Hallo Allerseits,
ich weiß, dass es mittlerweile recht spät dafür ist, aber ich würde liebend gerne mit Bretonia anfangen.
Da GW die Modelle nicht mehr verkauft, bin ich auf Alternativmodelle angewiesen.
Habe mir schon die Modelle von Fireforge Games angesehen, doch sind sie leider etwas zu klein.
Die Modelle von Gameforge hingegen kosten pro Modell etwa 10€ aufwärts, was doch sehr viel für eine ganze Armee ist.
Daher die Frage; kennt jemand einen guten Hersteller von Alternativmodellen?
Danke im Voraus
Bretonia Alternativmodelle
-
- WHFB
- CRegenschein
-
-
https://www.the-ninth-age.com/…kingdom-of-equitaine-koe/
guck mal hier, auf der T9a Seite werden alternative Hersteller aufgelistet.
TMS Miniatures oder MoMiniatures
sind Größen Technisch sehr gut.
-
Oder doch ebay?
Eigentlich findet man ab und zu mit Geduld noch was. ?
Nen Link fuer 'ne Packung Bogenschuetzen haette ich.
-
Ich bin bei den Fireforge Modellen gelandet. Meiner Meinung nach ist die Größe nicht so das Problem, außer man hat unterschiedliche Größen innerhalb der Armee. Außerdem hat Fireforge den Vorteil, dass sie ein ziemlich breites Segment von Truppentypen abdecken. Aber man muss damit leben, dass die Modelle von der Qualität her nicht im Premiumbereich liegen, da gibt es viel bessere Hersteller.
Mir reichen die Modelle von Fireforge vollkommen. Einige Einheiten habe ich auch von Perry Miniatures (die sind wirklich super!), da sie von der Größe gut passen und auch günstig sind. Im Moment sind bei mir tatsächlich nur die Maiden von GW.
Wenn Du für Dich eine Alternative gefunden hast, stell sie doch bitte vor, es interessiert mich auch!
-
Wie sieht es mit Gamezone aus? Ist nicht ganz so günstig, aber die Größe ist schon mal in Ordnung, oder nicht?
-
Perryminiaturen? Sehr schön, sehr günstig.
https://www.perry-miniatures.c…th=22_62&products_id=3967
https://www.perry-miniatures.c…th=22_62&products_id=2471
https://www.perry-miniatures.c…th=22_62&products_id=3414Fireforge sind aber auch schön, und ähnlich groß wie GW. -
https://www.the-ninth-age.com/…kingdom-of-equitaine-koe/
guck mal hier, auf der T9a Seite werden alternative Hersteller aufgelistet.
TMS Miniatures oder MoMiniatures
sind Größen Technisch sehr gut.
Also diese Seite scheint echt super Modelle zu haben! Die TMS Miniatures sehen schonmal sehr gut aus und gehen preislich auch.
Ansonsten scheint Mantic Games noch ein guter Hersteller für Alternativmodelle allgemein zu sein. (Vor allem was Untote angeht; falls hier noch jemand Khemri oder Vampire spielt).
Und Norbaminiatures stellt schöne und vor allem günstige Trebuchets sowie Pegasusritter her. Auch wenn sie ihr Sortiment ziemlich verkleinert haben..
Aber schonmal vielen Dank für all die Tipps! -
Bei den Jungs (und Mädels) von 9th age lassen sich wirklich gut Ideen für alle alten whfb Armeen finden. Die Übersichten sind zwar nicht absolut vollständig, aber echt breit gefächert. Ich bin gespannt was du so besorgen wirst
-
Bei Mantci Games finde ich Zwerge und untot sehr gut, bei Elfen und Menschen sind die Armee so klein das ich beim kleben die Krise bekommen hab
die Qualität ist okay aber nicht mit GW vergleichbar mMn.
-
Kostet ja auch nur halb so viel
-
Wenn es um die günstigste Bretonenarmee geht, die dennoch noch ansehnlich ist,
sehe ich Fireforge, MOM miniatures und Perry vorn. Perry sieht nur nicht ganz so bretonisch aus,
sondern eher imperial oder historisch.
