Beiträge von Lord Darkblade

Ich frage mich, was du mit den 20 Speerträgern machen willst... Dadurch dass das die einzige wirklich langsame Einheit(ok Repschützen müssen auch nicht schnell sein^^) ist, werden sie sicher hinter deinen restlichen Truppen herhinken und dir nicht viel bringen. Außerdem werden 20 Standard-Speerträger ohne unterstützenden Nahkampfhelden schnell aufgerieben.

Viermal Schwarze Reiter ist wohl auch ein wenig viel, eigentlich sind sie im Nahkampf nicht wirklich brauchbar, nur als Umlenker, Flankeneinheit, oder Schutztrupp für berittene Zauberinnen ganz gut zu gebrauchen. Lass lieber einen oder zwei Trupps weg und den Restlichen vllt Armbrüste(je nach dem gegen welchen Gegner).

Zu den Helden: Du hast noch einen Heldenslot frei! Wie wäre es mit einem AST auf Echse in den Rittern? Außerdem würde ich Zauberer nie stationär sondern immer beritten spielen! Du hast ja auch keine harten Nahkampftrupps in die du sie stellen könntest in deiner Liste. Also 1. Zauberin auch noch auf ein Pferd, beide kommen in jeweils einen Trupp Reiter, und die Erzzauberin wäre optimalerweise auf einem Pegasus. Auch solltest du darüber nachdenken der Erzzauberin einen Rettungswurf(Nachtherz) zu geben, ein so verwundbares und teures Modell kann ansonsten leicht getötet werden. Auch würde ich die Bannrollen eher auf die Level2 Zauberinnen verteilen und der Erzzauberin auch noch etwas offensives Equip einpacken(zB Energiestein, Stab des Kharaidon, Buch des Furion, Sternenlichtmantel, usw)

mfg Darkblade

Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    @ Cheaten: WTF???

Ein Manticor verbraucht keine zusätzl. Heldenauswahl,dass ist der schw. drache,junge,guck nochma nach... :P

lies dir lieber mal intensiv dein AB durch, "junge"^^
    Seite 27, über dem Bild von dem Assassinen stehts

Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    Und die liste spiel ich meistens gegen HE und zwerge...mit einem Char die KM killen..alle nach der eihe durch...
    Mit den anderen zwei den einheiten in den Rücken fallen,harpien wie gesagt halt als schutzschildund wenn ich den ersten spielzug habe,kann ich den giftatem vom drachen schonma einsetzen und danach beginnt das *GEMOSCHE* :anbeten:

Schon mal erlebt was 4 RSS mit einem Manticor oder Pegasusreiter anstellen können? Schon mal erlebt, dass dein toller Drachenreiter von Schwertmeistern aus dem Sattel geprügelt wird bevor er überhaupt zuschlagen kann? Deine Liste konzentriert zu viel Punkte in zu wenigen Modellen. Klar ein Drache ist nicht leicht auszuschalten, aber bedenke dass der Reiter auch nur ein Elf mit W3 ist. Und dass Hochelfen dank Erstschlag für Dunkelelfen im CC verdammt schwer zu schlagen sind. Und Harpien können vielleicht deinen Pegasus beschützen aber wenn sie zwischen ihm und der Artillerie stehen kann der Pegasus auch nicht die Artillerie angreifen. Zu Zwergen sag ich jetzt mal nicht viel da ich gegen sie kaum Erfahrung habe. Aber eins steht fest: Kanonenkugeln machen Aua bei deinem Drachen xD

Das ist nicht Powergaming das ist Cheaten!
    Deine Liste belegt 5 Charakterauswahlen bei 2k Punkten: Highborn auf Drache(1Komm+1Held) + Adeliger(1Held) + Bestienmeister auf Manticor(2Held)
    Und selbst so wäre die Liste gegen die meisten Völker nicht besonders imba, eine Liste auf Magie und Beschuss würde ich bei 2k immer einem Drachen vorziehen.

Ein Gegenstand namens Hand der Götter existiert bei Dunkelelfen übrigens nicht, du meinst wahrscheinlich den Panzerhandschuh der Macht.

mfg Darkblade

Is doch ganz einfach, die Initiative bestimmt in welcher Reihenfolge man im Nahkampf zuschlägt... d.h. Modelle mit höherer Initiative schlagen vor Modellen mit niedrigerer Ini zu.

