Warhammer-Board-Treffen 2018:

  • Bin wieder da und möchte Euch berichten:

    Ich war ja nun für ein paar Tage in Friedland und habe dort mit Lurk Spitzelzunge viel bequatscht, organisiert und mehr...Und natürlich haben wir auch gezockt!

    :hihi:

    Doch bevor ich darauf eingehe:

    Alsooooo ...
    feste Termine stehen zu der Zeit erstmal nicht an, weshalb ich dann nur mal schauen muss, wie es zeitlich mit Uni/Wohnortwechsel aussieht, was ich aber eben auch erst zum entsprechenden Zeitpunkt machen kann. Wird also bei mir extrem spontan, versuche aber die Frist einzuhalten. Hängt halt davon ab, wann sich die Unis melden, bei meiner jetzigen Uni habe ich die Zusagen 1-2 Woche vor Studienbeginn erhalten, da macht Wohnungssuche Spaß.

    Dann viel Erfolg mit Wohnungssuche, Uni und so...Wir freuen uns auf Dich und Dein Waffeleisen!

    :]


    Damit meine ich die echten Mods ^^

    Verstehen wir nicht...Die sind doch weder an der Vorbereitung noch an der Durchführung beteiligt und in keiner Weise involviert!

    Also Lurk Spitzelzunge und ich haben uns darüber ausgetauscht und wenn Du da etwas auf die Beine stellen magst (die relevanten Daten sind ja alle bekannt), finden wir das toll und begrüßen das...Als verantwortliche Veranstalter möchten wir gerne einen Blick darauf werfen, bevor der Aushang ("Flyer") veröffentlicht wird, doch ansonsten freuen wir uns über jede Zuarbeit!

    Falls es um die Verwendung des Logos gehen sollte, dann müsstest Du das womöglich mit dem Administrator besprechen...Doch wäre das Logo kaum noch repräsentativ (und somit nicht zwingend nötig), da ja jetzt bereits einige Leute aus "T3" voraussichtlich dabei sein werden und wir (wie ja bereits angekündigt) im kommenden Jahr bezüglich des Treffens noch viel mehr in anderen Foren präsent sein wollen!


    Nun zu den einzelnen Punkten, die ich gesondert verpacke, da ja nicht alles für jede_n interessant ist und man sich so nicht durch so viel Text wühlen muss:









    Also gerade zum letzten Punkt würden wir uns über Rückmeldungen freuen...Und wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf den August und ein geiles Treffen 2018 mit Euch!

    :tongue:

    Sooo, habe ich etwas vergessen?!

    Noch etwas von Deiner Seite, Lurk Spitzelzunge...?

    Ach natürlich, unsere Zockerei:

    Da wir mit so vielen anderen Dingen beschäftigt waren (wenn Ihr wüßtet, wie lange ich zum Beispiel gebraucht habe, um die beiden Platten für die Reporterin herzurichten), kamen wir nicht sooo viel zum Spielen, aber jeden Tag war eine schicke Runde Dropzone Commander drin und am letzten Tag haben wir noch eine Runde Battletech gezockt...Am selben Tag habe ich jedoch Clemens auch endlich mal mein HeroQuest vorgestellt, was dieses "Tabletop-Urgestein" nämlich noch gar nicht kannte; das Spiel hatte ich extra mitgebracht und lagert nun in Friedland, um uns allen im August eine weitere spaßige Option an die Hand zu geben!

    :nummer1:

    So, das erstmal von mir...Ach, und im Kino waren wir auch; lange nicht mehr so einen guten Marvel-Film gesehen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • das hört sich ja nach einem richtig erfrischenden Trip in die Meck Pomm an! Die Idee, das Ganze von diesem Board auf eine höhere Ebene zu hieven, find ich super! Die Teilnahme im Board und im Zuge dessen an Eurem Treffen ist ja doch rezessiv.


    Den Mühlenteich würd ich nicht abschreiben ;)


    Und die News bezüglich Camping auf der Wiese sind genial.


    Toll, was Ihr Halunken auf die Beine bringt.


    Wenn der Lurk Hero Quest nicht kennt, was wird er erst über StarQuest und Claymore Saga denken?

  • Vielen Dank!

