Bin wieder da und möchte Euch berichten:
Ich war ja nun für ein paar Tage in Friedland und habe dort mit Lurk Spitzelzunge viel bequatscht, organisiert und mehr...Und natürlich haben wir auch gezockt!
Doch bevor ich darauf eingehe:
Alsooooo ...
feste Termine stehen zu der Zeit erstmal nicht an, weshalb ich dann nur mal schauen muss, wie es zeitlich mit Uni/Wohnortwechsel aussieht, was ich aber eben auch erst zum entsprechenden Zeitpunkt machen kann. Wird also bei mir extrem spontan, versuche aber die Frist einzuhalten. Hängt halt davon ab, wann sich die Unis melden, bei meiner jetzigen Uni habe ich die Zusagen 1-2 Woche vor Studienbeginn erhalten, da macht Wohnungssuche Spaß.
Dann viel Erfolg mit Wohnungssuche, Uni und so...Wir freuen uns auf Dich und Dein Waffeleisen!
Damit meine ich die echten Mods
Verstehen wir nicht...Die sind doch weder an der Vorbereitung noch an der Durchführung beteiligt und in keiner Weise involviert!
Also Lurk Spitzelzunge und ich haben uns darüber ausgetauscht und wenn Du da etwas auf die Beine stellen magst (die relevanten Daten sind ja alle bekannt), finden wir das toll und begrüßen das...Als verantwortliche Veranstalter möchten wir gerne einen Blick darauf werfen, bevor der Aushang ("Flyer") veröffentlicht wird, doch ansonsten freuen wir uns über jede Zuarbeit!
Falls es um die Verwendung des Logos gehen sollte, dann müsstest Du das womöglich mit dem Administrator besprechen...Doch wäre das Logo kaum noch repräsentativ (und somit nicht zwingend nötig), da ja jetzt bereits einige Leute aus "T3" voraussichtlich dabei sein werden und wir (wie ja bereits angekündigt) im kommenden Jahr bezüglich des Treffens noch viel mehr in anderen Foren präsent sein wollen!
Nun zu den einzelnen Punkten, die ich gesondert verpacke, da ja nicht alles für jede_n interessant ist und man sich so nicht durch so viel Text wühlen muss:
Also nun endlich mal im Gebäude drinnen gewesen, waren wir doch über die tolle Anlage überrascht, die uns alle mit richtig viel Platz verwöhnen wird (Fotos werden von Clemens nachgereicht)...Um das Ding zu füllen, brauchen wir weit mehr Leute, als momentan erwartet sind; und wir werden genug Platz für viele Platten und einen ausgiebigen Schlaf-Bereich haben!
Ursprünglich waren wir davon ausgegangen, dass die umliegende Grünfläche nicht zum Verein gehören würde und dort somit nicht gezeltet werden darf...Dem ist nicht so und wer mag, darf dort gerne sein Zelt aufschlagen; auch ist dort ausreichend Platz, um gegebenenfalls sein Auto abzustellen!
Direkt vor dem Vereinsgebäude steht ein Fahnenmast, den wir ebenfalls nutzen dürfen...Falls also jemand von Euch so durchgeknallt ist und eine eigene Fahne für´s Treffen basteln mag, sei es auch nur ein von Hand bemaltes Lacken, wäre das eine coole Bereicherung, die wir gerne umsetzen werden!
Der Eintrittspreis für eine Person beträgt vier Euro und ich finde die Anlage auch ganz schick, um mal ins Becken zu springen, die Rutsche zu rutschen oder sich sonst wie zu erfrischen...Wer jedoch lediglich die Dusche nutzen mag, so konnte ich aushandeln, dass der Preis dafür nur zwei Euro beträgt, wenn sich parallel zwei Leute zusammen tun; also der Preis bleibt quasi bei vier Euro für die erste Person und die zweite Person darf kostenfrei rein!
Haben wir uns auch angesehen...Sollte nicht als Alternative zur Dusche missverstanden werden, außer vielleicht für die ganz harten Naturverbundenenen!
Wir haben eine Reporterin dieser Zeitung in den Garten eingeladen und haben ihr zwei Platten präsentiert (Clemens wird auch dazu die Fotos noch einstellen)...Sie hat Fotos geschossen, viele Fragen zum Hobby gestellt, sich massig Notizen gemacht und uns etwas interviewt; und wir sind sehr gespannt, wie der Arktikel aussehen wird!
