Bin dabei und hoffe, dass mir die Arbeit da keine Knüppel zwischen die Beine wirft
Beiträge von Divinus-Dante
-
-
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Aber ist doch voll gut, dass ihr so schnell voll geworden seid!
-
Da es jetzt schon 19 sind kann ich mir die Überweisung wohl sparen, komme erst heute ausm Kurzurlaub wieder und früher wäre nicht drin gewesen.
Deswegen fände ich das mit Februar ne feine Lösung, und falls wer ausfällt kannste dich ja hier melden. Der Weg wäre wenigstens kurz
-
Nur als Eindruck: für mich würde das keine Rolle spielen.
Die eigene Platzierung jenseits der 500 verrät aber, das ich da auch nicht die aussagekräftigste Person wäre
-
Das Ergebnis haut mich aber so ziemlich um... voll gut.
-
Vom Foto aus würde ich sagen, der Zwerg wird gesehen. Im Zweifelsfall immer auf die 4+ Testen ob was geht oder nicht
Aber können die Reiter denn über das Gelände (Fluß) schwenken?
-
Ich muss leider arbeiten, find aber super, dass ihr das macht
-
Wenn die E-Mail nicht angekommen ist, schreib mir bitte eine PN hier, dann schicke ich dir die Daten!
Sobald wir 16 bezahlte Spieler haben, stocken wir auf
Das find ich gut! Ich kann aktuell nicht so weit im Voraus planen, und so gibt es zumindest ne kleine Möglichkeit noch spontan reinzurutschen
-
Schon mal ein Angebot!
-
Ich würde, wenn überhaupt, um den Trostpreis kämpfen. Da schreckt die Ahle Worscht ab
Das füllt sich mit Sicherheit noch schnell genug
-
Die Intensität mancher Schatten liegt (leider) in Teilen auch an der ausbaufähigen Beluchtung. Aber ich bin da ja noch im Finden Freut mich aber, wenn es echt gefällt.
Die Werbung durch den Schriftzug ist schon subtil, aber gefällt mir auch sehr Gespielt hab ich es leider noch nicht, das dauert auch noch bis ich alles notwendige bemalt hab. Also stehen da noch etwa 14 Modelle an. Wird aber nicht mehr ewig dauern.
Jones ich hatte das... Glück... Pech... bis gestern in Quarantäne zu sein. Deswegen hatte ich ausreichend Zeit, die am Maltisch genutzt werden konnte. Mal schauen wie es weitergeht. Für mich beginnt mit dem Ewigkeitssonntag und der Adventszeit die Hauptsaison, schauen wir was die bringt Heute wird aber sicher Modell Nummer 6 fertig!
-
-
Mal wieder sehr schön geworden, gut dass du dran gedacht hast es mal zu teilen.
hab ich verdient
-
So, die Zeit hab ich genutzt und es ist noch jemand fertig geworden. Ein kleiner Kerl, der Dinge weiß, trinkt und an unpassenden Orten mit der Armbrust rumfuchtelt...
Und vom einsamen Wolf hab ich nochmal zwei Fotos gemacht. Nicht besser, aber neu
-
pfffft... *Staubwolken steigen auf*
Spannend wie wenig ich hier hochgeladen hab, obwohl ich immer mal was fertig gestellt hab. Besonders viel für Bushido
Jetzt steht ein neues Projekt an: das Brettspiel/Skirmish-Spiel Anno Domini 1666
Hier mal ein bisschen Gesocks zum Einstimmen:
-
Ich kenne einige die jetzt laut "Jawohl!" schreien würden. Einfach weil das Thema ja nicht neu ist, sondern gerade von WarMa/Hordes Spielenden eingeworfen wird.
Ich persönlich finde es schwierig. Zum einen wegen dem Punkt, den du selber eingetragen hast. Es gibt Armeen, die einfach zeitaufwändiger zu spielen sind. Ich glaube da gibt es auch nicht zu diskutieren, natürlich kann gesagt werden: Selbstgewähltes Elend, dann spar die Zeit woanders ein. Ist ein Punkt den ich verstehe, aber für schwach halte. Das ist aber persönliches Abwiegen.
