Natürlich sind die ganzen Sachen spielbar. Wär ja noch schöner wenn man die abartig teuren Dinger nicht mal einsetzen könnte...
Erstens gibt es auf der Forgeworld - Seite experimentelle Regeln für zB das Mammut oder den großen Chaosdrachen. Diese Regeln sind aber soweit ich weiss inoffiziell und man braucht die Einverständnis des Gegners um sie einzusetzen. Sollte aber normalerweise kein Problem im Freundeskreis sein, da die Punktkosten meist recht gerecht hoch sind.
Für die 40k Modelle gibt es offizielle Regeln in den Forgeworld "Imperial Armour" - Büchern und dem GW "Apokalypse" Regelbuch. Also problemlos einsetzbar. Für Apokalypse wurden die Regeln von vielen Modellen aus den alten Imperial Armour jetzt im Imperial Armour Apokalypse überarbeitet, welches, wenn man nur an Regeln interessiert ist, ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Man muss nur genug Geld haben sich sowohl das teure Buch als auch das noch viel teurere Modell zu kaufen, und genug Geduld um den Riesenhaufen Resin zusammenzubauen und zu bemalen.
...darkblade