Bei MOM ist die Qualität nicht immer so doll, aber mit etwas Bastelarbeit sollte das gehen.
Deren neue Ritter sehen schon nice aus und wie ich finde auch bretonisch/Gralsrittermäßig.
Ich habe mich selbst für Fireforge entschieden und bin happy damit.
Die Fußtruppen finde ich bei dem Preis-Leistungsverhältnis schon herausragend,
die Ritter und Pegasi immer noch vorzeigbar(mit besserer Bemalung kann man da sicher noch mehr herausholen).
-
Ich denke, dass gerade bei Bretonen, sich ein Blick in den historischen Sektor lohnen kann.
Ja, Fireforge hat Pegasi und die passen von der Größe auch zu den anderen Modellen. Aber entweder hatte ich Pech und sämtliche Resin Modelle von Fireforge, die ich besitze, waren Montagsproduktionen, oder die sind nicht so toll mit Resinminis. Ich bin froh, dass ich eine Packung von den Rittern auf Pegasi habe, aber GW ist einfach schöner.
Auch wenn ich ein sehr großer Freund von Mantic Games bin, für Bretonen fallen mir da beim besten Willen keine Minis ein. Die einzige Kavallerie von Menschen müssten die berittenen Paladine sein und die finde ich jetzt preislich und vom Design her nicht so attraktiv (persönlich subjektive Meinung).
-
Merrhok
Hat das Label WHFB hinzugefügt. -
Ja, Fireforge hat Pegasi und die passen von der Größe auch zu den anderen Modellen.
Leider sehen die für mich persönlich unglaublich k***e aus.
-
Leider sehen die für mich persönlich unglaublich k***e aus.
Das Aussehen hat mich jetzt weniger gestört, es passt eben zu den anderen Fireforge Modellen. Aber wie gesagt, GW hat da ganz klar die Nase vorn. Was mich viel mehr gestört hat, war die Zeit, die ich für die Bearbeitung aufwenden musste.
Trotz allem mag ich sie. Sie fügen sich einfach gut in meine "Bretonen" ein, auch wenn die einzelnen Modelle nicht so toll sind.
-
ja. In einer Einheit auf dem Spieltisch verspielt sich einiges. ?
-
So ich dachte, ich melde mich mal wieder zurück.
Ich habe mich jetzt für ebay entschieden, was die Bogenschützen und Ritter des Königs angeht. Ebenso hab ich zwei Zauberinnen von dort.
Pegasusritter und Trebuchet habe ich von Norbaminiatures.com. Die lassen ihre Modelle allerdings gerade auslaufen, da ihre Resinmodelle selbst erfahrene Bastler zur Verzweiflung bringen können. Dafür sind sie aber preiswert, der Maßstab passt genau und wenn alles bemalt ist, sieht es top aus! Kann ich also empfehlen. Zudem wollen sie ihr Angebot durch Plastikmodelle ersetzen; hoffentlich ist es bald soweit, die Modelle sind 1:1 von GW abgeguckt und machen echt was her. Obwohl der Händler aus Spanien ist, wird innerhalb weniger Tage geliefert, das ist also auch ein Pluspunkt.
Die schönsten aber auch teuersten Modelle gibt´s bei Gamezone Miniatures. Diese sind hochdetailliert (bestehen aus Zinn) und sehen deutlich besser aus, als die von GW. Da kostet ein Ritter aber auch 10€, eignet sich daher in erster Linie für Charaktermodelle, AST, etc.
Hab jetzt schon zwei Spiele gespielt und muss sagen, dass die Bretonen echt ein super Volk sind, das mega Spaß macht und auf dem Spielfeld wirklich schön aussieht. -
Ein oder zwei Fotos lassen uns noch besser an Deiner Begeisterung teilhaben
-
Also hier ist erstmal das Trebuchet von Norba:)
-
-