Beiträge von Divinus-Dante

    Herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Mitte! Hessen sind bei uns immer besonders gern gesehen ;) falls es dich nach Marburg verschlägt und du offen für verschiedene Systeme bist lässt sich bestimmt mal ein Spiel arrangieren ;)

    Sonst muss Calgar herhalten, der kann mit mehr GW Systemen Punkten, als ich ;)

    Wie zufrieden seid Ihr?

    Ich denke so "lala" trifft es ganz gut. Mehr wäre besser gewesen, aber richtig schlecht war es auch nicht. Ab und an gab es einfach Motivationsprobleme und den großen Faktor "Zeit". (Und ein hohes Ablenkungspotential digitaler Welten :augenzu:)

    Richtig gut ist, dass wir inzwischen jede Woche Freebooters Fate spielen und so nicht nur die Lust am malen zurück gekommen ist, sondern auch die ganzen Modelle in der Vitrine genutzt werden :) (Darüber hinaus ist die Spielerschaft von 2 auf 4 regelmäßige Spieler und einen unregelmäßigen Gast gestiegen. Das Werben hilft!)


    Welche Highlights gab es?

    Ganz klare Highlights waren die TableTopia und die Meuterei am Main in Aschaffenburg. Es hat mir sehr viel Freude gemacht einen ganzen Tag nur Testspiele zu geben und auch das Turnier war ein Fest! Einfach toll intensiv zu spielen, schade das mir ein Punkt für den Turniersieg fehlte. Immerhin reichte es für Best-painted ;)

    Darüber hinaus muss ich sagen, dass sie mein Bemallevel etwas gesetzt hat und ich mich besonders freue einen Bemalwettbewerb gewonnen zu haben.


    Welche dunklen Stunden musstet Ihr durchstehen?

    Examen. Ganz klar führt mein Examen dazu, dass ich keine Lust habe zu malen. Gerade aktuell kurz vor der Klausur steht mir der Kopf sonstwo. Aber so ist das nunmal. Alltagsbelastungen können das Hobby eindämmen. Gut, dass es nicht verschollen geht.

    Erst dachte ich das der Verkauf meiner Imperiumsarmee eine dunkle Stunde wird. Aber ich muss sagen: ich habe mich geirrt. Es tut gut Altlasten zu veräußern, auf die ich keine Lust mehr habe und die ich nie angehen will und werde,


    Wie sieht Eure "Kaufen <=> Fertig haben"-Bilanz aus?


    Passabel. Ich hab durch den Imperiumsverkauf viel Platz geschaffen. Es wurden zwei neue Freebooters Mannschaften bemalt, von denen ich nur eine kaufen musste und eine schon lange in der Ecke stand. Neu dazugekommen ist eine kleine Zwergenarmee. Einfach weil ich das schon ewig umsetzen wollte, aber mich immer dagegen gesträubt habe (Altlast Imperium als schlechtes Gewissen) Aber da für 9th Age eh die Mitspieler fehlen kann ich die Armee jetzt einfach aufbauen, weil ich die Modelle bemalen will. Erstmal ohne einen spielerischen Druck.


    Was möchtet Ihr 2019 gern wiederholen?

    -Regelmäßiges Freebooters Fate spielen. (Mindestens 3x im Monat)

    -Testspieletage planen und umsetzen

    -Tunierbesuche

    -Projekte anfangen und direkt umsetzen ;)


    Was möchtet Ihr 2019 gern vermeiden?

    - Hamsterkäufe

    - Bezug zum Hobby aufgrund von Uni und Arbeit zu verlieren


    Wie sind die Pläne für 2019? Welche Schwerpunkte setzt Ihr?

    - Näher an die Vervollständigung des Freebooters Fate Projekts heranzukommen. (Bleibt auch immer der Schwerpunkt des Hobbys)

    - Eine neue Platte bauen

    - Die Zwergenarmee bemalen.

    Vielleicht trägt sie aber ja auch nur grün, weil der Teufel bekannterweise in der mittelalterlichen Kunst mit grüner Kleidung dargestellte wurde ;)


    Ob diese Dame wirklich zur Herrin des Sees gehört? Vielleicht euer zu dem rothäutigen Antagonisten mit den drei goldenen Haaren :alien:

    Und neben den ganzen tollen Minis gibt es alle Teile der Andor-Spielreihe :]


    Edit: Und was ist das eigentlich für eine schicke Spielmatte? Ich überlege schon eine Weile mir eine hochwertigere anzuschaffen... Eigentlich will ich zwar einen vernünftigen Tisch bauen, aber bis dafür Platz habe vergehen bestimmt noch so drei Jährchen :arghs:

    Danke für euer Feedback :)


    Mir gefallen beide Boxen ausgesprochen gut. Manche Parts waren sehr dünn und man musste aufpassen, dass sie nicht verbiegen... aber das kenne ich ja zur genüge von meinen Amazonen :)


    Die Designs finde ich aber super und auch die Regeln gefallen mir! Ich hab richtig Bock auf mehr :)