Beiträge von diegamers
-
-
Danke Georg ist mir bis jetzt entgangen.
-
Nette Häuschen weis wer von welcher Hersteller die sind.
-
Servus miteinander,
danke für euere rege Anteilnahme.
Gruß Helmut
-
Servus Sigmarprister,
ja Pferde und Echsen sind von gamezone, die von GW sind dagegen Kätzchen
Gruß Helmut
-
Servus miteinander,
1988/90 einer meiner ersten WHFB Army waren Dark Elves. Citadel Minis waren schwer zu bekommen und waren damals auch schon scheiß-teuerauch über mail Order.
Hatte Hochelfen umbauten, DE Plastik Minis, etc. als dann die von Marauder rauskamen Boaaahh die auch nicht grad günstig waren hab ich aufgestockt.
Nun von diesen Minis hab ich keine in die Ehe mitgenommen.
Heute und jetzt,
seit 2015 sammle ich viel und bei diesen Käufen sind auch DE nebst andern Minis in den Kauf-Aktion immer wieder dabei.
Und so wurde die DE Kiste immer voller. Ausschlaggebend war ne Blogseite die meinen Entschluss bestärkte nochmals ein DE Army zu erstellen, vielen bekannt wahrscheinlich unter GeOrc's Workbench etc..
Den Bemalungs-standart werd ich wahrscheinlich nicht erreichen aber in diese Richtung möchte ich.
Einzig die Pferde der Schwarzen Reiter und der Echsen werd ich durch gamezone Miniaturen ersetzen wegen ihrer Dynamic. Sonst sind alle Dark Elves aus Zinn/ Metall von Citadel / Marauder / GW
Kleinere Umbauten an den Minis so auch Base Gestaltung, Heraldik etc. vervollständigen das Gesamtbild der DE Army.
Geplant sind:
General
Ast
Heros
2 Wizzard 's
2 Assasine
Blutkessel
Black Pegasus
Black Dragon
Hydra
2 x 25 Spearman inkl. S/C/M
2 x 20 Swordman inkl. S/C/M
2 x 12 X Bows inkl. S/C/M
1 x 20/25 Witcht Elves inkl. S/C/M
1 x 20/25 Kosaren ink.S/C/M
2 x 10 Scouts'
3 x 5 Harpie
4 x 5 Black Raiders'
1 x 10 Echsenraiders
2 x Chariots
1 x 15 Black Guards' inkl. S/C/M
1 x 20 Henker
5 Repetierbolter
Es erwacht:
-
Deine Einstellung in Ehren alte Plastik Sets in Monopos zu verwenden. Da wirst du nur recht schnell an deine Creativen Grenzen stoßen.
Bedenk die Cathay Army sollte vom aussehen Dynamisch wirken.
Du magst Plastik Modelle bzgl. umbau etc. ok, da gib s' eine breite Palette von Miniaturen Hersteller mit hervorragenden Bitz.
In Kombination mit GW Bretonen oder anderen.
Gruß Helmut
-
-
-
Servus miteinander, danke für das herzliche willkommen.
Bin momentan unter der Woche Beruflich recht eingespannt,
wert aber am Wochenende Fotos reinstellen.
Gruß Helmut
-
Servus miteinander,
ich heiße im normalen Leben Helmut und bin Baujahr 57, Verheiratet wohne in der Nähe von Landshut/ Niederbayern.
Begonnen hab ich eigentlich mit Tabletop wie A&A, Schwarzes Auge oder Cry Havoc mit Counter auf Sechseckfelder.
Warhammer Einstieg war bei mir mit der 1./2. Edition damals war's noch sehr Thematisch mit den Rollenspieler verbunden.
Miniaturen gab von GW, Citadel, Grenadier, Dixon und andere Zinn Hersteller. Das breite Spectrum wie heute war noch Zukunftsmusik.
Meine erste Army war ein mix aus verschiedenen Figuren und Hersteller von Dark Elvs dazu Nippon die komplett aus Dixon Minis bestand.
Auch damals hab ich schon umbauten an den Minis gemacht und mit Farben Experimentiert.
Witzig wars, in den ersten Armyhefte/büchern musste man die Werte der Figuren noch selbst ausrechnen total komplex.
Das erste gute Armeebuch umfasste alle Armeen wie Bretonen, Imperium usw. auch noch in kleinen teilen die Exotischen Warhammer Völker als Alliierte oder Söldner. Darunter Fimirs, Zoats, Zentauren, Nippon, Kastilian usw.
2002 war ich Beruflich total eingespannt und hatte auch keine Zeit mehr, so hab ich dann alle meine Warhammer Armeen inkl. Zubehör verkauft.
Aber Hashut wachte über mich
2010 Wiedereinstieg ins Tabletop mit Saga durch einen guten Freund,
Teilnahme an WAB Turnieren in Frankreich und Deutschland.
Historischen Figuren Byzantiner, Normannen, Assyrer, Awaren, Han Chinesen, Troja;
2016 Wiedereinstieg mit Warhammer / WCE -Edition Arabia, Chaozwerge,
Sammeln und Aufbau von: Chaos, Imperium, Untote, Orks & Gobbos, Cathay.
Umbauten und Bemalung stehen nicht im Vordergrund.
Aber unbemalte minis kommen bei mir nicht auf den Tisch.
Ich bin mehr so der gemütlichere Warhammer Zocker, dem es spass macht in einer Illustrierten Runde mit seinen Chaoszwerge zb. Hochelfen zu vertrimmen.
Im Vordergrund steht für mich, miteinander den Highlight des Abends zu erreichen.
Gruß Helmut