Beiträge von Raupe

    Die sehen schon echt gut aus. Und überhaupt finde ich es klasse, dass Du mal so eben eine ganze Reihe von Modellen bemalst, ohne großes Zaudern und Theoretisieren. (Nicht dass das schlecht wäre. Es ist bei den Meisten ja eben nur die Regel, bevor überhaupt irgendwas in Bewegung kommt.) :) :thumbup:

    Vielen Dank Merrhok ! :)

    Naja ich hoffe sie geben was her =P

    Und wenn ich mal bisschen mehr Erfahrung habe kann ich mir ja immer noch neue zulegen :)

    Und wenn ich schon sehe wie Du sie so ganz selbstverständlich und souverän einsetzt... Was denkst Du über diese ganzen seltsamen Eigennamen in den neuen Warhammer Welten? (Ich tu' mich ja immernoch schwer damit, sowohl von außen - von einem verkaufspsychologischen Standpunkt her - als auch von innen - z.B. beim Lesen von Romanen, wie es im Moment gerade der Fall ist.) :/

    Es geht so kann mich damit abfinden..

    Ich habe ehrlich gesagt nur Bücher aus dem Warhammerfantasy Sortiment gelesen..

    Aber kann mir gut vorstellen dass das nervend sein kann :)


    Ich werde euch auf dem laufenden halten :)


    LG Raupe

    Hallo Zusammen ich melde mich mal wieder :)


    Im Voraus vielen dank für eure Antworten :)


    Ich habe mir inzwischen das Battletome Cities of Sigmar so wie

    10 Executioners

    10 Darkswords

    5 Drakespawn Knights und eine Sorceress zugelegt.


    In Planung sind sicher noch Darkshards...


    Ansonsten weiß ich noch nicht so genau, was ich mir noch zulegen werde.

    Mit Cities of Sigmar haben sich ja nun die Möglichkeiten sehr gesteigert.


    Habt ihr vielleicht schon eigene Erfahrungen oder Ideen um so eine Armee passabel aufzubauen? :)


    Hab Jedenfalls sehr Freude an meinem neuen Hobby und fiebere schon auf mein erstes Gefecht hin :) .


    Bilder im Anhang


    LG Raupe

    Hallo Zusammen


    Ich habe mich dazu entschlossen bei AOS einzusteigen und zwar mit den Darkling Covens. Kommt davon da ich immer ein Fan von den Dunkelelfen war in WHF.

    Im voraus nimmt mich wunder, ob diese Fraktion gewisse Vor- oder Nachteile hat ?

    Was wäre eine gute Darkling Covens Armeezusammenstellung ?

    oder währe es besser wenn man gerade ein Orderbündnis spielt ?


    Ich habe auch schon ein kleines Testspiel gespielt, um zu schauen ob mir es überhaupt gefällt. (Beastmen vs. Darkling Covens 1200Punkte)

    Ich muss sagen es gefällt mir sehr, nun habe ich aber noch eine Rgelfrage zur Kampfschockphase.


    Ich weiß es steht im Regelbuch : "Wenn der Test misslungen ist, muss für jeden Punkt, um den der Modifizierte Wurf den mo.. Mutwert der Einheit übertrifft, ein Modell der Einheit fliehen."

    Wie ist das dann bei Einheiten, die mehr Lebenspunkte als 1 haben?

    Beispiel Centigor (2 Wounds / 3 Bravery), zieht es dann einfach je nach Differenz des Wurfes ein oder mehrere Lebenspunkte ab oder verliert die Einheit auf einmal Ein ganzes oder mehrer Modelle?



    Bsp. 5 Centigor verlieren 2 Modelle (mit 4 Schaden) , Bravery ist 3 man würfelt eine 4. Dann wäre ja schon die ganze Einheit dahin.. (Trunkener Mut außen vor gelassen)


    Versteh ich das richtig?


    Danke für eure Antworten.


    LG Raupe