Ich nehme das mit in unsere Mod-Gruppe und gebe dir Bescheid Just_Flo
Beiträge von Divinus-Dante
-
-
Top, danke! Dann hatte ich das zumindest auch richtig im Kopf.
Die Sentinels sind sicher ein guter Ort. Schauen wir mal, wie es sich am besten in eine Liste einfügt
-
Da passt ne Frage zu: Darf der Held dann für seine Fernkampfaktion ein anderes Ziel wählen, als die Einheit?
-
Recht hast du.
Um den Bogen zum allgemeinen Allgemeinen zu schlagen: ich bin sehr gespannt, wie sich die Veränderung der Magiekosten bei den unterschiedlichen Fraktionen auswirken wird und ob dadurch mehr Apprentice auftauchen.
Alles in allem macht es aber nen Runden Eindruck
-
Die finde ich auch immer spannend, finde ich aber immer noch verhältnismäßig teuer. Werde die aber sicher auch ausprobieren
Weil du ja überlegst einen Prince zu verkleinern. Ich hab überlegt einen Chief mit den Feathers auf einen Adler zu setzen. Ermöglicht viel Flexibilität und mit weltlicher Ausrüstung reicht es immer noch für support/ Umlenker/ KMs töten
-
Vielen dank für deine Mühe GreenTide74
Ich hab gestern aufmerksam das Video gesehen, deine Gegenüberstellung ist aber mega hilfreich. Ich freue mich sehr über die Änderungen für die Schützen und Falken. Die erhöhten Kosten für die Magier entsprechen denen der anderen Völker, tut aber gerade beim Zauberbaum ziemlich weh.
Wie ausschlaggebend die kleineren Punkteverändeeungen sind (-5), dass kann ich aktuell nicht einschätzen. Ich finde den Shape immer noch teuer, genau so wie die Lifeseed Feathers.
Die Erhöhung bei dem Treefather haut rein, 25 Punkte sind echt viel.
-
Jetzt weiß ich, was in den geheimen Tunneln unter Potsdam lagert. Verbirgt sich vielleicht unter deinen drölftausend Modellen auch das Bernsteinzimmer oder ist es nur die Zinn-Plastik Hütte?
-
Die gewünschten Kostensenkungen verfolge ich auch gespannt und empfinde es bei beiden Einheiten als berechtigt. (Bei einem wünsch dir was hätte ich gerne Falken die beide jetzigen Versionen in sich vereint haben 😅)
Deine Vermutung finde ich nachvollziehbar, aber auch etwas bedauerlich. Der Beschuss als Markenzeichen ist mir schon wichtig als Option, auch wenn ich es nie bekomme es annähernd auszureizen aber mir ist bewusst, dass sich das Markenzeichen eh im LAB ändern wird... irgendwann
-
Danke euch fürs Feedback
Jones genau darauf hoffe ich. Die Möglichkeit besteht ja mit gewisser Wahrscheinlichkeit. Ich würde mich besonders freuen, wenn Falken und Kernschützen profitieren würden
DD-der-Kleine ich versteh den Gedankengang total. Ist auch die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um die irgendwie reinzubekommen. Ich finde die Maidens auch enorm gut durch die Flexibilität, die sie mitbringen.
Mir fällt es schwer mich von den Falken zu trennen, weil ich die Modelle und die Regeln super finde. Die Vorstellung diverse Flieger zu haben reizt mich.
Die Anregung nehme ich trotzdem mit!
@Art_of_War danke für die Anregungen zum Equip! Damit tue ich mich immer sehr schwer, werde von den Optionen erschlagen und es fehlt an Praxis zum einordnen, was sinnvoll ist und was nicht.
Der Magier ist der Kompromiss daraus, dass ich die Maidens nicht reinbekommen hab und so zumindest noch das Geschoss dabei hab. Nur ein Magier fühlt sich immer so dünn an, zwei kleine ist aber auch Käse...
Aber der kleine Magier ist sicher der größte Wackelkandidat.
-
Stimmt, als General wäre der Magier sinnvoll Aber danke fürs Feedback. 5 Briar Maidens mit Champ habe ich zwar da, krieg die nur mit den Kosten nicht rein
-
„Ein guter Plan hält nur bis zum ersten Feindkontakt“, so oder so ähnlich sagt man doch, oder?
