Beiträge von Ragnaroek

Äh ... sucht ihr zufällig noch einen Untermieter?

Ich fürchte dafür ist das Haus zu klein. ;) Ich wohne auch nur übergangsweise wieder mit drin und werde sicher auch nicht mehr so viel Zeit für WH finden wenn ich wieder was eigenes habe..deswegen genieße ich die Zeit momentan auch ein bisschen und versuche auch regelmäßig Zeit für malen, basteln und zocken freizumachen. dafür liegt meine Xbox One seit 2 Monaten schon eingestaubt in der Ecke :D

Also prinzipiell finde ich es nicht verkehrt jedem Charaktermodell wenigstens einen nutzbringenden Gegenstand mit auf den Weg zu geben(sofern vorhanden). Allerdings bin ich der Meinung dass bei den Tiermenschen die Gegenstände etwas ungewöhnlich „bepunktet“ sind. Die Urkeule z.B. ist mit 100Punkten deutlich „überteuert“ wie ich finde wohingegen der Menschenfäller mehr bietet als er kostet(75Punkte). Kenne ich so von anderen Armeen eher nicht. Insofern muss ich Merrhok recht geben wenn er die Punkte dann lieber anderweitig verteilt.
    Abgesehen davon findet man keine wirklich nennenswerten magischen Rüstungen und das wo die Tiermenschen von „Haus aus“ schon eher bescheiden geschützt sind.

Also prinzipiell finde ich es nicht verkehrt jedem Charaktermodell wenigstens einen nutzbringenden Gegenstand mit auf den Weg zu geben(sofern vorhanden). Allerdings bin ich der Meinung dass bei den Tiermenschen die Gegenstände etwas ungewöhnlich „bepunktet“ sind. Die Urkeule z.B. ist mit 100Punkten deutlich „überteuert“ wie ich finde wohingegen der Menschenfäller mehr bietet als er kostet(75Punkte). Kenne ich so von anderen Armeen eher nicht. Insofern muss ich Merrhok recht geben wenn er die Punkte dann lieber anderweitig verteilt.
    Abgesehen davon findet man keine wirklich nennenswerten magischen Rüstungen und das wo die Tiermenschen von „Haus aus“ schon eher bescheiden geschützt sind.

Ach du heiliger...das sind vermutlich mehr Modelle an Zwergen auf einem Base als ich an Armee zusammengestellt habe :] das ist mir dann doch eine Spur zu heftig, aber Respekt für den zeitlichen Aufwand.

Vor allem ist es sehr sehr selten, dass jemand so viel besitzt und zugleich auch selbst bemalt hat!
    Ich bin richtig neidisch!

Naja da hat auch mein wehrter Herr einen wesentlichen Anteil dran. Wenn er nicht so hinterher gewesen wäre und prinizpiell festgelegt hätte dass nur bemalte Modelle aufs Spielfeld kommen hätte ich wohl selbst nicht alles selber bemalt. Zumal er bei dem ein oder anderen Modell ausgeholfen hat als ich auf Lehrgängen war und so.. ;)

Ihr habt teilweise komische Ansichten von Gut, Böse und Neutral... ;)

Ja da gebe ich dir recht. Vielleicht war meine Formulierung zu Anfang etwas unglücklich mit der Wahl der Armeen. Auf jeden Fall ist für jeden was dabei und wenn es mich mal überkommt spiele ich auch gern mal das Imperium.

@Merrhok Du kennst doch sicher das Zitat aus "Spaceballs" wo Lord Helmchen sagt: "Jetzt erkennst dass das Böse immer triumphieren wird...weil das Gute zu blöde ist! ;);):D

Alles genannte bemalt?

EDIT: Wie sieht es bei euch mit Untoten aus? Du hast sie in deiner Aufzählung ja nicht dabei und als "positives Gegenstück" sind sie ja nicht unbedingt zu bezeichnen.

Ja alles genannte bemalt. Bin aber teilweise dabei die Modelle etwas umzugestalten, da einige aus meinen Anfängen doch eher "altmodisch" und wenig detailliert bemalt sind. Habe leider auch keinen Platz für weitere Modelle sonst würde da evtl. noch das ein oder andere dazukommen. :D
    Wir haben vor einigen Tagen auch alles nochmal umgebaut, d.h. Bilder müssen noch gemacht werden. Könnte dann auch versuchen ein paar davon hochzuladen.

