Beiträge von Infected Human

Sooo gerade noch 3x getestet. Ich bin scheinbar nicht dazu fähig, mit diesem Primer und zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Ich habe mal verschiedene Abstände beim Sprühen genutzt. Je kleiner der Abstand, desto besser wird das Ergebnis, vom Aussehen her jedenfalls.

Oder ist das normal, dass man es mit dem Fingernagel die Farbe einfach abkratzen kann? Werde mich jetzt mal in den "Entfärben" Thread einlesen (müssen). :D

Danke für die Antworten.

Habe es im Keller gemacht, Temperatur schätze ich waren so ~15°C, Leuchtfeuchtigkeit weiß ich nicht aber eher trockene Luft.

Ich habe 2 Figuren zum Test grundiert. Bei der ersten bin ich sogar näher ran, weil die Farbe des Kunststoffs grau ist und ich beim "Corax White" Primer mit weiß gerechnet habe und nicht mit einem hellen grau Ton.
    Die zweite habe ich normal besprüht, 20cm Abstand, schwenkende Bewegung. Ist besser geworden als die erste aber trotzdem sieht es aus wie dieser Schnee und abkratzen kann man es auch.

Werde es später noch einmal versuchen, mit einem etwas geringeren Abstand und die Ergebnisse mitteilen.

Wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich ca. 20min später im gleichen Raum weitere Figuren mit dem Army Painter Primer grundiert habe. Die sind alle in Ordnung.

Moin Leute,

habe folgendes Problem, vielleicht kennt das jemand bzw. weiß einer, was ich genau falsch mache:
    Ich habe mir heute denPrimer "Corax White" gekauft. Die Farbe wirkt so, wie dieser Kunst-Schnee, welche man sich auf die Fenster sprühen kann. Die Schicht fühlt sich auch so an und man kann es mit dem Fingernagel ganz leicht abkratzen.

Anwendungsfehler? Habe vorher nur mit den ArmyPainter Primern gearbeitet.

Sprühabstand waren ca. 20cm