Beiträge von CRegenschein

Hallo allerseits.

Ich bin gerade dabei, mit den Waldelfen einzusteigen. Der Fokus auf Fernkampf und Beweglichkeit sowie das Armeedesign haben mich zu den Waldelfen gebracht.

Meine Frage an euer Schwarmwissen lautet, welche typischen Strategien man als Waldelfenspieler verfolgt. Konkret: Was soll ich beim Aufbau der Armeeliste und der Aufstellung beachten? Welche Situationen solle ich ausnutzen und welche vermeiden?

Hier sei gesagt, dass ich hauptsächlich gegen Krieger des Chaos und Oger spielen werde.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus 🌳🧝🏼‍♂️

So ich dachte, ich melde mich mal wieder zurück. :D
    Ich habe mich jetzt für ebay entschieden, was die Bogenschützen und Ritter des Königs angeht. Ebenso hab ich zwei Zauberinnen von dort.
    Pegasusritter und Trebuchet habe ich von Norbaminiatures.com. Die lassen ihre Modelle allerdings gerade auslaufen, da ihre Resinmodelle selbst erfahrene Bastler zur Verzweiflung bringen können. Dafür sind sie aber preiswert, der Maßstab passt genau und wenn alles bemalt ist, sieht es top aus! Kann ich also empfehlen. Zudem wollen sie ihr Angebot durch Plastikmodelle ersetzen; hoffentlich ist es bald soweit, die Modelle sind 1:1 von GW abgeguckt und machen echt was her. Obwohl der Händler aus Spanien ist, wird innerhalb weniger Tage geliefert, das ist also auch ein Pluspunkt.
    Die schönsten aber auch teuersten Modelle gibt´s bei Gamezone Miniatures. Diese sind hochdetailliert (bestehen aus Zinn) und sehen deutlich besser aus, als die von GW. Da kostet ein Ritter aber auch 10€, eignet sich daher in erster Linie für Charaktermodelle, AST, etc.

Hab jetzt schon zwei Spiele gespielt und muss sagen, dass die Bretonen echt ein super Volk sind, das mega Spaß macht und auf dem Spielfeld wirklich schön aussieht. ^^

Also diese Seite scheint echt super Modelle zu haben! Die TMS Miniatures sehen schonmal sehr gut aus und gehen preislich auch.
    Ansonsten scheint Mantic Games noch ein guter Hersteller für Alternativmodelle allgemein zu sein. (Vor allem was Untote angeht; falls hier noch jemand Khemri oder Vampire spielt).
    Und Norbaminiatures stellt schöne und vor allem günstige Trebuchets sowie Pegasusritter her. Auch wenn sie ihr Sortiment ziemlich verkleinert haben..
    Aber schonmal vielen Dank für all die Tipps!

Hallo Allerseits,

ich weiß, dass es mittlerweile recht spät dafür ist, aber ich würde liebend gerne mit Bretonia anfangen.
    Da GW die Modelle nicht mehr verkauft, bin ich auf Alternativmodelle angewiesen.
    Habe mir schon die Modelle von Fireforge Games angesehen, doch sind sie leider etwas zu klein.
    Die Modelle von Gameforge hingegen kosten pro Modell etwa 10€ aufwärts, was doch sehr viel für eine ganze Armee ist.
    Daher die Frage; kennt jemand einen guten Hersteller von Alternativmodellen?

Danke im Voraus

Hallo an alle,

ich habe eine Regelfrage, die uns in unserer Warhammerrunde schon länger Kopfzerbrechen bereitet.

Es geht um die Spezialattacken der Banshee und der Flederbestie, die jede Schussphase eingesetzt werden dürfen. Gilt das allerdings auch für die gegnerische Schussphase ?