Beiträge von Spielodyba

Also meiner Meinung nach ist die lore abgrundtief sch****. Vor allem wenns dann auch noch denglisch wird, muss ich den Würgreiz unterdrücken :D

AoS hat halt einfach keine nachvollziehbare Welt, Ereignisse lösen keinerlei "Emotionen" aus, da sie einfach austauschbar sind etc.

Und was teilweise mit den wundervollen Charakteren aus Fantasy angestellt wurde, tut mir einfach in der Seele weh.

Ich hoffe mal, dass mir das nicht so sauer aufstoßen wird ^^ falls doch macht das Spiel hoffentlich Spaß ?

Aus welcher Ecke kommst du denn? Eventuell könnte man ja mal ein spielchen bestreiten?

Ich komme aus dem Hamburger Rand. Ja warum nicht, hab halt noch nichts und warte noch auf die Lieferung :tongue: aber wenns soweit ist und ich die figuren zusammengesetzt habe gerne.

Vielen Dank die werde ich mir dann mal zu Gemüte führen.

Bin inzwischen auch ein wenig aufgeregt. Das ganze nimmt im Kopf schon Form an und ich kanns kaum erwarten loszulegen.

Vielen Dank für die reichlichen Tipps. Ich denke ich werde nachher gleich die ersten notwendigen Utensilien bestellen, damit ich loslegen kann.

Klasse community ??

Grundregelwerk hab ich bei ebay für 21 Euro gefunden?

Lore ist immer gut?

Mal technisch muss ich mich erst mal wieder reinfuchsen. Aber Ziel ist es schon die Qualität von Paradefertig zu erreichen irgendwann. Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben ?

Da ja relativ viel Metall an den Figuren ist denke ich mal dass man da mal anfangen kann. Dann dachte ich an petrol, ein dunkles rot und schwarz im farbspiel. Denke da kann man ganz gut nen netten Kontrast hinbekommen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Ja inzwischen favorisierte ich die Flugstumpen auch mehr. Die Idee mit schnellen mobilen Zwergen finde ich iwie ziemlich cool.

D. h. Im Falle der overlords kann man sagen, dass die flexibler zu spielen sind?

Machts denn dann Sinn sich die aetherkrieg Box zu kaufen? Und mit dem Angebot an aktuellen Farben bin ich tatsächlich auch ein wenig erschlagen, gibt ja schon 6 verschiedene Sorten ? reicht zum malen am Anfang dieses Painting and toolset?

Sorry für das Fragenbombardement?

M.f.G.

Moin erstmal,

Also ich bin ein ehemaliger warhammer fantasy Spieler der 6. Edition.

Habe mich nun einige Jahre aus der Thematik zurück gezogen und jetzt mein Herz doch ein wenig wieder an das gute alte Tabletop verloren.

Ich liebäugel inzwischen damit mir ein Starterkit oder ähnliches zu kaufen, kann mich jedoch, wie es nunmal so oft ist, nicht wirklich entscheiden.

Ich finde zum einen die flesheater echt interessant. Andererseits haben es mir auch die kharadrons angetan. Tzeentch und Nurgle finde ich auch ganz cool.

Jetzt die Frage macht es Sinn sich das Soulwars Starterpaket zu kaufen? Oder doch lieber Aetherkrieg und das Grundbuch einzeln. Bzw. Macht es Sinn als Anfänger überhaupt eine Box mit 2 Fraktionen zu kaufen?

Weiterhin wäre es cool, wenn mir jemand ein wenig zu den Stärken/Schwächen der o. G. Fraktionen schreiben könnte. Vielleicht kann ich mich dann leichter entscheiden...

M.f.G. Und schon mal danke für die Rückmeldungen:)