    Nö, abgeschrieben wird der Teich nicht...Hauptsache kühles Nass!

    :alien:

    Jap, die beiden Spiele besitze ich auch und werde sie ihm früher oder später ebenfalls näherbringen...Sein Kumpel will allerdings wohl StarQuest bereits mitbringen und das zocken wir dann also im August auch schon vielleicht; da musste ich doch glatt an Dich denken!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hallöchen.

    Also so viel habe ich nicht an zu merken. :augenzu: Noch mal eine Kleinigkeit zu den Grünflächen. Ja die sind vorhanden und man kann dort Zelten, aber die Wiese nebenan gehört nicht zum Grundstück. Daher ist der grüne Platz begrenzt. Für ca. 10 - 15 Zelte (je nach Größe, ich geh mal von den Iglu Zelten aus) sollte aber der Platz reichen.


    Arthurius Laken wird ohne c geschrieben :] (kluggeschissen)


    Mehr hab ich erstmal net auf Lager. Dann guck ich mal ob ich die Bilder hoch geladen bekomme..



  • Moin moin,

    ich habe mal einfach aus den oberen Stichpunkten etwas zusammen ge-klau-fixt. Schaut mal drüber und verbessert was euch falsch erscheint.


    "

    Internationales Tabletop - Treffen in Friedland!


    Vom 24. bis zum 26. August 2018 findet in den Vereinsräumen des Kaninchenzuchtvereins in Bauersheim im Friedland das fünfte der jährlich stattfindenden Treffen von Tabletop - Spieler/innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus statt.

    Die Auswahl der Tabletop spiele ist unbegrenzt, wer also etwas neues ausprobieren möchte oder andere vom eigenen System überzeugen möchte ist gerne gesehen. Wir sind von frischen Rollenspielrunden auch nicht abgeneigt.

    Es gibt für die Tage die Möglichkeit zu zelten und falls die Würfel zu heiß werden, befindet sich eine Badeanstalt auch in der Nähe.


    Bei Interesse schaut euch doch mal im

    Warhammer-Board-Treffen 2018:

    um, oder kommt zum schnuppern vorbei.

    Für Fahrgemeinschaften kann man sich im Forum auch absprechen.

    "

    Da kann man dann bei Bedarf noch nen fetziges Bild drauf machen und dann denke ich reichts schon. Der größte Teil geht wahrscheinlich sowieso über Mundpropaganda. Aber falls man mit dem Flyer noch 1-5 Leute mehr aufmerksam macht ist das ja auch nicht schlecht.

  • Cool, danke!

    Liest sich doch schick...Habe mal noch kleine Fehler korrigiert und Kleinigkeiten ergänzt, aber so hier kann es gedruckt werden:

    Ein Foto dazu fände ich toll!

    Ideal finde ich da eine Aufnahme einer Schlacht mit vielen Teilnehmern:

    https://tabletopgamers.de.tl/W…Treffen-WE-6-.-8-.-16.htm

    Die Gruppen-Bilder beginnen recht weit unten (unteres Drittel etwa) und da würde ich das fünfte Foto von oben nehmen; nicht nur, weil es unser fünfjähriges Jubiläum ist, sondern weil es ein Bild ist, auf dem die Platten und Leute, aber keine Gesichter direkt zu sehen sind (außer meiner eigenen Visage und ich gebe dafür natürlich mein OK)...!

    Kannst Du das einfach herauskopieren oder sollte Lurk Spitzelzunge es Dir einzeln zuschicken oder wie geht das?!

    Ihr seht, ich bin voll im Bilde!

    :alien:

    P.S.:

    Tabletop Pandahh + Panda421 :

    Kennt Ihr Euch zufällig...?

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Frage zum Umgang mit der "rechten" Gesinnung:

    Servus...Olle Lurk hat um fünf Ecken einen schummernden Kontakt zu einem Päarchen, das auch Warhammer zockt, und wir überlegen, diesen schon vor Jahren eingeschlafenen Kontakt bezüglich unseres Treffens wieder zu beleben!

