Beiträge von Hobobert

Ja Jungs, ich bin ca um 2 Uhr morgens zuhause angekommen(durch die Mecklenburger Pampa zu fahren ist anstrengend) und es hat wirklich viel Spaß gemacht mal wieder andere Spieler zu treffen und ihr habt das schon echt schön aufgezogen. Die Lokation ist echt gut gewählt (auch wenn mir ein Ventilator lieb gewesen wäre). Durch die dichten Einkaufsmöglichkeiten entstehen auch versorgungstechnisch keine Probleme.

Und bei dem Platz den Ihr da habt, braucht wirklich niemand nen Zelt mitzunehmen. Luftmatratze oder Feldbett ist da schon vollkommen ausreichend.

Die Spiele haben Spaß gemacht, aber wenn ihr das Wochenende noch mehr 40k spielen wollt, solltet ihr irgendwie an Codezies/Indezies oder etwas wie Battlescribe herankommen. Es war schon etwas anstrengend auf meinem Tablet für 3 Fraktionen die Regeln zu suchen. Ohne das hätten wir vielleicht auch noch ein Spiel hinbekommen. Vielleicht bastel ich noch einen Spielbericht für unser Spiel, aber mal sehen... Lebenszeit ist begrenzt. =>Ich möchte zu dem Spiel noch sagen, dass mein Ork-Kollege ein sehr ... einfach keinen Ork ausgerüstet hat... das hat am Ende tatsächlich dazu geführt, dass wir bei einem weiteren Spielverlauf wahrscheinlich noch verloren hätten...

Für alle die noch hinfahren. Die Baustelle in dem Dorf direkt von der Autobahnabfahrt ist nur, damit die Leute nicht alle durch das Dorf fahren. Abends waren die Straßensperren offen aber als wir am Tage angekommen waren, sind wir einen Umweg von 25 min wegen der Baustelle gefahren.

Auf jeden Fall kann ich euch sehr empfehlen, wenn ich es schaffe, will ich nächstes Jahr auch mehr als einen Tag eskallieren mit euch.

Hey, da ich zuletzt angefixt wurde, habe ich mir mal die Starterbox zu Guildball gekauft. Die werde ich auch mal einpacken und wer Bock hat, kann sich ja auch anfixen lassen. Das Spiel ist schön kurzweilig und auch nicht so Geldintensiv.

Moin moin,

also ich glaube ich habe jetzt alles ordentlich. Die Datei ist eine PDF, kann also ohne Probleme über den Browser geladen und ausgedruckt werden.

Hmm Schwerin.... da war doch mal was.... War einer von denen evtl. sogar du selber nach Haltern zur Bula??? Wir sind damals mit dem Käptain und wie hies er noch gleich...

Lang ist es her. Ich glaube der Käptain heißt Chris wohnt jetzt in Hamburg und das andere war Sindrii ich glaube Florian heißt er. Kennst du die rein zufällig? Noch Kontakt vorhanden? Mitbringen! Vielleicht bekommen wir das Bula Team wieder zusammen :] Die guten alten Zeiten. 8)

Öhm also die Namen sagen mir so nichts. Aber die Bande ist halt auch sehr statisch und wollen meistens nicht weiter vom Zuhause weg. Ich werde mal sehen was sich machen lässt.

Das mit dem Rezensionsmaterial ist natürlich geil. Gerade wenn man bedenkt was so eine Geländebox meistens kostet.

Das wird sich ändern, wenn Du Dir an meiner Bretonischen Rüstung den Kopf einrammst und Deine grünen Kumpels von meinen Jungs beim fröhlichen Lanzenspießen aufgesammelt werden!

:party:

Orks "Rammen:mauer:" nicht, Orks "Spalten"!

:]

Hyperaktiv Smiley ist ja nice

Haha, darauf bin ich doch gespannt...Wie groß ist gleich Deine Bande, beziehungsweise auf wie viele Leute davon dürfen wir uns voraussichtlich freuen?!

Insgesamt sind wir so um die 5 Leute. Drei aus Schwerin und der Rest aus dem Umfeld.

Ich muss natürlich zugeben, dass ich als Ork-Spieler grundsätzlich allen anderen überlegen bin und daher keinerlei Probleme mit anderen Meinungen habe ^^,

Ach so, ich wollte noch dazu schreiben:

Lade doch erstmal alle ein. Zur not ist halt auch ein See zum Gemüter Abkühlen dort. Meine Bande ist in letzter Zeit auch auf hitze Debatten aus. Nicht politischer Natur, eher was und wie und warum das Hobby sie verärgert ^^,

Moin,

endlich hatte ich wieder etwas Zeit. Also auf eure Anforderungen habe ich mal den "Flyer" etwas verschönert. Nach dem neuen Datenschutzgesetz ist das zwar alle etwas ...naja, aber die auf den Bildern zu sehenden waren bestimmt mit dem Bild und der Veröffentlichung einverstanden ^^,

(Man beachte das äußerst motivierte Gesicht des im obenen Bildes links unten sitzenden)

Die Gruppen-Bilder beginnen recht weit unten (unteres Drittel etwa) und da würde ich das fünfte Foto von oben nehmen; nicht nur, weil es unser fünfjähriges Jubiläum ist, sondern weil es ein Bild ist, auf dem die Platten und Leute, aber keine Gesichter direkt zu sehen sind (außer meiner eigenen Visage und ich gebe dafür natürlich mein OK)...!