Ich hab nochmal etwas Zeit gehabt, um in mich zu gehen und werde wohl etwas umdisponieren. Ich hab mal etwas sortiert bzw. geräumt und dabei (mal wieder realisiert) welche Schätze im Regal stehen oder in Kisten lagern.
Deswegen werde ich versuchen Neuanschaffungen zu vermeiden. Obendrein habe ich einen sehr schönen Drachen von meiner Frau bekommen, als Deko für die Bushido-Platte. Für die Waldelfen ist der etwas groß (10cm Rundbase, knapp 30cm hoch), deswegen wird der nicht doppelt genutzt.
Also lange Rede kurzer Sinn, wat heißt das jetzt konkret
- ich baue die Listen aus dem, was ich da hab.
- ich muss auch das nutzen, was bemalt ist, weil Zeit rar ist.
- ich kann mich mit besseren Gewissen vom Drachen lösen
- ich bleibe erstmal locker, wird sich an den Punkten eh noch etwas ändern...
Folgende Liste hab ich mal geschrieben, um vor Augen zu haben, was noch zu bemalen ist:
460 - Forest Prince, General, Eagle King, Shield, Light Armour, Sylvan Blades, Hand Weapon (Titanic Might), Talisman of Shielding
415 - Druid, Wizard Master, Shamanism, Binding Scroll
140 - Druid, Wizard Apprentice, Druidism, Sylvan Longbow
195 - Chieftain, Battle Standard Bearer, Sylvan Longbow
334 - 14 Sylvan Archers, Musician
240 - 10 Sylvan Archers
293 - 16 Dryads, Scoring, Champion
261 - 8 Heath Riders, Shield, Musician
430 - Treefather
430 - Treefather
333 - 10 Blade Dancers, Standard Bearer, Champion
300 - 3 Kestrel Knights, Skirmisher and Sylvan Longbow
300 - 3 Kestrel Knights, Skirmisher and Sylvan Longbow
100 - Forest Eagles
269 - 8 Sylvan Sentinels
4500Die Modelle stehen alle bereit, das grüne ist bereits bemalt. Für die Dryaden hätte ich einen Einheitenfüller für 4 Modelle fertig. Ist denke ich erstmal ein Fahrplan. Die Liste selbst stellt mich nur so lala zufrieden, aber das gehört irgendwie zu 9th age. Es ist immer ne kreative Mängelverwaltung, weil immer etwas fehlt. Hier hätte ich zum Beispiel gerne deutlich mehr Beschuss und bessere Ausrüstung für die Helden
Euch allen noch einen schönen 2ten Weihnachtsabend. Ich bin froh, dass ich jetzt Feierabend hab und kommende Woche etwas ruhiger wird
-
Ist ja kein „ihr“, sondern ein „ich“ trotzdem hast du recht, den brauchts nicht. Danke!
-
Stimmt @Art_of_War ! Hab die Labs gelesen, aber wieder verdrängt.
Tripple Baum ist so ziemlich das einzige, was mir sehr auffällt beim durchschauen. Warten wir es mal ab.
In einer PN wurde ich nach der Liste mit Baum und Drache gefragt. Fürs Protokoll packe ich die in den spoiler. Leider war da doch kein Platz für nen zusätzlichen Magier, der Ast ging mir durch die Lappen
780 - Treefather Ancient, General, Wizard Master, Divination, Binding Scroll
705 - Forest Prince, Dragon, Sylvan Longbow, Sylvan Blades, Obsidian Rock
200 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon)
334 - 14 Sylvan Archers, Musician
240 - 10 Sylvan Archers
293 - 16 Dryads, Scoring, Champion
430 - Treefather
315 - 3 Kestrel Knights, Shield
281 - 8 Blade Dancers, Standard Bearer, Musician, Champion
100 - Forest Eagles
238 - 7 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4492 -
Lohkir berechtigter Einwand. Aufgrund der Größe passt er nur in Adlereinheiten. Das macht mMn aber wenig Sinn. Die Idee kam als ich das Modell in der Hand hatte, das ich fürs TGH vor Jahren gebaut hab. Und ein ast da zu haben, wo ich ihn gerade habe, klingt reizvoll.
