Beiträge von Suschi927

Grüße nochmal die Frage.

Siehe Bild.

Bei der Elite steht das man 0-1 Einheit Verfluchte und Föuchritter pro 1000 Pkt mitnehmen darf.

Bei Kern steht das man wenn ein Fluchfürst/Herold in der Armee ist das man eine Einheit Verfluchte/Fluchritter als Kern mitnehmen kann. Heißt dass das ich bei 1000 Pkt. mit einem Fluchfürsten eine Einheit Verfluchte im Kern und eine Einheit Verfluchte in der Elite mitnehmen darf?

Ohje fast ein Jahr ist es her, das was von mir kam..

Sooo ein kleines Update

Haus ist natürlich noch nicht zu 100% fertig. An der Hobbyraum ist noch nicht zu denken.

Im September ist meine Tochter zur Welt gekommen. Im August noch kurz geheiratet 😂😂

Hobby gehe ich so langsam wieder an.

Will meine Fluchritter noch fertig machen. Danach würde ich mich einem neuen Projekt widmen, da ich so langsam zu viele Tote bemalt habe ☠️🤭

Das nächste Projekt wird eine Wölfe der See Armee für ToW. Natürlich wird es wie hier einen Thread dazu geben. Habe natürlich schon alles in meinem Warhammer Wahn gekauft 🤦🤦

Naja hier schon mal paar WiP. Nicht beim besten Licht geschossen was dazu führt das Details gefressen wurden. Ist halt nur WiP.

Hallo zusammen ich mal wieder und würde eure Expertiese benötigen. Die Darkelves haben folgenden Spell

und dieser besagt das wenn er eine Einheit/Unit überquert dann verliert diese nach einem Stärketest einen Lebenspunkt. Bedeutet das nun auf eine Regement von 20 was auch immer das jeder den Test machen muss und jeder einen LP verliert bei dem es misslingt oder nur bei einem weil es die Einheit betrifft und somit nur ein Stärketest nötig ist?

Danke im Voraus!

Die Einheit muss W6 teste machen.

Als Beispiel. Du wirfst den W6. Ergebnis ist eine 4. Dann musst du 4 Stärketests machen. Jeder Test der verhauen wird , bedeutet ein LP Verlust. Meist ist das dann ja ein Modell.

Ich finde die Modelle auch mega sexy. Finde es nicht schlimm mit den malen. Auf dem kröper sogar ganz geil! Und Khornebarbaren ist doch super stimmig.

Wenn ein Mal zu barbaren passt dann ja wohl Khorne. Eventuell macht man auch paar neutral. Dann kann man die in die erste Reihe stellen.

Wie groß spielt man Barbaren? 7x3? 7x4? 8??

bucks Druckst du selbst? Bin eigentlich ein Fan von dem GW Plastik.

Meine Frage in die Runde. Hoffe ist nicht der falsche Thread.

Ich finde die Chaosbarabren leider nicht schön. Die neuen von AoS sind zu teuer wenn man 20 bis 40 haben möchte (10/44€)

Finde die Bloodreavers eigentlich ganz cool. Weiß nur nicht ob die nicht für Barbaren zu groß sind.

Was haltet ihr von den Bloodreavers bzw. welche alternativen hätte ich noch?

Naja das Profil ist ja im Endeffekt das selbe. Skelette kosten ja 2 Punkte mehr, dafür haben die die Rüstung. Musst aber auch von Haus aus wesentlich mehr mit nehmen weil du die halt nicht über die Startgröße beleben kannst. Bei Zombies kannst du 20 nehmen und kannst wenn du anfängst die gleich größer machen.

Schaden machen im Endeffekt beide Einheiten eh kaum und halten den Gegner ja mehr auf.

Ich weiß es auch nicht mit den Verfluchten aber so aufgestellt habe ich die halt meistens gesehen. Am besten mit dem Armeestandartenträger noch drinnen und 5er Regenerationsbanner.

Also mit dem Profil hast du recht. Meine früher hatten die Zombies KG1.

Profil ist gleich. Skelette halten denke ich mehr aus. Das mit dem größer machen finde ich jetzt persönlich gar nicht ausschlaggebend. Ist ja mir W3 + ZS. Das macht man maximal 2 Runden. Danach sollte man gucken das man seine Jungs wieder heilt.

Spielst du eher Turnierlevel?

Ich weis gar nicht ob Zombies noch so groß gespielt werden. Fürher als Taxi für den Zauberer. In meinen Augen aber nicht mehr sooo wichtig wie früher.

Hab noch keine richtige Spielerfahrung mit den Vampiren bei ToW.

Skelette kann ich mir schon gut mit 7x3 vorstellen. Dazu Speere.

Verfluchte 10 breit? Finde ich krass. Dadurch sind die doch sehr schwer zu manövrieren oder nicht?

Hätte da auch gesagt 7 breit. Eventuell 8 okay.

Warum sollte man Chaoskrieger nicht mehr spielen?

Ne bei Kav. denke ich mir auch mehr als x1 lohnt nicht. Man verliert dann eventuell keine Attacken, wenn Modelle sterben aber sonst für den Output bringt es nichts.

Ein paar wenige Spiele habe ich auch gemacht.

Ich hätte jetzt z.b. bei Skelettkriegern auf 7x3 bis 7x5. Zombies eher 6x4 bis 6x6.

Verfluchte 7x2, 7x3 gesagt.

Chaoskrieger/Auserkorene 6x2 oder 7x2

Kavallerie eigentlich immer 5x1 bis 7x1

Weiß nicht ob man die mit 5x2 bis 7x2 spielen sollte.