Irgendwie finde ich halt auf jedem der Bilder irgendwo eine Ecke, die Datenschutztechnisch nicht so ok wäre. Ich könnte natürlich auch alle Gesichter Schwärzen ... aber naja. Habe mal zwei Mögliche Ideen im Anhang.

Hattet ihr schon ein Event auf T3 eröffnet? Das wäre noch eine gute Plattform um das Publik zu machen.

Moin moin,

ich habe mal einfach aus den oberen Stichpunkten etwas zusammen ge-klau-fixt. Schaut mal drüber und verbessert was euch falsch erscheint.

"

Internationales Tabletop - Treffen in Friedland!

Vom 24. bis zum 26. August 2018 findet in den Vereinsräumen des Kaninchenzuchtvereins in Bauersheim im Friedland das fünfte der jährlich stattfindenden Treffen von Tabletop - Spieler/innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus statt.

Die Auswahl der Tabletop spiele ist unbegrenzt, wer also etwas neues ausprobieren möchte oder andere vom eigenen System überzeugen möchte ist gerne gesehen. Wir sind von frischen Rollenspielrunden auch nicht abgeneigt.

Es gibt für die Tage die Möglichkeit zu zelten und falls die Würfel zu heiß werden, befindet sich eine Badeanstalt auch in der Nähe.

Bei Interesse schaut euch doch mal im

Warhammer-Board-Treffen 2018:

um, oder kommt zum schnuppern vorbei.

Für Fahrgemeinschaften kann man sich im Forum auch absprechen.

"

Da kann man dann bei Bedarf noch nen fetziges Bild drauf machen und dann denke ich reichts schon. Der größte Teil geht wahrscheinlich sowieso über Mundpropaganda. Aber falls man mit dem Flyer noch 1-5 Leute mehr aufmerksam macht ist das ja auch nicht schlecht.

Moin,
    ja also zu unserer Gruppe würde ich so um die 4 Leute aus Schwerin und Umgebung, 1Rostocker und 1Wismarer zählen. Problem ist bei uns hauptsächlich, dass Schwerin so ein Dorf ist und das Finden der Gruppe recht schwierig ist. Der Rostocker hat auch nen paar Verbindungen in HRO zu spielern. Evtl will davon ja auch jemand mit. Ich werde auch noch mal nen paar Leute aus Schleswig Holstein fragen, die kommen normalerweise ja auch nicht so sehr aus Ihren Spielekreisen raus und würden sich wohl auch etwas über auswärtige Luft freuen. -Aber keine Versprechungen, der durchschnittswürfler ist ja doch machmal an sein Revier gebunden.

Wäre als Idee wohl ganz geil, wenn Ihre son Flyer "designen" (Design in "" weil es einfach gehalten sein sollte damit das auch jeder in seinem 0815 Drucker raushauen kann) könntet mit Datum, Adresse, die Forumadresse ect. Die kann man dann einfach in die entsprechenden Treffpunkte hängen und wer böcke hat, wird sich schon melden.

Fürs Rollenspiel würde ich mich erstmal nicht festlegen, da habe ich bisher auch nur für Iron Kingdoms gemeistert. Aber ich kann ja alles einpacken und wenn sich genügend Interessenten finden, macht man ne Session draus. Und wenn das dann gut läuft kann man ja den nächsten Tag weiter machen.

Hobobert:
    Was mich noch interessiert, wie ist Dein Nickname entstanden?!

Ich bin unheimlich Anstrengend, wenn es darum geht mir Nicknames auszudenken, in Rollenspielen, in Online Multiplayern... überall. Und da ich irgendwann mal wieder alle auf mich warten lassen habe, wurde mir dieser Name dann zugeteilt. Hat sich irgenwie gehalten.

Moin, ich bin über eine Mail vom T3 auf dieses Treffen gestoßen.
    Das hört sich alles ganz nett an und ich werde mal versuchen unsere Gruppe aus Mittelmecklenburgern zum vorbeikommen zu bringen.

Was ich jetzt noch nicht gelesen habe, macht ihr evtl auch so eine Rollenspielgruppe/Rollenspielabend?