Er sollte in etwa zwei bis drei Wochen erscheinen und wird unser Treffen wohl etwas publiker machen...Und im August wird dann gegebenenfalls (steht noch nicht fest) auch nochmal ein_e Vertreter_in des Blattes vorbeischauen und erneut einen Artikel schreiben!
Dieses Blatt ist nur online aktiv und wir wollten einfach eine durch Fotos untermauerte Anzeige einstellen...Zwar rechnen wir nicht damit, dass darauf viele Leute reagieren, aber falls ein uns noch unbekannter Hobbyist aus der Region das lesen sollte oder so gegebenenfalls tatsächlich für etwas Nachwuchs in unserem Hobby gesorgt werden könnte, wäre das doch eine feine Sache!
Folgenden Text haben wir als Vorschlag entworfen:
Internationales Tabletop - Treffen in Friedland!
Vom 24. bis zum 26. August 2018 findet in den Vereinsräumen des
Kaninchenzuchtvereins in Bauersheim das fünfte der jährlich stattfindenden
Treffen von Tabletop - Spieler_innen aus ganz Deutschland und darüber
hinaus statt. Nun bereits zum zweiten Mal in Friedland veranstaltet, wird
das Event organisiert vom Ortsansässigen Clemens Gerloff und von Kai
Alexander Wirth aus Berlin.
Mit "Tabletops" sind taktische Spiele auf modellierten Tischplatten
gemeint, auf denen Figuren aus verschiedensten historischen Epochen,
Fantasy - oder Science Fiction - Universen bewegt werden. Dreidimensionale
und von Hand bemalte Modelle verschiedenster Größenmaßstäbe werden dabei
von zwei oder mehr Spieler_innen anhand von einfachen bishin zu recht
komplexen Regelsystemen befehligt und unter Einfluss von Würfelwürfen,
Maßbändern und Schablonen bespielt, so dass Glück und Pech, Strategie und
Kalkül stets Hand in Hand gehen.
Es ist ein spannender, kreativer und künstlerischer Spaß für die ganze
Familie und wir laden am Freitag und Samstag von 13:00 bis 18:00 und am
Sonntag von 13:00 bis 16:00 Uhr herzlich dazu ein, uns und unser schönes
Hobby kostenfrei kennenzulernen.
Kontakt unter "tabletopgamers@gmx.de"
Impressionen unter "http://tabletopgamers.de.tl/"
Wir freuen uns auf Euch!
Alles anzeigen
Was sagt Ihr dazu...?
Passen Euch die Uhrzeiten?!
Also falls überhaupt fremde Interessierte kommen sollten, wollen wir ja auch ab und an unsere Ruhe haben, weshalb wir Uhrzeiten angegeben haben, wann jemand gerne mal vorbeischneien darf...Aber habt Ihr andere Vorstellungen, Wünsche, (Verbesserungs-)Ideen oder findet Ihr das gut so...?
International, weil ja vielleicht doch noch der eine oder andere Österreicher oder Schweizer mal den Weg zu uns finden wird...Man darf ja wohl noch träumen!
Also gerade zum letzten Punkt würden wir uns über Rückmeldungen freuen...Und wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf den August und ein geiles Treffen 2018 mit Euch!
Sooo, habe ich etwas vergessen?!
Noch etwas von Deiner Seite, Lurk Spitzelzunge...?
Ach natürlich, unsere Zockerei:
Da wir mit so vielen anderen Dingen beschäftigt waren (wenn Ihr wüßtet, wie lange ich zum Beispiel gebraucht habe, um die beiden Platten für die Reporterin herzurichten), kamen wir nicht sooo viel zum Spielen, aber jeden Tag war eine schicke Runde Dropzone Commander drin und am letzten Tag haben wir noch eine Runde Battletech gezockt...Am selben Tag habe ich jedoch Clemens auch endlich mal mein HeroQuest vorgestellt, was dieses "Tabletop-Urgestein" nämlich noch gar nicht kannte; das Spiel hatte ich extra mitgebracht und lagert nun in Friedland, um uns allen im August eine weitere spaßige Option an die Hand zu geben!
So, das erstmal von mir...Ach, und im Kino waren wir auch; lange nicht mehr so einen guten Marvel-Film gesehen!