Wie ein großer lyrischer Künstler mal gesagt hat., "Geil, Geil, Geil"
Bin gespannt wie das weiter geht. 😍🤩😍🤩😍
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie ein großer lyrischer Künstler mal gesagt hat., "Geil, Geil, Geil"
Bin gespannt wie das weiter geht. 😍🤩😍🤩😍
Ja so ist auch mein Plan. 😍 So stehen sie auch in meiner Liste. Finde auch für 188 Pkt. Hat man eine Einheit die ordentlich austeilen kann und durch W5 auch schwer zu wunden ist.
Geplant sind 2 mal 7 Reiter für die Armee. 7 Reiter der neuen Barbaren und 7 von den AoS Finsterschwur Barbaren. Insgesamt 20 Barbaren oder doch lieber 25 😵💫😵💫😵💫
Könnte mir vorstellen dass das Profil der Einheiten aus dem ersten Journal noch durch FAQ angepasst wird
7 Breit, hat den Vorteil das du die maximale Anzahl an Attacken auch bezahlst.
Kauft man sich ein Glied dazu, bezahlt man als Beispiel bei imperialen Rittern gerne mal 200p+ an Punkte aus, für passive Lebenspunkte.
Bei Elite Rittern sind das auch mal fix 300p passiv, die erstmal nicht da sind.
Bei Unit die sehr schnell draufgehen wie Waldelfen Wilde Jäger spiele ich gerne 10 Modelle 7+3 aufgestellt, da ich erwarte 4+ Tote zu haben.
Okay die extra LP sind aber nur für Fernkampfverluste oder ?
Wie würdest du die Stammes Huskarl spielen?
An sich reichen 7 aus in einer Linie.
Bei großen Spielen stelle ich aber auch gerne mal 10+ auf, in einer Unit.
Wie breit sind die dann? Und welchen Vorteil hast du dadurch?
Hi. Mal eine andere Frage. Wie breit und tief würdet ihr Kav. aufstellen ? Bretonen mal außen vor.
Gibt es noch einen logischen Sinn mehr als ein Glied zu spielen?
Wie viele Stammes Huskarle Einheiten machen sind. Also 2 würde ich schon gerne spielen und beide 7 breit.
Was meint ihr?
Es ging jetzt nicht explizit um die Skelettkrieger. Es ging eher darum das ich die parieren Sonderregel irgendwie zu stark finde.
Darf ich mal eure Meinung zu der Parierregel hören?
Ich persönlich finde die etwas drüber.
Jeder kack Skelettkrieger kann nur einen 4+ Rüster bekommen. Und das ohne Einschränkungen wie in der 8then. Finde ich, wenn man sich mal überlegt das die schwere Kav. 3+ hat, einfach nicht verhältnismäßig. Zusätzlich hat diese Waffenoption andere Waffenoptionen so in den Schatten gestellt. Meiner Meinung nach. Speere sind meines empfindens nach die Verlierer.
Danke 😇
Ja die werden definitiv am Samstag vorbestellt. Ob es das Konto will oder nicht 😂
Ich habe gestern den Prolog für die Geschicht geschrieben. Hab mir den Text von ChatGPT vorlesen lassen. (Es ist mein eigner Text und nicht von ChatGPT) Das ganze ging ganze 18 Minute. 😅 Es war wie eine kleine Lore-Folge.
Ich kann dazu so viel sagen. Der Hauptakteur ist Bjôrn Wolfsfang und sein Stamm der Ûlfskaal. Mehr wird erst im Adventskalender verraten 😬
Aus dem Forum machen noch Knappe und von Jungingen mit. Die anderen sind bislang nicht in dem Forum angemeldet. Ich kann das aber gerne mal einbringen.
Würde den 16 nehmen
Alles anzeigenNur Handwaffe, als solche kann Parrieren verwenden, alle anderen Waffen, wie Lanze, Speer und co, obliegen ihre eigenen Regeln.
Die Skeleton Infantry Cohort / Skelett-Infanteriekohorte
Die unterliegen der Regel zusammengewürfelter Haufen. Seite 180.
In Beschuss, wir der Rüstunsgwurf verwendet, der mehrteiligen Modelle in der Unit
Verluste werden, wenn es geht zu 50/50 aufgeteilt
Im Nahkampf wird der Rüstunsgwurf der mehrteiligen Modelle im Kämpfendenglied verwendet
Hier gelten die Verluste der Mehrheit im Kämpfendenglied
Ich selber spiele die Kohorte sehr gerne mit 35 Modelle zu 21 Speere und 14 Bögen
Kann diese Kohorte was?
Richtig Starker Umbau bei den Barbaren
.
Wie lange brauchst du den für so einen Bart?
Danke 🤓
Ach es geht. Denke keine 10 Minuten.
Herzlich willkommen bei meinem neuen Projekt. Ich werde einen neuen Barbarenstamm an die Macht führen. Der Name des Klans folgt. Bin mir da noch nicht so sicher. Ein eigenes Klansymbol soll auch noch Kommen.
Am 1.12.25 fangen wir mit einer kleinen 500 Pkt. Malchalleng an. Dies wird dann der Startpunkt für das Projekt in Farbe sein.
Was möchte ich bieten und wie sieht mein Plan dazu aus.
- ich möchte euch regelmäßige Malupdates bieten und auch Bilder von WiP.
- Sobald eine Einheit fertig bemalt sind bekommt ihr schöne Fotos und dazu eine kleine Story. Die den Aufstieg des Stammes zeigen.
- Es wird hin und wieder Bilder von Spielen gebe, eventuell mit Spielbericht.