Aber ich kann ihn weder schützen noch ausreichend Output geben.
Also wird er mit der 50er Base wohl wenn ein Füller für Dryaden
GreenTide74 Testen wird das Mittel der wahl. Bevor es dazu kommt spiele ich gerne Gedankenspiele durch. Macht Lust zu malen und hilft mir beim Fokus
Edit: 6 Falken hatte eine der Listen auf der vorherigen Seite. Brauchts die? Vermutlich nicht. Hab früher 2x 3 gespielt, sind aber halt enorm teuer
-
Ich will sehen, wie du deine Ritter bemalst vielleicht motiviert es mich auch nochmal Menschen anzugehen
Falls es keine klare Entscheidung gibt würde ich aber VC den DH vorziehen. Habe ewig nicht mehr gegen Vampire gespielt
-
Ich war kurz davor mir eine "Start collecting" zu kaufen, weil ich so Lust hab einen Treeman Ancient zu bemalen und mal keine gebrauchten Dryaden zu bemalen. (Sondern mal wirklich entscheiden zu können, wie sie stehen und gebaut werden...) Aber leider hat die Vernunft "Nein!" gesagt... dann geht ja auch wieder die Suche nach Eckbases los. Aber es ist zufällig ne spannende Liste mit Treeman Ancient und kleinem Magier entstanden (und Drachen), die cool klang. Damit wäre das Magieproblem kleiner ausgefallen...
Beim Ausprobieren in der App und Lesen anderer Listen ist etwas entstanden, bei dem ich sehr skeptisch bin. Aber teilen wollte ich es trotzdem. (Werbung: Dank New Recruit ist das echt dankbar)
Sylvan Elves
755 - Forest Prince, Dragon, Sylvan Longbow, Sylvan Blades, Hand Weapon (Titanic Might), Obsidian Rock
415 - Druid, General, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll
330 - Chieftain, Eagle King, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Sylvan Longbow, Lucky Charm
354 - 14 Sylvan Archers, Standard Bearer (Aether Icon), Musician
250 - 10 Sylvan Archers, Musician
317 - 8 Heath Riders, Heath Hunters, Musician
219 - 12 Dryads, Scoring
600 - 6 Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer (Banner of Silent Mist), Champion
430 - Treefather
430 - Treefather
100 - Forest Eagles
277 - 8 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4477
Für die übrigen Punkte bräuchte ich noch gute Ideen. Mir fehlen ganz klar die Tänzer. Wenigstens eine kleine Einheit hätte ich schon gern dabei. Und der "Hail Shot" wäre ne Überlegung auf dem Adler-Ast.
Die Liste ist vor allem darüber entstanden zu schauen, was gut bemalt da ist. Und es sind alle Modelle vorhanden.
Taugen eigentlich Waystalker? Hab ich in WHFB gern gespielt, in den frühen 9th Age Tagen nicht gut nutzen können und jetzt stehen sie im Regal
-
Danke schon mal für das Feedback an alle Durch GreenTide74 Vorarbeit hab ich ja noch ein paar Listen, um auf Ideen zu kommen Ich schau mal, was ich so für umsetzbar (also bemalbar) halte.
Ich teile die Einschätzung, dass es echt wenig Magie ist. Die Maidens könnten Abhilfe schaffen, sind aber ja auch dadurch recht kostenintensiv. Da weiß ich noch nicht, was ich einsparen könnte.
Die 20 Eternal Guard könnte ich in der ersten Liste auch durch Reiter oder Dryaden ersetzen, da hab ich (noch) kein Gefühl, was sinnvoll wäre.
Tänzer hätte ich an Modellen ausreichend da, die Treekin wären nur schneller zu bemalen
Jones wir können sehr gern mal spielen. Durch so blöde 6 Tage Wochen bin ich nur recht selten in Kassel... aber grundsätzlich ist die Fahrt ja nicht weit.
