Die beiden Gotrek & Felix Bücher zu Zeiten der End Times werden sich nicht ganz so einfach lesen wie die Bücher von King und Long. Das haben mir selbst Muttersprachler bestätigt, nachdem ich selbst schon diesen Eindruck hatte. Wobei es mir auch nur im ersten Drittel von Kinslayer so ging. Dann war ich irgendwie drin. Slayer war dann auch kein Problem mehr. Die beiden letzten Bücher spielen meiner Meinung nach nicht in der gleichen Liga wie die alten Werke. Aber als Fan der beiden Abenteurer wirst Du wohl oder übel nicht drumrum kommen... wollen.
Wenn Du das Ende der Reise von Gotrek und Felix miterleben willst und auch erfahren möchtest warum der Zwerg einst seinen Kopf rasierte, dann empfehle ich Dir sie einfach zu lesen. Wenn Du sie aber für immer in bester, unsterblicher Erinnerung behalten willst, könnte es auch eine gute Idee sein die beiden letzten Bücher einfach auszulassen.
Überleg's Dir und bild' Dir selbst eine Meinung. Würde mich dann sehr interessieren was Du von all dem hältst.
Das werde ich auf jedenfall tun. Man merkt jetzt schon Unterschiede zwischen William King & Nathan Long.
Bzgl. unsterblicher Erinnerung: ich verweise gerne auf das kommende Hörspiel "The Realmslayer". Gotrek is back. Bin gespannt ob das eine Eintagsfliege wird oder ob da noch mehr kommt.
Die End Times Kurzromane sind alle auf Englisch und gibt es nur in digitaler Form.
Schade. Ich hatte gehofft auch die Romane in deutscher Sprache zu bekommen.
Die Preise für die Regelbücher (End Times) variieren ja auch munter von 30€ - 200€.