Zitat

Original von Legolas
    zu 1. hab ich doch gesagt^^ ohne den mantel aht sie 3 und mit 4 oder wie jez? :D

Wenn du ihr das Upgrade auf Magiestufe 4 nicht kaufst hat sie nur 3 stimmt. Aber wenn man schon ne Erzsorce spielt sollte man ihr auch Stufe 4 kaufen. Dann hat sie nämlich 5 Energiewürfel wenn man ihr noch den Sternenlichtmantel gibt. Und ja streich lieber irgend welchen Trupps das Kommando oder sowas und rüste die Kommandantin voll aus, is wirklich meist besser so, das Modell ist einfach zu teuer um nicht sein volles Potential auszuschöpfen.

Hatte übrigens heut n 3kp Spiel gegen Hochelfen bei dem ich 2 Erzzauberinnen auf Pegasus eingesetzt hab: eine mit Stab des Kharaidon, Buch des Furion und Nachtherz(mein General), die andere mit Sternenlichtmantel, Siegel von Ghrond, Drachenzahnschleuder und Bannrolle. Hat ganz gut funktioniert.

mfg Darkblade

hab bei meiner Erzsorce eigentlich fast nie Zauberpatzer fällt mir grad auf... Den Würfeln sei dank XD

Am liebsten hab ich meine schnucklige Hexe auf Pegasus mit Nachtherz, Kharaidonstab und Furionbuch.
    Ist mMn ein guter Kompromiss aus Schutz und Offensive.

mfg Darkblade

Trockenbürsten ist eine Technik um Zeit zu sparen denn ordentliche Akzente sehen besser aus als Trockenbürsten. Generell ist gegen Trockenbürsten ja nichts einzuwenden, nur geht es bei einem Malwettbewerb nunmal um die Bemalqualität und Bemaltechnik.

Zitat

Original von Feldwebel01
    die einzige wirklich Wettbewerbs-Mini ist die von Lukatme.
    Seine Mini ist die einzige mit Farbverläufen etc.

Nunja es kann nunmal nicht jeder auf Showcase Standard malen, was aber trotzdem kein Hinderungsgrund sein sollte an einem Wettbewerb teilzunehmen. Denn wenn alle die du hier als "nicht wettbewerbsfähig" deklarierst nicht teilgenommen hätten gäbe es gar keinen Wettbewerb(mit nur einem Teilnehmer!) Und auch wenn du meine Figuren für nicht wettbewerbsfähig hälst, denke ich trotzdem dass sie gut genug sind um an diesem Wettbewerb teilzunehmen(Allerdings sind die Fotos leider grottig -.-). Es ist schließlich kein Golden Demon Wettbewerb sondern ein kleiner Foruminterner Malwettbewerb bei dem eine ordentliche Akzentuierung zur Teilnahme reichen sollte!

Zitat

Original von Feldwebel01
    Noch dazu sind es wie viel Teilnehmer? 4?
    Kann man stolz sein, wenn man die bestbemalte Figur von 3 teilnehmern hat?
    Oder sogar der einzige war der an der gewonnen Diszipllin teilgenommen hat?

Ja das ist sehr schade. Ich hatte mich darauf gefreut zu sehen wie meine Miniaturen im Vergleich zu anderen abschneiden und dass ich nun in Sci-Fi-Einzelmini aufgrund fehlender Konkurrenz gewinne stört mich sehr. Wo sind denn die ganzen 40k Spieler? Es ist sehr schade dass nicht mehr Leute den Mut oder die Lust hatten wenigstens ein Bild einer älteren Figur einzureichen wenn sie schon keine extra für den Wettbewerb bemalen wollten. Doch habe ich auch keine Bilder mit deinem Namen gesehen Feldwebel...

Sagmal wieso spielst du mit jemand der dich absichtlich nach Strich und faden verarscht???

4+ Rettung durch das Nachtherz(mein Lieblingsgegenstand xD) kostet 45 Punkte, also genau 5 zuviel um es mit der Rüstung der Ewigen Knechtschaft zu kombinieren(Und bevor hier jemand was von posten von Regeln schreit die Regeln vom Nachtherz gibts kostenlos auf der GW-Seite zum runterladen in der Slaaneshkultliste)
    Und 2+ Rüstung ist auf einem Drachen auch unmöglich wenn man die Rüstung der ewigen Knechtschaft nimmt da diese nur als leichte Rüstung zählt, kann er mit zusätzlich Schild und Seedrachenumhang blos auf 3+ im Fernkampf und 4+ im Nahkampf kommen.

Das Hydrabanner bei den Echsenrittern ist übrigens auch illegal da es soviel kostet dass nur ein Armeestandartenträger es bekommen kann und da in dieser Liste keiner ist, ist das auch wieder ein schwerwiegender Betrug(da das Hydrabanner doch recht hart ist)

Ich würde mir überlegen weiter mit dieser Person zu spielen ohne wenigstens vor jedem Spiel seine Armeeliste nachzuprüfen...

mfg DARKBLADE ein ehrlicher Druchii

spiel beides und find beides gut... beim Kult setz ich an Chaostruppen eigentlich eh nur berittne Dämonetten ein weil ich einfach die Modelle geil find. Ansonsten werd ich mich in Zukunft aber eher Khaine zuwenden, nachdem ich in letzter Zeit mehr Slaanesh gehuldigt habe.

solange das Chaos Buch nicht überarbeitet wird sollte meines Wissens die SdC-Liste eigentlich spielbar sein(wie das auf Turnieren gehandhabt wird weiss ich nicht) aber es gibt ja glaub ich sogar Gerüchte(ka ob das stimmt) dass zusammen mit den 40k Dämonen (nächstes Jahr?) auch ein Fantasy Dämonenarmeebuch erscheinen soll... Schau einfach mal bei Warseer oder Tabletopwelt nach.

Wenn ich NMM beherrschen würde, würde ich, da ich es dem TM vorziehe, alles in NMM bemalen... ja wenn...
    Und NMM muss nicht comichaft wirken. Wirklich gutes NMM sieht bei weitem realistischer aus als TM.
    Allerdings stimmt natürlich dass es nicht immer und bei jeder Figur/jedem Volk passt.

Drache und HDR Geflügelter Schatten dürften zu groß sein oder?
    Dann fallen mir grad nur noch die Flügel vom Schwarzen Pegasus der Dunkelelfen ein, die haben keine Federn und sehen eigentlich recht schön aus bzw würden wohl auch ganz gut vom style passen.

Sorry aber zwischen den Figuren auf den Bildern und denen in der Waldelfengalerie auf der GW-Seite ist schon ein großer Unterschied. Natürlich schluckt die schlechte Qualität der Bilder wahrscheinlich ein paar Details aber dass dir keine Unterschiede auffallen kann ich mir kaum vorstellen^^ Und dass die Figuren mehrere Farbschichten haben ist auch noch lange keine Rechtfertigung für einen höheren Preis weil das ganz einfach Standard ist. Ich will die Figuren auch nicht schlechtmachen aber sowas bekomme ich auch hin. Und du solltest auch nicht vergessen dass die meißten Leute ihre Figuren lieber selber bemalen und ein eigenes Farbschema entwerfen(wo es ja gerade bei Dryaden so viele Möglichkeiten gibt) und dieses Farbschema auch nicht unbedingt jedem gefällt(Bei Metallfiguren wärs ja noch recht egal die zu entfärben is ja kein Problem wenn einem mal was nicht gefällt aber bei Plastikminis is das soweit ich weiss nicht ganz so einfach/billig) Also wenn dir jemand den Originalpreis zahlt hast du echt Glück...

mfg Darkblade

joa da schließ ich mich der Meinung von Mäx an, mehr als die Hälfte des Originalpreises würd ich für sowas echt nicht bezahlen, die Bemalung ist zwar nicht schlecht aber auch nicht mehr als TTS. Pro ist das leider auf gar keinen Fall. Und sie sind ja nicht einmal gebased...

mfg Darkblade

Licht AUS damit Naharez nicht sieht wo er hier gelandet ist :pfeifen: und ich ihn ganz in Ruhe KO schlagen und fesseln kann... meine Kampfechse hat nämlich Hunger und richtiges Futter kostet zuviel :pfeifen: :unschuldig:

verdammt ich wünschte meine Dunkelelfen würden so aussehen...
    wirklich sehr schön bemalt, mich würde mal interessieren wieviel Schichten Farbe das sind wie lange du dafür gebraucht hast und mit welchen Techniken du das gemacht hast. Hast du geschichtet oder benutzt du Wetblending?

Was die Maske angeht: Die Haare sind auch ein Teil der Maske oder? Ansonsten könnte ich mir nicht erklären warum auch die Kopfhaut unter den Haaren dunkel ist

ps: man schreibt das "Cynwäll"