Wahnsinn hast du eine kleines Lagerhaus für dein Hobby .
Antrakers Abschleppdienst
-
-
Jetzt weiß ich, was in den geheimen Tunneln unter Potsdam lagert. Verbirgt sich vielleicht unter deinen drölftausend Modellen auch das Bernsteinzimmer oder ist es nur die Zinn-Plastik Hütte?
-
Okay, das ist wirklich viel Aber keine Angst, dass dich ein neues System mal hyped? Das Ausmaß an Systemen auf deiner Halde könnte das einem Außenstehende suggerieren Den Ausblick finde ich aber super! Da ist so einiges dabei, das ich mir auch verkneife aber gerne sehen würde, z.B. Black Seas und Muskets & Tomahawks!
-
Wahnsinn hast du eine kleines Lagerhaus für dein Hobby
Nö, nur kompakt verwahrt.
oder ist es nur die Zinn-Plastik Hütte?
Leider nur diese!
Aber keine Angst, dass dich ein neues System mal hyped?
Nein. Nicht wirklich.
Die meisten "Seitensysteme" waren eher Neugier-Schnäppchen. Oder befreundete Hobbyisten wollten etwas starten.
Ich glaub ich komm jetzt mit der Auswahl klar. -
Also ich habe Schnappatmung gekriegt, als sich der Satz mit "Sammlung komplett" in meinem Bewusstsein manifestiert hat Nein, im Ernst, wenn du das so hinkriegst , Hut ab!
Jetzt warten wir mal ab, würde ich sagen.
Meine Sammlung ist nun komplett. Ich hab Miniaturen und Armeen für ungefähr die nächsten 20 Jahre auf Lager liegen.
Und jo... Kenne ich. Ich bin ja gespannt wie viel uns davon noch gefällt wenn es so weit ist. Ich überlege schon die fertig gebauten Sachen alle zu bemalen um dann die nächsten Boxen zu öffnen (also so in zwei Jahren vll.), damit man die OVPs ggf. besser verkauft bekommt, wenn die Minis alt und hässlich sind und sie nur noch ein paar verquere Nostalgiker wollen. *g*
-
2. Januar und Antrakers Abschleppdienst hat Rufbereitschaft am Sonntag.
5:50 Uhr: Notruf aus der Gruft "Arche der Ewigkeit ist vor zwei Jahren an einem Nerf-Schlagloch liegengeblieben! Alle Ersatzteile vorhanden. Bitte neu lackieren und montieren!"Als mein Abschleppdienst an Ort und Stelle eintraf, bot sich folgendes Bild:
1) Die Arche mit ihrem Fährmann
--
2) Der reisende der Arche (Todespriester)
--
3) Die beiden Wächter der Arche
--
4) Alle Einzelteile
--
5. Stelllprobe
Arbeitsplan des Abschleppdienstes:
- Priester bemalen
- Wächter bemalen
- Arche bemalen
- Wächter auf Base montieren
- Priester in der Arche montieren
- Base so gestalten, dass es aussieht, als ob die Arche durch ein öliges Wasser fährt.Mögliche Zusatzleistung des Abschleppdienstes:
- Spezialeffekte ausprobieren: Nebel aus Watte über dem Wasser und dies mit flackerlicht beleuchten.Auf geht's!
-
Die Fähre gefällt mir schon sehr gut, auch der dunklere Farbton des Fährmann. Passt mMn nach besser zu dem Setting.
Bin sehr auf das Wasser gespannt.
-
Ich würde sie durch Wüstensand fahren lassen .. wird aber schwer das ganze mit Sandwellen dar zustellen
-
Zwischendurch hatte ich diese hier am Abschlepphaken:
Gandalf (im Duell mit Saruman auf dem Orthanc):Eine Kleine Elfenprinzessin namens Shenjala...
... die vielleicht ein wenig viel Tattoos bekommen hat ...
... die waren vom 'Empfänger' aber ausdrücklich gewünscht...
... und ich hab das zum ersten Mal ausprobiert.
Das Mädel ist aber - zum Glück - auch nur ein Prototyp. Es gibt sie noch einmal mit Umhang und aufbauuend auf die Erfahrungen hier, krieg ich die bestimmt besser hin.
Jedenfalls ist die Figur selbst in Heroforge designt und dann gedruckt.--
Die Untamed Beasts sind schon länger fertig, kamen aber heute erstmals zu einem Grupopenfoto zusammen.
Die findet Ihr dann auch im Malkrieg diesen Monat.
-
Die Untamed Beasts schauen verdammt gut aus! Neidvoll blicke ich auf meine angefangenen Iron Golems...naja angefangen...Grundierung ist halt drauf...^^
-
Hammer geil Modelle mal wieder. Die Untamed Beasts sind mein Favoriten bei Warcry, obwohl sie so "normal" sind.
-
[...] obwohl sie so "normal" sind.