Untote hat mein Vater sich unter den Nagel gerissen. Sehe es da wie du mit dem "guten" Aspekt der Armee, Untote und Vampirfürsten sind da eher neutral bzw. etwas düster aber haben ihm halt damals mehr zugesagt als mir.

Er hat folgende Armeen:

Imperium 14.000Pkt
    Hochelfen 12.000Pkt
    Bretonia 7.000Pkt
    Gruftkönige 8.000 Pkt
    Vampirfürsten 15.000 Pkt
    Sauruskrieger 8.000 Pkt
    Waldelfen 6.000 Pkt

Was das angeht ist er noch etwas besser aufgestellt als ich. :P

Muss ja was drann sein. Als ex larper, gamer und dauer-single pass ich natürlich auch genau ins cliche... Aber ein kumpel von mir, der ausser warhammer überhaupt nichts nerdiges macht und eher wie ein fußballspieler aussieht, hat grade vor ein paar Tagen seine Freundin mit in den GW in Hamburg gebracht. Sie hatt sich da mehr oder weniger interessiert alles angeguckt, aber das beste waren die Reaktionen der anwesenden Spieler. Alle gestarrt wie ein Auto als wenn die nach Jahrhundertelangem Höllenfeuer einen Engel sehen :]:mauer:

Sie hatt sich da mehr oder weniger interessiert alles angeguckt, aber das beste waren die Reaktionen der anwesenden Spieler. Alle gestarrt wie ein Auto als wenn die nach Jahrhundertelangem Höllenfeuer einen Engel sehen

Ich nehme an wenn sie einen der Anwesenden angesprochen hätte wäre der vor Scham im Boden versunken oder hätte angefangen zu glucksen wie ein Kobold und sich dabei verschämt weg gedreht... :whistling:

An sich kein Thema. Muss mich da aber erstmal wieder etwas einlesen. Tiermenschen sind nicht so mein Favorit beim zocken. Ich poste aber mal was in den Thread sobald ich mir ein Bild gemacht habe. ;)

Hallo Leute,

Ich heiße Micha und bin Baujahr '89. Ich wohne derzeit in Rangsdorf(bei Berlin) und bin seit 1999 aktiver WHF Spieler. Eingestiegen bin ich allerdings über Hero Quest und Das Schwarze Auge(die älteren unter euch werden es noch kennen) ein paar Jahre davor. Ich sammle und spiele hauptsächlich mit meinem Vater zusammen. Wir haben einen eigenen Raum im Haus meiner Eltern als "Hobbyraum" umgebaut im Design eines Dungeon. Dort basteln und malen wir auch neben den regelmäßigen Partien. Da wir uns damals dazu entschieden haben dass einer "gut und einer "böse" spielen muss wurde mir die Ehre zuteil die "dunklen" Armeen zu sammeln.

Folgende Armeen kann ich nun mein Eigen nennen:

Orks&Goblins 9000 pkt.
    Chaoskrieger 8000 Pkt.
    Ogerkönigreiche 3000 Pkt.
    Dunkelelfen 5000 Pkt.
    Skaven 6000 Pkt.
    Tiermenschen 3000 Pkt.

Die einzig "neutrale" Armee die ich besitze sind die Zwerge mit knapp 7000 Pkt. Mein Vater hat die positiven Gegenstücke dazu. Demzufolge sind sämtliche Armeen bei uns vertreten. Ich stehe für Fragen oder Anregungen gleich welcher Art gern zur Verfügung, muss allerdings gleich vorweg sagen dass wir uns Privat mit Regeln und Armeebüchern noch an die "ältere" Edition(7.) halten und ich somit weder erfahren bin was die 8.Edition angeht noch Age of Sigmar. Dies kommt daher weil ich seit einigen Jahren nicht mehr an Turnieren teilgenommen habe und mein Vater dafür auch kein Interesse zeigt. Wir bleiben quasi weitestgehend "unter uns" :rolleyes: