Beiträge von McHereticus

Nene ich habe 2 Aspiring Sorcerer und 18 Rubicae.

Ich hab noch nicht mit Kantenakzentfarben gearbeitet, außer mit dem Stormhost Silver, ich bin halt ein richtiger Grobmotoriker...

Da sind feine kleine Striche schwierig, da mach ich mehr kaputt als schön^^

Ok ich kann also 2 Trupps Rubicae aufstellen und in jedem darf ein Aspiring Sorcerer stehen oder?

Kleines Update:

Alle Figuren sind gebaut.

Die Rubicae hab ich diesmal komplett magnetisiert, damit ich alle Optionen spielen kann.

Ahriman ist auch magnetisiert, ihn selbst hab ich Schwarz grundiert gelassen, denke das is bei ihm besser.

Ich hatte leider auch Latein bis zum großen Latinum ;).
    Ohne den Codex wüsste man ja nicht mal, was die Flammer im Gegensatz zum Bolter bringen. Da stehen in der Anleitung ja nur die Kosten...
    Achso Ahriman hab ich auch noch dazubestellt :D Denke der is Recht sinnvoll, habe ja dein Thread verfolgt lateralus :).
    Ich warte jetzt mal, bis der Codex ankommt und mache mir dann Gedanken, wie ich spielen möchte.

So...

Ich werd also die Thousand Sons spielen^^.
    Da es dann bald ans bestellen geht, die Frage... Welche Grundierung für die Figuren? Schwarz/Weiß? die beiden hab ich sowieso... oder ist Gold oder blau besser?
    Sonst irgendwelche Tipps zum bemalen der Thousand Sons?:D

Wow, danke für die Tipps.

Ich hol mir jetzt erstmal die Regeln, den Codex der Thousand Sons und die Datakarten.
    Ich fang erstmal mit nem 10er Trupp Rubic Marines an.
    Bis die vernünftig aussehen, dauerts bei mir eh^^
    Ich denke ich werd mich erstmal auf die Thousand Sons spezialisieren und wenn mir das auf lange Sicht nicht taugt, kann ich die ja in ner CSM Aufstellung als Kontingent verwenden.

Danke auf jeden Fall, für weitere Tipps bin ich immer offen ;)

Hi,

Versteh ich folgende Punkte dann richtig:

Ich kann keine Havocs, Warpkrallen als TS spielen? Sondern nur in der Armee als anderes Kontingent?

Ich darf aber alles was Tzeentch als Thema hat in der TS Armee haben, ohne Boni oder Besonderes zu verlieren?

Ich hab bisjetzt noch kein Regelwerk, nichts, werde es aber mir demnächst besorgen und mich durcharbeiten, damit ich 100% Blicke was ihr da schreibt.

Vielen Dank für die Erklärungen, die Hilfsbereitschaft ist hier echt bemerkenswert.

Liebe Grüße,

McHereticus

Danke Sigmarpriester für die ausführlichen Infos.
    Das hat mir schonmal sehr geholfen.
    Ich werd mir das nochmal eine Woche durch den Kopf durchgehen lassen und schau dann, was ich nehme.

Wie schauts denn aus? Sind die Thousand Sons recht ok, oder eher nicht zu gebrauchen?
    Ich will ja meinen Gegnern das Wasser reichen können ;).

McHereticus

Vielen Dank Tyraz für die Beantwortung

Ach ich bin da echt noch ein bischen unentschlossen, naja bis auf die Tatsache, dass ich nicht Deathguard spielen möchte.
    Die Thousand Sons gefallen mir halt von der Story sehr gut, da ich die Horus Heresy Bücher nebenbei lese.
    Durch diese bin ich auch zum Hobby gekommen.
    Aber mir gefallen im Allgemeinen die Verräterlegionen.
    Muss ich mich denn auf eine Legion spezialisieren, oder verlier ich nicht wirklich viel, wenn ich das nicht tue?

Ich kann also bei den Thousand Sons Blue Horros etc. benutzen?
    Ich darf auch die ganz normalen Fahrzeuge in der Armee stellen?
    Wie siehts mit Droppods und Fliegern aus? Oder sind die den SM vorenthalten?

Danke euch schonmal,

McHereticus

Hallo zusammen,

Ich bin seit etwa 3 Monaten im Miniaturenhobby, als erstes in AoS angekommen.
    Nun möchte ich mit 40k starten.
    Ich muss mich noch komplett ins Spiel und die Regeln einlesen.
    Da ich beim AoS Einstieg meiner Meinung nach zu Vorschnell in den Kauf gegangen bin, ohne zu schauen, was macht eigentlich Sinn, wollte ich mir bei 40k nun hier Tips holen.

Ich möchte mit einer Chaos-Spacemarine Armee starten. Meine Wahl steht noch nicht 100%ig fest. Am ehesten tendiere ich zu den Thousand Sons.
    Vielleicht mag mir jemand noch was anderes raten. Dabei muss ich sagen Deathguard werde ich 100 % nicht spielen, der ganze Stil gefällt mir leider nicht.

Nun habe ich ein paar Fragen:
    1. Welche Codexe/Regelhefte brauche ich für die aktuellen Regeln? (Codex Thousand Sons oder Codex Chaos Space Marines?)
    2. Was für ein Set macht für den Start Sinn? Eine Start Collecting Box gibt es ja nicht...Oder kann ich die normale Start Collecting Box der Chaos Spacemarines als Thousand Sons bauen?
    3. Macht Magnus Sinn oder ist der so bescheiden wie Nagash in AoS?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung :)

McHeretic