Die Bemalscholle des Pinguinbaeren

  • Schön, dass du einem alten Modell zu neuen Glanz verhilfst. Ich würde es mit dem Flügel nochmal versuchen, auch wenn er dann nen Namensupdate braucht.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ist das nicht ein Blood Thirster Modell aus Zinn? Da hilft Stiften doch eigentlich sehr gut. Das wird bestimmt wieder top! Die Base sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.

    Manchmal hat man Pech beim denken!


    Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

    Claymore-Saga


  • Das Aufpolieren ist doch etwas umfangreicher geworden..., mehr als ich eigentlich wollte. Aber es macht Spaß.

    Fertig ist er noch nicht, bin jetzt erstmal mit den Hautpartien durch. Als nächstes kommen die Metallbereiche dran.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War


  • "Warum Schlümpfe?", höre ich Euch fragen. Ist der Pinguinbaer nun entgültig von seiner Scholle gefallen?

    Nun, fast...

    Im September werden wir ein Brettspiel Event in der Schule haben (Stadt Land Spielt). Eventuell lässt GW noch Promomaterial springen und dann wollte ich sehen, ob ich das nicht mit einem kleinen Demospiel unterstütze. Mit den neuen Minis kann ich leider nicht soviel anfangen (zu groß, Primaris...), deshalb bemale ich sie schnell für das Event und Ultraschlümpfe haben einfach den höchsten Wiedererkennungswert.

    Um meine geistige Gesundheit nicht völlig zu verlieren, habe ich an der Base für den Blutdämon weitergemacht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War


  • Wir nähern uns dem Ende der Restauration. Nun ist es nicht mehr der One Winged Angel. Vielleicht ist er nun der Angel of Fire? Der Name ist noch work in progress.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute habe ich den zweiten Trupp Cataphractii Terminatoren für meine Dark Angels gebaut. Einer mit Flammenwerfer kommt noch in den ersten Trupp.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute haben mein Sohn und ich grundiert. Er hat sich die Space Marines vorgenommen und ich die Tyraniden. Der Champion der Terminatoren und der Captain sind schon weiter bemalt und die restlichen Tyraniden müssen noch grundiert werden. Juhuuu, Batchpainting!!!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Ein Trupp Tartaros Terminatoren für eine kleine Streitmacht Thousand Sons für Horus Heresy. Ursprünglich ziemlich dick gelb bemalt, wurden sie heute entfärbt und angefangen neu zu bemalen. Die Tyraniden werden morgen weiterbemalt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguinbaer ()

  • Und weiter geht es mit den Tyraniden. Alle aus der Starterbox sind nun grundiert und trockengebürstet. Das Maul des großen Viechs habe ich schon bemalt, da ich der Meinung bin, dass es nach dem Zusammenbau unnötig kompliziert geworden wäre.

    Rechts neben den Tyraniden steht mein Trupp Sagitarii. Auch ein Truppentyp, der nur bei Horus Heresy vorkommt. Die Jungs tragen, vereinfacht ausgedrückt, Schwere Bolter/Kombiwaffen, mit Sturm 4. Sie sind grau/silber bemalt, was ich verändern werde. Heute habe ich nur angefangen ihre Roben zu bemalen, da ich beige Roben bei Custodes nicht so super finde.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute war ein arbeitsreicher Tag und die Lust zum Batchpainting hielt sich in Grenzen. Aber bei 10 Termaganten und dem großen Vieh ging es etwas weiter.


    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute war mein "ich-bemal-was-ich-will-Tag". Also waren die Sagitarii und Thousand Sons Terminatoren dran. Des Weiteren habe ich die ursprünglichen Wulfen zusammengebaut.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Heute war der große Tag.

    Wir hatten bei uns an der Schule das "Stadt Land Spielt" Event.

    Kurz erklärt, das ist ein Zusammenschluß verschiedener Bretspielverlage (Kosmos, Ravensburger, und weitere), die Spielepakete für Vereine und Schulen stellen, die dann bei einem Event diese Spiele vorstellen und spielen lassen. Kurzgesagt, eine kostenlose Werbeveranstaltung.

    Unsere Schule hat daran teilgenommen. Des Weiteren hatte ich bei GW angefragt, ob sie auch daran teilnehmen wollen und sie waren mit dabei.

    Es lief sehr gut! Ehrlich gesagt lief es viel besser als ich erwartet hatte. Es waren durchgehend viele Familien da, die viel Spaß an den Spielen hatten. Das Highlight war der Warhammer Stand. Dort wurden Demospiele (AoS, 40k) angeboten, sowie ein Tisch um Promominis zu bemalen. Es war so gut besucht, dass wir einen zweiten Bemaltisch dazustellen mussten. Spannender Weise, war AoS weitaus mehr gefragt als 40k. Im Gespräch mit dem Ladenleiter vom Warhammer Store HH1, tat ich mein Erstaunen kund, da in meiner Schul AG, AoS eigentlich keine Rolle spielt. Bei den Probespielen war es aber ein Verhältnis (geschätzt) von 5:1. Besonders hat mich gefreut, dass der Ladenleiter von sich aus die Bereitschaft ausdrückte, bei einem solchen Event wieder zu unterstützen!

    Vielen Dank an die tolle Unterstützung von GW und insbesondere dem Warhammer Store Hamburg 1!

    Leider konnte ich keine Bilder machen, es war einfach zu viel zu tun... :O

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Es war der Wahnsinn! :]

    Ich glaube meine Chefin hat Fotos gemacht, mal sehen ob ich die bekommen kann. ;)

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War

  • Nach einer Pause geht es weiter.

    Ich hatte in den letzten einanhalb Wochen keine Lust, aber auch keine Zeit zum Malen. Zwischendurch habe ich noch das aktuelle Starterset von AoS zusammengebaut. Da aber die Stormcast Space Marines sehr ähnlich sind und ich momentan immernoch keine Lust darauf habe, habe ich heute mit meiner Passion angefangen, Chaos. Ungeteiltes Chaos um genau zu sein und da bin ich einfach ein Freund der Darkoath. 80ger Jahre Conan geht immer!

    Als nächstes geht es aber mit den Skaven und Stormcast aus der Grundbox weiter. Höchstwahrscheinlich mit ein paar Custodes.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW


    Warhammer 40k und Horus Heresy


    Mortheim


    Kings of War