Hab das mit dem AST Nichtmal nachgeschaut gut das du es noch reingeschrieben hast hab den Vorschlag einfach von @Elo übernommen ohne drüber nachzudenken bzw nachzuschauen wobei es auch relativ Schwachsinn wäre die Zauberin mit nem MW von 8 als General reinzuhocken wenn meine Kernauswahl schon einen MW von 8 hat. Werde heut Abend oder Morgen nochmal ne neue liste schreiben. Mal schauen was es dann noch für Verbesserungsvorschläge gibt.
Beiträge von Scorb
-
-
Ich bin seit Total War: Warhammer 2 auch wieder mega auf dem Dunkelelfen Trip
Das ist auch der Grund warum wir mal wieder spielen wollten ich mein ich hab zwar nur 11k die möglich sind (8-9k effektiv spielbar) aber dadurch das es relativ breit aufgestellt ist und man meiner Meinung nach bei den delfen relativ gut tweaken kann sind bei mir noch nie Probleme beim aufstellen gewesen. Außer bei den Korsaren die kann man einfach nicht vernünftig in Reih und Glied stellen.
-
Hab die Liste mal leicht angepasst:
Kommandant: 370
Bestienmeister auf Manticor 300
Eisenharte Haut 20
Armeestandarte 25
Mag. Gegenstände:
Schwert der Macht 20
Verzauberter Schild 5Helden: 165
Zauberin St2 115
Mag. Gegenstände:
Magiebannende Spruchrolle 25
Buch des Furion 25Kern: 468
12x Korsaren der Schwarzen Arche 108
12x Repetierarmbrüste 2434x Schreckensspeere 306
Junker, Musiker, Standarte 30
Zauberin kommt hier reinElite:
10x Echsenritter 300
Musiker, Standarte, Paladin 30Hydra 160
Feuer speien 20Gesamt: 1513
Was meinst du mit doppelt geklickt? Meinst du damit die 2 hydren und die 2x18 Fernkampf Korsaren falls ja die waren gewollt um die Zauberin zu verteidigen bzw um seine größeren Blöcke auszudünnen.
Hab Jetzt Mal keine Speerschleudern rein da mich die 10 Echsen schon interessieren grad die Blödheit kann bei so nem teuren block gut nach hinten losgehen. Und die hydra muss obligatorisch auf jedenfalls rein (mein absolutes Lieblingsmodell in warhammer). -
Hab mir mal ne kleine Bestienliste geschrieben:
Kommandant: 375
Bestienmeister auf Manticor 300
Eisenharte Haut 25
Mag. Gegenstände:
Zwielichtmantel 50Helden: 165
Zauberin St2 115
Mag. Gegenstände:
Magiebannende Spruchrolle 25
Opferdolch 25Kern: 598
18x Korsaren der Schwarzen Arche 162
18x Repetierarmbrüste 36
Musiker,standarte 2018x Korsaren der Schwarzen Arche 162
18x Repetierarmbrüste 36
Musiker,standarte 2018x Korsaren der Schwarzen Arche 162
Hier kommt die Zauberin reinElite: 360
Hydra 160
Feuer speien 20Hydra 160
Feuer speien 20Gesamt: 1498
Am ende noch eine kurze Frage die zwar an der Aufstellung für mich nichts ändern würde aber der Manticor gibt dem Bestienmeister nur +1 auf den Rüstungswurf
selbst mit 4+ Schuppenhaut (Spiele so selten Helden/Kommandanten auf Bestien). -
-
Zuerst Hallo an alle die meinen Beitrag lesen.
Und jetzt zur Prämisse ich spiele in 2 Wochen mal wieder eine runde (nach 4 Jahren Pause) WHFB mit einem meiner besten Freunde.
Das Problem ist er hat mich ermahnt das ich keine harten listen spielen soll jedoch, kann ich irgendwie keine liste schreiben die ihn nicht absolut nerven oder vernichten würde.
Deswegen hätte gerne mal ne kleine fluff oder fun liste die ich gegen ihn spielen könnte. Figuren sind kein Problem da ich so ziemlich alles in zu großer anzahl habe.
Wir Spielen nach den Regeln der 8ten Edition vor den end-times mit der Ausnahme das ein Character mehrere arkane Artefakte haben darf.
Falls ihr keine Lust habt eine komplette liste zu schreiben (würde ich vollkommen verstehen) würde mir auch schon ein zwei Ideen für eine fluff bzw fun liste reichen,
da ich irgendwie keine Ideen dafür finde.
MfG Scorb