- Es soll auch gerne über Miniaturen, Armeelisten, Verbesserungsvorschläge usw. diskutiert werden.
Ich würde mich freuen wenn ihr das Projekt mitbegleitet.
Heute erstmal meine Armeeliste für das Malprojekt. Und WiP Bildee von Umbauten meiner Figuren. Und den Stammesstandartenträger (AST)
===
Der Beginn [480 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Warriors of Chaos, Wolves of the Sea, Open War
===
++ Charaktere [128 Pkte.] ++
Marauder Tribe Chieftain [128 Pkte.]
- Hand weapon
- Flail
- Light armour
- Mark of Chaos [Mark of Khorne]
- General
- On foot
- Daemonic Platemail
Sonderregeln: Ambushers, Chaos Armour (6+), Gaze of the Gods, Mark of Chaos Undivided, Rallying Cry, Warband
++ Kerneinheiten [246 Pkte.] ++
19 Chaos Marauders [188 Pkte.]
- Hand weapons
- Flails
- No armour
- Shields
- Mark of Chaos [Mark of Khorne]
- Marauder Chieftain
- Standard bearer
- Musician
Sonderregeln: Close Order, Shieldwall, Warband
5 Marauder Tribe Berserkers [58 Pkte.]
- Hand weapons
- Flails
- Light armour
- Ambushers
- Headtaker (Champion)
Sonderregeln: Frenzy, Mark of Chaos Undivided, Move Through Cover, Open Order, Relentless Warriors, Skirmishers, Warband
++ Eliteeinheiten [106 Pkte.] ++
1 Chaos Spawn [53 Pkte.]
- Flailing appendages (Hand weapons)
- Scaly skin (Heavy armour)
- Spawn of Khorne
Sonderregeln: Armour Bane (2), Fear, Immune to Psychology, Open Order, Random Attacks, Random Movement, Stomp Attacks (1), Unbreakable
1 Chaos Spawn [53 Pkte.]
- Flailing appendages (Hand weapons)
- Scaly skin (Heavy armour)
- Spawn of Slaanesh
Sonderregeln: Armour Bane (2), Fear, Immune to Psychology, Open Order, Random Attacks, Random Movement, Stomp Attacks (1), Unbreakable
---
Erstellt mit "Old World Builder"
Der Stammeshäuptling
Umbau 2.0
Umbau1.0 und Original
Stammestandartenträger
Die ersten 20 Chaosbarbaren
Die Bruten
Zum Thema Champion und Kriegsmaschinen.
Wenn der Champion ganz unter der Schablone ist würfelt man direkt achtung sir.
Sollte er nich ganz unter ihr sein dann würfelst du erst auf die 4+ ob er getroffen wird und dann Achtung Sir.
Zu dem anderen kann ich dir nicht wirklich was sagen.
Ich denke alle Modelle beim Chaos mit 25 mm Base (Kriegerische Horden/ Arcane Journal) bekommen einen Errata auf 30mm. In dem Aktuellen Errata für das Chaos haben die Hautwölfe auch ein Update von 40mm auf 50mm bekommen.
Wenn man mal in die 8the guckt dort hatten sowoh Barbaren als auch Chaoskrieger 25mm.
Aktuell haben alle Barbaren das Problem, das kein einziger Chaosheld , außer der Stammeshäuptling sich ihnen normal anschließen kann. Da die alle auf 30mm stehen. Selbst die Freydaal die eine Barbarenanführerin ist steht auf 30mm. Denke GW hat sich da einfach nur maximal vertan.
Ich denke deswegen wird nicht mehr mit den alten Barbaren passieren.
Ob in dem neuen Journal neue Barbarentypen kommen (so wie die Berserker) das wird man sehen.
GW wäre ziemlich dämlich wenn die komplette Eintrag in den zwei Armeebüchern (gut/böse) löschen würden. Warum sollte man sich dann diese Bücher noch kaufen.
Nein leider steht da gar nichts. 😒 Wenn man mal die Ankündigung und den Release der Chaoszwerge anguckt. Ankündigung wa irgendwann im Juli und Release ist November. Hoffe die kommen noch dieses Jahr 🙄
Ich glaube auch nicht das die nur diese beiden Einheiten bringen werden. Denke 1 oder 2 Helden werden noch kommen.
Die Modelle gefallen mir auch gut. Das werden 30mm Bases sein. Die Chaoskrieger hatten doch auch 25mm und sind auf 30mm angestiegen. Das wird hier auch so sein.
Ein Größenvergleich neben einem Chaoskrieger wäre mal interessant.
In den Kriegerischen Horden hatten die Chaoskrieger direkt 30x30 und die Barbaren 25x25. Weiß jetzt nicht ob ich die erstmal auf 25x25 bau oder warten soll.. -.-
Denke schon dass die auf 30x30 Bases stehen. Sehen genauso breit aus wie die der Reiter. Und es wird ja auch neue Regeln geben. Aber werden die dann den Eintrag der bisherigen Barbaren aus Kriegerische Horden komplett ersetzen?
Außerdem dachte ich bisher die Wölfe der See Liste sollte bereits Norsca darstellen.
Das sind meine Fragen. Ich kann mir gut vorstellen das GW die Basegrößen erratieren wird. Wäre nur super ärgerlich. Hab mir zum Glück extra 100 25x25 Bades gekauft. 🤦
Bin auch mal gespannt wie die Journals zusammen funktionieren werden. Ob die kombinierbar sind.
Moin. Wer hier arbeitet mit der Slap chop Maltechnik und muss viel Haut bemalen?
Wie macht ihr das?