Ich denke, dass die Vielschichtigkeit und Tiefe des Universums sich mit der Zeit erst entwickeln muss. 40k hat einen sehr ausgeprägten Hintergrund, der allerdings auch stark mit Stereotypen durchsetzt ist. Bevor ich eine Aussage zu AoS machen kann, muss ich mich erst dort einlesen. Im Moment kommt es mir Persönlich wie die Diablo Reihe vor. Engel auf der einen, Dämonen auf der anderen Seite, der Rest dazwischen. Das dort einige sehr interessante Geschichten in dem Universum anzutreffen sind, habe ich erst sehr spät herausgefunden (über die Romane). Das heißt nicht, dass ich die Spiele auf einmal toll fand, aber die Geschichte wird spannender ( wobei AoS spiele ich ab und zu, hab aber noch keinen Roman gelesen). Ob mir der Hintergrund zusagt muss also die Zeit zeigen. Die Minis sind aber schick und man kann auch was mit den Regeln anfangen, obwohl mir andere Systeme mehr zusagen. Und ja, man kann mich zu den Fluffbunys zählen, für mich steht und fällt es mit dem Fluff.
Beiträge von Pinguinbaer
-
-
Und der vorerst letzte Informationshappen von Mantic.
https://manticblog.com/2017/10…uard-using-group-actions/
Mein Fazit bisher: Will ich haben. Gut, ich bin nun auch ein Fan von Kings of War und Dungeon Saga, aber so was die jetzt in den Previews gezeigt haben, hat Lust auf mehr gemacht. Nach meiner Meinung haben die Leute von Mantic bisher gezeigt, dass sie Regeln schreiben können und auch die Minis finde ich in Ordnung bis sehr gut, besonders die neueren Plastikmodelle. Da ich aber gerne im Laden kauf, werde ich darauf warten und nicht beim Kickstarter mitmachen.
-
Auch ich kenne den Fluff nicht, weder von AoS noch von Shadespire, aber evtl. sind die Stormcasts in Shadespire ja im Auftrag von uns Siggi dort.
Ich sehe es ähnlich wie Winterwolf, die Stormcasts sind eigendlich ganz zufrieden mit ihrem Dasein, nur der Verlust ihrer Persõnlichkeit nervt sie, aber das stößt Sigmar wahrscheinlich auch sauer auf. -
Die Trolle sind klasse geworden! Ist mal was anderes als das übliche Schema, es muss halt zur Armee passen.
-
Und ein neuer Informationshappen.
https://manticblog.com/2017/10…ngs-war-vanguard-fatigue/
Das Erschöpfungssystem finde ich richtig interessant. So wie ich das verstehe ist die Regel zwar nicht übermächtig, aber hat einen spührbaren Einfluss auf das Spiel.
-
Stimmt, finde ich auch!
Ich setze einfach nochmal den Link vom Brückenkopf rein, die haben eine nette Zusammenfassung. -
Mantic bringt in seinem Blog mehr Infos zu Vanguard.
https://manticblog.com/2017/10…vanguard-character-cards/
Das Profil sieht einigermaßen vertraut aus, aber es soll mit W8 gespielt werden.
-
Autsch, sehr unschön!
Ich hab damals überlegt, ob ich bei Heroquest 25th mitmachen wollte. Hab mich zum Glück dagegen entschieden. -
Hattest Du schon schlechte Erfahrungen mit Kickstartern? Ich kauf einfach zu gerne bei Händlern, da kann ich mir auch die Ware gleich angucken.
Hier in Hamburg soll Deadzone zur Zeit relativ häufig gespielt werden. Vor einiger Zeit war es auch KoW. Es scheint so eine Art Wellenbewegung zu geben. Wenn ich spiele, leider viel zu selten, dann im Freundeskreis. Auch wenn Warhammer dort noch am meisten gespielt wird, holt KoW immer weiter auf, da die Spiele so schön schnell sind. -
Als ich von meinen, noch zu bauenden, Chaoskriegern aufsah, bemerkte ich, dass Mantic sich auf einen neuen Kickstarter vorbereitet. Vanguard ist ein Skirmisher im Kings of War Universum, der sich um Scout- oder "Spezialeinheiten" dreht.
https://manticblog.com/2017/10…ction-kings-war-vanguard/
Nennt mich einen Kings of War Fanboy, aber ich bin schon sehr gespannt darauf! Dennoch werde ich noch etwas darauf warten müssen, da ich bei Kickstartern (gibt es das Wort?)generell nicht mitmache (meine Regierung würde ganz bestimmt sehr ausgewählte Worte dafür finden, sollte ich es doch machen... ).
-
Ah, dass macht Sinn! Ich hab schon ewig kein 40k mehr gespielt, konnte mir aber nicht vorstellen, dass man das nun mit anderen Würfeln spielt.
-
Sehe ich das richtig, zehn- und zwölfseitige Würfel? Wozu sind die gedacht?
Nein, ich bin nicht neugierig... -
Sollte ich mir mal angucken, danke!
-
Ist das ein AoS Roman?
-
Die Firma Busch hat UFOs im Programm. Über die Größe kann ich nichts sagen, da ich nichts mit Modelleisenbahnen am Hut habe, das Modell soll aber zur Grõße H0 passen. Nach Google kostet der Spaß ab 27,99€ aufwärts. https://www.google.de/search?q…jWAhXIUlAKHW1EDxsQgTYI4gc
Sonst gibt es noch eins von Pegasus Hobbies. https://www.google.de/search?q…jWAhXIUlAKHW1EDxsQgjYI5Qc
Beide finde ich recht teuer, aber was anderes hab ich jetzt nicht gefunden. -
Irgendwie will ich jetzt meine alte Imperiums Armee ausgraben und umbauen...
-
Und bei jedem Kanonenschuss brüllt der Obermotz:"You're fired!!!"
Jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig... -
Ich bin ja immer noch auf der suche nach den "Orion" Büchern
Hast Du das Buch "Die Wächter des Waldes" gelesen? Das fand ich sehr gut!
Die "Orion" Reihe fand ich hingegen nicht so gut, Geschmackssache eben. Sprich mach Dir selber ein Bild davon, wenn Du die Gelegenheit bekommst. Gab es die auf deutsch? Ich glaube zwar, dass ich die Bände verkauft habe, aber wenn Du sie auch auf Englisch lesen würdest, kann ich nochmal nachgucken, ob ich sie doch noch besitze. -
Vielen Dank. Freut mich, dass es gefällt.
Ich glaube, dass ich da eher zu danken habe! Echt, tolle Ideen und super umgesetzt.
-
Ich hab jetzt einmal durch Deinen Blog geschaut, sind tolle Ideen dabei!