Beiträge von Pinguinbaer

    Ich muss noch einen Haufen Kultisten bemalen. Aber ich komme langsamer voran als gehofft.

    Bei den Berserkern muss noch eine Farbe und ein Wash rauf, dann werde ich mich wieder an BftBG versuchen. Wünscht mir Glück!

    Auch wenn ich die alten Minis nicht so super finde, gefällt mir das blau/weiße Farbschema echt gut.

    Auch die Base vom VIP der Geburtstags-Gegners nimmt Gestalt an.

    Das wird morgen grundiert und bemalt.

    Langsam muss ich fertig werden. In einer Woche ist die Feier von meinem Sohn und ich bemerke langsam, dass sich bei mir eine Ermühdung breitmacht. Ich möchte wieder zu anderen Projekten übergehen.

    Nichtsdestotrotz habe ich ein wenig gemalt.

    Das Test-Schmotz-Modell.


    Die Farbe BftBG ist toll, keine Frage. Das Modell sieht auch einigermaßen gut "eingeschmotzt" aus. Allerdings hat sie sich anders verhalten, als ich es erwartet habe. Ich muss noch weiter üben, doch ich traue mich jetzt damit an die Resin Red Butchers ran.

    Nochmal herzlichen Dank für die gute Anleitung Gazak !

    Ich warte noch immer auf die Farben, was gerade eine tolle Entschuldigung ist, dass es nicht so schnell weitergeht. :P

    Nichtsdestotrotz habe ich heute bei den Spindeldronen weitergemalt, die Negavolt Kultisten und ein Charakterumbau bei meinen World Eaters angefangen. Nicht fotografiert habe ich die Wände und Schotten von Kill Team, an denen ich rumpinsele (morgen oder übermorgen hole ich die Airbrush raus...).

    Und wieder etwas gemalt.


    Bei den Red Butchers bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Kopfschmuck nicht doch lieber rot male. Des weiteren wird Euch sicherlich auffallen, dass es nicht die richtigen Modelle für die Red Butchers sind. Die Oberkörper, Köpfe und Schulterpanzer sind von Forge World für World Eaters, die Beine und Arme gehören zu den normalen Plastik Terminatoren. Beide gehören zu der 40k Range und repräsentieren keine Cataphractii Terminatoren. Mir gefallen die Modelle aber und ich werde sie so benutzen. Ich werde auch normale Khorne Berserker als World Eaters Despoiler benutzen. Ich finde, dass es passt. Nun warte ich auf Blood for the Bloodgod um die Blutspritzer aufzutragen. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dieser Farbe?

    Die Dark Angels sollen für die Gäste von der Geburtstagsfeier sein und die Spindeldronen habe ich nebenbei bemalt. Meine Frau hat mir, freundlicherweise, bei den Wänden geholfen.

    Wäre natürlich super, insbesondere wenn er mit Blumenstrauß und Torte Bobby G. verprügelt... :evil:

    Tatsächlich werden seine Freunde und er auf World Eaters treffen. Da er Angron schon kennt, wird er nicht vorkommen, aber dafür dieser nette Herr mit Handicap...


    Nein, den habe ich nicht bemalt. Den habe ich auf Ebay mit einer Einheit Red Butchers, einen Haufen Berserker Bitz (11 bis 12 kann ich daraus wohl bauen) und zwei Moloch, einen komplett, einen ohne Reiter (die ganz alten Modelle), sehr günstig bekommen. Aber an dem Cybot werde ich nichts verändern. Der ist einfach zu gut bemalt. Der wird nur noch ein Base bekommen und dann wird er Kinder auf der Geburtstagsfeier jagen. 8o

    Die Red Butchers werden wohl die nächsten sein, die bemalt werden.

    Aber immerhin: Du scheinst stetig und regelmäßig vorwärts zu kommen! Chapeau!

    Danke, aber tatsächlich habe ich in der letzten Woche nur etwas Geröll und Schutt auf die Base von Angron geklebt.

    Mein Sohn hat sich ein Szenario für seine Geburtstagsfeier gewünscht. Da bin ich gerade am Ideen sammeln. Da er schon in ca. drei Wochen Geburtstag hat, wird die Zeit etwas knapp, er hätte gerne damit früher um die Ecke kommen können...

    Leider hat sich momentan nicht soviel bei mir getan. Ich habe mit einem Praetor und einem Sergeant eines schweren Legio Unterstützungstrupps der Dark Angels begonnen. Von den Imperial Fists habe ich Fafnir Rann zusammengeklebt.

    Der Emperors Children Cybot ist nun fertig.


    Es ist immer spannend. Auf den Bildern sehen die Minis immer schlimm aus, in natura sind sie in Ordnung...

    Wahrscheinlich gehe ich doch nochmal an ausgesuchten Stellen mit verdünntem Wash ran...

    Und wir bleiben bei 30k (nein, ich werde nicht groß in HH einsteigen, mir gefallen nur die Minis besser als bei 40k). Heute habe ich den "angry boi" angefangen. Der Angron ist leider ziemlich "gefleddert", also genau mein Ding. Das Base fehlt und eine der Äxte (Gorefather?) Ist nicht original.

