diese "Saubermänner"
Würde aber immer noch gerne den Unterschied zwischen Wald- und Hochelben wissen.^^
Hab bei Fantasy auch schon Hochelfen gespielt (vorletztes AB, wo es noch nicht die Immer zuerst zuschlag Regel gab^^)
Sind die beiden Armeen irgendwie vergleichbar? Dann könnte ich mir besser ein Bild über die Hochelben machen
Vielen Dank für die Antwort.
Also scheinen Waldelben recht gut zu sein. An Hochelben hab ich auch schon gedacht, finde die Modelle sehen teilweise sehr schön aus.
Wenn die Elben allerdings im Frühjahr 2009 neue Regeln bekommen und so, lohnt es sich jetzt schon anzufangen?
Ich weiß nicht wie das bei HdR ist, aber bei Warhammer kommen dann ja komplett neue Modelle und sowas raus.
Aber trotzdem nochmals vielen Dank. Werde mir dann mal mehr Infos zu den Elben besorgen, wenn ich endlich mal wieder in einem der GW-Shops bin. Vielleicht können mir die Mitarbeiter mehr Infos über die beiden Völker geben.
Wenn aber einer das hier machen würde, wäre ich auch schon sehr sehr glücklich^^
Also, was ist der Unterschied zwischen Wald- und Hochelben? Was machen diese jeweils aus.
Die Waldelben weiß ich sind ziemlich gut im Wald (haha wer hätte das gedacht), das sie sich gut in diesem Bewegen. Das ihr beschuss nicht zu verachten ist, mehr weiß ich aber auch nicht...
Hey Leute,
ich hab vor circa einem Jahr mit Warhammer aufgehört und überlege mir jetzt, mit Herr der Ringe wieder einzusteigen, da ein Freund von mir auch damit angefangen hat. Nun bin ich am Überlegen welche Armee ich nehmen soll. Da ich schon bei Warhammer Fantasy ein Elfenfan war, dachte ich mir ich nehme hier die Elben. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Hier ein paar Infos:
- Mein Kollege spiel Uruk-hai (Isengard), meine Armee sollte nicht komplett gegen diese Abstinken, sie aber auch nicht wegrotzen. Ich will schon etwas Taktik einsetzen^^
- Ich stehe auf Armeen die aus wenigen elitären Einheiten bestehen.
- Beschussstarke Armeen sind auch gerne von mir gesehen.
- Je nachdem wollen wir später auch Belagerungen machen, also sollte die Armee dafür geeignet sein (Hatte Waldelben im Sinn als Armee, aber können die das?)
Naja, hoffe ihr könnt mit ein bisschen auskunft geben. Auf der Seite von GW find ich lieder nicht viel, naja im Gegenteil, da ist ZU viel, bin sogar leicht verwirrt durch die Seite
mfg Sullanciri
Also, ich finde E-klaue lohnt sich erst als Paar (meine Meinung). Allerdings finde ich das e-Fäuste sich nur gut an "normalen" Truppenseargents macht. Die verschlechterte Initiative ist halt sehr niedrig und dann dürfen die Gegner immer zuerst zuschlagen.
Also ich geb meinen HQ immer eine Energiewaffe (Schwert halt^^) und eine Boltpistole.
Ich glaub der Sturmbolter bringt nur mit Fester Griff eine Zusatzattacke, bin mir grad nicht sicher, also wäre eine Boltpistole vorzuziehen (auch wenn ich gerne eine Plasmapistole spiele^^)