    Das Besondere dabei ist aber, dass diese beiden Hobby-Menschen eine extreme politische Meinung vertreten...Von daher ist uns Eure Meinung wichtig, ob Ihr die beiden Hobby-Angehörigen dabei haben möchtet, beziehungsweise es Euch egal ist oder Ihr sie ablehnt!

    Mein erster Gedanke war, dass wir sie nicht einladen (wobei auch sehr fraglich ist, ob sie überhaupt vorbeikämen, falls wir sie einladen würden)...Doch dann dachte ich mir, dass wir hier im Forum ja auch Personen mit extremeren Ansichten haben und es aber tolerieren, da zum einen politische Positionen hier nicht zum Thema gemacht werden (sollen) und zum anderen der Spaß am gemeinsamen Hobby im Vordergrund steht!

    Wie sieht es nun aber bei einem echten Treffen aus, behalten wir das dann bei und sehen uns alle einfach nur als Hobby-Verrückte oder nicht...?

    Clemens und ich wollen das mit Euch besprechen und freuen uns daher über Rückmeldungen von Euch...Falls erneut keine Antworten folgen, was nun in der Vergangenheit einfach mehrfach vorkam, würden wir das so werten, dass es Euch egal ist!

    :O

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Außerdem:

    Ich freue mich über diese tierische Wiederzusammenführung, Tabletop Pandahh + Panda421 ...Ihr habt Euch bestimmt viel zu erzählen!

    :bear::tongue:

    Und:

    Wir überlegen, vom Treffen dann ein kleines Video zu drehen und online zu stellen; doch uns fehlt sowohl die Erfahrung als auch die Ausrüstung dafür...Ist da jemand von denen, die dabei sind, anders aufgestellt?!

    :nummer1:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das Besondere dabei ist aber, dass diese beiden Hobby-Menschen eine extreme politische Meinung vertreten...Von daher ist uns Eure Meinung wichtig, ob Ihr die beiden Hobby-Angehörigen dabei haben möchtet, beziehungsweise es Euch egal ist oder Ihr sie ablehnt!

    Interessante Frage.
    Da ich ja nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit zum Warhammer-Board-Treffen kommen kann, ist meine Meinung nicht so wichtig. Aber ich verrat sie Euch gern:


    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Vielen Dank!

    Mein erster Impuls war halt ablehnend, weil ich das Treffen für alle so angenehm wie möglich gestalten möchte und dies mit Personen extremerer Gesinnung gefährdet sah...Je mehr ich aber (auf der Rückfahrt nach Berlin) darüber nachdachte, desto mehr bin ich zu dem selben Schluß wie Du gekommen, nämlich das Ausgrenzung (auch wenn sie diese höchstwahrscheinlich nicht mitbekommen hätten) nie der beste Weg ist!

    Jedoch wollen wir auch nicht einfach über Eure Köpfe hinweg entscheiden (egal, wie wir uns hier entschieden hätten)...Im Falle der Fälle (aber ich denke, dazu wird es nie kommen) können Lurk Spitzelzunge und ich ja auch als verantwortliche Veranstalter störende Personen des Treffens (oder zumindest der Räumlichkeiten und des umliegenden Geländes) verweisen, falls das nötig werden sollte!

    Aber schreibt ruhig Eure Sichtweisen und womit Ihr gegebenenfalls Bauchschmerzen habt...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Moin,

    endlich hatte ich wieder etwas Zeit. Also auf eure Anforderungen habe ich mal den "Flyer" etwas verschönert. Nach dem neuen Datenschutzgesetz ist das zwar alle etwas ...naja, aber die auf den Bildern zu sehenden waren bestimmt mit dem Bild und der Veröffentlichung einverstanden ^^,

    (Man beachte das äußerst motivierte Gesicht des im obenen Bildes links unten sitzenden)

    Die Gruppen-Bilder beginnen recht weit unten (unteres Drittel etwa) und da würde ich das fünfte Foto von oben nehmen; nicht nur, weil es unser fünfjähriges Jubiläum ist, sondern weil es ein Bild ist, auf dem die Platten und Leute, aber keine Gesichter direkt zu sehen sind (außer meiner eigenen Visage und ich gebe dafür natürlich mein OK)...!