    Die Base ist aus aufgeschichteten Bodenplatten aus Stevalin. Anders als bei der Vorlage, werde ich etwas mehr Farbe auf die Mini auftragen. Die Innenflächen der Schulterpanzer male ich rot und das Symbol der World Eater will ich auch farbig gestalten.In meinem Kopfkino stürmt er gerade, kurz vor seinem Aufstieg/Abstieg zum Dämonenprimarchen, auf den einzigartigen, unvergleichlichen Captain Blueberry, Papa Schlumpf himself zu, um ihm eine ordentliche Tracht Prügel zu verpassen. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber die Klopperei soll ja auf Angrons Heimatplaneten stattgefunden haben und ich stelle ihn mir ähnlich wie Rom vor (Gadiatoren und so weiter). Deshalb werde ich die Bodenplatten versuchen in Marmor Optik zu bemalen. Da er gerade seinen Heimatplaneten in Stücke haut, wird natürlich noch ordentlich Schutt aufgeklebt werden. Von 40k habe ich auch noch Captain Blueberry. Der wird als sein früheres ich herhalten müssen. Da passt das Base von ihm natürlich ganz gut.

    Ein WIP Gruppenbild der Kinderchen. Bis auf die Schulterpanzer des einen Noise Marines habe ich nun bei allen die Grundfarbe drauf. Ich hatte mich entschlossen alle nochmal zu überarbeiten. Und die Waffen (Plasma, Volkite, Sonic) haben etwas angefangen zu leuchten.


    Einzig die Landungskapsel werde ich wohl nicht bearbeiten. Die gefällt mir so, wie sie ist.

    Heute habe ich Einauge gebased. Ganz fertig ist er nicht, aber fast.

    Für die Bretonen bin ich mit der alten Morgana le Fey vorangekommen. Das neuere Modell mag ich lieber, inzwischen mag ich aber auch das alte. Das Einhorn gehört leider für zu den hässlichsten Modellen, die GW produziert hat. Selbst Nagash finde ich nicht so schlimm. Da ich nebenbei noch an Skaven rumbastele, habe ich angefangen Tehenhauin, als Gegenpol, zu bemalen. Nicht mit auf dem Bild sind drei Streitwagen und Nekropolen- Ritter, das Schlachtschiff aus BFG, das endlich fertig ist (oder soweit ich die Teile habe) und ein altes Todesrad der Skaven.


    Ganz offensichtlich hat sich auch ein Raptor der CSM mit ins Bild geschlichen.

    Sorry, ich war mal wieder inaktiv. Meine Frau hat sich eine Meningitis zugezogen und da war ich ein wenig abgelenkt. Tatsächlich musste ich mir ein paar Tage frei nehmen, um alles zu regeln. Zum Glück ist sie heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.

    antraker , dann scheine ich ja Glück mit dem Alliance Programm zu haben. Mal sehen, ob es so bleibt.

    Die Idee mit Heroforge ist toll! Leider wird es mit dem drucken schwierig. Deine Idee, mit dem Ausdenken von Charakteren ist super. Das werde ich mir wohl für die nächsten Ferien merken.

    Im Bekanntenkreis machen wir ab und zu auch so kleine Bemaltreffen mit Kindern.


    Heute habe wieder ein bisschen gemalt. Da aber noch nicht viel vorzuzeigen ist, habe ich auf Bilder verzichtet ( ein bisschen grundiert und ein paar Farbschichten...).

    Bebop

    Es ist ein Ferienangebot in der Grundschule. Die Anmeldungen kommen Großteils aus den Klassenstufen 3 und 4, aber es werden auch ein paar Zweitklässler dabei sein.

    Der Workshop an sich soll darum gehen, dass sich die Kinder überlegen sollen, wie sie ihr Spielfeld gestalten möchten und das dann umsetzen. Sie sollen mit den Grundregeln, die ich zur Verfügung stelle, kreativ werden und sie weiterentwickeln. Da der Workshop für eine Woche gehen soll, kann ich leider nicht mit den Kindern die Regeln zusammen entwickeln. Am Ende hoffe ich verschiedene Spielfelder und Regeländerungen zu sehen, die das Spiel auf ihre eigene Art und Weise einzigartig machen. Wenn noch Zeit sein sollte, werde ich noch die restlichen Minis aus dem Warhammer Alliance Programm zusammenkratzen, damit die Kiddies eine Mini zum bemalen bekommen.

    Solche Workshops biete ich seit ca 2 Jahren regelmäßig in den Ferien an. In der Schulzeit biete ich, seit einem halben Jahr, einmal wöchentlich ein ähnliches Angebot an. Unterstützung bekomme ich dabei tatsächlich von Games Workshop über das Warhammer Alliance Programm, sowie von Spenden von Baumärkten aus der Umgebung.

    Wenn Du etwas ähnliches aufbauen, oder ausprobieren, möchtest, google nach Warhammer Alliance. Aus Erfahrung weiß ich, dass es durchaus schwierig sein kann, die Leitungsebene davon zu überzeugen, dass das eine tolle Sache ist. Mir hat es geholfen, dass ich die Eltern der Teilnehmer hinter mir hatte und danach, dass da tolle Sachen bei rausgekommen sind (Dioramas, Spiele, etc.). Mittlerweile läuft es wirklich gut und ruhig.

    Ich hoffe, dass ich Dich jetzt nicht mit der Textwand erschlagen habe... :O