Vielleicht ja (insgeheim) doch weil (sie so normal sind)?
-
So wollte ich das jetzt nicht ausdrücken, aber unter Umständen ist das so
-
Hallo Jungz (und Mädelz?),
Hier war länger Sendepause. Hatte verschiedene persönliche Gründe.
Nun zeige ich Euch aber so nach und nach das wenige, was ich die erste Hälfte des Jahres so fertig bekommen habe.
Los geht es mit einer Kampfgruppe Dunländer:
Ein wenig Hintegrund für alle, die mit dem Begriff Dunländer erst mal nichts anfangen können:
Die Gebiete der Dunländer liegen westlich des Nebelgebirges und südlich des Glanduin. Das Volk, welches diese hügeligen Lande bewohnt, besteht weitgehend aus Hirten. Die unmittelbare Nachbarschaft zu den Ländern der wohlhabenderen Rohirrim und die ständige Rivalität mit diesen hat die Dunländer kriegerisch gemacht.
In Roman und Film ‚Die zwei Türme‘ instrumentalisiert Saruman dieses Volk, um die Rohirrim anzugreifen und von Norden zu bedrängen. Er erhofft sich davon leichteres Spiel für seine Isengard-Streitmacht aus Orks und Uruks gegen die Pferdeherren.Hier ein Film-Ausschnitt, in dem (leider) vor allem die ‚Wilden Menschen von Dunland‘ zu sehen sind:
[Externes Medium: https://youtu.be/_qE5FSG6K0Y?t=121]Was im Film als farmlose Masse in braunen und grauen Lumpen funktioniert braucht im Wargame dann doch einen ‚roten Faden‘ sprich, eine visuelle Gemeinsamkeit. Daher hier die Farbe Rot für die Umhänge, die es im Film so nicht gibt.
Die abgebildete Kampfgruppe habe ich für eine der ersten Missionen der HdR-Kampagne ‚Rohan at War‘ gekauft und gemalt. Leider fehlen noch die ‚Wilden Menschen von Dunland‘, die ‚Dunländer Huscarls‘ sowie die namhaften Charaktere. Die sind aber in Arbeit und bestimmt dieses Jahrzehnt noch hier zu bestaunen.
Überhaupt male ich gerade viel/hauptsächlich für HdR. Vor allem, weil bei Warhammer, T9A und Warhammer 40.000 derzeit die Luft raus ist bei mir.
Hoffe, es gefällt ein wenig. Schönen Sommer!
PS: Ja, die Standarte fehlt. Sie ist irgendwo in den tiefen der Sammlung verschwunden. So bald sie wieder auftaucht, rüste ich die nach.
-
Schön wieder was von dir zu hören! Ich hoffe die persönlichen Gründe konntest du (weitgehend) hinter dir lassen und ich hoffe, auch aus egoistischen Motiven, dass du bald den Spaß an Warhammer wieder entdeckst.
-
Hier kommen die Wölfe von Isengard: fünf Warg-Reiter angeführt von Sharku:
Wer die Szene im Film noch einmal sehen will, schaut hier:
[Externes Medium: https://youtu.be/4jVfRjdb6LM]Es gibt im Prinzip auch noch einen sechsten Warg-Reiter, dem ist aber momentan der Wolf abhanden gekommen.
Bessere Fotos von Sharku und seiner Gang folgen. Sharku soll ja dann auch in den Malwettbewerb.
-
antraker
Hat den Titel des Themas von „Antrakers Abschleppdienst für liegen gebliebene Projekte“ zu „Antrakers Abschleppdienst“ geändert. -
Nach 20(!) Jahren imer noch eine meiner liebsten Film-Szenen in der Trilogie. Toller Soundtrack-(wechsel) und Abbruch beim bei Aufeinandertreffen der Fraktionen
Modelle sehen klasse aus. Tolle Freehands! (no pun intended )
-
Immer wieder schön, hier bei dir im Thread Herr der Ringe Modelle zu sehen. Die Warg Reiter gehören zu meinen Lieblingsmodellen und bei dir sehen sie klasse aus!
-
Jetzt bekomme ich doch langsam Lust auf die viel geschmähte neue HdR-Serie auf Amazon
Ist halt doch irgendwie Mittelerde und die
Waargh!sehr gelungenen Warg-Reiter erinnern mich daran. -
Jetzt bekomme ich doch langsam Lust auf die viel geschmähte neue HdR-Serie auf Amazon
Ist halt doch irgendwie Mittelerde und die Waargh! sehr gelungenen Warg-Reiter erinnern mich daran.
Ich war schon drauf und dran einen Video Beitrag vom Critical Drinker vom 15. Juli zu der Serie zu verlinken. Ist allerdings auf (leicht schottisch unterlegtem) Englisch... und segelt genau in die andere Richtung (weils eben doch nicht Mittelerde ist was Amaz*n da ablichtet).