Beiträge von Lord Darkblade

    Natürlich sind die ganzen Sachen spielbar. Wär ja noch schöner wenn man die abartig teuren Dinger nicht mal einsetzen könnte...


    Erstens gibt es auf der Forgeworld - Seite experimentelle Regeln für zB das Mammut oder den großen Chaosdrachen. Diese Regeln sind aber soweit ich weiss inoffiziell und man braucht die Einverständnis des Gegners um sie einzusetzen. Sollte aber normalerweise kein Problem im Freundeskreis sein, da die Punktkosten meist recht gerecht hoch sind.
    Für die 40k Modelle gibt es offizielle Regeln in den Forgeworld "Imperial Armour" - Büchern und dem GW "Apokalypse" Regelbuch. Also problemlos einsetzbar. Für Apokalypse wurden die Regeln von vielen Modellen aus den alten Imperial Armour jetzt im Imperial Armour Apokalypse überarbeitet, welches, wenn man nur an Regeln interessiert ist, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Man muss nur genug Geld haben sich sowohl das teure Buch als auch das noch viel teurere Modell zu kaufen, und genug Geduld um den Riesenhaufen Resin zusammenzubauen und zu bemalen.


    ...darkblade

    Meine Vampirarmee, die gerade aufgebaut wird, wird komplett aus umgebauten Dunkelelfen bestehen. Einmal Druchii immer Druchii. Auch im Tod.


    So werden Fluchritter aus Echsenrittern entstehen(noch unsicher ob es die Gamezonemodelle oder die von GW werden), Verfluchte aus Henkern, Charaktermodelle werden aus verschiedenen Einheitenchampions umgebaut werden, Skelette bestehen aus einer Kombination der Dunkelelfenkrieger- und Skelettkriegergussrähmen(die alten Skelette) usw...
    da kommt noch sehr sehr viel Arbeit auf mich zu(es ist bisher noch nicht gerade viel fertig^^)


    ...darkblade

    sinnlose Seiten gibts viel zu viele...
    http://www.scheisse.net/
    das hier zum Beispiel... aber es ist wenigstens ein bisschen besser als der andere Müll... Sinn- und Hirnlose Abstimmungen sind doch was feines... lol



    PS: was is denn das bescheuertes... Klicks sammeln um sich irgendwelche Amateurbildchen anschauen zu können? lol wer macht denn sowas... ich denke mal wer ernsthaft Bedarf hat kennt genug Seiten wos bessere Bilder ohne bescheuertes Freischalten gibt^^



    ...darkblade

    die mMn besten Miniaturen sind von Gamezone Miniatures(lassen sich sehr gut für Warhammer verwenden, besonders für Dunkelelfen-, Hochelfen-, Bretonen-, Chaos- und Imperiumsspieler sehr interessant) und Andrea Miniatures die Battle Series(32mm) und Warlord Saga(54mm)(Andrea Figuren sind absolut genial, nur leider zu groß für Warhammer, aber als Vitrinenmodelle bzw einfach zum bemalen super)


    kaufen kann man beides zB hier: http://www.microconstruct.com/shop/index.php


    mein aktuelles Favouritenmodell ist dieses hier: eine Dunkelelfen Zauberin von Gamezone



    sehr schön und detailreich, aber dabei doch eher schlicht und nicht so überladen wie viele GW-Minis


    ...darkblade

    Zitat

    Original von chaos
    Kommt das mir nur so vor, oder spielen hier fast alle Hochelfen, wenn man unbedingt bei den guten sein muss würd ich sie auch nehmen [...]


    stimmt von denen gibt es viel zu viele^^
    Aber mir gefallen sie generell nicht, so ziemlich jedes andere gute Volk hat für mich mehr Stil als die lieben Insulaner mit den spitzen Helmchen...


    Ich bevorzuge natürlich die Druchii... die meisten guten Gründe hat The_Ethereal ja schon aufgezählt (thx dann muss ich das nicht alles selber tippen^^) also wunderschöne Miniaturen, genialer Hintergrund, usw...
    Auch ihre Spielweise(auch wenn sie nicht so imba sind) gefällt mir sehr gut, ich würde keine andere Armee lieber spielen, ich hoffe nur dass das neue AB nicht verbockt wird...
    Ansonsten sehr gerne mag ich auch Vampire(vom Style und Hintergrund her, nur die Miniaturen gefallen mir da mal gar nicht, deshalb bau ich mir grade paar untote Dunkelelfen bzw Druchiivampire <--die Vereinigung meiner beiden Lieblingsvölker :peace:)


    ...darkblade

    Zitat

    Original von Thor
    Würde dir von den Dunkelelfen abraten(sorry maxk),weil die demnächst neu rauskommen und die vielleicht ganz anders werden und sie dir dann nicht mehr gefallen könnten.
    Außerdem sind DE schwer zu spielen und sie sind gerade auch eins der schwächsten Völker,was für einen Anfänger doch sehr entmutigend sein kann..
    Gruß