    Irgendwie finde ich halt auf jedem der Bilder irgendwo eine Ecke, die Datenschutztechnisch nicht so ok wäre. Ich könnte natürlich auch alle Gesichter Schwärzen ... aber naja. Habe mal zwei Mögliche Ideen im Anhang.


    Hattet ihr schon ein Event auf T3 eröffnet? Das wäre noch eine gute Plattform um das Publik zu machen.

  • Ach so, ich wollte noch dazu schreiben:

    Lade doch erstmal alle ein. Zur not ist halt auch ein See zum Gemüter Abkühlen dort. Meine Bande ist in letzter Zeit auch auf hitze Debatten aus. Nicht politischer Natur, eher was und wie und warum das Hobby sie verärgert ^^,

  • Joa, solange keine Politikdiskussionen aufkommen, sollte man das überleben können

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Nur weil man vorher weiß welcher politischen Gesinnung sie angehören muss man sie doch nicht gleich Ausschließen? Also ich finde das hat nichts mit einander zu tun bei den meisten die kommen weiß ich ja zum Beispiel auch nicht welche politische Ausrichtung sie haben und man fragt nicht vorher jeden.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Falls ich per Sunolas teilnehmen kann, (Angeblich sei da was in Planung, habe set dem aber nichts mehr von denen gehört...wird sich zeigen...) habe ich nichts dagegen wenn Leute extremer politischer Gesinnung dabei sind. Ich kenne Leute mit sowohl sehr linker und auch sehr rechter Einstellung und komme mit beiden Richtungen klar. Solche Menschen sinsd oft nicht viel Anders als jeder von uns, wenn es eben nicht um Politik geht. Insofern: Können gerne kommen...


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Moin! Also erstmal stark was hier auf die Beine gestellt wird :) Trotz des Ablaufs im letzten Jahr, der bei mir noch im Hinterstübchen präsent ist... Großes Lob und Dankeschön an Arthurius und natürlich alle Anderen die an der Organisation beteiligt sind ;)


    Zum Thema:


    Ich bin ja eher weniger präsent hier im Forum, lese aber sehr aktiv mit und da das Treffen in diesem Jahr quasi vor meiner Haustür stattfindet, komme ich auch gerne vorbei und bringe noch ein paar Spieler aus unserer Gruppe mit :)


    Spannend, dass du die Thematik der politischen Gesinnung hier anbringst, da uns diese tatsächlich betrifft. Nicht in der Form, dass wir eine extreme Haltung einnehmen sondern, weil einer unserer Spieler, wie heißt es so schön, "Afrodeutsch" ist. Im Grunde können wir mit radikalen Meinungen umgehen, solange diese an den beiden Tagen keine Rolle spielen. Auf Anfeindungen können wir aber auch gut verzichten ;)

  • ich denke die politische meinung sollte bei so einem treffen eher raus gelassen werden.Nicht umsonnst gibt es hier im forum keine diskussionen mehr in dieser richtung darüber bin ich sehr froh.Ich Akzeptiere jede meinung aber grad bei so einem treffen möchte man eigentlich nichts wissen davon.Wir wollen Spaß,gute laune,nette humorvolle gespräche,ganz viel Nerd plauderei,einfach eine lustige runde ohne irgendwelchen "vieleicht" zündstoff.So sehe ich das,da ich aber auch nur mal 1 abend da bin hat meine meinung nicht so viel gewicht.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ja hallöchen zu solch früher Stunde.

    Nu bin ich mal einen Tag nicht online und dann so viel zu lesen.... ;) ihr macht mich fertig Leute...


    Ich denke mal nach dem lesen eurer Meinungen ist es okay wenn die Spieler/innen erscheinen und spass haben, egal welche politischen Meinungen sie vertreten. Soll ja auch jeder seine Meinung haben. Aber die Meinungen sollen auch zu Hause bleiben. Ich muss mich damit auch nicht rum ärgern auf einen Treffen wo man zocken und Spass haben möchte, egal um welche Meinung es sich dabei handelt.


    @ Hobobert sehr cool gemacht. Mir gefällt das erste nen tick besser.. vielen dank dafür.

    Kraft meines Amtes ernenne ich dich zum offiziellen Flyer ersteller :sekt: wenn der Fuchs nix dagegen hat. :tongue:


    Mfg