Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• so die SE haben auch ihr Update bekommen, meine Listen Idee mit den zwei Dryad Ancient, Wizard Adept, kostet 90 Punkte mehr, die Beiden Prinzen auf Adler 15Punkte mehr und der BSB verliert einmal das Aether Icon so bin ich leider über den Punkt Limit für Helden.

Um das Grund Prinzip zu testet könnte man einen der Prinzen zum Chieftain machen oder eine Dryad Ancient gegen eine weitere Einheit Briar Maidens tauschen.

So könnte man bei der Listen Idee belieben:

Spoiler anzeigen

Sylvan Elves

530 - Forest Prince, General, Eagle King, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind), Talisman of Shielding, Obsidian Rock

510 - Forest Prince, Eagle King, Light Armour (Destiny's Call), Sylvan Blades (Titanic Might), Dragonfire Gem

325 - Chieftain, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Spear (Hunter's Honour), Blade Dancer

265 - Dryad Ancient, Wizard Adept, Druidism

325 - 25 Forest Guard, Spear and Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

240 - 10 Sylvan Archers, Musician

205 - 5 Heath Riders, Heath Hunters

180 - 5 Heath Riders, Shield, Musician

190 - 9 Dryads, Clearing Spirits, Champion

462 - 13 Blade Dancers, Standard Bearer (Flaming Standard), Champion

452 - 21 Forest Rangers, Standard Bearer (Banner of Silent Mist), Musician, Champion

295 - 5 Briar Maidens, Champion

295 - 5 Briar Maidens, Champion

224 - 6 Pathfinders

4498

Aber ich muss mir das Update noch mal genauer angucken vielleicht schmeiß ich das Konzept auch ganz um. heute wird es aber erst mal getestet ^^

Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (29. Dezember 2021 um 09:34)

• Mir fehlt in der Liste irgendwie die dritte Bedrohung(in Sachen Zielübersättigung), weil die Blade Dancers(an sich eine starke Einheit)

ja doch etwas langsamer sind und ich meinen Beschuss und meine Magie immer zunächst auf die eagle kings

konzentrieren würde. Die Dancers kann ich zur Not nochmal umlenken.

ich wäre nach dem update verlockt, noch mehr Archer einzupacken und erst recht wieder einen oder mehrere shapeshifter.

Das mit dem Magier-Setup ist natürlich unglücklich, weil Adeptenund Master teurer und nur apprentices günstiger werden.

• Offizieller Beitrag

Die finde ich auch immer spannend, finde ich aber immer noch verhältnismäßig teuer. Werde die aber sicher auch ausprobieren :)

Weil du ja überlegst einen Prince zu verkleinern. Ich hab überlegt einen Chief mit den Feathers auf einen Adler zu setzen. Ermöglicht viel Flexibilität und mit weltlicher Ausrüstung reicht es immer noch für support/ Umlenker/ KMs töten

• Lifeseed Feathers auf einem Chieftain kostet (ohne weitere Ausrüstung/Reittier) 200 Punkte. Im Endeffekt bekommt man so eine Art Bolt Thrower, der aber nicht besonders effizient ist. Zum Vergleich: ein Sea Guard Reaper kostet 190 Punkte, hat 48“ Reichweite, S6, AP10.

• Lifeseed Feathers auf einem Chieftain kostet (ohne weitere Ausrüstung/Reittier) 200 Punkte. Im Endeffekt bekommt man so eine Art Bolt Thrower, der aber nicht besonders effizient ist. Zum Vergleich: ein Sea Guard Reaper kostet 190 Punkte, hat 48“ Reichweite, S6, AP10.

Das ist schon richtig aber sie trifft auf 30" auf 2+ das ist schon besser als die Reaper. Wenn das Teil nur 30 Punkte kostet ist es wahrscheinlich in jeder Liste.

Ich gucke Mal ob ich da eine Liste zusammen geklickt bekomme.

• Wenn Lifessed Feathers noch etwas günstiger wird, dann sehe ich es als interessante Waffe für Druiden in einem Sentinel Bunker.

• Man kann nur eine Waffenverzauberung pro Charakter haben. Der Bogen blockiert also eine Verzauberung der Nahkampfwaffe. Da man Zauberer sowieso aus dem Nahkampf heraushalten möchte, macht es Sinn denen die Verzauberung zu geben. Nachteil ist jedoch die geringere Trefferchance und dass der Bogen Quick to Fire verliert. Wenn man sich bewegt hat und auf Long Range schießt, dann trifft man mit -2. Deshalb würde ich das Item nur ausrüsten wenn es wirklich günstig wäre.

Grundsätzlich würde ich es bevorzugen, dass dieses und andere Items sowie die Kindreds eine komplette Überarbeitung erhalten. Das Sylvan Elves-Buch hat viele tolle Ansätze.

• So die Schlacht ist geschalgen, wir haben im Vorfeld eine Spieldauer von 2.5 Stunden aus gemacht und als die 4. Runde anfing war die zweit schon um, ist wie im Flug vergangen. Was den angenehmen Spielnachmittag wiederspiegelt aber das Spiel leider keine Gewinner sah.

Spoiler anzeigen

Es ging gegen eine Horde Goblins

Da hab ich den Riesen etwas unterschätzt mit seinen kurzen Beinen

Da es um das töten von 3 Punkteden Einheiten ging war diese Amoklaufende Riese schon sehr nervig.

Aber dann kommt der eigene Komet

der Komet tötet meine halbe Armee aber den Reisen auch :]

Leider Sterben auch 6 oder 7 Kampftänzer und diese werden dann bis auf den BSB weg gemoscht diese bleibt aber tapfer Stehen

• So was hat mir gefallen an der Liste,

Die beiden Einheiten Maidens fand ich stark, der Beschuss ist nicht schlecht Dank Gift ob man die Magie braucht?!

Die Pathfinder haben ihren Job gemacht aber 5 reichen da auch.

Die Tänzer haben viel Feuer und Aufmerksamkeit gezogen.

Die beiden Prinzen auf Adler mm kämmen nicht so richtig zum Zug da ihre Gegner geflohen sind. Aber durch das Fliegen können sie super Zonen und bereiten dem Gegner Kopf weh.

Die Speerträger haben in den Spiel nicht viel getan haben aber überlebt.

Es hat etwas der schnelle Punsch gefehlt eine Einheit wilde Jäger würde gut tun.

Mal gucken wie ich das ändere.

• Schade das ihr es nicht fertig gespielt habt meist sind Grad die letzten 2 Runden recht schnell gespielt

Schöne Bilder gerne mehr davon

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.