    Stimmt Druchii sind nicht gerade die stärksten. Na und? Das macht es doch umso schöner wenn man den Gegner mit ihnen plättet! Ausserdem ist es doch viel interessanter wenn man gut taktieren muss um zu gewinnen und nicht blos rumsteht und ballert(obwohl die Schusskraft von Druchii nicht zu unterschätzen ist!)
    Ausserdem kann man nicht sagen, dass sie generell schlecht sind, aber wenn man effektiv spielen will kann man halt viele Truppen leider gleich vergessen, so dass harte Listen da immer recht gleich aussehen.
    Ich hab mit denen angefangen und hatte eigentlich keine so großen Probleme sobald ich mich ersteinmal mit der Spielweise zurechtgefunden hatte.


    Aber es stimmt, jetzt mit ihnen anzufangen wäre wohl nicht so toll, wenn solltest du aufs neue AB warten. Da werden sie wohl dann auch ein wenig gestärkt werden.


    Und wenn du früher eh ein Druchiispieler warst, wäre das neue DE-Armeebuch doch der perfekte Neueinstieg :)


    Sa´an´ishar!


    ...darkblade

    Echsenritter sind stark, aber nicht gerade verlässlich. Durch ihre Blödheit können sie im entscheidenden Moment versagen.


    Dagegen sind Speeschleudern absolut verlässlich und sorgen für gesicherte Verluste beim Gegner. 4 Schleudern bei 2k Punkten sind eine sichere Punktanlage, die zuverlässig alles zerschießen was einem im Wege steht. Dir wollen Drachenprinzen in die Flanke fallen? Eine Schussphase und weg sind sie... Ich liebe Speerschleudern und setze immer die maximale Anzahl ein.


    ...darkblade

    eine Adeptus Mechanicus Titanenlegion...
    Massen von Warhounds, ein paar Reaver, 4 Warlords und als Anführer nen Emperor Titan :unschuldig:


    ODER


    ein Geschwader der Imperial Navy:
    Massen von Maraudern, Marauder Destroyern, Thunderbolts, Lightnings, Vultures, usw...


    ODER


    20k Punkte infanterielastiges Todeskorps von Krieg


    ODER


    Der komplette Orden der Dark Angels


    is aber sowieso alles viel viel zu teuer...


    ...darkblade

    Ich würde mich freuen wenn mein Hochelfengegner die Schwertmeister einsetzen würde... So leicht verdiente Punkte kriegt man selten vor die Speerschleudern :unschuldig:
    Solange man auch nur ein kleines bisschen Beschuss hat sollten die kein Problem sein. Fanatics machen da auch viel Spass. Das einzige Problem sehe ich da mit Chaos und Vampiren, die beide keinen nennenswerten Fernkampf haben. Mit Magie kann mans natürlich auch versuchen, aber leider können die H11 ja recht gut bannen, man bräuchte also schon recht viel Magie.


    Aber generell sollten Schwertmeister kein großes Problem darstellen. Vor weissen Löwen habe ich da viel mehr Schiss^^


    ...darkblade

    Schöne Geschichte!


    @lesen: Ich lese sehr viel, am liebsten Fantasy, aber auch Sci-fi oder Thriller. Meine Schränke quellen schon über vor lauter Büchern xD
    Ganz besonders empfehlen kann ich:


    - "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson(eine absolut geniale Fantasy Saga mit einer absolut fesselnden und glaubwürdigen Fantasywelt, sehr gut geschrieben und viele dicke Bände) :anbeten: :anbeten: :anbeten:


    - "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein, sowie einige weitere Werke von Hohlbein wie "Der Greif", "Dunkel", "Horus", "Die Prophezeiung"


    - "Darkblades Schlachten" von Dan Abnett und Mike Lee(ein Muss für jeden Dunkelelfenspieler)


    - "Dämon" von Matthew Delaney(einer der besten Thriller die ich je gelesen habe)


    @schreiben: Ich bin gerade dabei eine Geschichte, die in der Warhammer Fantasy Welt spielt, zu schreiben. Sind bis jetzt ca 10 Seiten.


    ...darkblade

    Zitat

    Original von Schädelknacka
    Aber Oger sind doch perfekt für die Hexen der DE:


    1. Viel zum rumschnippeln
    2. Ne ganze Menge Blut
    3. Bei dem ihrem Nahrungsbedarf reicht son oger für Monate!


    wääh chris was hast du für Vorstellungen??? 8o Blood Witches essen doch kein unreines Ogerfleisch! sowas schmeckt doch nicht ;)


    ...darkblade


    ps: das artet langsam in reines gespamme aus und hat nix mehr mit dem Sinn des Threads zu tun...

