Alles klar, danke!
Beiträge von Snick79
-
-
Hallo zusammen. Ich bin ein Neuling, daher kommen von mir evtl. etwas naive Fragen ;).
Bei der letzten Schlacht kam bei uns die Frage auf, ob man mit Einheiten anderen Einheiten Sichtschutz geben kann. Um konkreter zu werden: Mein Gegenspieler hat seine Poxwalker hinter den Plaque Marines aufgestellt und hinter ihnen her schlurfen lassen, damit ich diese nicht treffen kann. Allerdings haben meine Einheiten sie noch gesehen, also müsste ich sie ja angreifen können, oder?
-
Sollte ich die dann hier stellen oder besser in einem neuen Beitrag? In letzterem Fall wäre es für andere, die ähnliche Fragen haben, leichter zu finden.
-
Perfekt!
Das war genau was ich wissen wollte. Vielen Dank :).
Mir fallen nach den ersten größeren Schlachen sicher noch weitere Fragen ein ;).
-
Hallo zusammen.
Ich bin neu im Hobby, habe meine ersten Minischlachten mit dem "Erstschlag" hinter mir und baue gerade die Fraktionen der "Dark Imperium" Box zusammen.
Da ich demnächst das erste mal auf einem selbstgebauten Spielbrett spielen möchte habe ich einige Fragen zur Bewegung, zu denen ich bisher keine Antworten gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Zum einen wollte ich wissen, wie hoch Einheiten "klettern" können ohne spezielle Fähigeit. Bei der Einsteigerbox sind ja Container dabei und es heißt, man kann auf die rauf und muss halt die Höhe in Zoll von seiner Bewegung abziehen. Jetzt sind diese Container 2 Zoll hoch was mir noch logisch erscheint. Was ist aber, wenn ein Gebäude höher ist? Können Einheiten trotzdem überall rauf, wenn es ihre Bewegungsweiter zulässt?
Eine ähnliche Frage hab ich bzgl der Sprungweite. Ich habe auf meinem Brett einige Krater, die bis zu 2 Zoll breit sind. Können Einheiten da einfach drüber springen? Gibt es hier Begrenzungen oder ist die Sprungweite nur durch die Bewegunsweite begrenzt? (Space Marine Intercessors könnten also einen 5 Zoll Krater mit ihrer BW6 überspringen.)
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.