-
DD-der-Kleine damit hast du mit Sicherheit recht. Ich könnte natürlich auch auf Magier ausweichen (wie in alten Zeiten) oder auf Elch und Adler (wie bei meinen 9th age Anfängen)
Es wäre ein schöner Anlass den Drachen in Angriff zu nehmen. Wird dann wohl nach dem Motto: lernen durch Schmerz
-
Wirbeln wir hier mal etwas Staub auf! Vielleicht zieht die aufsteigende Wolke ja jemanden an
Nach langer, langer, laaaaanger Zeit werde ich mal wieder in
WHFB9th Age reinschnuppern. Dazu hab ich mich bei @DeadRabbit Turnier im März in der alten Heimat angemeldet.Natürlich muss ich vorher paar Testspiele machen, dafür steht PrinzKaos und Konsorten zum Glück immer bereit. Da ich Trottel mein Imperium verkauft habe fällt zumindest die Auswahl der Armee leicht: Sylvan Elves.
Ich bin aber (oh Überraschung) nicht mehr mit dem Armeebuch vertraut sondern mir fehlt auch jedes Gefühl für andere Armeen und Spielmechanismen. Super Voraussetzungen also
Also brauche ich, wie immer, eure Hilfe. Ich möchte eine Liste finden, mit der ich mich wohlfühle und ein ernsthafter Anwärter für den vorletzten Platz bin. Die Liste sollte aber auch voll bemalt sein können, da ich bis März arbeitstechnisch gut ausgelastet bin muss es also eine Überschaubare Modellanzahl sein.
Da Diskussionen ohne Basis unhilfreich sind teile ich mal meine ersten Überlegungen.
Was ist bemalt/ Was will ich spielen?
Der Grundstein ist relativ überschaubar, setzt aber einen Rahmen für die Liste. Ich habe 2 Baummenschen, Falkenreiter und 20 Kernschützen fertig. Da ein schönes Drachenmodell auf Bemalung wartet wäre das auch ein heißer Kandidat.
Ich hab vermutlich nicht das Geld, um große Neuanschaffungen zu leisten. Deswegen fehlt es vermutlich an Baumschraten, Ewiger Wache und Rangern. Aber ich hab genug Wilde Jagd, Schwestern, Sentinels/Waywatcher, Tänzer etc. da.
415 - Druid, General, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll
325 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer
376 - 16 Sylvan Archers, Musician
240 - 10 Sylvan Archers
260 - 20 Forest Guard, Spear and Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
430 - Treefather
430 - Treefather
405 - 12 Blade Dancers, Standard Bearer, Musician, Champion
100 - Forest Eagles
238 - 7 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4500
Rot sind Modelle, die mir fehlen. Grün Modelle, die bereits bemalt sind. Für die Heath Riders würde ich wohl Modelle der Wild Huntsmen nehmen... dann muss ich nichts entfärben. Hab davon mal welche gebraucht gekauft... in mäßiger Quailität.
Sylvan Elves
415 - Druid, Wizard Master, Druidism, Binding Scroll
325 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer
387 - 17 Sylvan Archers
240 - 10 Sylvan Archers
240 - 10 Sylvan Archers
430 - Treefather
430 - Treefather
374 - 11 Blade Dancers, Standard Bearer, Musician, Champion
100 - Forest Eagles
277 - 8 Sylvan Sentinels, Sylvan Blades
4499
Sylvan Elves
360 - Druid, Wizard Master, Druidism
210 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Sylvan Longbow, Spear
387 - 17 Sylvan Archers
240 - 10 Sylvan Archers
240 - 10 Sylvan Archers
605 - 6 Thicket Beasts, Champion
430 - Treefather
430 - Treefather
100 - Forest Eagles
205 - 5 Briar Maidens, Musician
4488
Das sind natürlich nur drei Variationen ein und derselben Liste. Vermutlich weil mir auch etwas die Idee fehlt, weil ich nicht mehr drin bin. Aber ich dachte mir, dass es nicht schade kann die groben Ideen mal zu teilen und Eindrücke zu bekommen
Also, ihr seht: I need your help! Was denkt ihr, völliger Murks, irgendwie okay.... Haut in die Tasten
-
Schön, dass der Kalender sich so gut gefüllt hat. Bin gespannt auf all die schönen Türchen
Gibts denn noch jemanden für die Weihnachtsfeiertage?