    An sich klingt das ganze ja sehr einfach. Du fliegst mit dem Ring im Gepäck zum Gegner hin und er kriegt beim Zaubern mit relativ hoher wahrscheinlichkeit einen Patzer. Das Problem bei der Sache ist jedoch: bevor er zaubert, hat der gegnerische Magier noch immer eine Bewegungsphase um sich aus dem Einflussbereich des Rings zu entfernen, was normalerweise auch problemlos gehen sollte. Das heisst, der Ring erzielt fast nie seine Wirkung. MMn ist er blos verschwendete Punkte.


    ...darkblade

    Sehr schön! Ein Bruder im Geiste! Ich bin auch gerade dabei eine Geschichte über einen Druchii zu schreiben, wenn sie etwas weiter fortgeschritten ist werde ich sie auch hier im Forum veröffentlichen(hab sie bis jetzt nur auf Tabletopwelt.de)
    Dein Schreibstil ist sehr schön und gefällt mir sehr gut! Erinnert stark an Darkblades Schlachten ;).Ich hoffe in bälde weitere Geschichten von dir zu lesen.


    Allerdings wäre wohl kein Slaaneshanbeter so dumm in Har Ganeth zu bleiben. Die Macht der Khaineanhänger ist dort absolut. Aber darüber kann man wohl hinwegsehen solange die Kultisten ordentlich geschnetzelt werden xD


    ...darkblade

    Das Schwert des Khaine, die Waffe mit der Aenarion die große Chaosinvasion zurückschlug, ist ein Teil von Khaela Mensha Khaines eigener legendärer Götterwaffe, dem Witwenmacher. Also wird es wohl von Khaine gemacht sein(die einzige Alternative wäre dass Vaul es gemacht hätte) Das hättest aber auch selber im Lexicanum nachlesen können.


    Oder meinst du jetzt das Warpsword of Khaine, das Malus Darkblade führt? Das stammt der Legende nach zwar ebenfalls von Khaine, allerdings in Wirklichkeit sicher nicht, da es schon vor extrem langer Zeit bei der Bindung Tz´arkans benutzt wurde. Wer es geschmiedet hat weiss ich nicht, entweder es steht irgendwo in den Darkbladebüchern und ich hab es blos vergessen :unschuldig: oder es ist einfach unbekannt.


    ...darkblade

    Zitat

    Original von The_Ethereal
    Ich kann die Stelle gerade nicht im Buch finden,... aber das war doch in Urial's Turm? Oder? Wo Malus und co. eingebrochen sind, und denn auf diese Körperlosen "Wesen" gestoßen sind.


    Ja da kommen die Maelith vor, diese Textstelle ist jedoch auf den letzten Seiten des Buchs wo einige Wörter, Namen und Titel erklärt werden(ka ob das auch im 1er Buch und/oder auch in der deutschen Ausgabe ist ich hab grad im englischen 4er nachgeschaut)


    Zitat

    Original von Lord Korhedron
    Ich glaube nicht das Khaine ei Chaosgott ist. Ich finde nicht so das er viel mit dem Chaos zu tun hatt. Er beherrscht doch nicht einmal Magie


    Als ob das ein Argument wäre... Khorne ist auch nicht gerade dafür bekannt ein großer Magier zu sein ;) Aber Khaines Anhänger wirken theoretisch auch Magie(siehe Urial) was bei Khorne ja nicht der Fall ist, da Khorne ja alles was magisch ist verabscheut. Khorne und Khaine sind zwar zwei Aspekte ein und derselben Sache(Kriegsgott/Blutgott/Gott des Mordens) aber doch in den Einzelheiten recht verschieden.


    ...darkblade

    Also Slaanesh ist sicher mal NICHT die Dunkle Mutter...


    Das es Morathi ist glaub ich auch nicht, diese wird schließlich nicht angebetet, ausserdem würde es sicher erwähnt werden da jedem Druchii wohl der Name Morathi bekannt ist und sie nicht immer nur Dunkle Mutter genannt würde.


    *Darkbladesammlung auskram*


    Dass im offiziellen Fluff nichts von einer Dunklen Mutter erwähnt wird heisst noch lange nichts, für die Armeebücher ist ja nur Khaine und Slaanesh wichtig.
    Die Dunkle Mutter wird eine weitere Druchii - Gottheit sein, die allerdings nicht offiziell verehrt werden kann da ja der ach so mächtige Tempel des Khaine eine recht eifersüchtige Staatsreligion ist.


    "Maelith:
    Malevolent spirits, supposedly the ghosts of druchii who offended the Dark Mother and were consigned to haunt the earth until the end of days. They feed on the blood of the living, and cannot be harmed save by the touch of cold iron. Occasionally used by powerful sorcerers as familiars and guardians." <-- das klingt doch so als wäre die Dunkle Mutter eine Göttin und wenn jemand sich besonders ihren Zorn zuzieht wird er auf diese Weise bestraft.


    ...darkblade