Stärker wiegt für mich ein anderer Punkt. Es ist absolut Unfreundlich für Neulinge. Natürlich ist die 9th Age Zielgruppe die der erprobten Veteranen und Vielspieler. Aber wenn die Einstiegshürde nicht abgesenkt wird, dann wird über die Jahre die Gefahr wachsen, dass die Spielgemeinde abflacht. Neuanfangende/ Wechsler:innen/ Wiedereinsteigende sind im Spiel nicht derart zeiteffizient im Spielen. Und gerade in ländlichen Gebieten fehlt es an organisierter Spielerschaft, sodass einige ihre Erfarhungen und Übungen nur auf Turnieren generieren können. Wenn ihnen da direkt ein Brett vor den Kopf gehämmert wird, dann kommt es nicht zum effektiven Einspielen und der Anschluss wird verpasst.
Die Clock ist also eine Grundsatzentscheidung: Welcher Zielgruppe will ich ermöglichen einen schönen Spieletag zu haben?
- Will ich offen sein für alle möglichen Spielnievaus? Dann brauchet es mehr einkalkulierte Zeit. Für schnellspielende ggf nette Nebenplänkeleien zum Zeitvertreib.
- Will ich vor allem Topspieler:innen ansprechen? Dann kannst die Clock und andere Verschärfungen geben.
Bei deinen unten stehenden Punkten und dem von mir darin gelesenen Ton hab ich den Eindruck, dass vor allem Hardliner kommen sollen. Zeigt sich für mich auch immer in einer rigiden Judge Thematik. Dann zieh das mit der Clock durch, aber eben im Bewusstsein, dass es ein konkreten Klientel ansprechen wird und andere abschrecken kann.
Für den Kontext hier ein Kommentar aus welcher Ecke ich komme. Ich hab Hordes gespielt, aber vor allem in mk1 und Anfang mk2. Die Clock, Mentalität der meisten Spieler:innen, ewige Diskussionen übers Ausmaxen waren zum Beispiel Punkte für mich, warum ich meinen Circle trotz guter Erprobung restlos verkauft und mich vom System abgewandt habe. Und aus ähnlichen Gründen scheitere ich immer wieder daran, einen Fuß in die Tür "9th Age" reinzubekommen.
-
Die Farben und deine Pinselführung machen doch n guten Job! Das wird was!
-
Schön gesagt heiner !
-
Spannend, ich habe nicht das Gefühl, dass der Begriff „Cappi“ weniger genutzt wird als früher. Und ich hab ihn nach 1992 definitv öfter gehört
Ob ich ihn aber schon mal gelesen hab weiß ich nicht
-
r1d3 und Thema Elfmeterschießen
Aussagen die anfangen mit: „nicht rassisitisch gemeint“ oder „ich hab ja nichts gegen X, aber“, „ich bin ja nicht Y, aber“ sind grundsätzlich schon mal schwierig. Vor allem weil alle von uns mit rassitischen Verhaltensweisen und Denkstrukturen geprägt sind. Bewusst und unbewusst, aber garantiert.
Was gerade Menschen der BIPOC Community in GB erleben treibt das nochmal in ganz andere Sphären. Hätten weiße Männer die Bälle verschossen, dann hätte die Hautfarbe keinen gejuckt. Aber zack: ein Grund toxisches (und gefährliches) Verhalten wieder auszugraben und gesellschaftlich geduldet in die Welt zu kotzen.
Und ein persönlicher Kommi zum Schluss: mir fällt es eher schwer die ganzen weißen Dudes mit geschorenen Haaren zu unterscheiden, als die drei Spieler:
Ich hab das Spiel gestern mit meinen Jugendlichen im Gemeindehaus gesehen. Mich juckt Fußball ja gar nicht, aber was tut man nicht alles. Anfangs war mir völlig wumpe, wer das Rennen macht. Während des Spiels wurde ich klar pro-Italien. Denn die englischen Fans haben mit Glanz gezeigt, was ich an diesem ganzen Sport-Habitus hasse. Während die Verlängerung unglaublich öde blieb (und die Fans unglaublich peinlich) war das Elfmeterschießen durchaus spannend. Bitter, das sich der ganze Hass jetzt auf 3 Spieler kanalisiert, nachdem die ganze Mannschaft vorher nur mittelmäßig performt hat. Darin zeigen sich wieder menschliche Abgründe und es bestätigt sich die Tatsache: die besten Spieler:innen und Trainer:innen sind immer auf der Tribüne...nicht.